Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 136

Thema: 18.8.2010 Erlebniswelten CIV V - Gamescom 2010

  1. #106
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    kriegsvorbereitungen werden jetzt wohl wesentlich schneller gehen - weil man eben keine 250 panzer mehr zum angriff braucht, da der gegner eben auch nicht mehr mit mindestens mit 200 einheiten verteidigt und man zudem ohnehin nicht wüsste, wo man die hinstellen könnte.

    die kriege selber werden vermutlich wesentlich länger dauern und ein schnelles überrennen eines gegners wirds wohl kaum noch geben. die entscheidung wird mlgicherweise wohl eher durch aushungern (verfallende ressourcen) und abschneiden einzelner städte vom nachschub herbeigeführt werden. das ist zwar ein bischen schade (überrennen macht spass) - andererseits aber vermutlich anspruchsvoller und deshalb durchaus willkommen.

    das argument "schneller" sehe ich so aber nicht. ausser natürlich, dass man sich künftig wohl keine gedanken mehr über die produktionsleistung seiner städte machen muss und dieser zeitfaktor in sachen MM ebenso wegfällt, wie das herbeischaffen von dutzenden von einheiten.
    Ping :-)

  2. #107
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hier kann es passieren, wenn man eine Position zu schwach besetzt und der Gegner (un-)günstig aufgestellt ist, dass die erste Einheit wegbricht und auf einmal schnelle Einheiten die Reichweiteneinheiten quasi wehrlos auseinandernehmen.
    irgendwo wurde erwähnt, dass sich schnelle einheiten trotzdem nur ein feld weit zwischen feindlichen einheiten hindurch bewegen können.
    das problem sollte also eher die flanke sein, aber so gehört sich das ja auch

    grüße, larson

  3. #108
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    ausser natürlich, dass man sich künftig wohl keine gedanken mehr über die produktionsleistung seiner städte machen muss und dieser zeitfaktor in sachen MM ebenso wegfällt, wie das herbeischaffen von dutzenden von einheiten.
    Naja, nur weil man es nicht schafft 100 Einheiten angreifen zu lassen heisst das noch lange nicht, dass es nicht möglich ist, doch mit versetzten Stacks zu arbeiten. Wer einen permanente Nachlieferung an Einheiten garantieren kann ist demjenigen, der es nicht kann, natürlich auch im Vorteil.
    Aber schauen wir uns doch erstmal an, wie es wird, bevor wir die optimale Strategie ausarbeiten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Larson Beitrag anzeigen
    irgendwo wurde erwähnt, dass sich schnelle einheiten trotzdem nur ein feld weit zwischen feindlichen einheiten hindurch bewegen können.
    das problem sollte also eher die flanke sein, aber so gehört sich das ja auch

    grüße, larson


    Es wird eine Kontrollzone geben. Mal schauen, ob es auch Einheiten gibt, die diese Kontrollzone ignorieren können.
    Ich schätze mal, das es in Gefechten bei Civ 5 darauf ankommt, die Flanke des Gegners aufzubrechen, um mit Berittenden Truppen die Gegnerische Arttilerie aufzuwischen.

  5. #110
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    übers wasser feindliche linien umfahren und reiter im rücken abladen oder sowas. ja, das könnte witzig sein.
    Ping :-)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Larson Beitrag anzeigen
    irgendwo wurde erwähnt, dass sich schnelle einheiten trotzdem nur ein feld weit zwischen feindlichen einheiten hindurch bewegen können.
    das problem sollte also eher die flanke sein, aber so gehört sich das ja auch

    grüße, larson
    Für beides wird es bestimmt entsprechende Beförderungen geben um dem entgegen zu wirken!
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Warum sollten keine Blitzkriege mehr möglich sein? In den vielen Videos kann man sehr schon sehen wie gut die Fernangriffe funktionieren. Man muss halt nur n bissl mehr Zeit in die Logistik investieren und gucken wie man die Einheiten schnell nach vorne schiebt.

    Das mit den schwierigeren Stadteinnahmen ist ja eigentlich nicht nur ein Ausgleich dafür, dass es nun weniger Städte insgesamt geben soll.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Warum sollten keine Blitzkriege mehr möglich sein? In den vielen Videos kann man sehr schon sehen wie gut die Fernangriffe funktionieren. Man muss halt nur n bissl mehr Zeit in die Logistik investieren und gucken wie man die Einheiten schnell nach vorne schiebt.

    Das mit den schwierigeren Stadteinnahmen ist ja eigentlich nicht nur ein Ausgleich dafür, dass es nun weniger Städte insgesamt geben soll.
    Naja, wenn der Gegner auch Einheiten mit Fernkampfangriff hat, haben diese dann doch den Erstschlag wenn ich mich als Angreifer mit meinen Fernkampfeinheiten erstmal in Reichweite begeben muss (ich schätze aber mal, dass es Beförderungen geben wird für Fernkämpfer, die die Schussreichweite erhöhen).

    Allerdings weis ich bis jetzt nicht, wie stark Fernkampfeinheiten sind, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass, wenn die zu stark sind, es nur darauf ankommt, wer mehr hat.

    Gibts dazu schon Erfahrungsberichte?

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Naja, wenn der Gegner auch Einheiten mit Fernkampfangriff hat, haben diese dann doch den Erstschlag wenn ich mich als Angreifer mit meinen Fernkampfeinheiten erstmal in Reichweite begeben muss (ich schätze aber mal, dass es Beförderungen geben wird für Fernkämpfer, die die Schussreichweite erhöhen).

    Allerdings weis ich bis jetzt nicht, wie stark Fernkampfeinheiten sind, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass, wenn die zu stark sind, es nur darauf ankommt, wer mehr hat.

    Gibts dazu schon Erfahrungsberichte?
    Aufgrund der 1EpF-Regel gibt es ein Maximum an möglichen Fernangriffen mit z.B. Artillerie. Ich mag mich zwar irren aber bei einer geraden Frontlinie können maximal 3 Artis auf ein entferntes Ziel feuern. In mittlerer Entfernung sind dann mindestens 5 Artis in Reichweite.

    Naja, wenn beide Parteien in Frontalstellung sich gegeneinander einigeln, kann ein Blitzkrieg türlich nicht funktionieren. Aber das ist auch realistisch. Blitzkriege können nur durch militärische Überlegenheit geführt werden. Ist ja bei Civ 4 auch nicht anders im Übrigen.

  10. #115
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Grad die Artillerie kann glaube ich 3-4 Felder weit schießen. Auf einem der GamesCom-Videos sieht man das glaube ich. Da hängt es natürlich von der Fronttiefe ab, wie viel Artillerie zeitgleich zum Einsatz kommen kann.

    Hinziehen, schießen und wegziehen, damit Platz für die nächste Einheit ist, geht glaube ich nicht. Zumindest meine Schiffe konnten nach einem Fernkampf nicht mehr ziehen. Aber ich hatte auch nicht wirklich geschaut woran das liegt und ob es bei modernen Einheiten anders aussieht, weiß ich grad auch nicht.
    Da aber die Artillerie eine Belagerungseinheit sein dürfte, müsste man sie sowie erst in Stellung bringen müssen. Zumindest ist das die Grundaussage zu diesen Einheiten.
    Sig sauer

  11. #116
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Vermutlich kann man Ziehen und Schießen, aber nicht Schießen und Ziehen?

  12. #117
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  13. #118
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Vermutlich kann man Ziehen und Schießen, aber nicht Schießen und Ziehen?
    Außer der GDR, der kann sich nach einem Angriff weiterbewegen.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Außer der GDR, der kann sich nach einem Angriff weiterbewegen.
    Wobei ich hier bezweifle, dass der GDR soviele Bewegungspunkte bekommt. Ist wahrscheinlich nur zur Demonstration so eingestellt gewesen.

    Das das wohl Ausnahmeeinstellungen sind erkennt man ebenfalls an dem ESL TV Video mit dem GDR: Ein Panzerbatalion greift ein verschanztes Panzerbatailion auf einem Hügel an und beide haben zum Schluss genauso viele Trefferpunkte.

  15. #120

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •