Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 275

Thema: [4] Der perverse Perser

  1. #1
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331

    [4] Der perverse Perser

    PBM 4 Einer geht noch...
    -rein
    -runter
    -hoch
    -daneben
    -sonst wo hin
    -oder halt auf`s Klo
    ...aber ganz sicher geht hier Einer raus, eher Fünf




    Spieler:
    Hamilkar Barkas (Inder)
    Beeck (Russen )
    Mr.Green (Perser)
    Eric (Ägypter)
    GS-Hain (Franzosen )
    Stompot (Araber)

    Zugreihenfolge:
    Eric
    Mr.Green
    Hamilkar Barkas
    Stompot
    GS-Hain
    Beeck

    Spielersteller:
    Maximo der X-te
    .... an dieser Stelle ein kleines Dankeschön

    Karte:
    Kleine Kontinente

    Spieleinstellungen:
    Klein und 3 Milliarden Jahre
    Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    mit Ruinen
    mit Stadtstaaten
    SG König
    Geschwindigkeit Standard
    alle Siegvarianten ohne Diplosieg

    ...ist die lüft rein?
























































    Dann wollen wir mal die schizoide Persöhnlichkeitswandlung durchführen:
    Oh großes Ich aus früheren Leben, erhebe Dich und mache mich zur Majestates Plurales!
    Erhebe Dein Haupt, großer

    Darius


    (ahhahaahahihihihihiihuahahahuah)
    Achtung Spoiler:
    Liebe Leser bitte nicht erschrecken, das ist alles zur Feindverwirrung






    Mein Staatswappen


    So, das Licht im Geist geht an, doch die Welt ist finster, genau genommen rabenschwarz. Denn ich warte noch auf die Ankunft von meiner "Wundertüte", dem letzten DLC und somit die anderen auch . Doch ist dies ein Zustand großer Kreativität, den es ist das Nichts, welches alles enthält!
    Die Würfel werden geschüttelt, und ich rolle erstmal meinen Teppisch aus, setze mich und meditiere (wie, das ist nicht historisch korrekt? Ich schreibe hier die Geschichte, ich, ich, ich!)

    Ich habe noch nie gegen eine Affenbande gespielt, will damit sagen es sind zum erstenmal Gegner aus Fleisch und Blut, Affen halt!
    Weder bin ich Genial, ein Buchhalter noch besonders agressiv. Als herausragendste Eigenschaft dieses Spiel zu gewinnen, würde ich mal meinen gewaltigen Größenwahn in den Raum stellen!

    Das heißt, ich habe keine konkrete Strategie außer erstmal möglichst nett zu sein, in der Hoffnung einen regen Ressourcenhandel zum laufen zu bringe. Besser noch ich habe selber genügend, ich denke es wird nicht ganz leicht den Perser-Trait im MP voll auszufahren. Aber wenn es hart auf hart kommt müßen halt GP`s geopfert werden das es einem rot vor Augen wird.
    Vielleicht klappt da ein struktureller Schwerpunkt auf eine GP-Schleuder (huch civ IV vokabel) und möglichst viele Ressourcen!
    Normalerweiser bin ich so ein Wunderspamer, diese SP-Strategie werde ich hier allerdings ein wenig Stiefmütterlich behandeln. (Dafür benötige ich folgendes Mantra welches ich immer vor mir herbeten muß: Du kannst nicht jedes Wunder im MP bauen, die schönsten sind am schnellsten weg, der Ägypter macht es bestimmt schneller )

    Na ja, mal so weit ein bißchen heiße Luft mehr habe ich noch nicht zu bieten....
    Geändert von Mr.Green (20. August 2011 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Viel Glück und Spass. Ingnor an bis Stompot wieder da ist.

  3. #3
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Ein schwarzes Hexagon, in dessen Mitte DIE Entität. Nichts, außer einen Perserteppisch! Einen Teppisch mit Hexagonfeldern!
    Es klingelt am neuralen Interface, das Bewußtsein wird projektsiert und DIE Entität manifestiert sich in DARIUS, den einzig wahrhaften Es.


    ....es, es fühlt sich seltsam an, da jedoch alles zum ersten mal geschieht, gibt es keine Wertung, es ist reine Wahrnehmung. Doch langsam dämmert die Erkenntnis:

    Die Welt:
    Wüßte Wüste! Oh man, da spielt man Einmal ein MP und dan so ein Startplatz

    Nach schweren Abwägen ob ich auf den Silber, an Ort und Stelle oder auf dem Hügel 2 unter dem Berg gründe, entschließe ich mich für folgendes:

    Und somit ist meine Grundlegende Strategie entschieden, entschieden durch diesen perversen Perserteppisch: Es wird voraussichtlich eine Unabhängigkeit in Reinform, was ich sogar im SP noch nie durchgezogen habe.
    Also wahrlich eine Herausforderung, die meinem Ego gerade so recht sein kann :grins:

    Ich hoffe inständig, daß die ANDEREN auch so einen Bescheidenen Startplatz haben. Für mich ist es einer der bescheidensten, im SP würde da gleich neuerstellt werden.

  4. #4
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Sooo schlecht find ich ihn jetzt garnciht. 2 Kühe und eine Oase, dazu Hügel und ein Fluss.
    Das Problem ist eher, das es mit einem Platz für eine 2te Stadt eher mau aussieht, durch die viele Wüste im Norden...

    Viel Glück jedenfalls
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #5
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Noch 2x Fisch (bidde Wahlfisch ) und ich bin zufrieden! Ansonsten ist die Stadt später recht schwach! Aber für einen starken Start sollte es reichen!
    Da ich eine möglichst schnelle Münzanstalt erwäge, fasse ich mal vorsichtig die Hängenden Gärten in das Auge. (Seht Ihr, da zuckelt schon der Größenwahn)

    1.Technologie wird, jenseits jeden Zweifels, Bergbau! Ich liebe Edelmetalle als Luxusress. ist eine der besten!

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Fand den Startplatz gar nicht mal so verkehrt. Oase, Fische, Schwemmland... Trotz Wüste wäre da keiner verhungert.

  7. #7
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    So im Nachhinein, vielleicht, allerdings wäre es der schwächere Start und dann noch ohne Wassermühle und Garten, zwei wichtige Bestandteile sollte ich auf gp`s angewiesen sein. Sollte die Stadt noch mehr Nahrungsboni im fadcross haben, ist sie eigentlich richtig gut, dann lohnt sich eventuell der Koloss, den man wenigsten sicher bekommen sollte.

  8. #8
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Nach einen halben Äon mit Nichts endlich Zug zwei, allerdings so spannend wie eine schrecklich nette Familie!


    Ich verkneife mir weitere Kommentare....

  9. #9
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    autsch. das mit der 2ten Stadt könnte schwierig werden, bei dem Land...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  10. #10
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Na, jetzt nicht gleich die Flinte in`s Korn werfen! Zumindest ist da oben schon mal eine Flußmündung zu sehen. Außerdem steigt bei kargen Land die wahrscheinlichkeit eine Luxusressource mehr zu finden, als wie die ehrenwerte Konkurenz! Von Naturwundern und Ruinen mal zu schweigen!
    Ein gewisses Vertrauen in das Grundbalancing habe ich schon, es gilt das richtige zu machen!
    Genau aus diesen Überlegungen heraus baue ich auch als erstes einen Späher und keinen Bautrupp!

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Sehr richtig! Mach das beste draus


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445

  13. #13
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    So was gibt es neues?


    -Ruine Nr.1

    Ich gebe mal eine Vorsichtige Prognose: Ich werde im frühen Spiel 3-5 Ruinen abstauben!

    Die Perser haben so eine elendige Tradition beim Erforschen von alten Gemäuern! Wenn man mit einem Krieger reingeht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ein Unsterblicher rauskommt. Deswegen erwäge ich schwerlich die erste Ruine rechts liegen zu lassen und mit dem Späher reinzugehen, welchen ich gerade produziere. Vorallem da das Gemäuer so nahe der Haustür steht sollte es kein Problem sein!

    Kleine Frage: Spielt bei civ5 eigentlich die Entfernung zur Hauptstadt noch einen Faktor bei der Unterhaltsberechnung neuer Städte. Liege ich richtig der Annahme, daß es das nicht mehr tut?

  14. #14
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Spielt bei civ5 eigentlich die Entfernung zur Hauptstadt noch einen Faktor bei der Unterhaltsberechnung neuer Städte. Liege ich richtig der Annahme, daß es das nicht mehr tut?
    Als ich es angetestet habe, hat es keine Rolle mehr gespielt.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Spielt bei civ5 eigentlich die Entfernung zur Hauptstadt noch einen Faktor bei der Unterhaltsberechnung neuer Städte. Liege ich richtig der Annahme, daß es das nicht mehr tut?
    Die Kosten sind indirekt noch da: Handelswege lohnen sich ab bestimmten Entfernung nicht mehr oder machen deine Wirtschaft ganz kaput. Direkte Kosten gibt es aber nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •