Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Verlosung

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was heisst hier, "einzeln sind viele Gebäude wenig" eher wenig Gebäude Das Aquädukt hat Monate verschlungen! Und da waren wir teils zu viert! Der Kriegshafen ist immer noch nicht ganz fertig... und die Ankunftshalle hat mich auch Wochen gekostet
    Aber ich bin froh, dass neben Anthoss nun auch du aufgetaucht bist. Jetzt gehts ordentlich voran! Bald können wir wirklich mit dem wohl bekanntesten Gebäude Roms beginnen: Das Flavische Amphitheater!

  2. #17
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich dachte immer das waere aus flavien^^

    scherz beiseite


    aus was willst du das bauen? aber nich aus netherrack oder netherstone oder wie das zeuch heisst?

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Ist doch kein Widerspruch Pie. Meine Anspielung war auf Gebäude gerichtet die eher Füllwerk oder, trotz langer Bauzeit, tatsächlich nichts besonderes sind. Was Rom ausmacht/ausmachen wird, sind alle Bauwerke, manche davon mehr und manche weniger. Tempel, Halle, und Loch sind auch genial, aber wenn alle ihre Projekte einsenden würden, hätten diese Bauwerke nicht so gute Chancen wie Kriegshafen, Aquä, Artemistempel und die die noch kommen. Das meinte ich. Der Wert der mMn weniger preisverdächtigen Gebäude ist dennoch wesentlich, denn wenn Rom nur Kriegshafen und Aquä wäre, wär es langweilig.

    Wer schon einmal in Pie´s Rom war, wird sich denken können welche Baustoffe dafür verbaut werden könnten. Glaube kaum das Pie jetzt seine gestalterischen Grundsätze bricht und für diesen Bau den Nether plündert.

  4. #19
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich freue mich zwar, dass wir gewonnen haben , aber ich möchte da auch noch was dazu sagen:

    Ich finde es traurig, dass niemand sonst mitgemacht hat. Ich meine: Cass reisst sich hier den Arsch auf und macht tolle Sachen, und von den Spielern macht niemand mit, das ist nicht so die Art von honorierung, die er verdient.
    Woran liegt das? Findet ihr das nicht gut, so eine Verlosung? Wohl eher nicht. zu faul? Vielleicht, oder habt ihr es einfach nicht mitbekommen?
    Ich meine, jeder hat irgendwas gebaut, was er hier einschicken könnte.
    Es gibt ca. 15-20 aktive Spieler, von denen sind nur ein Bruchteil auch hier im Forum aktiv. Aber es sind ja nicht nur so 'Spaßsachen' sondern auch wichtige Sachen, die man schon wissen sollte. Das Forum ist ja gerade dafür da, dass man Informationen mitteilt, über Neuerungen diskutiert, etc. Aber was nutzt das einem, wenn die meisten hier nur einmal im Monat reinschauen?
    Vielleicht war ja auch der Preis der Verlosung zu wenig? Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann, weil so Protection IV Helme so gut wie unverwundbar machen.
    Also in Zukunft würde ich mir etwas mehr anteilnahme wünschen, allein schon um die Arbeit, die da reingesteckt wurde zu honorieren.

    Und noch etwas, presi hat doch auch ein Projekt 'eingeschickt', was bekommt er? Ich meine, wir können ja schlecht zu zweit drei Plätze belegen...

    ...too old...

  5. #20
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    deep:
    es liegt vor allem daran:

    von 120 registrierten usern (mal ne zahl genannt) sind in letzter zeit keine 30 online gewesen.

    that´s fact.


    ich hab nix gebaut was ich hier einschicken koennte.
    meinen klotz mit dach? oder meine glasfarm? ist alles nichts wert^^

    sonst hab ich nur mitgeholfen, seit monaten, ressis zu sammeln und andere zu unterstuetzen. mit ressis oder mit werkzeugen,, mit nahrung oder als geleitschutz.

  6. #21
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Ich bin noch nicht lang genug dabei um ein vorzeigbares Projekt nachweisen zu können, wenn man die nicht mit zählt wo ich nur geholfen habe.
    Schade finde ich es allerdings auch, das wenig einging. Möglicher Weise halten die User ihre Projekte auch als weniger vorzeigbar als sie es sind? Bspw Scanner, sein Klotz hat schon die eine oder andere Besonderheit (Beleuchtung ist eigen, usw), aber ich hätte die auch nicht angemeldet, da ich nicht gedacht hätte das sich nichts besseres findet. Man geht halt nicht mit einer Katze zur Pudelschau.

  7. #22
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Da kann ich deep nur zu stimmen.
    Das hier ist immerhin der "Civforum Server", deswegen würd ich den Spielern, die hier nicht so oft reinschauen, genau selbiges ans Herzen legen...
    -Doch wem sag ich das, sie lesens ja eh nicht

    Deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man auf dem Server für ein bisschen mehr Aktivität im Forum wirbt.
    Ansonsten kann ich nur sagen, das sich cass da echt Mühe gemacht hat, und das neben dem Studium...@cass: LOB
    Ich finde, das kann man doch wenigstens mit ein bisschen Aufmerksamkeit honorieren...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich wollte ja eigentlich teilnehmen... Hatte die Bilder schon eine Woche vor Einsendeschluss gemacht, die liegen hier noch im Screenshot-Ordner rum...

    Und dann kam das RL und da hab ich vor lauter Stress gar nicht mehr an das hier gedacht
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #24
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich wuerde vorschlagen:

    ingamewerbung machen (jointext sollte ja gehen) bei elder beantragen, wenn jemand sowas neu plant.
    denn wie gesagt, civspieler gibs nich viel auf dem server. somit koennte man sie erreichen.

    laufzeiten von 14 tagen gerade wie mere sagt, wegen reallifeprojecten. die werden nicht bewertet, aber haben einfluss auf die eigene leistung.

    meine beleuchtung vom klotz:

    ja, ich habe keinerlei fackeln und eigentlich kein glowstone (bis auf die farm) verbaut.
    auch ist architektonisch mein bau - innerlich wie aeusserlich - sehr eigen.
    dennoch wuerde ich sagen mein bau ist eher "dahingeklotzt" (wortwitz!) als geplant *g*
    aber wie soll ein haus aus einem stueck berg auch aussehen


    ich kann aber auch nur sagen dass ich die idee, die cass hatte, sehr gut finde, nur das gefuehl habe das cass enttaeuscht war und daher einfach "mal alles storniert" hat.

    daher auch an cass: "mehr geduld und mehr mut"

  10. #25
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Ich freue mich zwar, dass wir gewonnen haben , aber ich möchte da auch noch was dazu sagen:

    Ich finde es traurig, dass niemand sonst mitgemacht hat. Ich meine: Cass reisst sich hier den Arsch auf und macht tolle Sachen, und von den Spielern macht niemand mit, das ist nicht so die Art von honorierung, die er verdient.
    Woran liegt das? Findet ihr das nicht gut, so eine Verlosung? Wohl eher nicht. zu faul? Vielleicht, oder habt ihr es einfach nicht mitbekommen?
    Ich meine, jeder hat irgendwas gebaut, was er hier einschicken könnte.
    Es gibt ca. 15-20 aktive Spieler, von denen sind nur ein Bruchteil auch hier im Forum aktiv. Aber es sind ja nicht nur so 'Spaßsachen' sondern auch wichtige Sachen, die man schon wissen sollte. Das Forum ist ja gerade dafür da, dass man Informationen mitteilt, über Neuerungen diskutiert, etc. Aber was nutzt das einem, wenn die meisten hier nur einmal im Monat reinschauen?
    Vielleicht war ja auch der Preis der Verlosung zu wenig? Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann, weil so Protection IV Helme so gut wie unverwundbar machen.
    Also in Zukunft würde ich mir etwas mehr anteilnahme wünschen, allein schon um die Arbeit, die da reingesteckt wurde zu honorieren.

    Und noch etwas, presi hat doch auch ein Projekt 'eingeschickt', was bekommt er? Ich meine, wir können ja schlecht zu zweit drei Plätze belegen...
    Presi hat die Regeln nicht gelesen.
    Nein, ich hätte teilgenommen, wenn ich was hätte, was teilnehmen könnte.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Danke für das viele Lob, aber zumindest an dieser Stelle habe ich eigentlich ziemlich wenig gemacht.
    Warum sowenig Leute teilgenommen haben, wurde hier denke ich schon besprochen. Teilweise verpennt, teilweise nicht im Forum aktiv, etc. Grade letztes hoffe ich auch immer mit so Aktionen etwas zu bekämpfen. Aber ich mag auch keine Nachrichten auf dem Server schalten, man kann niemanden zwingen. Die spammen dann eher den Chat voll, und werden doch bald nicht mehr gelesen.
    MrPresident hat halt echt das falsche Texturpack drauf gehabt. Und das mag jetzt sehr kleinlich sein, aber er ist sogar noch drauf hingewiesen worden!

    Was die Verlosung ansich angeht: Es war nicht die Erste, und es wird auch nicht die Letzte sein, dank der dann doch noch erfolgten Resonanz. Ich werde nächstes Mal auch deutlich wertvollere Sachen stiften, vielleicht motiviert das ja. Und ab und zu mal ingame erwähnen. Ich würde mich freuen, wenn ruhig nochmal alle etwas überlegen, wie man z.b. so Projekte wie Rom bewertet. Persönlich würde ich sagen, als "Eins", denn so ist es wohl auch von Pie gedacht, oder? Macht es natürlich schwer dagegen zu konkurrieren, aber Pie hat da nunmal auch Arbeit rein gesteckt, dann ist das schon ok, wenn er da bessere Chancen als andere hat.
    Also: Ich werde demnächst nochmal eine Verlosung machen. Ideen zur Umsetzung können gerne hier diskutiert werden, wenn jemand Preise spenden will, sage ich auch nicht nein.

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hehe... Also wenn der Protection Helm wirklich stark macht, dann hätt ich den gern wieder bei der nächsten Verlosung dabei.
    Die Gewinner der ersten Verlosung dürfen sich auch nur 1 Gegenstand mitnehmen. Der Rest kommt in die nächste (würd ich mal sagen)
    Wegen Rom: ich würd doch gern einzelne Gebäude nehmen, weil Aquä, Empfangshalle, Artemistempel, Forum Romanum und noch kommende Projekte wie Kolosseum oder Circus Maximus einfach zu umfangreich sind und weil auch mehrere Leute beteiligt sind, können wir uns dann die Preise teilen, so kann jeder Helfer dann irgendwann doch einen Gegenstand absahnen. Weil Anthoss und Scanner haben mir beim Aquä geholfen, auch teilweise ein bisschen noch andere, Bart wird nun bei neuen Teilen Roms Bauherr sein, Sparta gibt es auch noch, der sich vl. wieder mal blicken lässt, naja.... es kommen halt sowieso viele User zusammen, da werden dann die einzelnen Preise der Verlosungen aufgeteilt. Ich denke das ist fair.... Ich würde halt immer nur ein Projekt Roms einreichen, damit ich nicht alle Preise absahnen sollte, sondern max. nur 1.

    So, das wars aus meiner Sicht. Freu mich also schon auf die nächste Verlosung. Da werd ich wohl mal das Aquä reinstellen. Falls ich einen Preis bekomme, werde ich den schonmal mit Anthoss und Scanner teilen können

  13. #28
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also im bezug auf multikomplexe:

    ich nehme beispiel rom da es aktuell ist.

    zur bewertung steht:
    die stadt an sich

    einzelne wunder wie aque, kriegshafen, spinnentempel, phiolisches museum (oder wie die arena hiess^^) koennten je einzeln gewertet werden.


    ich wuerde nur eines vorschlagen:
    da solche aktionen oefter vorkommen koennen:

    der "veranstalter" bestimmt die regeln und entscheidet alleine oder ueberlaesst es einem votum im forum.
    ob nur aktuell im bau oder bereits gebaute, ob ein gewisses alter nicht ueberschritten werden darf etcpp, das soll alles der veranstalter entscheiden.

    fuer "rom" nur 1 geben ist enorm wenig, da dort viele unterschiedliche dinge drin sind die alleine fuer sich manch anderes ueberstrahlen. mehr oder weniger eben.


    ja hey, meine 2 diaaexte mit glueck3+effizienzIV sind voll toll.
    zum an die wand haengen aexte brechen wirklich keine bloecke:/ die schaufel koennte da wenigstens kies brechen und verdoppeln...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •