Seite 204 von 368 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 5516

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #3046
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ach so meinst du das.

    naja,seh ich anders,aber ich bin auch ganz geenrell wenig begeistert von dieser rassistischen "noble savage" idee die einem heute als humanitär fortschrittliche einstelluing verkauft wird. ich bin generell ganz froh dass die menscheit nimmer in der steinzeit lebt
    Das mit dem noble savage ist doch keine moderne Einstellung? Das ist eher so Romantik und lange überholt. Hat aber auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

  2. #3047
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.472
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ach so meinst du das.

    naja,seh ich anders,aber ich bin auch ganz geenrell wenig begeistert von dieser rassistischen "noble savage" idee die einem heute als humanitär fortschrittliche einstelluing verkauft wird. ich bin generell ganz froh dass die menscheit nimmer in der steinzeit lebt
    Oh versteh mich nicht falsch, ich bin ebenfalls froh, zivilisiert zu sein. Nur gibt uns das nicht das Recht, durch vermeidbaren Kontakt jemand anderes potenziell auszurotten. Dafür ist schlicht der zivilisatorische Unterschied zu groß, als dass das unbeschadet funktionieren kann. Was ja bei nahezu jedem „Urvolk“ in Südamerika in der Moderne eindrucksvoll bewiesen wurde.

  3. #3048
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das mit dem noble savage ist doch keine moderne Einstellung? Das ist eher so Romantik und lange überholt. Hat aber auch nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Ich sehe das heute noch als völlige meainstream meinung,bei denen alles "indigene" mystifiziert und überhöht wird,gerne auch verpackt mit irgendwelchen halbgaren anti-kapitalismus parolen in bester salon-bolschewismus art.

    @kendo: jo,das es da dick probleme geben kann,und auch würde weil menschen eben sucken is mir auch klar. regt mich halt immer auf wenn die leute dann anfangen so zu tun als wäre unser unvermögen diesen leuten ein leben in der moderne zu ermöglichen ohne sie zu schrotten ein wink des himmels welcher sie vor der ach so bösen globaliiserten welt schützt,statt eben ne tragödie.

  4. #3049
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ach so meinst du das.

    naja,seh ich anders,aber ich bin auch ganz geenrell wenig begeistert von dieser rassistischen "noble savage" idee die einem heute als humanitär fortschrittliche einstelluing verkauft wird. ich bin generell ganz froh dass die menscheit nimmer in der steinzeit lebt
    Meine Position ist nicht, dass ihre Lebensweise so viel besser als unsere ist; ich mag Zivilisation. Aber es ist deswegen nicht unbedingt eine gute Idee, den verbleibenden isolierten Völkern mit aller Gewalt unsere Zivilisation aufzudrücken, obwohl die meisten davon trotz aller Verständigungsprobleme recht deutlich machen konnten, daran kein Interesse zu haben und obwohl wir genau wissen, dass dieser Kontakt durchaus auch genug Nachteile für besagte Völker mit sich bringen würde.
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass nicht nur dumm, sondern auch moralisch falsch ist, bewusst das eigene Leben und das vieler anderer Menschen aufs Spiel zu setzen, nur um ausgerechnet diesem Volk Gottes Wort zu bringen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #3050
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Sind die geschätzten 100 Individuen nicht ohnehin viel zu wenig, um das Überleben dieses "Volkes" zu gewährleisten (Stichwort: genetischer Flaschenhals)?
    In der Tat ist sind diese Menschen vermutlich allein auf Grund ihrer fehlenden genetischen Vielfalt stark gefährdet für Krankheiten, aber in wenigen Jahren bleibt ihnen dennoch nichts übrig als ihr bisheriges Leben auf Grund dessen aufzugeben.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #3051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Neulich haben ein paar Wissenschaftler ausgerechnet, wieviele Menschen es bräuchte, um auf einer interstellaren Reise eine genetisch stabile Population zu erhalten - knapp unter 100 sollen genügen.

    https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1806/1806.03856.pdf

    Da scheint also nichts gegen zu sprechen, wenn die entsprechend starke Traditionen haben, die Inzesteffekte verhindern.

  7. #3052
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.185
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Neulich haben ein paar Wissenschaftler ausgerechnet, wieviele Menschen es bräuchte, um auf einer interstellaren Reise eine genetisch stabile Population zu erhalten - knapp unter 100 sollen genügen.

    https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1806/1806.03856.pdf

    Da scheint also nichts gegen zu sprechen, wenn die entsprechend starke Traditionen haben, die Inzesteffekte verhindern.
    Ich kann mir schon vorstellen, das es einen Unterschied macht, ob ich 100 Menschen aus der gesamten Weltbevölkerung wegen ihrer genetischen Vielfalt auswähle, oder ein Volk habe das schon mit gemeinsamen Vorfahren auf eine Insel gekommen ist.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #3053

  9. #3054
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Die "Oberste" Direktive bitte schön...
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  10. #3055
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.527
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, das es einen Unterschied macht, ob ich 100 Menschen aus der gesamten Weltbevölkerung wegen ihrer genetischen Vielfalt auswähle, oder ein Volk habe das schon mit gemeinsamen Vorfahren auf eine Insel gekommen ist.
    Ich kann mit nicht vorstellen, dass, weil der Phenotyp für das menschliche Auge extrem variiert, das automatisch auch den Genotyp betrifft.

  11. #3056
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Wir stammen anscheinend alle von einer Frau und einem Mann ab - die sich gar nicht kannten.


  12. #3057
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ab und zu versucht es dennoch jemand, erst kürzlich ist ein 27-jähriger US-Amerikaner durch einen Pfeilschuss getötet worden - er wollte das indigene Volk offenbar zu "missioniarischen Zwecken" besuchen
    so ein Idiot

  13. #3058
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Die Zwirbeldrüse ist unser drittes Auge. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie mich trotz Schalosien immer frühzeitig aufweckt, wenn draußen die Sonne scheint. Emoticon: aluhut
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #3059
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ... das sah er aber als Zeichen ...

  15. #3060
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die Zwirbeldrüse ist unser drittes Auge. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie mich trotz Schalosien immer frühzeitig aufweckt, wenn draußen die Sonne scheint. Emoticon: aluhut
    ungegoogelt: müsste das Ding nicht Zirbeldrüse heißen

Seite 204 von 368 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •