Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Unpassende Einheiten

  1. #61
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zugegeben mit dem Bonus hatte ich zwar gelesen aber falsch verstanden.

    Ihr hingegen lest wie IMMER nur den Teil den ihr wollt. Der Rest fällt unter den Tisch.

    Das Problem ist doch ein anderes. Es gibt zu wenige Pferde um Kosaken zu bauen, geschweige denn um gegen Berittene zu kämpfen. Was um Himmels Willen bringt mir ein Bonus gegen eine Einheit die es nicht gibt.
    - Was bringt mir eine Beförderung die ich mitnehmen kann ins Motorgespann, mal abgesehen davon, dass das Geld kostet, die keinen Nutzen hat.

    Im übrigen war der Kosak in Vanilla (ohne BTS) mal bei 18 Stärke + Bonus gegen berittene. - Du kannst mir echt nicht weiß machen, dass das schlechter als 50% gegen "nichts" ist.

    Ich finde es auch immer wieder toll wenn Leute ihre Meinung äußern über Dinge die sie selber nicht nutzen. Kavallerie, Spionage, Religionen...

    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    gerade mal recherchiert:

    http://www.civ-wiki.de/Kosak_(Civ4)

    "Im Grundspiel haben Kosaken noch eine Stärke von 18"

    Grundspiel = Vanilla? Dann musst du mir einen ausgeben Cybah

    MfG,
    Ray

  3. #63
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    das mit den pferden muss ein persönliches problem zwischen dir und deinem civ sein. hab einen wert für pferde jetzt mal leicht erhöht, glaub aber nicht, dass das was bringt.

    musst du halt so siedeln, dass du pferde bekommst. es soll auch leute geben, die sich eine kleine ressourcenkolonie errichten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von RayWolf Beitrag anzeigen
    gerade mal recherchiert:

    http://www.civ-wiki.de/Kosak_(Civ4)

    "Im Grundspiel haben Kosaken noch eine Stärke von 18"

    Grundspiel = Vanilla? Dann musst du mir einen ausgeben Cybah

    MfG,
    Ray

    grundspiel heißt dann wahrscheinlich ohne patch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    "Ich finde es auch immer wieder toll wenn Leute ihre Meinung äußern über Dinge die sie selber nicht nutzen. Kavallerie, Spionage, Religionen..."

    Nu ma langsam mit den Pferden. Ich sagte eindeutig, das ich Kav. selten nutze. Da ich fast tgl abends Civ daddel, hab ich doch shcon paar mal uebern Bildschirm hoppeln sehen *g*. Auch hatte ich idR Pferd auf irgender Insel..kenne Pferdeabstinenz wirklich nicht

    Spio und Relikram...das geb ich wieter an Cybah, da ich beides gern nutzte, um die anderen Spieler zu nerven und abzulenken !

    Aber danke das du die Stärke 18 Kosaken bestätigst Cybah gibt so uns beiden was aus glaube

    MfG,
    Ray

  6. #66
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das mit den pferden muss ein persönliches problem zwischen dir und deinem civ sein. hab einen wert für pferde jetzt mal leicht erhöht, glaub aber nicht, dass das was bringt.

    musst du halt so siedeln, dass du pferde bekommst. es soll auch leute geben, die sich eine kleine ressourcenkolonie errichten.
    THX, evtl. bringt es ja was.

    Mit dem siedeln, das versuche ich ja schon, baue selbst in der Frühphase schon hinter den Grenzen meiner Nachbarn um Pferd zu bekommen, doch wenn ich dann Krieg erkläre ist die Ressource ja dann auch abgeschnitten!!!

    Meist ist gar kein Pferd erreichbar ohne Astro und dann ist es auch schon in Besitz von irgendwem anderes....

    Mal gucken was die leicht erhöhte Pferdezahl bringt. Es gibt ja recht viele Pferde-UUs.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #67
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von RayWolf Beitrag anzeigen
    "Ich finde es auch immer wieder toll wenn Leute ihre Meinung äußern über Dinge die sie selber nicht nutzen. Kavallerie, Spionage, Religionen..."

    Nu ma langsam mit den Pferden. Ich sagte eindeutig, das ich Kav. selten nutze. Da ich fast tgl abends Civ daddel, hab ich doch shcon paar mal uebern Bildschirm hoppeln sehen *g*. Auch hatte ich idR Pferd auf irgender Insel..kenne Pferdeabstinenz wirklich nicht

    Spio und Relikram...das geb ich wieter an Cybah, da ich beides gern nutzte, um die anderen Spieler zu nerven und abzulenken !

    Aber danke das du die Stärke 18 Kosaken bestätigst Cybah gibt so uns beiden was aus glaube

    MfG,
    Ray
    Mit den Kosaken war ich mir total sicher, da ich seit dem ersten Tag die Russen spiele und das fast ausschließlich.

    Ich meinte ja auch nie das der Kosak schlechter geworden sei als zuletzt bei BTS-Vanilla. Ich meinte nur, dass er trotzdem sinnlos ist. +1 Stärke oder niedrigere Baukosten (geschichtlicher Hintergrund). Zudem habe ich noch keine Info gefunden, dass die gerade gegen berittene Einheiten gut sind. Bin aber auch geschichtlich nicht so dabei. - Lese Wiki...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #68
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    was ich anbieten kann wäre stärke 16 und formation - ohne zusätzlichen bonus gegen berittene einheiten.

    dann sind die schlechter gegen berittene, aber besser gegen andere.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #69
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    was ich anbieten kann wäre stärke 16 und formation - ohne zusätzlichen bonus gegen berittene einheiten.

    dann sind die schlechter gegen berittene, aber besser gegen andere.
    Cybah, da wäre ich sofort dabei.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    jemand dagegen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Dafür! Ich denke das ist ein gelungener Kompromiss. Mir geht gameplay immer vor realität in Spielen, jetz lohnen sich Kosaken auch gegen nichtberittene Einheiten, finde das gut.

    MfG,
    Ray

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das mit den pferden muss ein persönliches problem zwischen dir und deinem civ sein. hab einen wert für pferde jetzt mal leicht erhöht, glaub aber nicht, dass das was bringt.

    musst du halt so siedeln, dass du pferde bekommst. es soll auch leute geben, die sich eine kleine ressourcenkolonie errichten.
    Die Pferdequote zu erhöhen halte ich für nicht so sinnvoll. Wie du bereits sagtest, man kann sich ja entweder Pferde erhandeln (einige bekommen ja solche Ressis von der KI, ich nie...) oder durch Kriege sich die Ressourcen holen oder eben eine Ressi-Kolonie aufbauen.
    Nee lass das mal so, wie es derzeit ist. Passt schon.

  13. #73
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Die Pferdequote zu erhöhen halte ich für nicht so sinnvoll. Wie du bereits sagtest, man kann sich ja entweder Pferde erhandeln (einige bekommen ja solche Ressis von der KI, ich nie...) oder durch Kriege sich die Ressourcen holen oder eben eine Ressi-Kolonie aufbauen.
    Nee lass das mal so, wie es derzeit ist. Passt schon.
    Du hast leider den Zusammenhang nicht verstanden.

    Es sind im Schnitt viel weniger Pferde auf einer Karte als Salpeter, und Salpeter braucht man im Moment gar nicht.

    Man kann sich nur Pferde erhandeln wenn jemand die doppelt hat und nur erobern wenn sie irgendwie, irgendwo in Reichweite sind. Leider ist es bei Pferd aber zu 90% so, dass nur 3-5 mal überhaupt auf der Karte ist. Bei 9 Nationen hat es also nicht einmal jeder 2te. Salpeter haben aber 90% der Nationen, da ist ein erhandeln/erobern erheblich leichter.

    Wäre Salpeter so unglaublich selten wie Pferd, dann würde ich dir zustimmen. Gleiches Recht für alle. Aber wo wir gerade dabei sind.... Dann muss Salpeter auch für Schießpulver-Einheiten zwingend sein.

    Eigentor.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich hatte gestern ein Spiel mit Hannibal und Pferde direkt neben der HS. Heute mit Theodora und wieder Pferde im FC und nochmal Pferde zwischen mir und dem nächsten Nachbarn. Ich habe oft Pferde. Weiß gar nicht, was da bei dir nicht stimmt, dein Civ scheint wirklich was gegen dich zu haben.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    In meinen Spielen habe ich eigentlich nie ein Pferdeproblem und wenn dann habe ich als Ausgleich 3x Eisen oder 2x Eisen und Kupfer etc...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •