Seite 507 von 856 ErsteErste ... 7407457497503504505506507508509510511517557607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.605 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #7591
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich spiele derzeit X-Com. Aber das nicht das Remake. Ich versteh nicht weshalb das Spiel kastriert wurde.

  2. #7592
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ich kenne das Ur-Xcom auch nur als PS 1 Version die is bestimmt auch anders wie das PC Orginal.
    ich denke sie wollten es Moderner machen bzw ihre eigenen ideen rein bingen mir hats gefallen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #7593
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich kenne die Ur-Version auch nicht. Meine die PS1 Version. Auf dem PC ist die aber nahezu identisch.
    Ich hab das Remake auch gespielt. Sogar beendet. Aber weshalb kann man nur ne Handvoll Soldaten mitnehmen. Weshalb keine Zeiteinheiten mehr? Warum muss man sich immer entscheiden ob man der Stadt oder dieser Stadt hilft? Einzig die Spezialisierung der Soldaten fand ich ein Neuerung. Ansonsten wurde nur weg gelassen.

  4. #7594
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Habe gestern Sonic & Allstars Racing Transformed für mich entdeckt. Echt das perfekte Spiel für Abends nach nem langen Arbeitstag auf der Couch

  5. #7595
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Ur-Version auch nicht. Meine die PS1 Version. Auf dem PC ist die aber nahezu identisch.
    Ich hab das Remake auch gespielt. Sogar beendet. Aber weshalb kann man nur ne Handvoll Soldaten mitnehmen. Weshalb keine Zeiteinheiten mehr? Warum muss man sich immer entscheiden ob man der Stadt oder dieser Stadt hilft? Einzig die Spezialisierung der Soldaten fand ich ein Neuerung. Ansonsten wurde nur weg gelassen.
    Ich sage nur, was schon oft gesagt wurde: Spiel Long War

    Zeiteinheiten gibt es immer noch keine, aber es können immerhin ein paar Leute mehr mitgenommen werden. Und diverse andere Veränderungen.

  6. #7596
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mein Kleiner wünscht sich ein Spiel mit RP a la Baldurs Gate oder Oblivion/Skyrim.
    Er ist aber erst 9. Sollte also nicht allzu blutig sein. Was könntet ihr da empfehlen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7597
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Open world?

    Ansonsten vielleicht ein DSA Teil, aber ob das in die richtige Richtung geht

  8. #7598

  9. #7599
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Kindgerecht wäre sowas wie Age of the Tempest oder Astraterra. Aber die müssten erst mal lokalisiert werden, oder spricht er Finnisch?
    http://www.astraterra.fi/en/
    https://myrskynsankarit.wordpress.co...f-the-tempest/

    Die deutschen RPG Schmieden haben diese Zielgruppe wohl noch nicht entdeckt...

    Erinnere mich gerade an Morrowind for Kids, wo per Mod versucht wurde, das Spiel zu entschärfen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #7600
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Fable vllt? Ist nicht ganz unblutig, aber durch den Grafik Stil usw. schon Kindergerecht würde ich sagen.

  11. #7601
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dürfens auch rundenbasierte Kämpfe sein? Wenn ja, Epic Battle Fantasy 4 dürfte grafisch recht kindgerecht sein.

    Ansonsten Evoland 1 oder 2. Die Ys-Reihe dürfte zu blutig sein, oder? Wobei ich mit 10 schon Warcraft 2 gespielt habe, von daher...

  12. #7602
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner wünscht sich ein Spiel mit RP a la Baldurs Gate oder Oblivion/Skyrim.
    Er ist aber erst 9. Sollte also nicht allzu blutig sein. Was könntet ihr da empfehlen?
    Hat er/ihr einen Nintendo (3)DS? da bieten sich die Mario RPGs (Mario & Luigi) an finde ich, ist aber natürlich schon was anderes wie BG oder Oblivion und so

  13. #7603
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Pokemon

  14. #7604
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.197
    Pokemon ist halt eine vollkommen andere Abteilung des RPGs

  15. #7605
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Für das Alter gut geeignet auf dem 3DS ist auch Fantasy Life.
    Das sieht mehr aus wie Zelda als Oblivion und spielt sich eher wie Diablo als Baldurs Gate.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 507 von 856 ErsteErste ... 7407457497503504505506507508509510511517557607 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •