Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 477

Thema: [TAC] Schiffe, Transport von Schätzen

  1. #121
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    super! ich denke, bei den texturen von karacke und fluyt gibt es noch raum für verbesserungen.
    Ich glaube, dass kommt daher, dass beide Schiffe aus Civ 4 stammen. Bei der Entwicklung von Col 2 wurde ja die Grafikengine von Civ4 benutzt und viele Texturen, Modelle, Landschaftsdetails etc. ein wenig verbessert. Bei Fluyt und Karacke ist das natürlich nicht geschehen, weil sie bei Col-2-Vanilla nicht im Spiel auftauchen.

  2. #122
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich schreibe gerade die Colopädietexte für die Schiffe neu, die Schiffe sind ja für 1.05 komplett neu balanciert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl besser wäre, wenn die Galeone - die jetzt ein starker Allrounder ist mit guten Transport- und brauchbaren Angriffsfähigkeiten - nur in Schiffswerften gebaut werden könnte. Derzeit reicht noch ein Trockendock. Wenn das niemand anders sieht, werde ich das für TAC 1.05 entsprechend einrichten.

  3. #123
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Da bin ich auch für. Das schafft auch mehr anreiz für die anderen Schiffe.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    klingt gut. wo liegt sie preislich in 1.05?
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #125
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    klingt gut. wo liegt sie preislich in 1.05?
    Hier gibt es das Update. Installier mal und überprüf das. Mich würde deine Meinung interessieren. Für meinen Geschmack könnte die Galeone etwas teurer sein.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hier sind die Texturen für die Karake und Fluyd.
    Die Fahnen konnte ich nicht im klassischen Sinne 'weg modelieren', weil wenn ich die nif's in einem 3D-Programm importiere und dann wieder exportiere, gehen alle Informationen über Soundeffekte und Animationen verloren. So habe ich die Fahnen einfach transparent gemacht. Überprüft das InGame an ob man die Fahnen auch wirklich nicht sieht (keine schwarzen oder pinke Flächen)?
    Zudem sind die Segel nun auch ohne Wappen. Die Holz-Texturen habe farblich etwas angepasst und schärfer gestellt.

    Die Damage-Texturen haben absichtlich nur 128px Auflösung, weil dorteinfach nur die Einschusslöcher gespeichert sind. Warum man im IrfanView darunter auch noch ein Schiff sieht, ist mir rätselhaft? In GIMP ist die Textur, bis auf die Einschusslöcher, vollkommen transparent Wenn jemand dazu Informationen hat wie das dds-Format funktioniert, wäre ich sehr interessiert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #127
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hier sind die Texturen für die Karake und Fluyd.
    Die Fahnen konnte ich nicht im klassischen Sinne 'weg modelieren', weil wenn ich die nif's in einem 3D-Programm importiere und dann wieder exportiere, gehen alle Informationen über Soundeffekte und Animationen verloren. So habe ich die Fahnen einfach transparent gemacht. Überprüft das InGame an ob man die Fahnen auch wirklich nicht sieht (keine schwarzen oder pinke Flächen)?
    Zudem sind die Segel nun auch ohne Wappen. Die Holz-Texturen habe farblich etwas angepasst und schärfer gestellt.
    Danke, Fankman! Und "Guten Morgen"! Hab das im Spiel überprüft. Sieht aus, als hätte alles gut geklappt. Ich hänge einen Screenshot mit Fluyten und Karacken der Spanier, Niederländer und Franzosen an.

    Ich pack diese Dateien dann in 1.05.
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:28 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Guten Morgen

    Ja sieht gut aus deine Flotte

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hier gibt es das Update. Installier mal und überprüf das. Mich würde deine Meinung interessieren. Für meinen Geschmack könnte die Galeone etwas teurer sein.
    dein Link geht nicht, aber falls du das Update meinst, welches Karacke und Galeone aktiv kämpfen lässt, dann spiele ich bereits damit

    ich finde auch, dass die verbesserte Galeone etwas teurer sein darf als bisher.

    die karacke ist hingegen sehr günstig und damit eine echte alternative im frühen spiel - ich hab deshalb eine als zweites schiff gekauft. leider wurde sie von einem kaperfahrer gekillt.

    der kauf einer fleute hat mich hingegen bisher nicht gereizt - der geschwindigkeitsverlust gegenüber einer karavelle wird durch das zusätzliche laderaumabteil nicht wettgemacht. anders sähe es mit 4 laderaumabteilen aus.

    /edit: ja, sieht gut aus!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  10. #130
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass die verbesserte Galeone etwas teurer sein darf als bisher.
    Dann werde ich in 1.05 die Baukosten etwas anheben.
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    der kauf einer fleute hat mich hingegen bisher nicht gereizt - der geschwindigkeitsverlust gegenüber einer karavelle wird durch das zusätzliche laderaumabteil nicht wettgemacht.
    Tja - so unterschiedlich sind die strategischen Geschmäcker. Für mich ist die Fluyt auf kurzen Strecken (also z.B. beim Transport von einem Kontinent/Insel zum nächsten) das Transportschiff meiner Wahl, weil sie so billig ist (wenn man die Baukosten im Verhältnis zum Produkt "Bewegungspunkte x Frachträume" der einzelnen Schiffstypen miteinander vergleicht).

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    okay, dann lassen wir's so - soll ja für jeden etwas dabei sein
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  12. #132
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die Damage-Texturen haben absichtlich nur 128px Auflösung, weil dorteinfach nur die Einschusslöcher gespeichert sind. Warum man im IrfanView darunter auch noch ein Schiff sieht, ist mir rätselhaft? In GIMP ist die Textur, bis auf die Einschusslöcher, vollkommen transparent Wenn jemand dazu Informationen hat wie das dds-Format funktioniert, wäre ich sehr interessiert
    Ich denke, das liegt an der Komprimierung, ich habe nämlich ebenfalls mit den Programmen "XNView" und "NeroPhotoSnap Viewer" die korrekte Ansicht zu sehen bekommen:
    Flyut/Fleute
    BildBild
    Karracke
    BildBild
    Wie man sehen kann, gibt es für das zerstörte Schiff 2 Texturen, in einer Datei...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja aber schau dir in der Damagetextur das Schiff unter den Einschußlöcher an, das gibt es eigentlich gar nicht! Im Spiel werden nur die Löcher auf das Schiff geklebt (siehe unterschiedliches Wappen auf dem Segel) Sehr seltsam:-)

  14. #134
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    kann ich mir nicht vorstellen, denn bis auf die Wappen und die Flaggen, sind die Texturen identisch. Allerdings habe ich noch nie so genau darauf geachtet...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Die 2 Damage-Texturen sind einmal schwach und einmal stark beschädigt. Kommt im Spiel deutlicher rüber.

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •