Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 478

Thema: Klagemauer - Absonderlichkeiten die man nicht vergisst!

  1. #31
    Sir Ursus II. Avatar von Ice Bear
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    146
    mir is heut mittag was passiert. Darüber reg ich mich immer noch auf.

    Hab gegen mansa musa (ich war gandhi) mit 4 vasallen krieg geführt, hatte selber schon knap über 3 mal soviel militär und war technologisch ein gutes zeitalter vorraus. (Tut jetzt alles nichts zur sache, aber nur damit ihr versteht wie überlegen ich war)

    Nach enormen verlusten für mansa und 4 städten die ich eingenommen habe (war die häfte seiner städte), hat er schließlich ca. 10 runden nach kriegsbeginn kapituliert und hat mir sogar noch eine weitere stadt geschenkt.

    Ich denk mir "war ein gutes spiel heut" und speicher ab. Heut abend setz ich mich wieder ran, schau mir die karte so an und denk mir, "so jetzt unterwirfst du dir auch noch tokugawa", stell meine armeen enstsprechend an der grenze auf und merk plötzlich dass ich nicht ins malinesische reich rein komm.
    Was war? Beim speichern hat der die kapitulation doch glatt weggelassen.

    Ist mir bislang das erste mal passiert. Wie kann sowas sein?

    (Naja, letzendlich war es nicht so tragisch, hab meine truppen wieder verschoben und hab mansa erneut den krieg erklärt. Auch wenn es etwas ärgerlich war dass er enorm auf kanonen gesetzt hatte wärend der friedenszeit, hab ich durch Eroberungssieg gewonnen. Hatte garnicht gemerkt das mein reich schon so angewachsen war )

    Der klügere gibt nach. Das ist zwar traurig, aber die einzige Erklärung für die Weltherrschaft der Dummen.

  2. #32
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Das ist jetzt zwar keine Klage, aber dennoch eine Auffälligkeit: fast immer, wenn ich mit den Römern spiele (egal ob Cäsar oder Augustus) hab ich Mansa Musa als Nachbar. Und zwar auf dem selben Kontinent, auf dem ich auch bin. Da frag ich mich oft, ob da im Programm ein Befehl drinnen ist wie "wenn der menschl. Spieler die Römer nimmt, dann gib ihm die Malinesen als Nachbar"?
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  3. #33
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    eher nicht,ist mir(und ich spiele oft rom)noch nie passiert(was wiederum auch irgendwie auffälig ist^^)

  4. #34
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    @ThomasW

    Wie viel Erfahrung hat das gegeben??? 10...15?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    hatte auch mal ne einheit mit 0.0

  6. #36
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    @Invavus:
    Ich weiß nicht wie es bei CIV ausschaut, aber beim Vorgänger wurden glaube immer KI´s die möglichst ähnlich sind nahe zueinander gesetzt. Aus dem Kopf weiß ich nicht wie gut das hier passt.

    Mal kurz zum Titel:
    Es ist wohl nicht zu pinibel zu erwähnen wenn ein Titel nicht ganz passt. Ich fand ehrlich gesagt nicht das was ich erwartet habe!
    Zuerst dachte ich es geht um ein spezielles WW das ich bisher übersehen habe..
    Ihn aber umzubenennen ist nur teilweise sinnvoll.


    Und nun noch zu AP2000 und DoJoK anfangs der Seite 2:

    Ich glaube auch das es viele sachen gibt die nur den interessieren dem es geschieht.
    Alles was wir alle kennen ist nicht spektakulär und ich zumindest finde es uninteressant ob man mit soviel Siegwahrscheinlichkeit gewinnt.
    Mich interessieren da eher die komplexen Angelegenheiten wie der plötzliche Sieg Stalins in einem vorangehenden Beitrag.

    Aber nicht das ich gegen diesen Thread bin! Ganz im Gegenteil sollte jeder der etwas nicht lesen will es auch nicht lesen. Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert, ich ihn aber trotzdem lese bin daran nur ich schuld.

  7. #37
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    ja, beim Civ3 gab es so eine Funktion, dass Zivilisationen aus dem gleichen Kulturkreis näher beieinander waren. Aber Rom und Mali sind zwei vershiedene Kulturen (Rom=mediterran; Mail=nahöstlich). Also daran liegts eher nicht. Egal, freut mich meist, wenn er in der Nähe ist, meist erfindet er eine Reli, die sich auch bei mir verbreitet, oder zum Techtraden. Nur wenn ich ihn rushen will, dann wirds ein bisserl schwierig...
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  8. #38
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Meiner Erfahrung nach (ich hatte mit Deutschland meist Massa nebenan) hatte er meine Reli immer übernommen und auch immer nach verteidigungsbündnis gefragt, bzw jetzt nach Vasallenstaat.
    Er spielt, zumindest scheint es mir so, eher friedlich, aber mit unglaublicher Deff..

  9. #39
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    bei mir passier das öfters, dass ein Krieger 2.0/2 hat und ich ihn eine Runde heilen soll...

    ...und mit 0.0 ist man auch nicht tot. Im PBEM 208 läuft ein Späher mit 0.0 herum.
    das mag stimmen, problem ist nur: der krieger war voll geheilt.

    dann ist er durch mein land quer durchmarschiert.

    keine barbaren, keine feinde

    am ende seines weges wollte er geheilt werden (ich behaupte immer noch, er hat sich über blasen an den füßen beschwert)

    ich weiß 100% das er voll gesund war
    100% das er nicht angegriffen wurde

    was auch immer er gehabt hat...
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt zwar keine Klage, aber dennoch eine Auffälligkeit: fast immer, wenn ich mit den Römern spiele (egal ob Cäsar oder Augustus) hab ich Mansa Musa als Nachbar. Und zwar auf dem selben Kontinent, auf dem ich auch bin. Da frag ich mich oft, ob da im Programm ein Befehl drinnen ist wie "wenn der menschl. Spieler die Römer nimmt, dann gib ihm die Malinesen als Nachbar"?
    Und bei mir war in 8 der letzten 10 Spiele Joao mit am Start.
    Wird auch schön langsam langweilig

    Fällt mir wirklich auf, Joao, Hannibal, Wilhelm, Brennus, Perikles, Tokugawa hab ich oft als Gegner, Zara Yaqob, den Sumerer oder die Ägypter z.B. eher selten.
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Könnte aber auch daran liegen, dass sie bis du sie kennen würdest tot sind...
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    @ Eise: lass mich raten, du spiels Kaiser

  13. #43
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So sonderlich absonderlich ist es sicher nicht, den alten Hasen ist es sicher eh klar:

    Ich bin (zum ersten Mal) als Shaka mit Monte allein auf einem Kontinent - der Kerl ist ja vielleicht uneinsichtig!
    Und ich hab ihm, nachdem ich ihm zwei Städte abgenommen hatte, Frieden angeboten, in der Annahme, er hätte vorläufig genug!
    Naja, für's nächste Mal weiß ich's...
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #44
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Monte unser Pyscho, da muss man auf alles gefaßt sein.

  15. #45
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Gelesen hab ich's hier eh immer wieder, aber jetzt zum ersten Mal selbst erlebt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •