Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 143

Thema: [SMAX] Das kybernetische Chiron

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Wie sieht es damit aus Einheiten mit Clean Reactor zu bauen und sie alle von einer Basis die die Strafsphäre gebaut hat unterstützen zu lassen?
    Wenn ich bloss die Technologien für die Punishment Sphere und den Clean Reactor schon hätte...


    Die Seeschlacht bei The Pines

    Man könnte es fast für einen schlechten Scherz der Natur halten, dass selbst die Niederlage der gaianischen Flotte bei The Pines am Ende für das Ökosystem Chirons noch etwas Gutes hatte, die Wracks der versenkten Schiffe sind heute nämlich eines der grössten Korallenriffs auf dem Planeten. Und ich bin sicher, auch die von Gaia in diesem Gebiet ausgewilderten Haie hatten Spass an der ganzen Sache.

    Administrator Fonte Randa, "Der grüne Krieg"
    Bild

    Die Kampfhandlungen verlagern sich jetzt vor die Küste Gaias, wo unsere beiden Raketenkreuzer ordentlich aufräumen und zwei Transportschiffe sowie ein Synthmetall-Kanonenboot versenken. Besonders die voll beladenen Transportschiffe haben sicher weh getan, ich weiss aber nicht, ob wir damit schon den Grossteil von Lady Skyes Marine erwischt haben oder ob sie andernorts noch weitere Schiffe hat. Ich werde demnächst mal ein paar Probe Teams vorbei schicken müssen, um Gaia die Weltkarte zu stehlen und ihre Datalinks zu infiltrieren. Möglicherweise wäre es sogar möglich gewesen einen Waffenstillstand auszuhandeln, doch in der Hinsicht macht uns das Universum selbst einen Strich durch die Rechnung.

    Bild

    Die extreme Sonnenaktivität von Alpha Centauri hat sämtliche interkontinentalen Kommunikationswege lahm gelegt und selbst innerhalb des Netzwerkes zwischen den einzelnen Habitaten kommt es immer wieder zu Ausfällen. Lediglich die Gilde der Empathen hält ihre Spionageaktivität aufrecht. *Notiz an mich selbst, den Ordensmeistern der Gilde eine Dankeskarte schreiben* Ist aber auch egal, dass die Kommunikation ausgefallen ist, da ein Mehrheitsvotum der Demarchie ohnehin fordert, den Krieg bis zur bedingungslosen Kapitulation Gaias fortzusetzen. Die Wut über die hinterhältige Kriegserklärung sitzt wie mir scheint noch immer tief und deshalb haben die Falken in der Legislatur gegenwärtig Oberwasser.
    Aki Zeta-5 macht indessen immer grössere Fortschritte was die Entschlüsselung der Alien-Technologie angeht, Field Modulation und Bioadaptive Resonance werden erforscht.

    Bild

    I saw the alien phalanx coming toward us, and I calmed my mind as Kri'lan had taught me. And what I saw next to the phalanx was a shadow regiment, half-formed from the resonance around them. I cursed the aliens... with power like that, each one could fight as many, and I thanked Planet for sending us the betrayer.

    Prophet Cha Dawn, "The Betrayer and I"
    Während uns Field Modulation eine Panzerung mit einem Bonus gegen Psi-Attacken liefert, können wir dank Bioadaptive Resonance unsere Einheiten mit dem Resonance Laser ausrüsten, eine Waffe mit einem Bonus gegen Psi-basierte Verteidigung. Das wäre aber nur dann interessant, wenn eine der Fraktionen im grösseren Ausmass Psycho-Würmer einsetzen würde.

    Bild

    The Pines im Osten Gaias scheint mir perfekt für eine Landung unserer Truppen geeignet zu sein, zwar sind in der Umgebung recht viele Einheiten versammelt (die sollten wohl bei der Rückkehr der Transportschiffe verladen werden, doch diese Schiffe gehen bekanntlich nirgendwo mehr hin ), aber deren Bewaffnung besteht lediglich aus Laserwaffen oder sogar nur stinknormalen Gewehren, keine Herausforderung für unsere gut ausgerüsteten und erfahrenen Truppen. Es wird jedoch ein paar Runden dauern bevor ich da anlanden kann, meine Transporter sind im Moment überall auf dem Planeten verstreut, laden Koloniekapseln auf und ab, einer transportiert noch ein Alien-Artefakt, usw. In der Zwischenzeit können die Raketenkreuzer aber schon mal damit beginnen die Invasion vorzubereiten, indem sie beispielsweise Wälder in der Umgebung verwüsten, die Zufahrtstrassen kappen oder die nahen Sensorenanlagen zerstören, welche Gaia einen Verteidigungsbonus gewähren.
    Ach bevor ichs vergesse, ratet mal wer jetzt Flugzeuge hat.

    Bild

    Air Power rests at the apex of the first triad of victory, for it combines Mobility, Flexibility, and Initiative.

    Spartan Battle Manual
    Jetzt wird es für Gaia so richtig hässlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #62
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Airpower jep, nun wird es richtig funny, durfte ich in meinem letzten Spiel als Morgan erleben. Nur hatte ich Airpower schon um 2170. War sowieso n allgemein funny Spiel.
    Aber da du ja ziellos forschst ist glaub ich Airpower 2228 ganz ok.

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die grosse Projektwoche

    Sie sitzen lediglich auf einem Berg schwimmenden Altmetalls, diese Idioten haben es nur noch nicht begriffen!

    Flottenadmiral Xenoom, "Pressemitteilung über den Zustand der Marine Gaias"

    Der Krieg hindert uns nicht daran auch weiterhin fleissig an unseren insgesamt drei Geheimprojekten zu arbeiten, die alle in den Jahren 2230 bis 2235 fertig gestellt werden. Alles in allem ein klares Zeichen dafür, dass die Demarchie den Rest des Planeten in Sachen Forschung und Produktion mittlerweile abgehängt hat. Als erstes wird das neue Flottenhauptquartier in New Seattle-Tacoma eingeweiht.

    The Maritime Control Center
    http://www.youtube.com/watch?v=YnY81...om=PL&index=11

    Bild

    It is altogether fitting that we who have sailed the deeps of space now return again to the sea. This is in many ways a water planet, and it can be ruled from the waves. With sea power, rugged terrain can be bypassed and enemy strongholds isolated. Once naval superiority is achieved, Planet is ours for the taking.

    Colonel Corazon Santiago, "Planet: A Survivalist's Guide"
    Bisher haben die einzelnen Habitate an der Küste je nach Bedarf Schiffe für unsere Marine gefertigt und sie gleich auch selber unterhalten, gewartet und die Besatzung gestellt. Das ging so lange gut, wie wir lediglich unsere Küste mit diesen Schiffen beschützen mussten, aber jetzt wo wir mit Gaia einen richtigen Seekrieg angezettelt haben, erweisen sich die unterschiedlichen Ausrüstungstandards zunehmend als Problem. Jedes Schiff verwendet andere Zielerfassungssysteme, verfügt über eine eigene Kommandostruktur, nicht mal die verwendeten Antriebe sind identisch, weil zwischen Haus Pegasus und Jungle Boogie eine Art Glaubenskrieg über die Frage 'Solarantrieb oder Diesel' tobt. Das Maritime Control Center und die dort eingerichtete Admiralität soll diese Missstände beheben und die Strukturen vereinheitlichen (sowie sich endlich für EINE Antriebsart entscheiden), sonst wird das nie etwas mit unserer Seedominanz.
    Um dieses Ziel erreichen zu können, sind wir natürlich auch ein Stück weit von den anderen Grossmächten abhängig, die Marine Gaias können wir problemlos in Schach halten, aber nur wenn wir nicht auch noch von Dritten dabei gestört werden. Eine engere militärische Zusammenarbeit mit den Freien Drohnen und den Friedenswächtern wird es uns ermöglichen schneller auf Veränderungen des Machtgefüges zu reagieren, egal ob sie politisch oder waffentechnisch bedingt sind, so zumindest die Theorie unserer Militärs.

    Bild

    Unsere Nation wächst und dadurch vergrössern sich natürlich die Distanzen zwischen den äussersten Habitaten. Ein weltweites Transportsystem sorgt aber jetzt dafür, dass ein Bürger der Demarchie jede beliebige Siedlung in unserem Einflussbereich innerhalb eines Tages erreichen kann.

    The Planetary Transit System
    http://www.youtube.com/watch?v=eutDV...rom=PL&index=8

    Bild

    As distances vanish and the people can flow freely from place to place, society will cross a psychological specific heat boundary and enter a new state. No longer a solid or liquid, we have become as a vapor and will expand to fill all available space. And like a gas, we shall not be easily contained.

    Sister Miriam Godwinson, "But for the Grace of God"
    Wobei nicht wenige natürlich den Standpunkt vertreten, dass es durch die Virtuelle Welt letztendlich egal ist, wo man sich physisch aufhält, da man jeden Punkt Chirons auf virtuellem Weg sofort erreichen kann. Ausser natürlich es gibt dort keinen Strom. (Ich persönlich habe dieses Geheimprojekt nie für sonderlich wichtig gehalten, ausser wenn ich Zwecks Stimmengewinn in der UN schnell ein weites Gebiet voll siedeln wollte. Aber in New Brazilia gab es sowieso nicht viel sinnvolles zu bauen, also habe ich das Projekt abgestaubt, damit es die KI nicht in die Hände bekommt)
    Als wesentlich wichtiger erachte ich das von Hamster's Edge aus kontrollierte Energiegitter, denn durch diese Organisation kann zukünftig der vorhandene Strom effizienter zwischen den Habitaten hin und her geschoben werden, immer dort hin, wo der Bedarf gerade am grössten ist.

    The Planetary Energy Grid
    http://www.youtube.com/watch?v=koGXy...om=PL&index=12

    Bild

    The ancient Chinese had a name for it: Feng Shui. We call it energy flow. It is the same thing, the same thought: energy is everywhere, but only a fraction of it is tapped by humans for their purposes. Now the Progenitors have taught us that we can tap not only our own latent abilities, but the latent abilities of the Universe itself.

    Prophet Cha Dawn, "Planet Rising"
    Übrigens, ich habe eine Nachricht an alle, die damals das Human Genom Project als teure Verschwendung bezeichnet haben:

    Bild

    Als 2237 in Haus Pegasus eine völlig neuartige Seuche ausbricht, die man als den 'Prometheus Virus' bezeichnet, kann dank der gewaltigen Datenbank des HGP überraschend schnell eine Therapie entwickelt werden. Die Krankheit, die sonst vielleicht tausende Tote gefordert hätte, kann so bereits in Haus Pegasus eingedämmt werden und gilt wenige Monate nach dem Ausbruch als vollständig ausgerottet. Respektive quasi ausgerottet, wir haben im HGP ein paar eingefrorene Exemplare behalten, man kann ja nie wissen, ob der Virus eines Tages nicht noch nützlich für uns sein kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #64
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat:
    Sie sitzen lediglich auf einem Berg schwimmenden Altmetalls, diese Idioten haben es nur noch nicht begriffen!

    Flottenadmiral Xenoom, "Pressemitteilung über den Zustand der Marine Gaias"
    hammer geil, thanx

  5. #65
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  6. #66
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Hör' auf hier Popcorn zu hamstern und schreib' an Deiner Geschichte weiter!

    Büdde!


    Da ich keine Geschichte habe:

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Vorbereitung auf die Invasion

    Unbegrenztes Wachstum um des Wachstums willen ist die Ideologie der Krebszelle.

    Edward Abbey, "A Voice Crying in the Wilderness". Datalinks
    Wieder ein wissenschaftlicher Durchbruch, den Akademien der Demarchie gelingt der Nachweis über die Richtigkeit der Superstring-Theorie.

    Bild

    A brave little theory, and actually quite coherent for a system of five or seven dimensions - if only we lived in one.

    Academician Prokhor Zakharov, "Now we are alone"
    Ich lasse freilich auf Basis dieser Erkenntnis erst mal eine neue Waffentechnologie entwickeln, die Chaos-Waffen. Für den Feldzug gegen Gaia wären die geradezu perfekt geeignet, daher lasse ich alle unsere Rover mit diesen neuen Waffen ausrüsten. (nachdem ich vorher schnell einen Prototypen gefertigt habe, um die Kosten niedrig zu halten).

    Bild

    Jetzt müssen nur noch die Transportschiffe endlich eintreffen, dann kann die Invasion beginnen. In der Zwischenzeit gelingt uns durch die Erforschung eines draussen auf dem Meer gefundenen Alien-Artefakts ein tieferer Einblick in die Funktion des hiesigen Ökosystems.

    Bild

    The Isle of the Deep is really not a single creature but a colony of thousands of individuals tubules, an aquatic vector of the Mind Worm which terrorizes Planet's continents. Over its lifetime certain tubules secrete a tough, gluelike substance which hardens to form the characteristic shell that floats the colony and creates the appearance of a rogue island.

    Lady Deirdre Skye, "A Comparative Biology of Planet"
    "Konsul, Administrator Fonte Randa möchte sie sprechen."

    Nur wenn er mir eine Herz Acht organisieren kann. Verflixt noch mal, ich verliere hier doch tatsächlich im Internet-Poker gegen den Präfekten von New Copenhagen... Gna, das Spiel ist sowieso nicht mehr zu retten, ja was gibt es Administrator?

    "Eine Nachricht von unseren Agenten in Free Drone Central. Sie teilen mit, dass die Drohnen zuletzt grosse Fortschritte beim Bau der Planetary Datalinks gemacht haben und sie in ein bis zwei Jahren fertig stellen können."

    Bild

    Aki's Lab bräuchte noch vier Runden, wenn ich das Geheimprojekt selber bauen will, werde ich es mit ordentlich Energie beschleunigen müssen. Ich bin mir nicht mehr sicher, zählt die Anzahl kontrollierter Projekte auch beim Endpunktestand?

    Bild

    Die Transporter haben übrigens die Westküste erreicht, es wird also Zeit unsere Wirtschaft von Free Market auf Green umzustellen, um den Polizei-Malus weg zu bekommen. Ausserdem nimmt die Umweltverschmutzung in gewissen Habitaten sowieso langsam beunruhigende Ausmasse an, wenn ich meinen Planetenwert um 5 verbessere, laufe ich nicht in Gefahr, dass uns allen demnächst der Fungus über den Kopf wächst. (Und wieder ein Hinweis für diejenigen, die Alpha Centauri nicht kennen: Umweltverschmutzung verwandelt ähnlich wie in Civ 4 die Geländefelder, nur eben nicht in Wüste sondern Fungus. Und wenn das zu oft passiert, fängt irgendwann sogar der Meeresspiegel an zu steigen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #68
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    GPs zählen bei den Endpunkten mit dazu. Pro GP, das man kontrolliert bekommt man 25 Punkte.

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    GPs zählen bei den Endpunkten mit dazu. Pro GP, das man kontrolliert bekommt man 25 Punkte.
    Vielen Dank, damit ist mein Entschluss klar, es wird beschleunigt. Es kostet mich auch lediglich etwas um die 400 Energie, um die Drohnen auf der Zielgerade noch zu überholen.


    Gegenschlag

    Wie erwartet trotz mobilisierter Bürgerwehr keine organisierte Verteidigung, die Milizionäre fliehen meistens schon, wenn sie das rote Flackern unserer Chaos-Geschütze in der Ferne erblicken. Aussenquartiere wurden besetzt, mit Einnahme der Schlüsselpositionen im zentralen Habitat können wir in drei, spätestens vier Stunden rechnen.

    Taktikfunktion Kampfhamster, Lagemeldung aus The Pines an den Command Nexus
    Die Nanotechnik entwickelt sich weiterhin sprunghaft in der Demarchie, insbesondere das Teilgebiet des 'Neural Grafting', das sich mit der Optimierung des menschlichen Gehirns durch Implantate beschäftigt. Eine gewisse Anzahl Implantate, um überhaupt den Kontakt zum Kybernetischen Bewusstsein herstellen zu können, war bei uns natürlich schon immer Pflicht, doch die Entwicklung geht immer weiter. Ein fotografisches Gedächtnis, schnelleres Denken, die Fähigkeit Computerprogramme in seinem eigenen Hirn zu entwerfen, all das und noch vieles mehr ist nur einen kleinen Besuch in der nächsten Klinik entfernt.

    Bild

    I think, and my thoughts cross the barrier into the synapses of the machine, just as the good doctor intended. But what I cannot shake, and what hints at things to come, is that thoughts cross back. In my dreams, the sensibility of the machine invades the periphery of my consciousness: dark, rigid, cold, alien. Evolution is at work here, but just what is evolving remains to be seen.

    Commissioner Pravin Lal, "Man and Machine"
    Natürlich wird die massive kybernetische Aufrüstung von vielen anderen Fraktionen kritisch beobachtet, aber was kümmern uns deren kleingeistige Einwände, sollen sie doch in der Vergangenheit leben, während die Bürger der Demarchie das wahre Potential des menschlichen Geistes erforschen. *ganz gewaltig angeb*


    The Planetary Datalinks
    http://www.youtube.com/watch?v=iY57ErBkFFE

    Bild

    As the Americans learned so painfully in Earth's final century, free flow of information is the only safeguard against tyranny. The once-chained people whose leaders at last lose their grip on information flow will soon burst with freedom and vitality, but the free nation gradually constricting its grip on public discourse has begun its rapid slide into despotism. Beware of he who would deny you access to information, for in his heart he dreams himself your master.

    Commissioner Pravin Lal, "U.N. Declaration of Rights"
    Dass auch neu fast alle Verbindungen des planetaren Netzwerks über unsere rechenstarken Zentralserver laufen, hat für alle Seiten nur Vorteile. Der Rest der Welt profitiert von einer hohen Ausfallsicherheit und wir können bei Bedarf... sagen wir mal... gewisse Übertragungen besser zurück verfolgen. Die Freien Drohnen, die wir beim Bau dieses Projekts quasi in letzter Minute ausgestochen haben, sehen das Ganze freilich etwas anders...

    Ein weiterer Durchbruch unserer Ökonomen ist ein Wirtschaftssystem, das bewusst die Umwelt des Planeten mit einbezieht.

    Bild

    We sit together,
    the mountain and I,
    until only the mountain remains

    Li Po, From the Yang Collection
    Eine ganz wichtige Technologie, nicht nur dass sie die Energiebeschränkung auf den Feldern aufhebt, auch die Baumfarmen werden verfügbar. Ausserdem sind wir damit nur noch einen Schritt von den 'Planetary Economics' entfernt (auch wenn ich die Forschung ja nicht direkt steuern kann, ist deren baldige Erforschung jetzt sehr wahrscheinlich), die mir den Bau der Hybridwälder erlauben werden, mit denen unsere Wälder endgültig zu Produktionsmonstern für Nahrung und Energie werden. Ganz abgesehen davon, dass diese beiden Gebäude auch die langsam störende Umweltbelastung reduzieren werden.

    Bild

    Im Jahr 2243 ist es endlich soweit, wir beginnen mit der lange vorbereiteten Invasion Gaias, für die unsere Kreuzer zuletzt fleissig das Gelände vorbereitet haben. Das Unternehmen trägt übrigens den Namen, äh...

    +++Demarchie Abstimmungsergebnis: 'Operation Green Arrow'+++

    Das hat man davon, wenn man die Demarchie über sowas abstimmen lässt, es gibt hier zu viele Superman-Fans. Die Garnison von The Pines ist wie erwartet nicht in der Lage unseren Roverregimentern lange Widerstand zu leisten, das Habitat fällt und wir richten in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude sogleich eine Kommandozentrale für den weiteren Feldzug ein. Als erstes entsenden wir ein Probe Team nach Norden in die Basis Blackroot Palace, die Jungs dringen in die dortigen Computersysteme ein und organisieren mir die Weltkarte Gaias. Denn die Einnahme von The Pines war natürlich nur der Anfang, jetzt will man im Command Nexus den Vorstoss ins Kernland von Deirdre Skyes kleinem Reich planen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gaia zum Frühstück. Was wird es wohl zum Mittag geben?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #71
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Gaia zum Frühstück. Was wird es wohl zum Mittag geben?
    Domai und Lal

  12. #72
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    The Planetary Datalinks
    http://www.youtube.com/watch?v=iY57ErBkFFE
    Bild
    As the Americans learned so painfully in Earth's final century, free flow of information is the only safeguard against tyranny. The once-chained people whose leaders at last lose their grip on information flow will soon burst with freedom and vitality, but the free nation gradually constricting its grip on public discourse has begun its rapid slide into despotism. Beware of he who would deny you access to information, for in his heart he dreams himself your master.

    Commissioner Pravin Lal, "U.N. Declaration of Rights"
    Ich finde das ist von der Filmidee her eines der am durchdachtesten Wunder, denn das "abgleiten in die Despotie" nimmt einige Entwicklungen der heutigen Zeit vorweg (SMAC erschien 1999):
    - Selbstzensur möglicher anstößiger Inhalte (erfolgte mit Nipplegate 2004)
    - Staatszensur (im Film am Beispiel der NS-Bücherverbrennung, heute wird selbsverständlich nicht zensiert, aber im Interesse des Jugendschutzes indiziert)
    - Internetüberwachung (alle rufen jetzt mal ganz laut ZENSURSULA, aber auch der Grüne Damm passt, beide 2009)
    - weitreichende Befugnisse der Inlandsgeheimdienste, denn bei dem Mann auf dem Marmorboden muss ich immer an das Bild denken:



    Darum: "Hütet euch vor jenen, die euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon euch zu beherrschen."
    Geändert von nerd (16. September 2009 um 14:12 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Domai und Lal
    Pschscht, das sollte jetzt noch nicht an die Öffentlichkeit.


    Vormarsch

    Dieser Krieg ist nur noch lächerlich, da war seinerzeit sogar die Belagerung von Milita Station eine grössere Herausforderung. Ich meine, die Spartaner waren damals in ihrer Waffenstärke ebenfalls unterlegen, doch sie haben verbissen gekämpft. Bei den gaianischen Soldaten hingegen gewinne ich langsam den Eindruck, dass die sich am liebsten flach auf den Boden legen und uns direkt bis nach Gaias Landing durchmarschieren lassen würden.

    Konsul Azrael, "Briefe aus Blackroot Palace"
    Bild

    Erneut erheben sich die Menschen in die Lüfte. Eine erste Staffel Prototypen unserer mit Chaos-Waffen ausgerüsteten Kampfbomber steht bereit und zwei weitere werden in den nächsten Jahren folgen. Ich hoffe natürlich darauf, dass die demarchistischen Flugzeuge vorerst die einzigen bleiben, die am Himmel Chirons unterwegs sind.
    Unser Probe Team hat indessen wieder einen Einsatz erfolgreich durchgeführt, sie haben Gaias Datalinks infiltriert.

    Bild

    Viele neue Erkenntnisse gewinnen wir allerdings nicht daraus, doch wie ich sehe, hat Gaia inzwischen einen Waffenstillstand mit dem Hive abgeschlossen (seit dem Jahr 2217 befanden die sich im Krieg, auch wenn da abgesehen von ein paar Seegefechten nicht viel gelaufen sein kann). Jedenfalls ist kein Verbündeter in Sicht, der im letzten Moment noch in den Krieg eingreifen könnte, Lady Deirdre Skye steht allein.
    Wir basteln auch weiterhin fleissig an der Verbesserung unserer Gene, inzwischen sind wir so weit, dass wir tatsächlich Gen-Sequenzen gezielt austauschen, modifizieren oder einfach entfernen können.

    Bild

    Why do you insist that the human genetic code is "sacred" or "taboo"? It is a chemical process and nothing more. For that matter -we- are chemical processes and nothing more. If you deny yourself a useful tool simply because it reminds you uncomfortably of your mortality, you have uselessly and pointlessly crippled yourself.

    Chairman Sheng-ji Yang, "Looking God in the Eye"
    Es versteht sich von allein, dass Medizin-Präparate für Langlebigkeit gegenwärtig Hochkonjunktur haben. Ich überlebe mir gerade, ob wir auf dem Gebiet vielleicht sogar noch mehr unternehmen können, weitere Geheimprojekte liegen in der Luft...

    Aber ich verschone euch mit weiteren Wirtschaftsberichten und kehre zurück zu meinem Lieblingsthema 'Spiel, Spass und Spannung im Lande Gaia'. Meine Planung für den weiteren Feldzug:

    Bild

    Blackroot Palace wird 2245 bereits eingenommen, sobald die Rover in The Pines ihre Kampfschäden repariert haben, wird sich der nächste Schlag gegen Thorny Vineyard richten, das bereits von meinen Flugzeugen attackiert wird. Dieses Habitat ist nicht nur der letzte verbliebene starke Produktionsstandort Gaias (Gaia's Landing erwirtschaftet über ein Drittel weniger Mineralien), dort befindet sich auch die Citizens Defense Force. Ohne ihre freien Abwehrzonen wird die Eroberung von Rest-Gaia endgültig kein Problem mehr darstellen, insbesondere da Deirdre Skye dann auch nicht mehr die Kapazität hat eine Streitmacht für einen Gegenangriff auszuheben. Children of Earth hat nur eine schwache Garnison und sollte mit einem einzigen Rover erobert werden können, so kann ich anschliessend hoffentlich schnell nach Gaia's Landing vorrücken. Die kleinen Basen an der Westküste werden dann in der letzten Phase des Krieges eingenommen oder zerstört.

    Bild

    Wir haben übrigens ein neues 'Transportschiff'. Die grüne Wirtschaft hat sich also bereits gelohnt, das ist die erste einheimische Lebensform, die wir einfangen und abrichten konnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #74
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Und wie es scheint war auf dem Schiff auch gleich eine Besatzung.

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Je länger ich mitlese, desto mehr scheine ich was verpaßt zu haben als Nichtbesitzer von SMAC

    Weitermachen mit der Unterwerfung von Chiron
    Ähmmm - welche Siegarten gibt es eigentlich in SMAC ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •