Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: [SMAX] Freibeuter auf Chiron

  1. #61
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Kannst du schon die Verbesserung "amphibischer Angriff" bauen? Infanterie erhält einen 25% Angriffsbonus auf gegnerische Basen. So könntest du mit ein paar Transportbooten schnell einen Großteil der Küstenbasen einnehmen und hättest es wahrscheinlich etwas leichter gegen die kampferfahrenen Truppen Miriams, da sie nicht wirklich zurückschlagen kann. Krieg gegen die Aliens, Krieg gegen Morgan, da müssen nen Haufen Elitetruppen rumrennen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.563
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Kannst du schon die Verbesserung "amphibischer Angriff" bauen? Infanterie erhält einen 25% Angriffsbonus auf gegnerische Basen. So könntest du mit ein paar Transportbooten schnell einen Großteil der Küstenbasen einnehmen und hättest es wahrscheinlich etwas leichter gegen die kampferfahrenen Truppen Miriams, da sie nicht wirklich zurückschlagen kann. Krieg gegen die Aliens, Krieg gegen Morgan, da müssen nen Haufen Elitetruppen rumrennen.
    Die Believer verfügen zum Glück über nicht allzu viele Elitetruppen, das meiste was ich unten bei Morgan rumstehen sehe, ist noch auf Green. Erscheint mir auch logisch, der Krieg gegen die Caretaker wurde grösstenteils mit Lasern geführt, dementsprechend hoch waren die Verluste der Believer. Die kampfstärkeren Partikeleinheiten hingegen wurden erst neu ausgebildet und was ganz wichtig ist, Miri hat momentan offensichtlich die Plasma Steel Panzerungen noch nicht erforscht, ihre Verteidigungsstärke ist uns gegenwärtig noch unterlegen. Was die amphibischen Einheiten angeht...

    Bild

    ...die sind noch im Bau, werden folglich die Front wohl nicht rechtzeitig erreichen. Unsere Schiffe versuchen unterdessen die morganischen Truppen mit einem Bombardement zu unterstützen, doch leider richten sie hier nicht sonderlich viel aus.

    Bild

    Unterdessen baut man in Morgan Industries weiterhin stur am Planetary Transit System statt Truppen auszuheben. Gemäss unseren Cyberspionen sind sie nur noch zwei Jahre von der Fertigstellung entfernt und ihre strategische Lage weiterhin hoffnungslos, das heisst dieses Geheimprojekt würde wohl demnächst den Believern in die Hände fallen. Und dann wäre Miriam in der Lage neue Basen mit einer Bevölkerungsgrösse von 3 zu errichten, keine sehr schöne Vorstellung.

    Was können wir dagegen machen, Captain?

    Keine Sorge, ich habe schon vor einem Weilchen für einen solchen Fall vorgesorgt und die eine oder andere geheime Energiereserve angelegt. Wir kaufen uns die noch benötigte Produktionszeit ganz einfach.


    The Planetary Transit System

    Bild



    As distances vanish and the people can flow freely from place to place, society will cross a psychological specific heat boundary and enter a new state. No longer a solid or liquid, we have become as a vapor and will expand to fill all available space. And like a gas, wie shall not be easily containded.

    Sister Miriam Godwinson, "But for the Grace of God"
    Gut 500 Einheiten Energie hat der Spass gekostet, aber das ist es mir wert, wenn Miri das Projekt dafür nicht in die Hände bekommt. (Ob es wohl ein Zufall ist, dass das Zitat zum Transit System ausgerechnet von Miri stammt? ) Und meine Einschätzung der strategischen Lage erweist sich leider als absolut korrekt, schon zwei Jahre später fällt Morgan Industries.

    Bild

    Noch sind nicht ganz alle Transportschiffe an der Küste der Believer angekommen, aber der Angriff muss jetzt beginnen. Schnell die Küste runter und möglichst viele Habitate überrennen solange Miri noch keine Einheiten mit der Verteidigungsstärke 3 besitzt und mit Morgan beschäftigt ist.

    Bild

    Hoffentlich geht das gut, mit überstürzt begonnenen Kriegen bin ich in Alpha Centauri auch schon das eine oder andere mal böse auf die Schnauze gefallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Aber du baust zu dem Zeitpunkt so teure, gepanzerte Rover?
    Ich habe meist ein paar mit Handwaffen als schnelle Verteidiger.

  4. #64
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.251
    Und Amphibieneinheiten brauchen sowieso keine Panzerung, wer soll sie angreifen...
    Lieber 2 Sorten bauen eine Angriffseiheit mit max Schusspower + entsprechenden Zusatzdingern und eine Verteidigunseinheit mit max panzerung und entsprechenden Zusätzen. Is billiger als 2 eierlegende Wollmichsäue.

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.563
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Lieber 2 Sorten bauen eine Angriffseiheit mit max Schusspower + entsprechenden Zusatzdingern und eine Verteidigunseinheit mit max panzerung und entsprechenden Zusätzen. Is billiger als 2 eierlegende Wollmichsäue.
    Als ich die 'eierlegenden Wollmilchsäue' geplant habe, dachte ich vor allem an den begrenzten Platz auf den Transportschiffen. Da die grossen Kreuzer-Transporter noch alle in Bau sind (und folglich noch kein Prototyp existiert, was den Bau zusätzlich verteuert und verlängert), wollte ich eine Einheit haben, die sich auch bei Gegenangriffen mit Partikelwaffen auch verteidigen kann. Aber wahrscheinlich habt ihr beiden damit recht, dass eine schnell verfügbare Offensiveinheit die bessere Wahl ist, insbesondere da Miri die Nautilus-Seehoheit sowieso nicht mal annähernd gefährden kann.

    Bild

    Der Blick auf das Reich der Believer macht mir freilich weiterhin nicht viel Mut, fast all ihre Basen produzieren ununterbrochen Einheiten, die auch weiterhin runter zu Morgan marschieren. Und als wäre das nicht schlimm genug, haben sie jetzt auch erste Einheiten mit Verteidigungsstärke 3, so viel zu den einfachen Siegen.

    Bild

    Die neusten Berichte von der Front, Morgan hat wieder ein Habitat an die Truppen der Believer verloren.

    Jaja, alles wie gehabt, gibt es auch Nachrichten, die mir irgendwie weiter helfen?

    Vielleicht das hier, Gaia hat die Adaptive Economics erforscht.

    Seit unsere Allianz es sich mit Conqueror Marr verscherzt hat, liefert sich Lady Skye fast pausenlos ein Artillerieduell mit den Aliens und erforscht trotzdem weiterhin Wirtschaftstechnolgien? Der Frau ist doch echt nicht zu helfen...

    Mag sein, aber es kommt uns entgegen, gestern hat sie nämlich dem Hohen Rat einen Vorschlag unterbreitet. Der Tausch ihrer neuen Entdeckung gegen unsere Doctrine: Initiative.

    Was wollen sie machen, in ihren zwei kleinen Küstenhabitaten Kriegsschiffe bauen? Ehrlich Jungs, ihr müsst aufhören die armen Gaianer ständig so übers Ohr zu hauen. Aber gut, setzt einen Vertrag auf und vereinbart den Tausch. Doctrine: Initiative, dass ich nicht lache...

    Bild

    Auch an der Front sind endlich wieder Forschritte zu verzeichnen, nachdem die Waffen eine lange Zeit geschwiegen haben, sind wir vor kurzem wieder in die Offensive gegangen. Aber es hat sich gelohnt ein Weilchen zu warten bis alle Rover wieder versammelt und repariert waren, die Garnisonen der Believer werden buchstäblich hinweg gefegt. Ein Habitat an der Küste wird während der Eroberung vollständig geplündert und verwüstet, Valley of the Faithful im Jahr erobert 2228 besetzt.

    Bild

    Des weiteren wird eine neue Militärtechnologien erforscht, die Advanced Military Algorithms.

    Bild

    Dadurch wird einerseits die neue Gesellschaftsform 'Power' verfügbar, bei der ich 2 Industriepunkte gegen je 2 Punkte in Moral und Support eintauschen würde, ich lasse das jedoch vorerst sein, 20% Zuschlag auf alle Baukosten erscheint mir im Moment doch ein zu hoher Preis zu sein. Ebenso interessant ist aber, dass wir neu die Möglichkeit haben bei der Vereinten Nationen die Aufhebung der U.N.-Charta zu beantragen. Das könnte möglicherweise dann aktuell werden, wenn eine grössere Basis der Believer vernichtet werden soll, solange die Charta noch in Kraft ist, würden wir uns wegen dieser Gräueltat nämlich ein Wirtschaftsembargo einhandeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Ist das normal, dass immer Miri die dominierende Macht wird? War bei mir in den meisten Spielen wo Miri dabei war auch so

    Wie möchtest du nun weiter vorgehen? Du hast ja ab jetzt mehrere Seiten zu verteidigen und Miris Land ist noch groß


  7. #67
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.251
    @Azrael

    Was soll an dem Tausch gut sein? Sie gibt dir ne Stufe 3 Tech und verlangt dafür ne Stufe 4 Tech. Also sowas mach ich nie.

    @Roderick

    Das ist Unterschiedlich, Hab auch schon erlebt, das Yang abgeht wie Sau, oder Lal,...

    Miri hat als einzig wirklich guten Bonus den erhöhten Angriff und wenn sie dann einen schwachen Gegner gleich vor der Nase hat und die ersten Waffentechs dann endlich hat, baut sie halt fast nur Militär. Und da Militär sehr in den Powergraph eingeht ist klar, das Miri abgeht.

    Yang z.B. geht ab, wenn er viel Raum zum wachsen hat, denn durch seinen Wachstums und Indutriebonus baut er viele Kolopots und nebenbei noch die ein odere andere Militär Einheit und ab nem gewissen Zeitpunkt baut er fast nur noch Militär.

    Hat aber Miri keinen in der Nähe, oder sitzt auf ner Insel, geht sie unter. Hat Yang wenig Raum oder nen anderen der ihn blockt, kommt er nicht aus dem Knick.

    Das könte man für alle Fraktionen jetzt so weiterspinnen...

  8. #68
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nun, Morgan schafft es sehr selten, sich ein großes Reich aufzubauen. Als KI ist er imho der Schwächste.

  9. #69
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Die KI kann mit ihm auch gar nicht umgehen. Morgan braucht keine Freie Marktwirtschaft um auf +2Wirtschaft zu kommen, für ihn reicht Wohlstand. Stattdessen nimmt er Grün und hat neben massig Energie eine gute Effizienz (viele, viele kleine Basen; ICS spiele ich jedoch ungern, da es häßlich aussieht) und sogar eine Chance Psychoviren zu konvertieren. Morgan ist also eigentlich ein Öko-Kapitalist.

    @amphibische Truppen:

    Warum Rover? Reicht doch ein paar starke Angriffstruppen (Infantiere, denk an den +25% gegen Basen Bonus) zu haben (4/6-1-1) und dazu ein oder zwei Verteidiger (1-3?-1), die den eroberten Basen zugeordnet werden. Artilleriebeschuss liefert die Eskorte der Transportschiffe.

    edith: Wirkt der 25% Bonus auch bei amphibischen Angriffen? Kann mich nicht erinnern. Wieweit bist du eigentlich noch von Fusionsreaktoren entfernt?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.563
    @Xenoom: Doctrine: Initiative mag in der Theorie eine höherwertigere Tech sein, aber wie bereits gesagt, was will Deirdre schon damit anfangen?
    Massig Kreuzer bauen? Ihre beiden Basen am Meer haben so einen besch...eidenen Produktionswert, dass sie wahrscheinlich 50 Jahre nur für einen Prototypen braucht.
    Uns das Maritime Control Center weg bauen? Wohl kaum, ist nämlich nur noch etwa 10 Jahre von der Fertigstellung entfernt, da muss schon ein Asteroid auf Morgan Bay krachen, um die Fertigstellung noch zu verhindern.
    Die Tech weiter tauschen? Mit den Believern, den Caretakern und den Usurpers befindet sich Gaia im Krieg, womit noch die Friedenswächter und Morgan übrig bleiben würden, und die können mit der Tech noch weniger anfangen. Es besteht ja auch nicht die Gefahr, dass Deirdre demnächst vor einer der Kriegsparteien kapituliert, da mit uns Piraten schon eine Allianz besteht und sie die auch kaum brechen wird, solange ich die Grüne Wirtschaft beibehalte.
    Auf der anderen Seite erhalten meine Nautilus Piraten, die dem Rest Chirons technologisch ohnehin schon davon ziehen, eine wertvolle Wirtschaftstech, die weit abseits des gegenwärtigen militärischen Forschungsweg liegt. In mindestens drei Basen ist mehr als genug Produktionskapazität vorhanden um das Planetary Energy Grid bauen zu können und dann verdient sich meine Wenigkeit endgültig dumm und dämlich.

    @Assur: Habe ich vergessen zu erwähnen, ich bilde natürlich nicht mehr amphibische Rover sondern Infanterie aus. Jetzt wo Miri Plasma Steel hat, werden Rover bei einem Angriff höchstwahrscheinlich so stark beschädigt, dass sie eh kein zweites mal mehr angreifen könnten, also kann ich bei den Amphibien-Truppen auch gleich auf die billigere Infanterie setzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.563
    Seit ich den Plünderanteil auf 20% hochgesetzt habe, kann ich mich kaum vor neuen Rekruten für unsere Invasionsstreitmacht retten, alle wollen ein Stück vom Believer-Kuchen abhaben.

    Bild

    Und während ich darüber brüte, wie ich die gute alte Tradition des Kielholens wiederbeleben könnte, mache ich nebenbei auch noch gute Geschäfte beim Verkauf von Artilleriegranaten an die Armee Gaias. Kein Scherz, sowohl Lady Skye als auch Conqueror Marr haben in ihren Grenzbasen eine irrwitzige Menge Artillerie versammelt, die sich nun schon seit Jahren ein Duell liefern. Wobei ich mich frage wie lange Marr das wohl noch durchhält, mittlerweile geht in den meisten Habitaten seine gesamte Industrieproduktion für den Truppenunterhalt drauf...

    Bild

    Aber zurück zu der wirklich interessanten Front, wo unser Vormarsch erstmals Wirkung auf die Truppenbewegungen der Believer zeigt. Sowohl die neu ausgehobenen Einheiten als auch die wenigen noch verbliebenen Elite-Truppen werden bei der Belagerung von Valley of the Faithful verheizt. Als Sister Miriam Godwinson im Jahr 2235 den Abbruch der Belagerung befiehlt, ist ihre Bilanz verheerend, ca. 10 Infanterieeinheiten haben meine Jungs auseinander genommen und das bei gerade mal einem eigenen Verlust. Und die Offensive unten bei Morgan ist praktisch zum erliegen gekommen, die wenigen Truppen, die bisweilen noch die Grenze überschreiten, werden vom CEO ohne grössere Schwierigkeiten aufgerieben.

    Bild

    Ich will noch nichts versprechen, aber wenn es weiterhin so gut läuft, kann ich Morgan vielleicht tatsächlich retten. Er muss nur noch bis 2236 durchhalten, dann sind die ersten Transporter für einen amphibischen Angriff in Position.
    Anderes Thema, ich will endlich diese störende U.N.-Charta ausser Kraft setzen und brauche dafür die Unterstützung von zweien der vier anderen Fraktionsführer. Vorschläge?

    Commissioner Lal können wir vergessen, der wird die Charta sicherlich unter allen Umständen verteidigen. Aber seit sie das Amt des Generalsekretärs inne haben, Captain, kann er zumindest kein Veto mehr einlegen.

    Was ist mit Miriam?

    Sieht die Charta normalerweise als eher hinderlich an, aber auf ihre Stimme würde ich mich nicht verlassen.

    Los kommt schon, ich bezahle euch nicht in Schnaps-Naturalien, damit ihr mir dann erzählt, was alles nicht funktioniert.

    Apropos, der Grog ist alle.

    Niemand verlässt den Raum, bevor diese Sache nicht geklärt ist, nicht mal um Nachschub zu holen!

    ... Ehm, also Lady Skyes Stimme haben wir, wie sie uns versichert hat, wir brauchen somit nur CEO Morgan zu überzeugen.

    Das bekommen wir hin, wenn wir an seine Brieftasche appellieren.

    Bild

    Ausgezeichnet. Niederbrennen von Basen, genetische Bio-Kriegsführung... das wird amüsant, ich sags euch.

    Bild

    Was hältst du von dieser symbolischen Bücherverbrennung, Xenoom? Ich sags dir, U.N.-Papier brennt echt gut.

    Ja ganz toll, ungeheuer... kreativ. Aber ich habe da eine Nachrichtenmeldung, die sie interessieren dürfte, Captain.

    Hat sich Lal mit dem letzten Exemplar der Charta von einer Klippe gestürzt?

    Sogar noch besser, New Jerusalem ist gefallen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Immer wieder schön Alpha Centauri in Aktion zu sehen. Habe ich damals bis zum Umfallen gezockt - meist noch mehr als Civi.

    *spielrauskram&installier*

    *blubb*

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    immer noch äußerst unterhaltsam
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was hältst du von dieser symbolischen Bücherverbrennung, Xenoom? Ich sags dir, U.N.-Papier brennt echt gut.
    Da geht sie hin, die hart errungene Fassade der zivilisierten Kriegsführung

    Aber das macht nichts, denn...

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet. Niederbrennen von Basen, genetische Bio-Kriegsführung... das wird amüsant, ich sags euch.
    ...das klingt nach viel Spaß

    Kann sich einer an CallToPower2 erinnern - da gab es Nanitenkriegsführung. Der Einsatz war ein Kriegsverbrechen, aber hat sauviel Spaß gemacht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Kann sich einer an CallToPower2 erinnern - da gab es Nanitenkriegsführung. Der Einsatz war ein Kriegsverbrechen, aber hat sauviel Spaß gemacht

    Joa, das Video dazu war auch ganz cool. CTP2 hatte echt coole Techs.
    *blubb*

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •