Seite 30 von 132 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1973

Thema: RB Leipzig

  1. #436
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ist doch die gleiche Geschichte wie bei Hoffenheim. Die haben auch immer von Jugendarbeit geredet, nur das Problem ist das dies Zeit erfordert.
    Nur fängt RB noch eine Stufe niedriger an. Hier im Westen hat jeder Dorfverein bessere Strukturen als dort im Osten. Im Osten begann die Professionalisierung des Fußballs um 1967 mit enormen Aufwand, aber danach blieb man stecken, weil der Staat eigentlich pleite war. Nach '89 gab es Anderes zu tun. Das Gebiet um das Zentralstadion war in den 50er Jahren für irgendwelche Jugendspiele errichtet und danach verkommen. Vor kurzem stand in der Zeitung, dass RB das Volksfestgelände auf der anderen Seite des Elsterstaubeckens erhalten würde. Wenn ich mir die Gegend ums Weserstadion anschaue, ist es noch ein weiter Weg, bis RB ein ähnliches Gelände hat, und damit die Möglichkeiten, die Spieler nach westdeutschen Standards auszubilden.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nur fängt RB noch eine Stufe niedriger an. Hier im Westen hat jeder Dorfverein bessere Strukturen als dort im Osten. Im Osten begann die Professionalisierung des Fußballs um 1967 mit enormen Aufwand, aber danach blieb man stecken, weil der Staat eigentlich pleite war. Nach '89 gab es Anderes zu tun. Das Gebiet um das Zentralstadion war in den 50er Jahren für irgendwelche Jugendspiele errichtet und danach verkommen. Vor kurzem stand in der Zeitung, dass RB das Volksfestgelände auf der anderen Seite des Elsterstaubeckens erhalten würde. Wenn ich mir die Gegend ums Weserstadion anschaue, ist es noch ein weiter Weg, bis RB ein ähnliches Gelände hat, und damit die Möglichkeiten, die Spieler nach westdeutschen Standards auszubilden.
    Da is allerdings auch was dran.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #438
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nur fängt RB noch eine Stufe niedriger an. Hier im Westen hat jeder Dorfverein bessere Strukturen als dort im Osten. Im Osten begann die Professionalisierung des Fußballs um 1967 mit enormen Aufwand, aber danach blieb man stecken, weil der Staat eigentlich pleite war. Nach '89 gab es Anderes zu tun. Das Gebiet um das Zentralstadion war in den 50er Jahren für irgendwelche Jugendspiele errichtet und danach verkommen. Vor kurzem stand in der Zeitung, dass RB das Volksfestgelände auf der anderen Seite des Elsterstaubeckens erhalten würde. Wenn ich mir die Gegend ums Weserstadion anschaue, ist es noch ein weiter Weg, bis RB ein ähnliches Gelände hat, und damit die Möglichkeiten, die Spieler nach westdeutschen Standards auszubilden.
    Völlig richtig - nur dadurch kann man ja noch eher dran zweifeln das sie eben "nur" über die Jugend rangehen. Hoffenheim hat sich ja auch die Jugend "eingekauft" bzw. junge Spieler mit Talent (z.B. beim VfB).

    @Erpel: Das mit 50+1 und Kapitalgesellschaften ist natürlich klar. Das mit den Mitgliedern halte ich trotzdem für eine spannende Geschichte - die Idee dadurch um das 50+1 "rumzukommen" ist so schlecht ja nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Unter Nachwuchsarbeit versteht man eigentlich die eigenen Jugendspieler und nicht das aufkaufen von jungen Spielern von anderen Vereinen die dort bereits in der 1. spielen.
    Naja, wie du ja mal wieder selbst festgestellt hast, kann ich das so nicht gemeint haben. Nachwuchsarbeit ist Ausbildungsarbeit am Nachwuchs. Was ist Nachwuchs? Junges, noch nicht ausgereiftes Spielermaterial. Einen Spieler "fertig" zu nennen, weil er in der 3. Liga Torschützenkönig wird, seh ich als etwas zu optimistisch. RB geht ganz eindeutig den Weg, junge Spieler auszubilden und zu etablieren. Wo die herkommen, interessiert mich wenig - vor allem bei einem Verein, den es noch nichtmal 5 Jahre gibt.

    Und nun schließen wir die Kreis zu meiner ursprünglichen Aussage: Ich glaube, dass die zweite Liga sehr sehr schwierig wird, wenn dieses Jahr in diesem Transfer-Schema verblieben wird. Deswegen fänd ich es gar nicht schlimm, wenn RB nicht direkt aufsteigt, sondern noch ein Jahr 3. Liga spielt.

    Übrigens bin ich weder Mitglied noch war ich überhaupt schonmal zum RB-Spiel im Stadion. Ich verfolge allerdings die Entwicklung mit Interesse.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen

    @Erpel: Das mit 50+1 und Kapitalgesellschaften ist natürlich klar. Das mit den Mitgliedern halte ich trotzdem für eine spannende Geschichte - die Idee dadurch um das 50+1 "rumzukommen" ist so schlecht ja nicht
    Aber es gibt ja gar keine Regularien zu dem Thema. Fortuna Düsseldorf hat in der Satzung beispielsweise ja einen ganz ähnlichen Satz zur Mitgliederaufnahme stehen. Okay, die haben trotzdem 40000 Mitglieder oder so. Nur kann der DFL ja schlecht plötzlich ne Mindestanzahl an Mitgliedern einfordern.

    Ich halte das für ein bloßes Störfeuer. Die kriegen die Lizenz.

  6. #441
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Naja, wie du ja mal wieder selbst festgestellt hast, kann ich das so nicht gemeint haben. Nachwuchsarbeit ist Ausbildungsarbeit am Nachwuchs. Was ist Nachwuchs? Junges, noch nicht ausgereiftes Spielermaterial. Einen Spieler "fertig" zu nennen, weil er in der 3. Liga Torschützenkönig wird, seh ich als etwas zu optimistisch. RB geht ganz eindeutig den Weg, junge Spieler auszubilden und zu etablieren. Wo die herkommen, interessiert mich wenig - vor allem bei einem Verein, den es noch nichtmal 5 Jahre gibt.
    Ohne jetzt sich auf der Diskussion was "Nachwuchsarbeit" genau ist versteifen zu wollen. Ich sehe hier deutliche Parallelen zu Hoffenheim. Auch die haben sehr viele junge Spieler gekauft.

    Und nun schließen wir die Kreis zu meiner ursprünglichen Aussage: Ich glaube, dass die zweite Liga sehr sehr schwierig wird, wenn dieses Jahr in diesem Transfer-Schema verblieben wird. Deswegen fänd ich es gar nicht schlimm, wenn RB nicht direkt aufsteigt, sondern noch ein Jahr 3. Liga spielt.
    Da gebe ich dir Recht, wenn der Verein nach dem Schema weitergeht wie er es bisher getan hat, dann glaube ich auch das es schwierig wird. Ich denke aber das man die Geldkassette öffnen wird, wenn man schon die Chance hat 2. Liga zu spielen. Ob man dann den Weg wie Hoffenheim geht oder einen anderen? Ich würde da auch in Richtung Hoffenheim tendieren.

    Übrigens bin ich weder Mitglied noch war ich überhaupt schonmal zum RB-Spiel im Stadion. Ich verfolge allerdings die Entwicklung mit Interesse.
    Das war auch nicht unbedingt ernst gemeint. Da du ja nicht bei Red Bull arbeitest (oder etwa doch ), hast du diesbezüglich keine Chance.

    @Erpel: Stimme ich dir zu.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die Parallelen zu Hoffenheim sind zweifellos da und das Konzept hat ja auch ne Weile funktioniert. Ist halt immer die Frage, was man so draus macht und mit wem sich die Spieler im Training prügeln.

  8. #443
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Das ist wohl wahr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die haben mich anscheinend erhört. Zweite Niederlage im zweiten Rückrundenspiel.

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Und Darmstadt ist ihnen auf den Fersen

  11. #446
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #447
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Erbame - zu spät: es geht los!


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #448
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es steht 1:0 für die Bullen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Es steht 1:0 für die Bullen
    Welche Bullen?

  15. #450
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Die roten Bullen!
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 30 von 132 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •