Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102108109110111112
Ergebnis 1.666 bis 1.677 von 1677

Thema: PBEM 357 - Teams auf der Jagd

  1. #1666
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ein bissel Kampfglück hätte mir Sid so zu Ende meines glorreichen Daseins auch gönnen dürfen weiter.

  2. #1667
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    Emoticon: trost

    letzte runde...
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  3. #1668
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  4. #1669
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Genesis

  5. #1670
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    --> Nichts

    Wacker gekämpft !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  6. #1671
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Leider eben nicht so. MP Kriegsführung liegt mir noch nicht so. Aber es war auf jedenfall ein nettes Spiel. Hätte Hephs Angebot auf friedliches Siedeln annehmen sollen Und somit geht mein letztes save weiter.

  7. #1672
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Hast nur einen Fehler gemacht: Du hättest mich angreifen müssen statt Heph . Mir hättest du zu dem Zeitpunkt echt weh tun können . Da Erik tot war sah ich ganz doof aus und ich habe mich dann ganz schnell mit dem 'schwächeren' Team abgesprochen um zu überleben . Denn du hattest aus meiner Sicht den Vorteil dass du alleine Land für zwei hattest und dich nicht (kaum) koordinieren musstest . Und Krieg auf einem anderen Kontinent führen wäre für Heph bestimmt nicht leichter geworden als sein Verteidigungskrieg zu Beginn . Wobei ich so eine gute Koordination wie in diesem PBEM auch noch nicht erlebt habe . Die 'Absprache' zwischen Heph, Lutz und mir war perfekt bzw. gar nicht nötig da jeder seinen Schwerpunkt 100%-tig verfolgt hat. Das war einfach super !!!

    War aber wirklich ein schönes PBEM !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #1673
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Hast nur einen Fehler gemacht: Du hättest mich angreifen müssen statt Heph .

    Der Fehler geht auf meine Kappe


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #1674
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Der Fehler geht auf meine Kappe


    Ich habe es mir fast gedacht ! Ich habe mich natürlich schnell umgeschaut als ich nach Eriks Ausscheiden das große Kreuz auf meiner Stirn gesehen habe ! Und ich dachte drei gegen 2 mit dem Land von Dreien wäre ein guter Plan um zu überleben ! Aber Heph hätte es viel schwerer gehabt auf meinem/unserem Kontinent gegen die Infs anzukämpfen . Selbst wenn ich überlebt hätte wäre ich nett gerupft gewesen und hätte den Forschungsauftrag nicht mehr erfüllen können !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  10. #1675
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    es ist vollbracht. als letzter Perser geriet ein Krummsäbelkämpfer unter die panzerketten.

    hast wacker gekämpft, Nichts. aber spätestens nach Walahans ausscheiden standest du auf verlorenem posten, so allein gegen drei.

    ihr wart am anfang eures feldzuges nicht konsequent genug. Wal hat viel zu spät mit eingegriffen. wenn ihr konzentriert von zwei seiten bei mir einmarschiert wärt, dann wär ich ruckzuck raus gewesen. auch als das dann langsam zu meinen gunsten kippte und ich zu Wal übersetzen konnte, kam zu wenig gegenwehr. das hat es sehr erleichtert. schlüssel war mE die kanalstadt zwischen Wal und Genesis.

    ich hab's nochmal an Lutz weitergeschickt. einen siegerbildschirm wird's ja nicht geben. aber vielleicht wollt ihr nochmal reinschauen...
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  11. #1676
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    ein Sieg in einem PBEM

    vielen Dank allen beteiligten, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    hab es auch noch mal an Genesis geschickt

  12. #1677
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    hast wacker gekämpft, Nichts. aber spätestens nach Walahans ausscheiden standest du auf verlorenem posten, so allein gegen drei.

    ihr wart am anfang eures feldzuges nicht konsequent genug. Wal hat viel zu spät mit eingegriffen. wenn ihr konzentriert von zwei seiten bei mir einmarschiert wärt, dann wär ich ruckzuck raus gewesen. auch als das dann langsam zu meinen gunsten kippte und ich zu Wal übersetzen konnte, kam zu wenig gegenwehr. das hat es sehr erleichtert. schlüssel war mE die kanalstadt zwischen Wal und Genesis.
    Sehe ich genauso. Korrekt analysiert. Da stand das Spiel echt auf der Kippe und wurde entschieden .

    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    ein Sieg in einem PBEM

    vielen Dank allen beteiligten, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    hab es auch noch mal an Genesis geschickt
    Ja, das war ein wirklich schönes PBEM !!!! Super Spielidee, immer verläßlich und nette Mitspieler ! Auch von mir jede Menge Dank, auch noch einmal an die ausgeschiedenen ! Walahan, dich hätte ich hier auch gerne als Partner gehabt ! Wäre bestimmt auch nett geworden!!!

    Man sieht sich !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102108109110111112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •