Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 184

Thema: [EU3] Württembergs Träume

  1. #31
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.438
    und dein Heer- ähh Rattenführer hat sich auch schon gemeldet


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #32
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    und dein Heer- ähh Rattenführer hat sich auch schon gemeldet
    Rattenführer? Der soll sie doch vertreiben!
    Außerdem sollten die Asylbewerberheime mal wieder angezündet werden. Sind so voll.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #33
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Captain's Log, datum bin ich durcheinandergeraten

    Sehr seltsam. eben noch befand ich mich in meiner luxeriös...ähm...spartanisch eingerichteten Kajüte auf dem neuseten flaggschiff der Irischen hochseeflotte und nun befinde ich mich in einem Ruderboot auf dem Schwäbischen Meer...dem Bodensee. Die Schweizer Marine verhält sich allerdings ruhig.

    Nach meinen informationen wird der würtembergischer Herrscher von seinen Beratern momentan gedrängrt, Baden anzugreifen. Da ich das für eine absolut frevelhafte Tat halte, werde ich nun Maßnahmen ergreifen um dies zu verhindern. Giftmischer, schlägertrupps und Wirte sind bereits beauftragt..hmm...

    Eintrag löschen.

    Logbuch des Captains, Sternzeit xxy

    Ich habe eine hohe Stellung am Hofe würtembergs errungen und bin nun diesnthabender Admiral der bodenseeflotte.

    Eintrag Ende.


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  4. #34
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Personalunion Österreich-Württemberg
    Graf Joseph I., Erzherzog von Österreich
    1469-1481

    1469 starb Ludwig kinderlos, die nahestehendste Verwandte, dessen Nichte, war mit dem Erzherzog von Österreich liiert, so übernahm dieser neben dem Erzherzogtum Österreich nun auch im Grafentum Würtemberg die Regentschaft, das Land sollte später zwischen seinen Söhnen Karl und Ulrich aufgeteilt werden, wobei ersterer das Erzherzogtum zugesprochen bekommen sollte
    Bild

    Noch mehr Leute am Hof, wer soll den das alles bezahlen? Verrückte Wiener! nur weil sie genug Goldminen haben um den Französischen Hofstaat durchfüttern zu können, heißt das noch lange nicht das unsere Schatzkammer das auch übersteht
    Pah, Württemberg braucht zur Armee eben auch einen fähigen Heerführer, wie mich
    Bisher haben der werte Herr aber nichtmal die Ratten aus dem Keller verscheucht ...
    Alles zu seiner Zeit, bevor meine Irischen Raubkatzen nicht eingetroffen sind gehe ich keinen Schritt in den Keller
    Noch so eine unnütze Ausgabe...
    Wenigstens sollten uns die anderen 3 Berater die uns der Erzherzog geschickt hat mehr zu nütze sein als dieser möchtegern Rattenfänger
    Einen Sproß der Familie Ò Darekill einen möchtegern Rattenfänger zu nennen, meine Vorfahren würden sich im Grabe umdrehen!
    Wer kam eigentlich auf die Idee eine "Marine" anzuschaffen? Der irrepaddelt seit 3 tagen im Burggraben ...
    Bild

    Im April 1470 erreicht Württemberg die Spitze der Handelsmächte, im Gegensatz zu Württemberg wirken selbst die Hansestädte wie armselige Gemeinden, egal ob in Venedig, Flandern, Paris oder Lübeck, überall wird hochwertige Würtembergische Ware gehandelt, 84% der Einnahmen Württembergs stammen aus den Handel
    Das ist doch keine Arbeit für einen Marinechef ... auf den ganzen Waren das "Made in Hungary" mit "Echte Württembergsche Qualität" zu überpinseln ... nur weil der blöde Rattenfänger die Ratten nicht von meinem Boot ferngehalten hat, jetzt schwimt das mit einem Loch am Heck im Burggraben
    Bild

    Wir brauchen eine zweite Werkstadt, entweder wir kürzen eure Gehälter oder müssen einige neue Münzen stampfen..
    Kürzen? Ich dachte 0 lässt sich nicht mehr verkleinern
    ... Schatzmeister, nehmt euch den Rattenfä .. äh Heeresführer und zieht zu einem kurzen ausflug in die Alpen los, wir brauchen Gold für neue Münzen, der Erzherzog wird schon nix mitbekommen
    Bild

    ... Riesige Ratten sage ich euch, mindestens 2 Meter groß! natürlich bin ich keinen Schritt zurückgewichen, schließlich brauchten wir das Gold für die neue Werkstadt! Die Biester hatten nicht die geringste Chance...
    ... wenn ihr schon den Schatzmeister zurücklasst, könntet ihr ihm dann wenigstens den Schlüssel für die Schatzkammer abnehmen? de Laurec, beschaffen sie uns einen neuen Schatzmeister, keine Bezahlung, 80 Stunden Woche, Schönes Zmmer mit Kerkerblick ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Logbuch des Captains, Sternzeit xxy
    Die Sternzeit wäre wohl 6-stellig und hätte ein negatives Vorzeichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #36
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Schatzmeister? Bin zur Stelle. Ich werd die Schatztruhe schon wieder voll kriegen. Aber erst mal raus mit den ganzen Gastarbeitern! Nehmen den braven Württembergern die Arbeit weg. Dumme Badener...
    Geändert von Schröder (14. August 2007 um 15:01 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #37
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Personalunion Österreich-Württemberg
    Graf Joseph I., Erzherzog von Österreich
    1469-1481

    Jetzt soll ich schon vorgeben Krichenmäuse zu jagen, pah! und das alles nur weil die Kirche aus lauter Korrupten alten Sä .. äh aus lauter leicht verwirrten alten Herren besteht
    Bild

    Die Händler fordern mehr Freiheten beim Handel, was machen wir?
    Nicht nachgeben, die Schuld schieben wir auf die Österreicher wär ja noch schöner all die schönen Gesetze und vor allem die Steuern aufzuheben ... nur wegen des Einfuhrzolls von 250%? Die sollen sich mal nicht so aufregen
    Bild

    Baden fordert uns auf zu unserem Bündniss zu stehen und Alsace den krieg zu erklären!
    Endlich eine Aufgabe für mich! wo sind unsere restlichen Truppen? und die der Badner?
    Restliche.. was? Baden hat keine und wir auch nur 2000, und die sind momentan die Krichenmäuse jagen vor denen der Herr Heerführer geflüchtet ist ...
    Ähem... dann treten wir mal den taktischen Rückzug an und lehnen den kriegsbeitritt ab
    Bild

    Vor der Burg steht eine aufgebrachte Meute, angeblich seien die 50% Einwohnersteuer unangemessen ... sollen wir nachgeben und warten bis sie abziehen?
    Nein, wir brauchen das Geld, der Heer"führer" soll sich doch mal nützlich machen ...
    Aber das sind keine Ratten ...
    Na, vielleicht gewinnt unsere tapfere Armee dann ja mal nen Blumentopf
    Bild

    Korrupte Kirche, alles nur Rache weil hier jemand die Krichenmäuse nicht vertrieben hat, und sowas nennt sich Rattenfänger
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Warum ziehst du nicht mit in den Krieg? Elsaß wäre doch gut zu erobern und passt doch gut in dein Reich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39

  10. #40
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    die Familie de Laurec bittet darum Ahmed al-Rashid ibn Ramid bei der Stiftung Warentest als Stricktester einzustellen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #41
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Graf Urlich VI.
    1481-1482

    Als 1481 Joseph I. verstirbt, trennen sich die Wege Württembergs und Österreichs wieder, während sein Bruder Karl in Österreich zum Erzherzog erhoben wird erhält Ulrich VI. den Grafentitel Württembergs
    Bild

    Endlich ein Herrscher nach meinem Geschmack! als erste Amtshandlung gleich mal in Baden einfallen!
    In Baden einfallen?
    Heul nicht, mach die Marine einsatzbereit, die Armee steht schon bereit, fehlt nur noch dein Paddelboot
    Bild

    Herr, die Brandenburger verwigern uns die Untersützung gegen Alsace und Baden
    Verdammtes Pack ... und mein Bruder?
    Österreich hat sich bereit erklärt an unserer Seite in den Krieg zu ziehen
    Dann ist der Sieg nur eine Frage der Zeit
    Bild

    Soso, Ansbach will also ein Bündniss?
    Ja Herr, wir sollten annehmen, in vorraussicht das sie sich uns unterwerfen sollten wenn wir Ihnen mit diesemKrieg zeigen, dass wir nicht zu unterschätzen sind
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Krieg! Krieg!

    Wie sieht es eigentlich im Rest Europas aus?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.438
    Ich würde mich ja eher Richtung Norden versuchen, aber Krieg ist immer hilfreich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Graf Urlich VI.
    1481-1482

    Herr, so eben ist ein Friedensangebot des Feindes eingetrudelt, sie bieten uns die Rheinpfalz
    Wir sollten annehmen Herr, der Feind steht schon vor unseren Toren ...
    Also gut, besser als nichts allemal, und immerhin können wir unsere Provinzenzahl um 50% mehren ...
    Bild

    Hoffen wir das die Pfalz nicht auf die Idee kommt ihr Eigentum wieder einzufordern
    Bild

    Wärend in Europa im Mittelalter Juden alles andere als freundlich behandelt wurden, wurden sie in Württemberg toleriert
    Bild

    Herr, die Bauern bitten um eine Entschädigung...
    Wir sollten das ausnutzen um euren Einfluss im Land zu erhöhen und den der Städte und Adeligen mindern
    Also gut..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.438
    es geht voran


    und jetzt bloß nicht vor dem Kaiser buckeln


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •