Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    3
    Wollte nur sicher gehen, dass das auch alle wissen ;-)

  2. #107
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Czucker
    Registriert seit
    07.09.13
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    4
    Hallo Leute.
    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Multiplayer im Lokalen Netzwerk. Vor 3 bis 4 Wochen hat mir mein Vater Civi V geschenkt, damit wir nun zu dritt spielen können und haben an dem Wochenende auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gespielt. Nun wollten wir gestern wieder spielen, aber gestern konnte ich dann kein Multiplayerspiel mehr erstellen (Voreinstellungen ja, aber ich konnte es nicht erstellen, damit meine Eltern beitreten können), und wenn meine Eltern ein Spiel erstellt haben, konnte ich nicht beitreten. Es kam stattdessen nur die Fehlermeldung "Fehler beim Beitritt zu Mehrspieler-Partie". Mehr kam da nicht. Und nach einem Versuch des Neuinstallierens wird mir jetzt nicht einmal mehr das erstellte Spiel meiner Eltern angezeigt.
    Anfängliche Probleme gabs bei mir aber auch, wir haben lange gebraucht, bis wir meinen PC ins Lokale Netzwerk bekommen haben, der wollte anfangs gar nicht, trotz dem er im Netzwerk angezeigt wurde. Nachdem es ging, konnten meine Eltern meinen Spielen aber nicht beitreten, ich konnte nur bei ihnen beitreten. (Ich habe von unseren 2 PCs und 1 Laptop den Leistungsstärksten, deswegen wollte / sollte ich das Spiel erstellen.)

    Habt ihr eine Idee, nen Plan oder einfach nur Teamspeak? Ich habe nämlich nicht die größte Ahnung vom PC ^^ Und wenn schriftlich, dann muss ich leider um genaue Angaben und Wegbeschreibungen bitten /=
    Liebe Grüße
    Czucker

  4. #109
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist wirklich schwierig und auch ärgerlich mit diesen Netzwerk-Geschichten. So auf die Schnelle kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen.
    Versuche mal hier im Forum noch mal zu schauen. Vielleicht kommst du auf eine Lösung oder eine Idee.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der dir per TS hilft. Ist aber schwierig...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Czucker
    Registriert seit
    07.09.13
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    4
    Danke für deine wenn auch nicht hilfreiche Antwort.
    In dem verlinkten Forum finde ich leider nichts, was meiner Meinung nach in die Richtung geht.

    Solltest du eine Idee haben, wäre ich dennoch sehr dankbar, wenn du sie mir mitteilen würdest! Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen ...

    Edit: Ich habe gerade versucht, einem Internet-Spiel beizutreten und das funktioniert wunderbar. Ebenso das Erstellen. Dieses Problem begrenzt sich demnach wirklich nur auf das Lokale Netzwerk!
    Geändert von Czucker (08. September 2013 um 16:18 Uhr)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ist dein PC über WLAN verbunden und die deiner Eltern über Kabel? Ich bin zwar kein MP-Experte, meine aber mal gehört zu haben, dass es recht problematisch ist, wenn der Spielersteller im Wlan ist, da die kleinste Verbindungsunterbrechung dazu führt, dass das ganze Spiel im Eimer ist.
    .

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Czucker
    Registriert seit
    07.09.13
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    4
    Ich bin über WLAN drinne und der zweite "Mitspieler" auch. Der Spielleiter ist über Kabel drinne.
    Übrigens gibt es ein neues Problem, was nicht mit dem Mehrspieler zu tun hat ...
    Bisher:
    1. Ich kann keine Mehrspieler-Spiele im Lokalen Netzwerk erstellen.
    2. Ich kann keinen Spielen im Lokalen Netzwerk beitreten, sie werden mir auch nicht angezeigt.
    3. Ich kann jetzt nicht mal mehr mit der Maus die Karte verschieben. Ich muss jetzt immer klicken und dann das Bild entsprechend ziehen -.-"

    Noch jemand eine Idee?
    Gruß

  8. #113
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Czucker Beitrag anzeigen
    3. Ich kann jetzt nicht mal mehr mit der Maus die Karte verschieben. Ich muss jetzt immer klicken und dann das Bild entsprechend ziehen -.-"
    Kenne ich aus dem Fenstermodus. Warst Du schon Hauptmenü -> Optionen -> Interface-Einstellungen. Dort rechts oben die "Maus-Bindung" zunächst auf "Aus" und dann auf den Modus stellen, den Du haben möchtest (Standard wäre: "Nur Vollbildmodus")


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Czucker
    Registriert seit
    07.09.13
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    4
    Bisher hatte das im Fenstermodus immer funktioniert. Aber danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren ...

    ... so, jetzt muss halt doch im Vollbildmodus spielen, schade, aber danke für den Tipp und die Lösung ^^ Ein Problem wäre damit beseitigt =)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Community und vorab schon einmal dank dafür das Ihr euch möglicherweise mit meinem Thema befasst.

    Vor kurzem habe ich mir Civ 5 mit beiden Add Ons zugelegt und dazu auch einen Freund angestiftet damit wir über den Multiplayer gemeinsam Gefechte bestreiten können.

    Dies ist auch schon mit Erfolg geschehen aber oftmals tritt ein Fehler auf den wir bisher noch nicht Überwinden konnten. Und zwar tritt die Meldung auf:

    Fehler beim beitreten der Mehrspieler Partie.

    Das Merkwürdige an der Situation ist das es mal Funktioniert und mal nicht. Es ist also kein Akutes Problem, nur wenn man sich darauf nicht verlassen kann macht es ja auch wenig Spaß.

    Wir beide können dann auch nicht allen Partien beitreten, d.h. wenn wir einem öffentlichen Beitreten wollen geht mal eins und mal nicht. Kennt Ihr das Problem, habt Ihr es auch manchmal und gibt es eine Lösung?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.13
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe Civilization V, inkl. aller Addons und DLCs. Ich habe, bis zum Erscheinen des Neuen MapPacks, zuverlässig im Internet hosten können. Seitdem es erschienen ist, kann das Spiel nicht mehr synchronisiert werden. Das bedeutet, dass das Spiel so alle 30-35 Züge synchronisieren muss, aber dann der Bildschirm einfach stehen bleibt. Die Maus lässt sich zwar noch bewegen, aber es tut sich nichts mehr.

    Ich habe nun schon das Multithreading ausgeschaltet und verschiedene Prozesse beendet, aber ich kann einfach nicht mehr richtig hosten. Eine Neuinstallation des Spiels hat ebenfalls nichts gebracht.

    Was kann ich dagegen tun?

    Danke vorab und viele Grüße,

    Sascha

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    10
    Hey Leute,

    ich habe CIV 5 neulich als Complete Edition gekauft und installiert und dann bei Steam registriert.
    Ich habe Tunngle/Hamachi etc. alles deinstalliert und habe nun immernoch das Problem, dass
    ich beim Online Spiel nach ca. 30-50 Runden rausfliege (bzw. alle anderen und ich alleine
    im Spiel bin).

    Woran kann das liegen? (Firewall, Hamachi/Tunngle kann es ja nicht sein)

    Benutze WinXP und alles geupdatet. Zudem habe ich den Beitrag auf der ersten Seite
    schon ausprobiert: Weder ein (weiterer) Adapter ist an, noch ist die MTU falsch
    eingestellt.


    PS.: Ich finde es sehr traurig, dass man das Spiel original erwerbt, und selbst nach
    2-3 Jahren es immernoch nicht möglich ist vernünftig online zocken zu können.
    Ganz ehrlich: Da verstehe ich so manche User, welche sich das Spiel illegal saugen und
    erstmal so testen und dann nur ggfl. kaufen, um einiges besser -.-
    Geändert von b1zarRe (04. Mai 2014 um 07:38 Uhr)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    das passiert manchmmal, eine regelmäßigkeit erkenne ich nicht. XP
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #119
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Willkommen im Forum. Ich denke, dass das einige so sehen wie du. Nach so langer Zeit kein gutes MP anzubieten ist schon eine Ansage - MP ist praktisch egal. Leider...

    So weit ich das gelesen habe, laesst sich Hamachi nicht einfach so deinstallieren ohne Reste. Das hast du aber schon ueberprueft, so wie ich das rauslese?

    Du nutzt WLAN? Passiert das nur als Host eines Spiels oder auch als Client?

    Wird eigentlich auch XP noch supportet? Keine Ahnung


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    10
    Ja, ich benutze WLAN. Und ich muss sagen von ca. 10 Spielen sind 2 halbwegs durchgelaufen und alle anderen
    8 "abgeschmiert". Und das ist ne Qoute die für mich schon für Regelmässigkeit spricht.

    Es war zudem egal, ob ich gehostet habe oder client war. => Gleiches Problem.

    Hatte Hamachi vor Jahren drin und sehe weder noch was in Windows, in Dateimanager noch in Startups was von
    Hamachi/Tunngle.

    Mit kabel spielen käme für mich nicht in Frage, da ich ein ungefähr 20m Kabel verlegen müsste und das nur für CIV5........

    Danke schonmal für die Hilfe, aber bin einfach nur enttäuscht und werde CIV6 oder andere Spiele vom Entwickler/Verleger nicht
    mehr kaufen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •