Umfrageergebnis anzeigen: Was tun?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auffüllen mit Mini-Teams

    19 70,37%
  • Auffüllen mit KIs

    4 14,81%
  • Duell mit 2 Groß-Teams

    4 14,81%
  • Zulosen der Spieler auf 3 Teams

    5 18,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Was tun wenn nur 2 Teams zustande kommen?

  1. #1
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Was tun wenn nur 2 Teams zustande kommen?

    Da die Diskussion aufgekommen ist:


    1. Auffüllen mit Mini-Teams: Sollten nur 2 Groß-Teams zustande kommen wird mit 2-3 Mini-Teams von je 1-3 Spielern aufgefüllt. Ist eventuell besser als KIs, zum Problem könnte es werden wenn einer der Spieler der Mini-Teams aufhört.

    2. Auffüllen mit KIs: Sollten nur 2 Groß-Teams zustande kommen wird mit 2-3 KIs aufgefüllt. Wurde zwar schonmal abgelehnt, damals gingen viele aber noch davon aus das 3 richtige Teams zustande kommen. Vorteil gegenüber den Miniteams sind die kürzeren Zugzeiten.

    3. Duell mit 2 Groß-Teams: Sollten nur 2 Groß-Teams zustande kommen wird ein Duell mit nur 2 Teams gespielt.

    4. Zulosen der Spieler auf 3 (4?) Teams: Dieser Vorschlag ist hier irgendwo mal gefallen. Die ungleichmäßige Verteilung der Spieler wird dadurch aufgehoben dass die Spieler gleichmäßig auf 3 (4?) Teams verteilt werden.


    Edith bittet die Jünger des Helios, ihren Glauben woanders auszuüben.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man durchaus mal den Versuch mit Miniteams wagen. Es ist nun einmal ein kleinerer Kreis in diesem DG als bei den vorherigen oder beim laufenden C4DG1.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ich kann mich echt net entscheiden, alle Vorschläge außer dem Duell wären gut. Eine Mischung aus allem?
    - 3 geloste Teams (das sind dann so je 8-9 Spieler?)
    - 1 Miniteam (2-4 Personen?)
    - 1 KI

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Die "Pazifisten" (Indien) sind ja quasi ein Miniteam. Da ich mich mit Mulitplayer noch nie auseinander gesetzt habe, ist auch nicht mehr drin, als passiv (also viel labern aber keinesfalls selbst ziehen oder gar protokollieren *graus*) zu sein.
    Wäre doch auch diplomatisch gesehen eine gewisse Neuerung, wenn die großen um die kleinen "buhlen" müssten; so den Miniteams ein gewisser, reglementierter "Bestandsschutz" im Spiel zukäme.

    Minderheitenschutz!!

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin dafür, dass die drei größten Teams antreten: Egal, wie groß sie sind. Wenn sie ein 5-Spieler-Team zustandekommt, ist mir das auch recht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Mini-Teams oder Losen auf 3 Teams...

    Was ich mich nur frage: Wieso sollen den Mini-Teams irgendwelche Sonderrechte, Bestandgarantien oder ähnliches eingeräutm werden? Ich dachte, "Mini" beziehe sich auf die Anzahl der Mitspieler und nicht auf die Civ im Spiel? Ein Team aus 3 guten Spielern ist doch beileibe nicht schlechter als eins aus 5 guten und 15 mittelmäßigen, in dem die mittelmäßigen die guten ständig überstimmen.
    Oder sollen Mini-Teams OCC-ähnlich spielen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    @ cephi
    Das war nur spontan so rumgesponnen. Aber die beiden großen Teams haben einfach schon mehr "Potenzial" - wenn sie zu doof sind, es abzurufen...

  8. #8
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    @ cephi
    Das war nur spontan so rumgesponnen. Aber die beiden großen Teams haben einfach schon mehr "Potenzial" - wenn sie zu doof sind, es abzurufen...
    Bezog sich auch nich speziell auf dich. Hatte das irgendwie schon mehrfach gelesen. Hätt ja auch sein können, dass es eben doch gemeint war, dass Mini-Teams auch auf Mini-Civ-Fläche spielen müssen.

  9. #9
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    also ich hätte die Mini-Teams eigentlich auch eher von der Spielerzahl kleiner gemacht, nicht von der Fläche. Wenn das aber gewünscht wird...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    also ich hätte die Mini-Teams eigentlich auch eher von der Spielerzahl kleiner gemacht, nicht von der Fläche. Wenn das aber gewünscht wird...
    Nein.

  11. #11
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Drei Teams wären besser (bin da einsichtig). Mittlerweile gibt es ja einige Teamvorschläge, sofern nichts anderes dagegen spricht, sollte man die drei stärksten (an Mitgliedern) Teams nehmen und die anderen müssen in den sauren Apfel beißen, was auch beim letzten Civ3DG der Fall war.

    Mit KI auffüllen finde ich dennoch gut.
    Ozeman

  12. #12
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Also mini bezieht sich meiner Meinung nach auf die Anzahl der Mitspieler, und so habe ich auch abgestimmt.

  13. #13
    Jesper Portus
    Gast
    Scheinbar brauchen wir uns nicht zu Sorgen.

    Irkoesen und Bovaner sind groß genug.

    Inder und Kelten haben sehr aktive Spieler. Quasi Halb-Miniteams.

    Das wären 4 und gut wärs.

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.983
    Ich wäre dafür die leeren Plätze mit Gottheit-KIs aufzufüllen.
    Gegen die Mini-Teams bin ich einfach deswegen, weil sie dem Sinne des DG widersprechen.

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.471
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Scheinbar brauchen wir uns nicht zu Sorgen.

    Irkoesen und Bovaner sind groß genug.

    Inder und Kelten haben sehr aktive Spieler. Quasi Halb-Miniteams.

    Das wären 4 und gut wärs.



    dann kann es bald losgehen


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •