Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: 18.8.2010 Erlebniswelten CIV V - Gamescom 2010

  1. #91
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Wie geschrieben: Pete Murray betonte, dass Krieg insgesamt schneller ablaufen würde, da man nicht diese Mega-Stacks bewegen müsste.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Das wird wohl kaum der Grund sein (warum sollte ein Stack mehr Zeit benötigen als wenn man alle Einheiten einzeln verschieben muss?), sondern einfach dass es insgesamt weniger Einheiten gibt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zunächst mussten diese Mega-Stacks produziert, transportiert und wieder evtl. aufgeteilt werden. Für uns Menschen ist das kein Problem die Stacks als eine einzige Einheit zu abstrahieren, die KI hingegen sieht jede verdammte Einheit einzeln in diesem Stack und muss sich jedesmal entscheiden ob sie die einzelne Einheit nun aus dem Stack nimmt oder drinne lässt.

    Mit dem neuen System wird die KI weniger in dieser hinsicht grübeln müssen und der Spieler braucht nun auch weniger Vorbereitung für einen Krieg. Ich hoffe ja, dass dadurch die KI auch endlich in der Lage sein wird ordentliche Übersee-Invasionen zu planen, denn das hat die KI schon immer überfordert, ordentliche Stacks zu sammeln und zu verschiffen.

  4. #94
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Und vergesst nicht die Zeit, die ihr mit bloßem Angreifen verbindet. Ich denke schon, dass dieses Mega-Stack-System viel Zeit beanspruchte.

  5. #95
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Das mit dem Überleben bei Niederlage fand ich ziemlich interessant, wenn eine stark angeschlagen wird, aber auf einem Feld bleibt ist das nervig, wenn man an der direkten Frontlinie zum Feind steht.
    Sobald die Stärkenunterschiede aber zu groß sind, reicht auch ein einziger Kampf.
    Sig sauer

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Ich denke auch, dass die Kämpfe aufgrund der geringeren Einheitenzahl schneller werden. Bin darüber sehr dankbar, da ich leider nicht so viel Zeit zum Spielen habe...

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die Kämpfe aufgrund der geringeren Einheitenzahl schneller werden. Bin darüber sehr dankbar, da ich leider nicht so viel Zeit zum Spielen habe...
    Darauf würd ich mich net verlassen
    Das kommt draufan es dauert sicher ne ganze weile bis ne Stadt eingenommen wird weil man sich vorkämpfen muss .
    In civ IV hab ich einfach auf schneller Kampf und Stackkampf geschaltet da hat nen Kampf mit 50 einheiten gerade mal 2 sec gedauert ...

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Vielleicht mögen die Kämpfe schneller sein, weil nur wenige Einheiten Platz haben. Aber man sollte nicht vergessen, jede verlorene Einheit wird noch mehr Schmerzen. Selbst wenn die noch keine 50 EP hatte.
    Geändert von schwarzes Eis (21. August 2010 um 22:01 Uhr)
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  9. #99
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Darauf würd ich mich net verlassen
    Das kommt draufan es dauert sicher ne ganze weile bis ne Stadt eingenommen wird weil man sich vorkämpfen muss .
    In civ IV hab ich einfach auf schneller Kampf und Stackkampf geschaltet da hat nen Kampf mit 50 einheiten gerade mal 2 sec gedauert ...
    Ja, allerdings nimmt dir das ja gerade strategische tiefe.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings nimmt dir das ja gerade strategische tiefe.
    Jo deshalb freu ich mich auf auf das neue System !

  11. #101
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Vielleicht mögen die Kämpfe schneller sein, weil nur wenige Einheiten Platz haben. Aber man sollte nicht vergessen, jede verlorene Einheit wird noch mehr Schmerzen. Selbst wenn die noch keine 50 EP hatte.
    Vor allen Dingen, weil angeschlagene Einheiten sich offenbar selbst heilen über die Runden. Vermutlich kostet das noch nicht mal was. Tote Einheiten hingegen... Ich finds auch nicht wirklich optimal, wenn man zusehr an seinen Einheiten hängt, wobei mehr als 100 Einheiten zu koordinieren, was bei Civ 1-4 ja quasi normal war, auch viel Arbeit ist.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.08
    Ort
    UE
    Beiträge
    12
    Ich freu mich auf das Katz und Maus spielen,

    hoffentlich schaffe ich es meine "fast Toten 50ep Einheiten" schneller als mein MP-Feind (KI ist schneller, kennen wir ja) in Sicherheit zu bringen...







    Ps.: danke für die neugierde weckende Aussicht

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Toggl Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf das Katz und Maus spielen,

    hoffentlich schaffe ich es meine "fast Toten Einheiten" schneller als mein MP-Feind (KI ist schneller, kennen wir ja) in Sicherheit zu bringen...







    Ps.: danke für die neugierde weckende Aussicht
    Für das gibt es Fernkäpfer

  14. #104
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Vielleicht mögen die Kämpfe schneller sein, weil nur wenige Einheiten Platz haben. Aber man sollte nicht vergessen, jede verlorene Einheit wird noch mehr Schmerzen. Selbst wenn die noch keine 50 EP hatte.
    Ich sehe auch nicht, das weniger Einheiten schnellere Züge bedeuten. Bei nem Powerstack kann man sagen, so und nun drauf, der Plan steht, jetzt muss er nur noch umgesetzt werden.

    Beim neuen System hat man vermutlich schnell die Gefahr, dass ein Fehler dazu führen kann, dass die ganze Angriffsaktion wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

    Ich sehe hier im MP eher schneller Mamutzüge als bei vorherigen Teilen.
    Es geht nun nicht mehr darum einfach nur die richtige Stelle und den richtigen Stack für den Angriff zu finden und dann hoffen dass es reicht, falls es nicht reicht nimmt man aber wohl trotzdem ne Menge mit.

    Hier kann es passieren, wenn man eine Position zu schwach besetzt und der Gegner (un-)günstig aufgestellt ist, dass die erste Einheit wegbricht und auf einmal schnelle Einheiten die Reichweiteneinheiten quasi wehrlos auseinandernehmen.

    Das System wechselt von der schwächste Stack verliert zu ein Angriff ist nur so gut wie seine Schwächste Einheit.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #105
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Militärtaktik halt ...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •