Seite 1 von 84 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1249

Thema: PBEM 384 - Und wieder muss die Geschichte weitergehen

  1. #1
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373

    PBEM 384 - Und wieder muss die Geschichte weitergehen

    Spiel ist voll!

    Hallo zusammen

    Nach dem Ende des PBEM 340 suchen Hephaistos, RTK und ich eine neue nette und schnelle PBEM Runde für das modfreie Civ4BtS 3.19
    Da der Spielspaß eines PBEMs auch stark von der Zuggeschwindigkeit und der Verlässlichkeit der Teilnehmer abhängt, suchen wir Mitspieler mit eben solchen Eigenschaften, die auch ein Interesse haben, öfters mal einen Zug pro Tag zu schaffen.
    Da durch die Anzahl Teilnehmer die Spielgeschwindigkeit ebenfalls maßgeblich beeinflusst wird, sei diese hier auf 6 beschränkt. Wir suchen demnach also noch 3 Mitspieler.

    Die Einstellungen sind frei verhandelbar

    Mitspielerliste:
    • Hephaistos Suryavarman von England
    • RTK Augustus Caesar von Mali
    • nephtys Stalin von Japan
    • skybeat De Gaulle von HRR
    • Feingeist Bismarck von Zululand
    • falo18 Washington von Inkaland


    Einstellungen:
    Karte: Tectonics 30% Wasser
    Kartengröße: Klein
    Spielgeschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeitsgrad: König
    Kein Technologiehandel/Technologietausch
    Keine Vasallen/Keine Allianzen
    Siege: Alle
    Bonushütten: An
    Barbaren: An
    Zufallsereignisse: An
    Diplomatie: An
    Geändert von nephtys (23. März 2011 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    wäre sehr gern dabei und ziehe oft

  3. #3
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Liegt alles in meinem Interesse. Ich denke, dass meine zahlreichen PBEMs mich qualifizieren.

  4. #4
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von skybeat Beitrag anzeigen
    wäre sehr gern dabei und ziehe oft
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Liegt alles in meinem Interesse. Ich denke, dass meine zahlreichen PBEMs mich qualifizieren.


    Dann fehlt ja nur noch einer. Ihr könnt euch dann ja auch schonmal Gedanken über die Settings machen und einfach hier posten.

  5. #5
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich wäre für Tectonis, 30% Wasser. Das werden wirklich interessante Karten mit denen jeder etwas anfangen kann. Glaubt mir, die Karten werden gut.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    hab noch nicht sooo viel multiplayer erfahrung (quasi frischfleisch ^^ ) und bin eigentlich für alles offen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627
    Hallo, ich würd auch noch gern mitmachen, wenn noch ein Platz frei ist.
    Ziehe auch oft

  8. #8
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von falo18 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würd auch noch gern mitmachen, wenn noch ein Platz frei ist.
    Ziehe auch oft


    Dann sind wir damit auch schon voll.

    Dann sammeln wir in der nächsten Zeit Einstellungsvorschläge, bzw. einigen uns auch am Besten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627
    bezüglich einstellungen bin ich eigentlich für so ziemlich alles offen

    techtausch könnten wir meinetwegen abstellen (oder nur selbsterforschte?)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    ok, ich hab mir doch mal meine gedanken gemacht:

    ich wäre für:
    - mit barbs
    - diplo aus
    - dörfer an
    -techtausch aus
    kartengröße standard?

    was denkt ihr wegen leadern? ich glaub ich wäre für zufällig, kann mich sonst nicht entscheiden^^

    lasse mich auch umstimmen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ich habe keine große Wünsche. Bitte nur keinen Techtausch...

  12. #12
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Falls kein Techtausch, dann auch keine Hütten. Ansonsten wäre ich für selbsterforschte tauschen. Die reinen Einzelkämpferspiele mag ich nicht besonders. Da geht viel vom Spiel verloren.

  13. #13
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Dann mal ein Vorschlag:

    Karte: Tectonics 30% Wasser
    Kartengröße: Klein/Standard (wäre eher für klein)
    Spielgeschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeitsgrad: König
    Kein Technologiehandel/Technologietausch
    Keine Vasallen/Keine Allianzen
    Siege: Alle
    Freie Religionswahl (Atmosphäre! )
    Diplomatie würde ich trotzdem ganz gerne zulassen.

    Zur Nationenverteiltung: Im 340er hatten wir das Prinzip der freien Wählens, nur durften die gewählten Leader weder FIN, noch ORG, noch PHIL sein. Das würde für einigermaßen gleichstarke Leader sorgen, ohne, dass nur die üblichen Verdächtigen dabei sind. Ansonsten könnte ich auch mit dem Zufall leben

    Fehlt ja nur noch Hephaistos Meinung

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    ok kurz fragen dazu:

    was bedeutet freie religionswahl? ich kann gleich am anfang mir eine religion raussuchen?

    wie funktioniert der diplosieg? ich wollte den nicht dabei haben,weil ich bisher noch nicht beachtet habe wie genau der funktioniert.

    wenn es diese beschränkungen gibt,dann würde ich schon zufallsleader machen ^^

  15. #15
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von skybeat Beitrag anzeigen
    ok kurz fragen dazu:

    was bedeutet freie religionswahl? ich kann gleich am anfang mir eine religion raussuchen?

    wie funktioniert der diplosieg? ich wollte den nicht dabei haben,weil ich bisher noch nicht beachtet habe wie genau der funktioniert.

    wenn es diese beschränkungen gibt,dann würde ich schon zufallsleader machen ^^
    Freie Religionswahl bedeutet, dass du immer noch beim Erforschen von Meditation/Polytheismus/usw. die Religionen begründest, aber frei wählen kannst, welche du begründest. Also könntest du z.B. mit Meditation den Konfuzianismus begründen.

    Diplosieg funktioniert durch Wahl zum religiösen Führer durch den apostolischen Palast, oder durch Wahl zum U.N. Generalsekretär durch die Vereinten Nationen.

Seite 1 von 84 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •