Seite 91 von 151 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2264

Thema: PBEM - Ersatzspieler

  1. #1351
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Ich bin am dem 21. für eine Weile nicht am Netz - vielleicht bis zum 28., aber nicht sicher - und suche Ersatz für meine PBEMs....

    -115: Nur ich und Sheldor. Mit Karthago, spannendes Finale in der Moderne, mit Vorteilen für mich, erfordert aber bitte äußerste Präzision.
    -127: Fregattenzeit mit Äthiopien. Eine von mehreren starken Mächten, gerade wird viel kolonisiert. Gut für Builderfreunde.
    -123: Fregattenzeit mit Ägypten. Fetter Krieg mit Landmacht Arabien, sehr spannend, sehr aussichtsreich, aber ob da in nur einer Woche ein Zug ankommt...
    -160: Das "alle auf den Punkteführenden"-Spiel mit Polen. Nicht der Punktführende, aber recht ordentlich dabei. Kleinere infrastrukturelle Krisen zu bewältigen.

  2. #1352
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Brecke ist im 169er verschwunden. hat jemand Interesse?

  3. #1353
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Ich suche dauerhaften Ersatz für das 178er mit Arabien.
    Ich komme weder zum Story schreiben noch zu einer ordentlichen Diplomatie...

    Es gibt eine Story (siehe Signatur), die aber lange nicht gepflegt wurde. Ansonsten ist es grad an der Zeit die Weichen für die Zukunft zu stellen.
    Weitere Infos gerne per PN.

    Bitte beachtet, dass für dieses Spiel Sonderregeln bestehen! Und dass ihr ein regelmäßige und zügige Zugdisziplin vorweisen können solltet.

    Achtung Spoiler:
    Settings:
    Schwierigkeitsgrad: 6 (damit die Stadtstaaten auch was bauen)
    Karte: Pangäa Plus oder selbsterstellte Karte
    Größe: Groß
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Niedirg
    Res: Strategisches Gleichgewicht
    Startzeitalter: Klassik
    Geschwindigkeit: Standard
    Story: Pflicht (wie ausführlich ist jedem selbst überlassen)

    Sontiges:
    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein

    Sonderregeln:
    Da dies ein Spiel zwischen Gentlemen ist, sind alle Arten von Massenvernichtungswaffen (Atombombe und Atomrakete) verboten. Damit keiner überhaupt erst in die Versuchung kommt welche zu bauen darf kein Spieler das Manhattan Projekt bauen.
    Kriege sind nur über einen Zeitraum von 20 Runden erlaubt und müssen im Spielthread öffentlich verkündet (zwecks Nachbrüfbarkeit) werden.
    Nach Ende eines Krieges muss eine 20 Runden andauernde Friedensphase eingehalten werden.
    Krieg gegen einen Spieler der grade einen Krieg beendet hat darf er 10 Runden nach dem Friedenschluss erklärt werden.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  4. #1354
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Ich suche dauerhaften Ersatz für das 178er mit Arabien.
    Ich komme weder zum Story schreiben noch zu einer ordentlichen Diplomatie...

    Es gibt eine Story (siehe Signatur), die aber lange nicht gepflegt wurde. Ansonsten ist es grad an der Zeit die Weichen für die Zukunft zu stellen.
    Weitere Infos gerne per PN.

    Bitte beachtet, dass für dieses Spiel Sonderregeln bestehen! Und dass ihr ein regelmäßige und zügige Zugdisziplin vorweisen können solltet.

    Achtung Spoiler:
    Settings:
    Schwierigkeitsgrad: 6 (damit die Stadtstaaten auch was bauen)
    Karte: Pangäa Plus oder selbsterstellte Karte
    Größe: Groß
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Niedirg
    Res: Strategisches Gleichgewicht
    Startzeitalter: Klassik
    Geschwindigkeit: Standard
    Story: Pflicht (wie ausführlich ist jedem selbst überlassen)

    Sontiges:
    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein

    Sonderregeln:
    Da dies ein Spiel zwischen Gentlemen ist, sind alle Arten von Massenvernichtungswaffen (Atombombe und Atomrakete) verboten. Damit keiner überhaupt erst in die Versuchung kommt welche zu bauen darf kein Spieler das Manhattan Projekt bauen.
    Kriege sind nur über einen Zeitraum von 20 Runden erlaubt und müssen im Spielthread öffentlich verkündet (zwecks Nachbrüfbarkeit) werden.
    Nach Ende eines Krieges muss eine 20 Runden andauernde Friedensphase eingehalten werden.
    Krieg gegen einen Spieler der grade einen Krieg beendet hat darf er 10 Runden nach dem Friedenschluss erklärt werden.
    Wenn die Gentlemen mich für würdig befinden..

  5. #1355
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wenn die Gentlemen mich für würdig befinden..
    Ich denke, das sollte kein Problem sein.
    Ich schreib dir die Tage mal....
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  6. #1356
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Hallo liebe Leute,

    Ich suche eine Urlaubsvertretung für meine Spiele vom 02. Okt. - 13. Okt., da meine Stammvertretung selber weg ist. Es geht um folgende Spiele: Für den Fall, dass sich niemand findet, der Lust hat, hätten sich folgende gefunden.

    66er (G&K) - Wikinger: Ist eine große Runde und das Spiel läuft recht gemächlich. Da es Standard-Geschwindigkeit ist, sind wir irgendwo im MIttelalter. Story ist nicht aktuell, aber ich würde dann vorher noch mal Bilder und ein paar Infos posten. Bauaufträge sind meist eh schon voreingestellt. --> boe

    85er (G&K) - Schweden: Wie die Welt weiß, herrscht Krieg mit Äthiopien, die zwar nicht mehr viele Städte haben, mir aber das Leben in ihren Dschungeln schwer zu machen wissen. Der Krieg ist definitiv eine Knobelaufgabe. Hier sind wir im IZA. Story ist (fast) aktuell, wird aber pünktlich auf Stand gebracht. --> CivIVer

    135er (BNW) - Brasilien: Abwehrschlacht in der Moderne gegen die verbliebenen drei Mächte im Spiel. Definitiv spannend, aber gerne nur in erfahrene Hände abzugeben, da in der Zeit sicher einige Züge reinkommen werden und eigene wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen. Story ist immer aktuell und zeichnet alle Züge und Überlegungen nach, müsste sich also zur Einarbeitung eignen. --> CivIVer

    165er (BNW) - Zulu: Große Runde, sehr langsames Tempo, vielleicht 2 Züge im angegebenen Zeitraum. Keine Story, aber die Züge sind (derzeit) auch nicht schwierig zu planen. --> SidMeier

    191er (BNW) - Amis: Das Wüstenszenario bietet eine anspruchvolle Planung im Umgang mit den knappen, bzw. unproduktiven Ressourcen. Recht schnelles Tempo, Zug alle 2 Tage. Story ist aktuell und würde sich über eine Weiterführung sehr freuen. --> CivIVer

    Bei Interesse oder Fragen gerne eine PN an mich.
    Geändert von ShizzR (22. September 2015 um 12:59 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  7. #1357
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Das 66er kann ich ja wieder mal nehmen. Die 1-2 Züge sollten ja fix gehen

  8. #1358
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zur Not, wenn du niemanden findest, könnte ich 191, 85 und 135 übernehmen (wenn dir meine Referenzen genügen )

    Wenn sich aber jemand findet, der da genügend Zeit, wäre das besser

  9. #1359
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Besten Dank ihr beiden! Sehr gerne lege ich meine Spiele in Eure Hände!

    Wenn sich keiner für die 165 findet, kann ich das sicher einem von euch auch noch aufdrücken, oder? Ist auch nicht so arbeitsintensiv. PNs mit Infos und Passwörtern kommen dann zeitnah vor Abreise, bzw. stehen dann in den Stories.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #1360
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wobei ich, wenn jemand anderes Lust hat, die Spiele auch gerne demjenigen überlassen würde, also fühlt euch weiter angesprochen ihr da draußen

  11. #1361
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Besten Dank ihr beiden! Sehr gerne lege ich meine Spiele in Eure Hände!

    Wenn sich keiner für die 165 findet, kann ich das sicher einem von euch auch noch aufdrücken, oder? Ist auch nicht so arbeitsintensiv. PNs mit Infos und Passwörtern kommen dann zeitnah vor Abreise, bzw. stehen dann in den Stories.
    Hatte Dir ja gesagt, dass ich das 165ger auch als Urlaubsvertretung stets zurücknehme...das sehe ich als nachfürsorgliche Verpflichtung an!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #1362
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    @ CivIVer: Habe es oben ein bissel angepasst.

    @ Sid: Besten Dank!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #1363
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ich komme, auch krankheits- aber auch vergesslichkeitsbedingt , ein bisschen spät damit, aber vielleicht klappts ja noch: Ab morgen bin ich eine Woche im Urlaub und es wäre super, wenn sich noch jemand kurzfristig als Ersatz für das ein oder andere PBEM findet:
    186, 191, 203, 155-2
    Für alle hätte ich ein, zwei Leitsätze und ansonsten hättet ihr freie Hand. Keines davon sollte viel Aufwand verursachen.

    161 und 184 würde ich aus Gründen ungern aus der Hand geben und lieber eine Woche Pause einlegen lassen - ich sprech das noch in den beiden Threads an.

  14. #1364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    191 + 203 kann ich nehmen

  15. #1365
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ich könnte die anderen beiden übernehmen.

Seite 91 von 151 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •