Umfrageergebnis anzeigen: Ziveigenschaften: Haben sie deine Zivilisationswahl verändert?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 50,00%
  • Nein

    2 6,25%
  • Ich spiele immer mit zufälligem Anführer

    14 43,75%
  • Kann man das essen?

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Ziveigenschaften: Haben sie deine Zivilisationswahl verändert?

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Naja, das Problem haste auch als Holländer mit ihrem UB oder als Römer mit Eisen etc. Ein Verbünden im MP ist immer unfair.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Die Eigenschaft von Deutschland mag nicht schlecht sein dadurch das sie aber so spät kommt stellt man dann auch ein gutes Ziel dar. Haben gestern zu viert gespielt und hatten eine super Karte, ich war 1. mit vielen Hütten ging gut ab und war auf dem Weg zu Demo und dann werde ich von 3 Leuten angegriffen weil sie sonst gar keine Chance mehr hätten..

    Finde die Fähigkeit ist nur was für den Sp da man im Mp damit früher oder später immer Ziel Nummer 1 wird.

    MfG
    AlphA
    das ist aber mal wieder falsches spielverständnis der spieler imo

    das selbe mit mir ja gewesen am sonntag. alle waren der meinung man müsste mich ausschalten, währenddessen ist herad davongezogen bzw hat aufgeschlossen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Das Problem ist halt das die Ziv Eigenschaft so spät kommt und man deswegen am Anfang keinen nutzen hat und später zur Zielscheibe wird.

    Die Eigenschaft von Rom ist jetzt nicht ganz so krass für die anderen wie die der Deutschen. Man hat zwar mehr Bewegung aber halt nicht mehr Prod. Das UB der Niederländer muss man erst bauen, währenddessen die Eigenschaft der Deutschen von dem Zeitpunkt von man Demo hat sofort mit 100% zieht.

    Kann trotzdem sein das man auch als Niederländer dann ein gutes Ziel abgibt, aber ein UB ist noch was anderes als die Eigenschaft. Viele Völker haben ja UBs / UUs die erst später kommen während die Ziv-Eigenschaften bei fasst allen früh kommen.

    Edit: @ Sie haben ja alle drei angegriffen was auch der Grund war das sie es geschafft haben, sonst wär es zu eng gewesen. Dadurch konnte auch keiner weg ziehen und das wenn der beste besiegt wird ein anderer der beste ist, sollte klar sein.

    Ich war so schon so gut wie überall der beste und hatte Techlead und mit der hohen Prod. der Hütten hätte ich wahrscheinlich sogar ein 2vs1 geschafft. Von Minning mal abgesehen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Naja ich meinte eher die Prätorianer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.680
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt das die Ziv Eigenschaft so spät kommt und man deswegen am Anfang keinen nutzen hat und später zur Zielscheibe wird.

    Die Eigenschaft von Rom ist jetzt nicht ganz so krass für die anderen wie die der Deutschen. Man hat zwar mehr Bewegung aber halt nicht mehr Prod. Das UB der Niederländer muss man erst bauen, währenddessen die Eigenschaft der Deutschen von dem Zeitpunkt von man Demo hat sofort mit 100% zieht.

    Kann trotzdem sein das man auch als Niederländer dann ein gutes Ziel abgibt, aber ein UB ist noch was anderes als die Eigenschaft. Viele Völker haben ja UBs / UUs die erst später kommen während die Ziv-Eigenschaften bei fasst allen früh kommen.

    MfG
    AlphA
    Im MP ist der Holländer auch in BTS Zielscheibe, genauso der Römer.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt das die Ziv Eigenschaft so spät kommt und man deswegen am Anfang keinen nutzen hat und später zur Zielscheibe wird.

    Die Eigenschaft von Rom ist jetzt nicht ganz so krass für die anderen wie die der Deutschen. Man hat zwar mehr Bewegung aber halt nicht mehr Prod. Das UB der Niederländer muss man erst bauen, währenddessen die Eigenschaft der Deutschen von dem Zeitpunkt von man Demo hat sofort mit 100% zieht.

    Kann trotzdem sein das man auch als Niederländer dann ein gutes Ziel abgibt, aber ein UB ist noch was anderes als die Eigenschaft. Viele Völker haben ja UBs / UUs die erst später kommen während die Ziv-Eigenschaften bei fasst allen früh kommen.

    Edit: @ Sie haben ja alle drei angegriffen was auch der Grund war das sie es geschafft haben, sonst wär es zu eng gewesen. Dadurch konnte auch keiner weg ziehen und das wenn der beste besiegt wird ein anderer der beste ist, sollte klar sein.

    Ich war so schon so gut wie überall der beste und hatte Techlead und mit der hohen Prod. der Hütten hätte ich wahrscheinlich sogar ein 2vs1 geschafft. Von Minning mal abgesehen.

    MfG
    AlphA
    Das HolländerUB ist aber extrem stark und kann sich mit der Civeigenschaft der Deutschen messen. Gerade auf Inselkarten dürfte der Holländer ein Feind sein, den jeder am liebsten sofort als bald ausgeschaltet sehen will. Zudem die Traits der Oberhäupter sehr stark sind.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Teilweise sollte das auch so sein. Ich greif die Holländer auch meist an wenn sie kurz vor Deichen stehen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ist es dann nicht sinnlos wenn es so starke UBs / Eigenschaften gibt? Ich meine man kann die eh nie nutzen und wenn es doch mal dazu kommen sollte ich man das Kriegziel Nummer 1. Dann lieber eine schwäche Eigenschaft oder UB was man dann auch nutzen kann. So sehe ich das jeden Falls.

    (-> Für Mulitipayer)

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.680
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Ist es dann nicht sinnlos wenn es so starke UBs / Eigenschaften gibt? Ich meine man kann die eh nie nutzen und wenn es doch mal dazu kommen sollte ich man das Kriegziel Nummer 1. Dann lieber eine schwäche Eigenschaft oder UB was man dann auch nutzen kann. So sehe ich das jeden Falls.

    (-> Für Mulitipayer)

    MfG
    AlphA
    Du musst die Verbündete und Partner suchen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Tjo die SU ist nicht sehr beliebt und deswegen findet man schwer Verbündete. Joa ich hätte früher fragen müssen, zu dem Zeitpunkt wo ich die anderen jeweils gefragt habe hatten die sich bereits zu dritt gegen mich verbündet...

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #26
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Die Ziveigenschaft wurde Hauptauswahlkriterium für mich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •