Seite 257 von 368 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #3841
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nun ja. Wenn man sich vor Augen hält, wie viel Schuss ein modernes MG abgeben kann im Verhältnis zu den Flinten im Napoleonischem Zeitalter...

    Moderne MiniGuns schaffen 6000 Schuss/Minute
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #3842
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Das habe ich auch letztens gelesen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #3843
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und als wir noch mitm Speer gekämpft haben, traf jeder zweite Stoß.
    Es liegt halt denk ich auch daran, dass sich die Feuerdistanz erhöht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #3844
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    250.000 Schuss für einen Kill? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Man hört doch immer so viel von Präzisionswaffen. Diese Verschwendung...

    Denkt denn niemand an die Umwelt?

  5. #3845
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Lt. dem Artikel geht es nicht darum.
    Sondern eher darum, dass die Soldaten, die psychologisch mit der Sache nicht klar kommen und Angst haben eben viel mehr Munition verballern, grob gesagt einfach in alle Richtungen schießen und auf alles was sich bewegt, um quasi Kontrolle über ihre Angst zu kriegen.
    Bin kein Psychologe, hoffe du weisst was ich meine. Ansonsten musst du den Text lesen, da wird es besser erklärt.
    E: Ging an Kantel, mit einem "Simato-hasst-sie-Quote" wäre das nicht passiert.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #3846
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Passt aber auch zu TeeRohrs Post!
    Du hast dir aber deinen Fleiß* für heute verdient
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #3847
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Lt. dem Artikel geht es nicht darum.
    Sondern eher darum, dass die Soldaten, die psychologisch mit der Sache nicht klar kommen und Angst haben eben viel mehr Munition verballern, grob gesagt einfach in alle Richtungen schießen und auf alles was sich bewegt, um quasi Kontrolle über ihre Angst zu kriegen.
    Bin kein Psychologe, hoffe du weisst was ich meine. Ansonsten musst du den Text lesen, da wird es besser erklärt.
    E: Ging an Kantel, mit einem "Simato-hasst-sie-Quote" wäre das nicht passiert.
    Wobei das denke ich schon auch mit der Feuerrate zusammenhängen könnte. Wenn ich quasi unbegrenzt ballern kann, kann ich halt auch sicherheitshalber auf alles schießen, was sich bewegt. Wenn ich dagegen weiß, nach einem einzigen Schuss bin ich erst mal ein paar Minuten hilflos, werde ich mir schon besser überlegen, wie ich den verwende.

  8. #3848
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und als wir noch mitm Speer gekämpft haben, traf jeder zweite Stoß.
    Jeder Stoß ein Franzos'

    Emoticon: preuss

  9. #3849
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Jeder Tritt ein Brit. https://www.youtube.com/watch?v=02-Y4oXlwr8

    And now for something completely different. Ein Schelm, wer danach den Spiegel zückt...



    20 Milliarden Sonnenmassen, wenn's weiter nichts suckt.
    Geändert von WeissNix (06. März 2020 um 14:51 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #3850
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Jeder Schuß ein Russ'
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #3851
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Lt. dem Artikel geht es nicht darum.
    Sondern eher darum, dass die Soldaten, die psychologisch mit der Sache nicht klar kommen und Angst haben eben viel mehr Munition verballern, grob gesagt einfach in alle Richtungen schießen und auf alles was sich bewegt, um quasi Kontrolle über ihre Angst zu kriegen.
    Bin kein Psychologe, hoffe du weisst was ich meine. Ansonsten musst du den Text lesen, da wird es besser erklärt.
    Lindybeige hatte darüber mal ein paar gute Videos. Ich glaub, es war irgendwie beides. Der frühere Soldat hatte ja genauso Angst wie der heutige. Aus der Angst heraus, geht man ja auch (vernünftigerweise) nicht dicht an den Feind heran.

    edit:

    ich glaub, das hier wars:



    Ich hab das mir jetzt aber nicht alles noch mal angehört, was ich sage, ist nur aus dem Gedächtnis.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #3852
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Lindybeige hatte darüber mal ein paar gute Videos. Ich glaub, es war irgendwie beides. Der frühere Soldat hatte ja genauso Angst wie der heutige. Aus der Angst heraus, geht man ja auch (vernünftigerweise) nicht dicht an den Feind heran.
    Wollte damit nicht sagen, dass der Soldat früher weniger Angst hatte (glaube darum ging es in dem Text nämlich auch), nur, dass er eben jetzt mehr/schneller/länger feuern kann im Gegensatz zu früher.
    Daher kommt dann eben die gesunkene Trefferquote, obwohl man ja eigentlich denken würde mit all der Technik müsste diese ja besser sein.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #3853
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    250k Schuss für einen Kill? Das kann ich nicht glauben. Das wären ja 12500 Magazine leer ballern bis du überhaupt einen tötest. Selbst wenn wir jetzt von 100 Soldaten ausgehen, sind das immer noch 125 Magazine pro Soldat, bis ein Gegner überhaupt mal fällt. Das dünkt mich leicht überzogen. Ausser da werden einfach alle Schüsse (von der ersten Grundausbildung bis zum Killshot) gerechnet. Dann kann das schon sein.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #3854
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Du hast ja nicht nur deine M16 Varianten, sondern auch so etwas wie die M249, die haben mehr Schuss und sind primär dafür da den Gegner in Deckung zu zwingen. MGs auf Fahrzeugen mit jeder Menge Munition mit denen man nicht so präzise zielen kann.

    Die meisten Menschen wollen auch gar nicht töten, man hat im 2. WK festgestellt, dass viele lieber absichtlich vorbei schießen. Deswegen wird so viel Aufwand gemacht, den jeweiligen Feind als unmenschlich darzustellen.

    Ich glaube in Vietnam waren es noch ca 50000 Schuss für jeden getöteten Gegner bei regulären Truppen, während es bei Snipern 1,X Kugeln waren.

  15. #3855
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist gerade der Tenor des Berichts: Dass Soldaten absichtlich daneben schießen würden, wäre nur ein Mythos und Märchen, dass sich zwei Psychologen ausgedacht hätten. Vermutlich weil wir Menschen uns selbst friedfertiger wünschen, als wir es nun mal tatsächlich sind.

Seite 257 von 368 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307357 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •