Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 263

Thema: König von Karthago

  1. #16
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Neuer Stoff.

    Ärgerlich ist, dass du Karthago auf dem Reis bauen musstest, um den Fisch zu bekommen. Du hättest sonst eine bessere Position für eine 2. Stadt gehabt. Aber ich hätte das genauso gemacht.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ja das mit dem Reis hab ich mir auch gedacht, aber besser eine Res. halb verschwendet, als eine andere gar nicht erschlossen.

    Nach dem Boot wird ein BT gebaut und nach Mystik Rad erfoscht. Das Boot fährt zur Muschel wegen des im Vergleich zum Fisch höheren Kommerz.
    Bild

    Südlich von Rom treffe ich Katharina. Wenn man sich ihre Begrüßung durchliest fragt man sich schon ob Civ4 wirklich USK6 sein sollte.
    Bild
    Bild

    Statt 8 von Kupfer, wie oben gesagt, hab ich Utica auf der 1 gegründet. Dadurch verliere ich zwar den stein, habe aber neben der Kuh auch Reis im Fatcross. Viele Produktionsfelder sind zwar toll, aber irgendwie müssen auch die dafür nötigen Bürger ernährt werden.
    Bild

    Nach Rad wird nun Keramik geforscht.

    Jetzt auch noch Kathi. Das wird wirklich nen Gemetzel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    besser eine Res. halb verschwendet, als eine andere gar nicht erschlossen.

    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Nach dem Boot wird ein BT gebaut und nach Mystik Rad erfoscht. Das Boot fährt zur Muschel wegen des im Vergleich zum Fisch höheren Kommerz.
    Bild

    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Südlich von Rom treffe ich Katharina. Wenn man sich ihre Begrüßung durchliest fragt man sich schon ob Civ4 wirklich USK6 sein sollte.
    Bild


    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Viele Produktionsfelder sind zwar toll, aber irgendwie müssen auch die dafür nötigen Bürger ernährt werden.

    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch Kathi. Das wird wirklich nen Gemetzel.

  4. #19
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Tja, im Nachhinein betrachtet hättest du Karthago wohl doch 6 vom jetztigen Standort gründen sollen. Der ohnehin schon gute Spot 8 von den Pferden wäre so noch stärker - wobei, 1 Feld Überschneidung geht eigentlich. Du hast ja Tierzucht....Karthago sollte schnell einen Siedler ersklaven. Mit Pferden und Kupfer ist Cäsar Matsch.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Mit den Pferden überlege ich mir auch. Aber wenn Cäsar erstmal 500 Kultur hat sind die halt weg.

    Als auf einmal 2 Barbbogis auftauchen baue ich lieber noch einen 3ten Krieger.
    Bild

    Von einem Hügel kann ich Rom einsehen. Ich hätte ihm schon vorher den BT klauen können, aber ich wollte nciht mit meinen 2 Kriegern gegen Bogis kämpfen.
    Bild

    Da ich meinen BT intelligenterweise ohne Begleitschutz losgeschickt hat(ich hatte ja nichts, dass ihn hätte begleiten können) wird er sofort von den Barbs getötet. In der Folge lasse ich einen 2ten BT ersklaven.
    Bild

    Offenbar hat nun auch Julius Kupfer....
    Bild

    ...und ist fast so rückständig wie ich.
    Bild

    Nach Keramik wird nun Eisen geforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    In Karthago wird nach dem Krieger ein BT gebaut und Utica arbeitet nach dem Monument nun an einer Kaserne.
    Bild

    Wie sich herausstellt hat Cäsar eine dritte Stadt voller Diamenten.
    Bild

    Zum Glück hab ich den neuen BT beschützen lassen. Ein Barbbogi wird dank Hügel und Wald besiegt.
    Bild

    Nach dem BT arbeitet nun auch Karthago an einer Kaserne. Der neue BT straßt zum Fluss hoch. Eisen wurde erfosrcht aber nicht gefunden. Der neueste Krieger konnte im Norden einen Barbkriger besiegen. Der BT mit Begleitschutz ist in Utica angekommen und vermint das Kupfer. Im Süden wird sich Julius wohl richtig fettmachen können.
    Bild
    Bild

    Geforscht wird nun Schrift um mit einer Bib technologisch wieder aufzuholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  7. #22
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Du Armer. Das Gelände is ja schonmal nich gut. Würde mir keinen Spaß machen, die Ressourcen sind ja sowas von blöde verteilt.

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Du Armer. Das Gelände is ja schonmal nich gut. Würde mir keinen Spaß machen, die Ressourcen sind ja sowas von blöde verteilt.
    Als Altvorderer finde ich Rom natürlich
    Aber du hast nur Cu, kein Fe und das mit den Pferden sieht auch schlecht aus
    Wenn Cäsars Powergraph demnächst abgeht, hat er Eisen und baut Prätorianer - dann wird der 4. Punische Krieg wohl eher hoffnungslos für Karthago.
    Wir harren gespannt der Dinge, die da kommen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Endlich ist das Kupfer online. Der BT wird nun die Kühe zähmen.
    Bild

    Im Süden entdecken wir russisches Gebiet im Schwemmland.
    Bild

    In den eigenen Städten gehts jetzt ab. Die Arbeiten an der Kaserne in Karthago wurden für ein letztes Arbeitsboot und einen Krieger unterbrochen. In Utica sind nun auch Kühe verfügbar und nach der Kaserne läuft die Prdoduktion der ersten Axtkämpfer an. Im Norden wurde Eisen gefunden.
    Allerdings werde ich erst die Barbarenstadt im Norden auskundschaften bevor ich dort eventuell gründe.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #25
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Eisen im Norden

    Hast du die Sklaverei schon angenommen? Die Meeresfrüchte schreien dannach.

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Im Norden wurde Eisen gefunden.
    Allerdings werde ich erst die Barbarenstadt im Norden auskundschaften bevor ich dort eventuell gründe.
    *seine Brille poliert*

    Wo ?
    Ich sehe weder Eisen noch Barbs auf den Screens ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Eisen im Norden

    Hast du die Sklaverei schon angenommen? Die Meeresfrüchte schreien dannach.
    Ich hab bestimmt schon 4mal gesklavt(sonst mach ich eigentlich nie groß Sklaverei). Hab ich irgendwo auf seite 1 geschreiben, dass ich sie angenommen hab.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    *seine Brille poliert*

    Wo ?
    Ich sehe weder Eisen noch Barbs auf den Screens ?
    Ein Feld über dem nördlichsten Krieger(ist nicht zu sehen) ist Eisen und in der selben Zeile ist auch das Barbgelände zu sehen.

    Edt: Morgen mach ich auch nen besseren Screen. Aber jetzt geh ich erstmal schlafen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #28
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Also ich finde, dass es bislang ganz gut aussieht. Mit dem Römer hast du natürlich nen starken Brocken vor der Nase. Aber das Kupfer in online, die Krieger scheinen sich inzwischen ganz gut als Fogbuster zu machen, also kann es losgehen. Jetzt nur nicht den Fokus verlieren und drauf auf den Römer...hat er eigentlich irgendwo Eisen... Dann könnte es hart werden...

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass es bislang ganz gut aussieht. Mit dem Römer hast du natürlich nen starken Brocken vor der Nase. Aber das Kupfer in online, die Krieger scheinen sich inzwischen ganz gut als Fogbuster zu machen, also kann es losgehen. Jetzt nur nicht den Fokus verlieren und drauf auf den Römer...hat er eigentlich irgendwo Eisen... Dann könnte es hart werden...
    In den aktuellen Städten nicht(wobei ich bei seiner HS 2 Felder nicht kenne) aber im Osten könnte sowas rumliegen.

    Wenn das Kupfer durch die Straßen endlich mit Karthago verbunden wäre ginge es ca. 1,5 mal schneller mit den Axtis.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  15. #30
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Eine KI mit Präts ist nicht dermaßen erschreckend. Schliesslich ist Civius denkfähig und wird - im Gegensatz zur KI - keine Bogis bunkern und auf sein Ende warten, sondern Axtis massieren.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •