Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: PBEM 355 - Duell

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ach, sehs gerade das man da ein Szenario starten kann. Hab mal DEB per mail angefragt und die Anfrage hier in den Faden gestellt. Dauert vielleicht ein paar Tage, keine Ahnung. Bin aber übers Wochenende eh in den Bergen, somit können wir eh frühstens anfang nächste Woche starten. Hoffe das dauert dir nicht zu lange. Und wegen Story: Ich mag das Schreiben, hab bereits ein paar Solospiele dokumentiert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Okey, DEB hat sich freundlicherweise bereit erklärt morgen ne Karte zu generieren und drüber zu gucken. Wie wir das ganze dann starten weiss ich selbst noch nicht, wird schon klappen. Ich bin morgen so gegen halb 9 zuhause, wenn du auch Zeit hast können wir ja die ersten paar Runden versuchen. Sonst halt nächste Woche, da ich das Wochenende nicht da bin. Hoffe es passt alles, und ich freu mich schon auf unser Spiel!

  3. #18
    Gast.
    Gast
    Ok prima. Das hört sich doch gut an. Können gerne heute abend schon mal ein paar Runden spielen. Weiß nur noch nicht, wie lange ich dann genau Zeit habe. Um halb 9 passt aber erstmal ganz gut.

    Das mit dem Straten bekommen wir schon hin. Das dürfte eigentlich nicht so das Problem sein.

    Ich werde mich dann auch mal an ne Story machen...

  4. #19
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    so bin fast fertig
    Aktuell: ...

  5. #20
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ok das Spiel ist erstellt, das waren die Vorgaben:
    ine Duell Karte generieren lassen und dann drüber blicken wäre toll. Wie man das dann abspeichern muss ist mir leider nicht klar. Dachte man kann ein Szenario erstellen, welches wir dann als PBEM starten können. Eckpunkte für die Karte: Grösse Duell, SG Kaiser, Hütten aus, Barbaren an, Zufallsereignisse an, Continents mit Kontakt ab Optik, Geschwindigkeit Normal, mind. eine vorgelagerte per Triere erreichbare Insel pro Spieler, beide haben Eisen, alle Siegbedingungen an. Jaro als Elizabeth, ich nehm Zara Yaquob. Falls ich was vergessen hab, siehe: http://www.civforum.de/showthread.php?t=68631
    Anmerkungen des Kartenverpfuschers: Keine Garantie, aber die Karte sieht nett aus. Ich habe keine Stadtpositionen gezählt, aber geschaut, das die Felderanzahl ähnlich ist. Strat. Ressourcen sind bei beiden vorhanden, auch Happy ist ausgezählt, aber nicht komplett nivelliert. Bei Kritik meldet euch.
    Werde das heute mal im SP zocken

    Zugreihenfolge:
    jaro
    Nichts

    Das Save für jaro: (Finger weg Nichts )
    Geändert von DEB (06. August 2010 um 21:57 Uhr)
    Aktuell: ...

  6. #21
    Gast.
    Gast
    Vielen Dank DEB. Dann werde ich mal schauen, was mich erwartet

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Tolle Sache, vielen Dank DEB! Bin schon gespannt auf meine Startposi, aber auch auf meine Civ. Hab ich noch nie gespielt :S

    Edith meint : Toll gewählter Titel für deine Story Immerhin bietet meine Name ähnlich lustige Wortspiele an wie die Fux-Jagd. Könntest du freundlicherweise den Ignorierlink zur Story gleich hier reinstellen? Möchte nicht aus versehen deine Storyposi sehn (oder hast du ne Seite zugespamt so das ich ohne was wichtiges zu sehn selber reingehen und ingnorieren kann?)

  8. #23
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Sagt wenn was ist, hat Spass gemacht.
    Die Datei habe ich mal gelöscht, nicht das hier geschummelt wird

    Und Links zu Storries will ich sehen

    Bin gespant.
    Geändert von DEB (07. August 2010 um 21:48 Uhr)
    Aktuell: ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •