Seite 16 von 55 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 823

Thema: [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

  1. #226
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Das sieht dann so aus...



    Bild

    Ich war schon etwas geschockt, dass das Programm so schlecht mit Auswechslungen umgehen kann, aber wenn man rechts bei der Gegenüberstellung schaut, sieht man, dass die Stürmer tatsächlich doch dem Sturm angerechnet werden: RW Erfurt hat jetzt einen Angriff von 18 Punkten!

    Derweil werden unsere Fans etwas übermütig!

    Bild

    Tja, und dann fangen wir uns doch noch einen!

    In der 90. Minute!!

    Das ist natürlich richtig blöd für das Rückspiel.

    Bild

    Bild

    Nebenbei: Villarreal, spanischer Meister, gewinnt auch noch den Uefa-Pokal. Muss mir die Mannschaft mal irgendwann genauer ansehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Das Flankentraining hat angeschlagen.

    Soll niemand sagen, ich verließe Lotte nicht Topform.

    Bild

    Wir trainieren ein paar Standards und viel Erholung. Chelsea gewinnt übrigens die Champions League gegen Barcelona mit 3:1.

    Bild

    Und dann sowas...!

    Bild

    Das klingt richtig böse. Ist es auch. 19 Wochen (!) Pause für Gorschlüter!

    Und damit wären wir schon bei der Rückrunde...

    Wenn wir ein 1:0 fangen, sind wir erledigt.

    Aber Berti glaubt an uns!

    Bild

    In der ersten Halbzeit passiert... nicht viel. Das ist gut für Lotte. Weniger gut ist, dass sich drei Spieler Gelbe Karten einfangen. Gelb-Rot wäre nicht gut...

    Bild

    PS: Herzlich Willkommen whisthler, bei den Lesern!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Und dann passiert's!

    Bild

    Staaaaaaaaaaaaaaaaaachnik!!





    Zweite Liga, wir kommen!

    Bild

    Am Ende besiegt Lotte RW Erfurt mit 2:1 und 1:0 deutlich!

    Der Aufstieg ist perfekt!!

    Währenddessen verliert Bremen den Pokal der Pokalsieger gegen Arsenal....

    Bild

    Und hier noch Trainer und Fußballer des Jahres...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229

  5. #230
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Und damit sind wir schon bei den heiß erwarteten Auf- und Abwertungen am Ende der Saison....

    Es steigen eine ganze Menge Leute auf!

    Wobei sie natürlich durch den Wechsel in die Zweite BL alle gleich wieder einen Punkt verlieren werden...

    Bild

    Rickert wird ein 6er, hat er sich verdient.

    Czyszczon hat wichtige Arbeit in der Verteidigung geleistet, künftigt hat Lotte zusammen mit Willers zwei 5er dort.

    Sidney steigt gleich um zwei Punkte!

    Wingerter und Gorschlüter sorgen als 5er künftig für ein gutes Mittelfeld.

    Aydogmus wird 5er, Stachnik ein 6er.

    Im Grunde ist Lotte auf allen Positionen damit gut besetzt, und wirklich zu gut für die Regionallige. In der Zweiten Bundesliga werden sie aber trotzdem ziemlich weit unten zu finden sein...

    Noch ein Blick auf die Bilanzen...

    Kalkuliert waren 380.000 Euro Zuschauereinnahmen, herausgekommen sind: 1,6 Millionen!

    Die Spielergehälter waren am Ende sogar günstiger, als geplant, trotz der zwei Zukäufe von Fröhlich und Cullmann, und der Vertragsverlängerungen.

    Bild

    Macht in der Bilanz... ein Minus von gerade mal 60.000 Euro.



    Bild

    In der Uefa-Fünf-Jahreswertung ändert sich nichts.

    Bild

    Und damit...



    Tschüß, Lotte! Hat echt Spaß gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Aufstieg!

    Mal sehen, wie du dich nächste Saison schlägst, wenn du Mannschaften wie Lotte gegen dich hast.

    Nebenbei: gar nicht so einfach, den Geschichten zu folgen, wenn Thalionrog und Louis XV. immer abwechselnd ihre Geschichten fortsetzen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #232
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Tschüß, Lotte! Hat echt Spaß gemacht.
    Unter Win95 war mir Anstoss bei diesem Bild immer abgestürzt

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Schöne Saison, schöne Berichte ("der Brrrrasilllianer" ).

  9. #234
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie du dich nächste Saison schlägst, wenn du Mannschaften wie Lotte gegen dich hast.
    Das wird sehr witzig!

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Nebenbei: gar nicht so einfach, den Geschichten zu folgen, wenn Thalionrog und Louis XV. immer abwechselnd ihre Geschichten fortsetzen.
    Was wäre erst gewesen, wenn ich ebenfalls in England gestartet wäre?

    Ich dachte, es ist vielleicht sogar ganz angenehm, dass man dem einen folgen kann, während der andere gerade Schreibpause macht.

    Ich finde es jedenfalls sehr spannend, gleichzeitig zu schreiben, weil man so sogar noch ein wenig was gegenseitig lernen und mitnehmen kann.

    Hier übrigens noch die Aufwertungen von Aachen, die mir ebenfalls angezeigt wurden. Ich wollte aber Lotte den Raum geben, den es verdient.

    Bild

    Stuckmann wird zum 6er, damit hab ich schon mal das Torwartproblem gelöst.

    Ansonsten gibt es noch zwei 6er im Sturm.

    Leider keine Entwarnung im Defensiven Mittelfeld, da sieht es sogar nach den Abwertungen noch verheerender aus, als es den Anschein hatte. Zwei 3er und ein 2er... na suuuuper.

    Da gibt es viel zu tun für einen ehrgeizigen Trainer...!



    Und hier noch die Ligen in der kommenden Saison:

    Bild

    Mainz und Wolfsburg in der Champions League.

    FSV Frankfurt, Düsseldorf und Hertha in der Bundesliga.

    In der Zweiten Liga bekommen wir es mit Hannover (diesmal den echten ), Köln und Pauli zu tun.

    Der KSC steigt leider in die Regionalliga ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ist vielleicht sogar ganz angenehm, dass man dem einen folgen kann, während der andere gerade Schreibpause macht.

    Ich finde es jedenfalls sehr spannend, gleichzeitig zu schreiben, weil man so sogar noch ein wenig was gegenseitig lernen und mitnehmen kann.
    Da hast du auch völlig recht. Mir ist nur gerade heute stark aufgefallen, wie ich hier eine Anstoss-Geschichte lese, bis ich auf dem neusten Stand bin, in das Storyforum zurückgehe, die andere Anstoss-Story lese, wieder ins Storyforum wechsle und dort sehe, dass inzwischen in der ersten Geschichte wieder was neues steht - und andersrum. Und das ging heute mindestens dreimal so, weil ihr eben heute wirklich gleichzeitig geschrieben habt. Finde ich recht amüsant.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #236
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Glückwunsch zum Aufstieg !
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  12. #237
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Aufstieg, Aufstieg, Schallalallaaaaah!!!!

    Der Lotte-Fanclub fordert, dass Du weiter Aktien kaufst und nach Deiner internationalen Karriere,ja was wohl?

    *sing* Lotte im Europacup! Lotte im Europacup!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #238
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Saison 2011/12: Alemannia Aachen

    Stürzen wir uns in die Saisonvorbereitung...

    Das beste an Aachen ist erstmal: Köln ist abgestiegen. Damit habe ich mindestens schon mal ein Derby, bei dem ich mir eine goldene Nase verdienen kann.

    Der Rest der Derbys ist bei Anstoss2 immer ziemlich schwierig herauszufinden, wenn man nicht im Editor mit einem Maßband nachmessen will. Sind Duisburg und Oberhausen noch Derbys? Ich hoffe es mal, und stelle den vollen Zuschlag ein. Nächste Saison bin ich schlauer. :sz

    Bild

    Außerdem kalkuliere ich mit 10.000 Zuschauern, senke dafür die Preise auch wieder etwas. Insgeheim hoffe ich natürlich sogar auf deutlich mehr.

    Ärgerlicherweise läuft der Vertrag mit dem Hauptsponsor noch ein weiteres Jahr...

    Bild

    Bei den Angestellten erlebe ich eine Überraschung... 1,3 Millionen hat mein Vorgänger verdient?!? Äh, hallo... hat mich da jemand über den Tisch gezogen?

    Naja gut, zumindest sparen wir da als Verein jetzt eine Million ein. Dafür plane ich Geld für einen Torwarttrainer ein. Auch die Spielerbeobachter sind wichtig für mich, nicht nur wegen der taktischen Aufstellung, sondern auch weil ich sie gerne nutze, um auf dem Transfermarkt Leute, die mir mal aufgefallen sind, langfristig zu observieren.

    Bild

    Bei den Punktprämien kürze ich wieder radikal. Ich hoffe, ich lege mir damit kein Ei ins Nest. Für den Aufstieg gibt es nur noch 50.000 Euro, das spart eine ganze Menge Geld.

    Bild

    Auch bei den Versicherungen war mein Verein ganz schön spendabel. Ich stelle normalerweise Zusatzversicherungen nur für Spieler ein, die Knieschäden haben oder ähnliches. Naja, schauen wir mal ob es etwas nutzt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Für Traingslager plane ich diesmal mehr ein, ich will nach Möglichkeit 2-3 Trainingslager machen. Das wird selbst mit 300.000 Euro schon knapp.

    Bild

    Auch bei der medizinischen Abteilung lege ich im Vergleich zu Lotte eine Schippe drauf. Handbuch sagt: "Immer in 100er-Schritten." Okay, wird gemacht.

    Bild

    Amateure werden gestrichen, Geld kommt in die Jugend. Amateure sind entweder zu alt und nicht formbar, oder ein Risiko. Jugend ist viel sinnvoller...

    Bild

    Dann leiste ich mir die 200.000 Euro für eine Computerabteilung. Ich fürchte, es kommen recht knifflige Transfer-Anforderungen auf mich zu, da komm ich mit der Suche per Hand einfach nicht weiter.

    Bild

    Macht als Ergebnis...

    ... 4 Millionen Euro Verlust. Aua.

    Heißt wohl: Ich muss dringend entweder mehr Zuschauer anlocken, den DFB-Pokal gewinnen oder einen Spieler gewinnbringend verkaufen. Mal schauen... zum Glück sind die Lizenzauflagen bei Zweitligavereinen etwas lockerer. Erst ab 6 Millionen Miese droht der Lizenzentzug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Einen Lichtblick gibt es... der Verein ist reich.

    Er hat 3,5 Millionen auf der hohen Kante, deswegen ergibt sich trotz des Verlusts am Saison-Ende nur ein Minus von 200.000 Euro.

    Bild

    Selbst wenn alle Stricke reißen: Eine bankrottöse Verschuldung ist nicht zu befürchten. Wenigstens etwas.

    Danach verpflichte ich meinen Torwarttrainer. Uwe Kamps, vom Aachener Erzrivalen Mönchengladbach.

    Bild

    Dann das Trainingslager... ich entscheide mich für Dr. Do Ping, weil sonst keine form- und konditionsfördernden Optionen vorhanden sind. Außerdem gibt es noch ein Erholungslager an der Algarve.

    Damit ist das eingeplante Geld schon zu mehr als zwei Dritteln aufgebraucht.

    Bild

    Und so sieht dann die Vorbereitung aus. Freundschaftsspiele gegen die Nachbarn Leverkusen und Gladbach, sowie eines gegen Stuttgart. Wir testen hochkarätig.

    Bild

    Unser Trikot für die kommende Saison.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 55 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •