Seite 181 von 199 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 2978

Thema: Ich warte... (Der Thread für kommende Spielehighlights)

  1. #2701
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ok, der gameplay Teil am Ende sah nicht sonderlich gut aus.
    Für mich sahen die paar Sekunden solide aus. Nix besonderes, aber jetzt auch nicht dramatisch schlecht. Hauptsache der Warhammer-Stil wird wie damals im ersten Teil vernünftig eingefangen und es gibt ein paar nette Skyboxen von der Tyraniden-verseuchten Makropole.

    Und warum müssen es immer die Boring Ultra-Marines sein.
    Vermutlich weil bei denen das typische Shooter-Narrativ „ein überlebensgrosser Superheld legt hunderte Gegner um“ am besten passt. Einen imperialen Soldaten möchte bei einer Tyraniden-Invasion doch keiner sehen, schon allein weil das Spiel dann nach 5 Minuten vorbei wäre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2702
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ich glaube es ging ihm tatsächlich eher um die ollen Ultras. Sind aber nunmal einer der ikonischsten Orden und mit Titus schon sehr chic.
    Klar wären Obsidian Glaives oder ein paar Grey Knights in nem Spiel super aber hey, Space Marines sind Space Marines

  3. #2703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Was erwartest du dir von Starfield? Ich hab ja wieder mal Skyrim (aus Zeitmangel) ausgepackt, schiele auch noch auf Fallout, wobei ich noch nicht weiß welchen Teil ...
    Fast schon eine eierlegende Wollmilchsau. Ein echtes RPG a la Fallout, eine Story wie in Mass Effect, eine Open World wie bei No Man's Sky (nur variabler und besser) und auf keinen Fall dauernd Raumschiffballerei.

    Mal sehen, wie gut das Spiel meine Vorstellungen trifft. Wenn nicht: Ich muss es ja nicht kaufen.

  4. #2704
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging ihm tatsächlich eher um die ollen Ultras. Sind aber nunmal einer der ikonischsten Orden und mit Titus schon sehr chic.
    Klar wären Obsidian Glaives oder ein paar Grey Knights in nem Spiel super aber hey, Space Marines sind Space Marines

    Es gibt halt quasi nur die Ultramarines und die Blood Ravens in Computerspielen. Bei den Ultras kommt dann noch dazu, dass sie extrem kodextreu sind. Früher war sicher auch wichtig, dass das einfache Farbschema bei wenig Pixeln pro Modell die Arbeit vereinfachte und die Erkennbarkeit erhöhte.
    Man kann ja gern ein 1st founding chapter nehmen, gibt ja noch ein paar zur Auswahl. Andere verdienen auch mal einen Platz im Spotlight!

  5. #2705
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Okay, dann habe ich es falsch herum verstanden. Zwischendurch mal andere Orden wären schon nett, da gebe ich euch recht. Die Ultramarines sind natürlich am bekanntesten, aber ich würde mal behaupten, dass man Space Marines ungeachtet ihres Farbschemas immer erkennt. Grey Knights wären schön. Oder Imperial Fists und die Taste S ist nicht belegt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #2706
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Fast schon eine eierlegende Wollmilchsau. Ein echtes RPG a la Fallout, eine Story wie in Mass Effect, eine Open World wie bei No Man's Sky (nur variabler und besser) und auf keinen Fall dauernd Raumschiffballerei.

    Mal sehen, wie gut das Spiel meine Vorstellungen trifft. Wenn nicht: Ich muss es ja nicht kaufen.
    WTF. Und dann regen sich die Leute auf, wenn die astronomischen Vorstellungen nicht getroffen werden. Kann dir schonmal vorhersagen, dass du dir das Geld sparen kannst, mit solchen Erwartungen.

    Falls das jetzt kein Sarkasmus war.

  7. #2707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    WTF. Und dann regen sich die Leute auf, wenn die astronomischen Vorstellungen nicht getroffen werden. Kann dir schonmal vorhersagen, dass du dir das Geld sparen kannst, mit solchen Erwartungen.

    Falls das jetzt kein Sarkasmus war.
    Ich rege mich nie auf, wenn etwas meinen Erwartungen nicht entspricht. Das ist kein Spiel wert.

    Aber glaubst du nicht, dass die Bethesda-Leute eine verdammt gute Kombination dieser Ideen hinbekommen könnten? Mein Eindruck aus den wenigen Teasern ist zumindest gut. Also denke ich, dass ich mir erstmal Optimismus leisten kann. Vorausschauenden Pessimismus überlasse ich gerne anderen.

  8. #2708
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Problem ist halt, dass gutes RPG+Story sich extrem mit Open World beissen/widersprechen. Das Beste, auf was man da imo hoffen kann ist ein Breath of the Wild. Und das hat jetzt nicht so die ausgeklügelte, komplexe Story und auch kein klassiches RPG-System.

  9. #2709
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Von Bethesda eine gute Story zu erwarten ist ... optimistisch.

  10. #2710
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Davon ab dass die Open-Worlds von Bethesda sich seit 15 Jahren nicht wirklich weiter entwickelt haben...

  11. #2711
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Also, wenn es von Bethesda ist, würde ich mir auch nicht allzu viel erwarten.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  12. #2712
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Jau bei Bethesda können wir schon glücklich sein wenn nicht mehr der Gamebryo-Engine aufbaut.

  13. #2713
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es gab mal geniale Erfinder der TES-Welt und Lore (Julian Le Fay, Christopher Weaver...), die leider sehr früh (roundabout Morrowind) gefeuert wurden. Meine Vermutung dazu ist, dass die sowas wie Anwärter auf den Thron waren und sich da jemand bedroht fühlte. Das war so wie wenn man einen J.R.R. Tolkien feuert und versucht mittendrin den Herrn der Ringe weiter zu schreiben. Das nehme ich Bethesda heute noch übel. Deswegen geht es auch abwärts mit TES seit Morrowind, deswegen wird es zunehmend flacher.
    https://linustechtips.com/topic/1003...hesda-zenimax/

    €: Ich bin wahrscheinlich einer der letzten verbliebenen Morrowind Fans, moderiere seit über 10 Jahren diverse TES-Foren, aber an die alten Zeiten (damit sind auch die "communities" gemeint) kommt es heute alles leider nicht mehr heran.
    Geändert von WeissNix (12. Dezember 2021 um 10:13 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #2714
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Von Morrorwind war ich damals auch begeistert. Skyrim hat mir z.B nicht so gut gefallen.

  15. #2715
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Oder Imperial Fists und die Taste S ist nicht belegt.
    Dann muss man dem Gegner beim Zurückweichen ja den Rücken zuwenden...

Seite 181 von 199 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •