Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 355

Thema: Forumsstruktur

  1. #196
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ob die Forenspiele so in der QE passen weiß ich nicht. Einerseits ja, aber anderseits, passt es besser in einen Spielebereich. Daher würde ich es eher als Unterforum in Ältere Civs und sonstige Spiele einrichten.
    Aber gerade da sollen sie doch weg, oder nicht? Ich dachte, es sei allgemeiner Konsens, dass die Zuordnung zu PC-Spielen seltsam sei. Und bei älteren Civs ist es doch gerade an der falschen Stelle.

  2. #197
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.467
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Aber gerade da sollen sie doch weg, oder nicht? Ich dachte, es sei allgemeiner Konsens, dass die Zuordnung zu PC-Spielen seltsam sei. Und bei älteren Civs ist es doch gerade an der falschen Stelle.

    Als seperates Unterforum der QE wäre es noch am passendsten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #198
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Darum hieße ja audch "und andere Spiele". Aber ja, eigentlich kann man es wirklich mehr als Produkt der QU ansehen.
    Sig sauer

  4. #199
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    CivRev passt nicht zwischen Civ4 und Civ3. Auch wenn ColdFever das anders sieht gehört für mich der PC als Platform für Civ dazu.
    Und was wäre, wenn das nächste Civ gemeinsam für Konsolen und PC erscheint, wie Aktionäre das heute besonders gern sehen? Sollen dann für ein Spiel zwei Foren eingerichtet werden, eines unter PC und eines unter Konsolen? Oder gar auch noch Foren für verschiedene Plattformen, wie PC, PS3, Xbox, Wii und DS? Mir erschiene da für jeden Titel ein gemeinsames, plattformunabhängiges Forum sinnvoller, eventuell ergänzt um plattformspezifischen Subforen für Sonderthemen wie spezifische technische Probleme oder Multiplayer. Bitte also nicht nur an heute, sondern auch an die Zukunft denken.
    Kai · Team civilized.de

  5. #200
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.467
    Noch gibt es sowas - zum Glück - nicht. Ein ordentliches Civ wird mit Ziffernblock, Maus und Tastenkürzeln gesteuert. Nebenbei surfen sollte man auch können. So etwas sinnvoll auf Konsole zu portieren wäre .... hmm ich glaube da momentan einfach nicht dran.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #201
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nachtrag zur Judikation:

    "Civforum" wie die Katergorie heute hießt, muss wohl so bestehen bleiben. Denn hier befindet sich nur die ME, sondern auch das Interne, BdW & die Wiki. Grade die beiden letzten Foren finden sich in dem Vorschlag garnicht mehr wieder. Abgeschafft?

    Der Abseitge Bereich sieht in dem Vorschlag schön schlank aus. Meinem Einwand folgend, hätte er dann aber nur noch 2 Foren. Vielleicht etwas zu schlank? Daher sollte es vielleicht eher bei der jetzigen Dreiteilung belassen werden und nur das Sportforum zum Unterforum der QE machen. Wären so immerhin 3 statt 4 Foren.
    Sig sauer

  7. #202
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    (...) Generell finde ich es inkonsequent die technische Problemhilfe zu bündeln aber die Storyforen zum Beispiel zu dezentralisieren. Ich würde entweder beides bündeln oder beides dezentralisieren.(...)
    Inkonsequent finde ich es auch, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir es da unterschiedlich machen sollten. Schließlich gibt es Unterschiede. Die gemeinsame Klammer bei den Storyforen, die Stories, find ich stärker als die Gemeinsankeit bei technischen Fragen. Deswegen sollten wir lieber inkonsequent als unpraktisch handeln.

  8. #203
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn Zukünftige KonsolenCivs das gleiche leisten, wie die PC Versionen, kann man sie doch auch zusammenlegen, evt. den Technikbereich trennen.

    Aber ich glaube vorerst nicht daran, dass die Konsolen die Komplexität der PC Varianten haben. Und wegen fehlernder Komplexität gehört der Konsolenquatsch nun mal hinter Civ3 und sogar hinter Civ4.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #204
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, wenn Civ5 eben ein Konsolenspiel mit PC-Ablegern werden würde, was dann? Das civforum als Hort der PC-Spieler aufrechtherhalten und somit das civforum aussterben lassen? Sollte der Weg hin zur Konsole gehen, dann muss das Forum mMn dem auch Rechnung tragen. In soweit hat CF schon Recht und justanick Unrecht.
    Sig sauer

  10. #205
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Reden wir besser über das hier und jetzt als über irgendwelche ungelegten Eier.

  11. #206
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Aber du musst doch an die Zukunft denken!

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  12. #207
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Reden wir besser über das hier und jetzt als über irgendwelche ungelegten Eier.
    War ja auch kein Beitrag zur aktuellen Struktur, sondern zum möglichen Umgang mit Konsolenvarianten.
    Sig sauer

  13. #208
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    In Zukunft kanns gut sein, dass Konsolen und PCs zum Beispiel im MP Modus zusammenspielen, dann würde ich eher nicht nach Hardware trennen.

  14. #209
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Inkonsequent finde ich es auch, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir es da unterschiedlich machen sollten. Schließlich gibt es Unterschiede. Die gemeinsame Klammer bei den Storyforen, die Stories, find ich stärker als die Gemeinsankeit bei technischen Fragen. Deswegen sollten wir lieber inkonsequent als unpraktisch handeln.
    Ich würde auch lieber alle Stories gebündelt in einer Kategorie sehen und die Problemlösungsforen auf die Spielversionen verteilt. Judi hat das ja genau umgekehrt. Warum genau ist für mich halt immer noch fraglich. Ich könnte es verstehen, wenn er sagt: "Ich trenne lieber" oder "ich bündle lieber", aber wenn er das Gebündelte trennt und das Getrennte bündelt, dann sehe ich darin erstmal keine Konsequenz. Er möchte es halt "genau andersrum" machen - das meinte ich.

    Und zum Thema "Technische Probleme ins Allgemeine Forum":
    Technische Probleme sind für mich noch mal was ganz anderes als Anfängerfragen. Ein "Wie reiße ich Städte ein?" passt in meinen Augen einfach nicht in das gleiche Forum wie ein "Meine Grafikkarte überhitzt bei Civ4." Letztlich würde ein gemeinsames Forum doch nur dazu führen, dass man bei der FAQ beispielsweise trennen müsste in "Probleme im Spiel" und "Probleme mit dem Spiel", aber das wäre ja dann gerade der beste Hinweis darauf, dass man die Foren thematisch trennen sollte.

  15. #210
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.467
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Reden wir besser über das hier und jetzt als über irgendwelche ungelegten Eier.


    Wenn es (entgegen den Naturgesetzen) mal brauchbare Konsolenspiele geben sollte kann man die Struktur immer noch ändern. Aber ich glaube nicht daran, dass es etwas für Konsole geben wird, was den Namen Civ wirklich verdient.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •