Seite 1 von 79 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1179

Thema: PBEM 310 - It's a noob's world...

  1. #1
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295

    Civ4 Allgemein PBEM 310 - It's a noob's world...

    Wir sind voll! Nix geht mehr!

    EDIT: Zugreihenfolge

    1. noob(!)ody(Starter)
    2. Hovac
    3. GS Hain
    4. radiocontrolled
    5. Fux

    So, hab mir einen künstlichen Bart angeklebt und werde somit nicht mehr erkannt. Jetzt habe endlich ne funktionierende Internetverbindung(jedenfalls gab es jetzt mal schon monatelang keine Ausfälle) mit Flatrate. Diesmal kann einfach nichts schief gehen.
    Hat jemand Lust?
    Ich bin also immer noch blutiger Anfänger, möchte aber seit langem die notwendigen Feinheiten eines Multiplayerspieles erlernen. Immer nur alleine gegen die KI kann nicht so interessant sein, wie ein Spiel gegen echte Gegner. Zudem kenne ich Begriffe wie "Prodstadt" oder "BT-Pumpe" nur vom Lesen der Stories.
    Meine Vorstellungen:
    BtS 3.19 oder Rise of Mankind 2.71 ohne Modmods, Schwierigkeitsgrad: Adliger( wäre für mich wohl besser), zur Not König
    Teilnehmer, hab ich gehört, sollten etwa fünf HI und vielleicht zwei KI sein?
    über Karte und so weiter kann man sich einigen.
    Geändert von noob(!)ody (02. Dezember 2009 um 15:59 Uhr) Grund: Wir sind voll!

  2. #2
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Mal eine Konkretisierung der Vorschläge zu den Spieleinstellungen:

    Spielversion: BtS 3.19
    Karte: Archipel (gefällt mir in den Stories zum PB22)
    Mitspieler: 5 HI, 2 KI
    Geschwindigkeit: normal
    Schwierigkeit: am liebsten Adliger
    sonst würde ich, bis auf cheaten, alles zulassen, oder?
    natürlich sind PBEM-Regeln zu beachten.

    Gegenvorschläge werden gerne angenommen.

  3. #3
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509


    Ich! Ich! Ich mach mit!
    Ich bin auch sowas wie ein "Noob" - Ich spiele zur Zeit standardmässig "Prinz" und versuche mich auch mal am "König", auch wenn das mit schöner Regelmässigkeit in die Binsen geht (siehe den Fred zum aktuellen Bild der Woche ).
    Wäre mein erstes Pbem, aber egal...
    Ich! Ich! Ich mach mit!


    Axo...: BtS 3.19 plz
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  4. #4
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295

    Willkommen!

    Na dann, Herzlich willkommen im PBEM 310.

    Schon eine Vorstellung, wer Du im Spiel sein willst?
    Oder lassen wir den Zufall entscheiden?

  5. #5
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    ich habe grad angefangen, mich in PBEMs zu versuchen.
    wäre auch gern dabei.

    bin auch für BtS


    edith sagt, dass ich gerne Ragnar spiele.
    bin aber auch mit zufälligem leader einverstanden

    EDIT: borgg ist Treuhänder
    damit ich es wiederfinde
    Geändert von Fux (14. Oktober 2009 um 10:04 Uhr)

  6. #6
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Gut. Herzlich willkommen. Dann sind wir schonmal drei.

  7. #7
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295

    noch 2 Spieler gesucht.

    Zwischendurch mal eine Frage an die Mitspieler. (Das hat auch den Effekt, in der Liste wieder etwas nach oben zu kommen.)
    Wollen wir komplette Vernichtung fordern oder ist es vorbei, wenn einer keine Städte mehr hat?
    Hat noch jemand Vorschläge oder Fragen, die vor dem Start geklärt werden sollten?
    Bis jetzt sicher:
    1. Wir spielen BtS 3.19
    2. Mitspieler sind:
    -Hressan
    -Fux (als Ragnar)
    -noob(!)ody (Zufallsciv)
    Die geplanten Spieleinstellungen sind weiter oben zu finden.

  8. #8
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    ich finde, dass der techhandel eingeschränkt stattfinden sollte
    ->Techtausch aus

    karteneinstellungen sind mir ziemlich egal, finde aber die archipelago-karte interessant, daher bin ich dabei

    wäre für aggressive KI, aber auch das ist nur ein vorschlag
    (spielen ja nur auf adlig)

  9. #9
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Zitat Zitat von Hressan Beitrag anzeigen
    (siehe den Fred zum aktuellen Bild der Woche ).
    Glückwunsch Hressan
    ein wirklich geiles bild.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Vor allem solltet ihr ein Admin-Passwort festlegen, für den Fall dass die Internetverbindung von noob(!)ody, alias Theoretiker, alias ..., wieder ausfallen sollte...

  11. #11
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Fux Beitrag anzeigen
    ich finde, dass der techhandel eingeschränkt stattfinden sollte
    ->Techtausch aus


    Ich wär entweder gern Bismarck oder Augustus Cäsar, wahrscheinlich eher der Römer....

    Edith sagt: Komplette Vernichtung AN (ich liebe die Jagd nach der letzten Triere *harr harr*)
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  12. #12
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    @ Mitspieler
    Gut. Eure Wünsche werden berücksichtigt.

    @Joe
    Wer sollen denn die anderen sein? Nie gehört...

    Aber im Ernst: Das PBEM 246 läuft noch. Die Ausgangsposition war gut. Ich bin kein Quitter! Dazu hätte es ja auch keinen Grund gegeben. Es waren unglückliche Umstände.

    Zudem möchte meine alte Tante Edith noch anmerken, dass das Jüngelchen nun mit mehreren Möglichkeiten, ins Internet zu gehen, versorgt ist.

    Neeneenee, diesmal kann einfach nichts schiefgehen!
    Geändert von noob(!)ody (11. September 2009 um 07:13 Uhr)

  13. #13
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Ich bin jetzt bis Sonntag Mittag nicht anwesend. Wäre schön, wenn es bis dahin mit dem Spiel klappen sollte. Falls weitere Regeln festgelegt werden, so bin ich mit allem einverstanden (außer: alle gegen fux )

  14. #14
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Also ich bin ab heute Nachmittag wieder da und hab dann grösstenteils Zeit.
    Auf zur lustigen Fuxjagd! Halali !
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  15. #15
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Zitat Zitat von Hressan Beitrag anzeigen
    Also ich bin ab heute Nachmittag wieder da und hab dann grösstenteils Zeit.
    Auf zur lustigen Fuxjagd! Halali !
    Vom Dominion habe ich es nicht anders erwartet.

    edith schreibt noch ne mailaddresse hin.
    fux_civ {bei}web {in} deUTSCHLAND

Seite 1 von 79 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •