Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 176

Thema: 42 - Isa kuschelt mit 5

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Hatte nix anderes zu tun in der HS

    Und ich mag die gratis Kulturerweiterung, es ist in meinen Augen eines der effektivsten Wunder und mit den 3 Wäldern war es auch noch billig

    Bezüglich Orakel bin ich mal ruhig


    Expandiert wird ja schon, ich will bis Runde 60 3 Städte haben, das sollte sich auch gut ausgehen, Barcelona werkelt gleich mal ein wenig an....mmh, eigentlich wollte ich da ja ein AB bauen, aber mit der HS geht das eigentlich schneller wenn ich dann mit dem Reis wachse aber was sonst da bauen? Krieger, Kaserne?


    Außerdem haben die anderen auch erst 2 Städte, mit K1ck4ss/Tronde bin ich auch nicht der einzige der nur 1 Stadt hat

    Meinung zur dritten Stadt? S3 Marker in Ordnung?
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  2. #62
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ich finde SH, wenn man ne Reli hat und damit quasi Kultur erschaffen kann, auch net so dolle, aber immerhin gibts dann ja nen propheten für dich

    Der S3 marker denke ich ist oke.. eine weitere alternative wäre der Ebenenhügel neben den Kühen...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wenn du S3 zuerst hättest bauen wollen wäre es ganz gut gewesen, den Wald auf 8 deiner HS zu fällen.

    Hast du schon Rad? Bei der Gründung der Marmorstadt macht eine Straße auf 6 deiner HS eine Runde aus und um den Marmor anzuschließen brauchst du die Straße eh. Der Marmor würde von der Stadt wohl auch erst auf Größe 2 bearbeitet, da zuerst der Reis abgegeben werden dürfte, oder?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 69 - Ein neuer Freund?

    Hat ein paar Runden gedauert, aber wir sind ja hier ein schnellziehender Haufen, da kommt man nicht immer hinterher


    Grund für das Update:

    Neue Bekanntschaften und Erkenntnisse...

    Der Reihe nach:

    Demo Runde 61:


    Demo aktuell(R69):



    Erkundung bisher(R69) und Bekanntschaft mit dem Inka:


    Der Herr kam aus dem Norden, dank WaldII kann man sich dessen aber auch nicht sicher sein. Mir gegenüber bestätigte er Interesse an friedlichen Beziehungen, ich denke aber ich werde trotzdem mit meinem Siedler der auf dem Graslandhügel mit den zwei BT's steht noch warten und ihn erst nachdem er sich eingeloggt hat weiterziehen.

    Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen, ich hoffe stark dass wir friedvoll leben werden und er noch einige Städte von mir entfernt lebt.

    Weitere Planungen:

    Die BT's werden noch die zwei Wälder bei der HS holzen, dann geht's an's Powersiedeln. Vielleicht schick ich noch einen oder zwei Wälder bei Barcelona in ein kleines Bauprojekt, aber das wird dann auch erst einmal das letzte sein für die nächsten Jahrhunderte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  5. #65
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Sh is auch mit reli doll, weil die sich passiv immer nur ewig langsam verbreitet
    Wenn man mind. 2 Wälder über hat oder mind 50% Bonus hat lohnt sich sh zumindest bei Mystik Start recht oft!

    Sh mit Indien zb ist fast Pflicht: bergbau +Mystik-Start, bt verliert beim holzen keine runde und dank PHI kommt der Prophet Elend schnell! Den dann ansiedeln und schon ist die Expansion erstmal beschleunigt + finanziert einfacher geht's kaum
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    An deiner Stelle würde ich mir sehr gut überlegen, ob du jetzt noch ein Wunder ansteuern willst. Stonehenge war mit Orakel und Reli mMn unnötig, zu dem Zeitpunkt hättest du locker 4 Städte haben sollen.


    Jetzt versuch mögllichst schnell in deine Städte die KKs zu bekommen und dann BTs und Siedler schnell Pop 2-3 zu peitschen. Noch keine strategische Resi angeschlossen zu haben ist bei der Ausleutung auch sehr fahrlässig.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615


    Zu dem Zeitpunkt als SH fertig war 4 Städte???

    Anschluss des Kupfers ist in 7 Runden abgeschlossen, zumindest steht's dann zur Verfügung in allen Städten.

    Ich gebe zu meine Expansion ist langsam, aber ganz so schlecht steh ich im Vergleich nicht da, außer Ankina (5 Städte?) haben alle anderen auch 3 Städte

    Vielleicht mach ich hier auch langsamer weil wir weniger Leute sind, keine Ahnung, mir kam sie schnell vor
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Als Exp oder Imp finde ich 4 Städte in Runde 60 ziemlich gut, zumindest ,wenn genügend BTs dabei sind.

    In Runde 69 (= zu dem Zeitpunkt deines Screens) erst 2 Städte zu haben erscheint mir zu langsam, gerade mit expansiv.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Okay, da hast du wohl recht, eine mehr könnte es schon sein, aber da nächste Runde das Orakel fertig wird, steht der Expansion ja nichts mehr im Weg, dann ist auch alles soweit angeschlossen.

    3 BT's werden sich dann zwar ein oder zwei Runden langweilen und Straßen legen, aber ich denke bis ca. Runde 80 kann ich auf 5 Städte kommen, dann lieg ich auch wieder im Soll.

    Ich habe meist auch eher das Problem die Städte zu finanzieren, da vergess ich oft die Hütten und wunder mich dann dass die Forschung nicht läuft



    Mmh, ob ich wohl Theo mit dem Propheten blubbere
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #70
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Joa da hat cutty (das Handy wollte schon wieder Curry schreiben ) sicher Recht.
    SH ist vor allem im frühen Spiel eben auch gut, um die HS ein wenig wachsen lassen, damit sie mehr Peitsch-Potential hat. Wenn die HS genug Nahrung hat, kann man während des SH-Baus (bzw. einen direkt danach und als Exp dann wohl den bt ) normal zwischendrin nen Siedler und nen Bt sklaven
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 73 - Feierei doch manch einer wird enttäuscht sein

    Eigentlich bin ich mir schon sicher was jetzt kommen wird, aber ich sag mal trotzdem was diese Runde passiert ist:




    Ja ich hab Metallguss gepickt

    Monarchie find ich doof, würde mir auch nicht wirklich viel bringen im Moment und Theo oder Ähnliches hättet ihr mich ja gleich auf den Scheiterhaufen geschmissen


    Die Demo hat sich dadurch ein wenig verändert:


    Die Streitmacht nahm kurzerhand um 50% zu


    Und jetzt geht's an's Siedeln, hoffen wir dass ich die Erwartungen erfüllen kann und bis Runde 80 bei 5 Städten stehe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Bau in Madrid keinen Kornspeicher. Stell da nen Siedler (69/100) oder BT (22/60) ein und sklav den kurz bevor du die Zahlen in den Klammern erreichst. Dann wird vom Überschuss die Runde darauf der Kornspeicher in einer Runde dank Exp fertig. Madrid hat so viele starke Nahrungsfelder. Die sollten genutzt werden.


    Wieso Metallguß?

  13. #73
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Metallguss ist doch in Ordnung Finde ich jedenfalls sinnvoller als Mona

    Theo würde ich mit dem Propheten eigentlich nicht bulben

    Ich glaub, wenn du ihn ansiedlest, hast du mehr davon
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #74
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Metallguss ist zwar teuer, wird dir aber in den nächsten 30-40 Runden nichts bringen.

    Da du Spi bist und ne HS mit 3 Nahrungsressourcen hast und dort wohl noch ne Menge sklaven wirst, hätte ich Monarchie genommen.

    Außerdem sollte dir mal dein BSP am "Arsch" vorbeigehen.
    Einer deiner Mitspieler hat das 3x deiner Nahrung!!!

    Dein Start ist sicherlich nicht leicht zu spielen, aber deine Expansion nach den ganzen ABs weiter zu verlangsam würde ich als Fehler ansehen.

    Wenn

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Mit Monarchie kann man mit Isa so schön hemmungslos siedeln und ein früher Schrein finanziert das ganze dann auch sehr gut. Der überholt den Effekt eines angesiedelten Propheten mMn ziemlich schnell (wenn man zügig siedelt).

    Metallguß finde ich nur stark, wenn man den Koloss nachschieben kann. Und das dürfte sich mMn hier bei so viel gutem freien Land nicht rechnen. Auf fast allen Feldern kann man hier Hütten setzen und problemlos ernähren...

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •