Seite 13 von 124 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #181
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wo ist das Bild mit 72+ Bürger hin? *sucht*


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #182
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, du bist auf Tradition und Freiheit gegangen?
    Ja und dazu halt noch Patronat und weiteres. Der Siamese geht ganz schön ab, durch den Trait.

  3. #183
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Einmal und nie wieder hatte ich 46 geschafft. Dafür war meine Gesamtbevölkerung allerdings nur 160 statt 175 Millionen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mit Siam und den Azteken und ein wenig Glück beim Gelände und den mitspielenden Stadtstaaten sind Städte > 50 möglich (insbesondere Hauptstädte). Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist dabei die richtigen Luxusgüter zu erwerben (wie auch immer) um die Feiertage auszulösen. Religion kann auch hilfreich sein. Phasen sind fürs Stadtwachstum hingegen schlecht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #185
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    ARG,

    da wollte ich grad die Azteken-Religion auslöschen, in dem ich die Heilige Stadt zur meiner konvertiere, aber genau in dem Moment erklärt mir Monte den Krieg und vernichtet den Propheten. Dabei üben die umlegende Städte schon mehr Druck meiner Reli aus, als die Heilige Stadt auf sich selbt erzeugt. Nun muss ich doch drum bangen, dass er mit Inquisitoren usw. dagegenhält.


    Und nein, das war nicht intellegent, sondern einfach nur seinem einfältigem und hinterhältigen Gemüt geschuldet.
    Sig sauer

  6. #186
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Genau das ist eingetreten. Fast alle Aztekenstädte sind wieder unter Monte-Reli.
    Sig sauer

  7. #187
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Auslöschen funktioniert eh nur temporär, bis der nächste Prophet vom Gegner kommt. Und dann kommt er, wenn er noch Bekehrungen übrig hat, mit Vorliebe immer zu deiner Hauptstadt. Emoticon: ohnein
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #188
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zur Hauptstadt oder zur Heiligen Stadt? Die sind in meinem Spiel getrennt.
    Sig sauer

  9. #189
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Einfach um die Hauptstadt einen Ring von Einheiten stellen. GP können nämlich nicht mit gegnerischen Einheiten ein Feld teilen. Ich habe Harun-al-Raschid jetzt soweit entnervt, daß er nach vielen Runden seinen Propheten an einen Stadtstaat verschenkt hat und die missionieren nicht


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #190
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Zur Hauptstadt oder zur Heiligen Stadt? Die sind in meinem Spiel getrennt.
    Das ist eine gute Frage.
    @Walahan: War das jetzt Ironie? Wenn der Stadtstaat den Propheten jetzt hat, dann bedeutet das, dass der ihn gefangen hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #191
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Leider habe ich keinen passenden Speicherstand. Aber mWn gab es zwischen dem Stadtstaat (Jerusalem) und Arabien keinen Krieg. Denn Jerusalem ist seit langer Zeit mit der Mongolei verbündet, deren bester Buddy Harun ist.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mal dazu kurz ne Zwischenfrage: Wenn ein StSt eine Hauptstadt erobert, entsteht dann (und nur dann) diese prekäre Situation, dass ein StSt über zwei Städte verfügt? Gibt dazu ja einige wenige Screenies. Müsste ja eigentlich, oder? Denn die HS kann ja nicht niedergebrannt werden, was ein StSt ja normalerweise mit eienr eroberten Stadt macht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #193
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Wenn ein Stadtstaat eine gegnerische Hauptstadt erobert, dann muss er sie behalten und tut das auch. Bei allen anderen Städten ist das verschieden. Ich habe es in G&K auch schon erlebt, dass ein Stadtstaat eine gewöhnliche Stadt erobert und behalten hat.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ursprüngliche Hauptstädte und andere Stadtstaaten muss er behalten (Regel). Bei anderen soll es vorkommen ist mir persönlich nur zwei mal passiert und das ist so lange her, dass ich diese Erfahrungen nicht als Basis für die aktl. Civ5 Version gelten lassen kann.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #195
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Sind bei euch schon mal einer Nation Städtenamen ausgegangen?
    Ich hatte es jetzt tatsächlich schon dreimal - einmal KI Indien auf irgendeiner riesigen Inselkarte (ausgerechnet Indien , ist aber auch schon ewig lange her), einmal ich selbst als Maya in der Karibik und erst letztens KI Korea auf Mesopotamien. (Das ist zwar nur eine Standardkarte, aber die ist trotzdem unverhältnismäßig riesig...)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 13 von 124 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •