Seite 7 von 95 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1425

Thema: Eine neue Welt - eine neue Nation - eine neue Story

  1. #91
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ich gebe PaGe 5 Runden, dann ist er weg.
    Kannst du ein WW bauen das Einheiten produziert?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #92
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Also ich kann ein kleines Wunder bauen, dass mir alle 30 Runden nen TV beschert. Ich glaube, dass ich da 5-6 Runden dran bauen müsste. Blöd ist nur, dass die TV's in RaR nur zwei Einheiten aufnehmen können.

    Ausserdem stehen noch andere schöne Wunder zur Auswahl. Ich schau heute abend nochmal rein und liste die Wunder incl. Baukosten mal auf.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #93
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Mußt Du die Chinesen plätten. Vielleicht hilft auch blockieren, so daß Tibet nicht drankommt. Dann gilt der NP weiter.
    Hast Du schon an einen MP mit Tibet gedacht?

  4. #94
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Mußt Du die Chinesen plätten. Vielleicht hilft auch blockieren, so daß Tibet nicht drankommt. Dann gilt der NP weiter.
    Hast Du schon an einen MP mit Tibet gedacht?
    Ja muss ich, denn objektiv gesehen stehen meine Chancen auf einen Sieg gegen Tibet natürlich schon sehr gut. Und je länger ich mit der Zerstörung Chinas warte, desto mehr Zeit hat Roggstar technologisch und militärisch aufzuschliessen. Und Keltset ist ja auch eine tickende Zeitbombe.

    Und bezüglich MPP: Nein, ich möchte nicht die zweite Geige auf dieser Welt spielen. Technologisch bin ich ja schon Erster und wenn ich dann noch den ganzen Kontinent besitze, dann kann das ein ausgeglichener Kampf gegen Keltset werden.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Dann hat PaGe ja vielleicht doch Zeit für unser neues RaR-PbM!

    @ Chessi: Mit dem Pentagon kannst du 3 Einheiten in den TV packen!

  6. #96
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg. Spannend wird es auch jeden Fall. Macht viel Spaß mitzulesen.

  7. #97
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    @flame: Ok, das ist noch ein Argument. Ich sehe übrigens grade, dass ich durch irgendein Wunder selber TV's in Gao bauen kann. Kosten 400 Schilde und brauchen bei 195 Produktion 3 Runden. Mal sehen, wofür ich mich entscheide. Evtl. kann man ja immer ne billige Einheit in Gao auflösen, um einen TV in zwei Runden zu bauen.

    Nun aber erstmal weiter in der Geschichte:

    730AD: Meine Truppen stehen vor der letzten Festung der Chinesen. Ok, nicht wirklich die letzte, denn auf dem Franzosen-Kontinent steht noch ne 1er-Stadt. Ich hoffe, die Franzmänner schaffen das.

    Die letzten beiden Infanteristen in der Stadt und derjenige ausserhalb werden durch meine Kanonen ohne Probleme auf 1 HP geschossen. Kanonen können mit einem Schuss 3 Treffer austeilen. Ich freue mich schon richtig auf meine Artillerie. Wehe, ich besitze kein Öl!

    Bild

    Also die drei chinesischen Truppen sind damit dann leichte Beute für meine Ledernacken und Shanghai ist mein. Damit beginnt der NAP-Countdown mit Tibet. In Runde 198 erwarte ich also seinen ersten Angriff...

    Ich habe noch 2 Bautrupps erbeutet, die ich gerne gegen je 20 Kulturpunkte in Xianyang und Shanghai opfern würde, um mein neues Land direkt mal abzustecken und die Gewürze bei Xianyang schonmal zu bekommen. Dazu beordere ich meine ganzen BT's nach Norden und baue das Schienennetz entsprechend aus. Nur um mal einen Eindruck über das Schienenbauen zu bekommen: Ich brauche immer 8 BT's um eine Schiene pro Runde auf Grassland oder Ebenen zu errichten.

    Bild

    Gartokh baut in 5 Runden den Geheimdienst. Ich forsche in 2 Runden unter großen finanziellen Verlusten auf Raffinerie und dann werde ich mal wieder meine Staatskasse etwas auffüllen. Dann sollte ich genug Zeit haben, um Roggstar auszuspionieren, sofern ich überhaupt einen Spion erfolgreich einschleusen kann.

    Was ich in Gao baue erkläre ich im nächsten Beitrag. Dann zähle ich auch mal die ganzen Wunder auf, die ich noch bauen kann.

    Hier seht ihr nochmal das Reich von Page. Bald ist das alles gelb...

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  8. #98
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Ok, also folgende Wunder kann ich in Gao bauen:

    Clausewitz vom Kriege:
    - Halbiert die Aufrüstungskosten
    - läuft bei Erhalt der Tech Marineflieger (frühe Tech der Moderne) aus
    - Kosten: 1200 Schilde = 7 Runden

    Meine Meinung: Schöner, aber nicht unbedingt zwingend notwendiger Effekt und zu teuer. Ausserdem mag ich keine Wunder, die auslaufen.

    Sklavenbefreiung:
    - in allen Städten ein unzufr. Bürger => zufr. Bürger
    - Städte wachsen doppelt so schnell
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 1850 Schilde = 10 Runden

    Meine Meinung: Nettes Wunder, aber zu teuer und passt nicht so ganz in meine Kriegpläne. Eigentlich ein schönes Wunder für "danach".

    Bach's Kathedrale:
    - in allen Städten ein unzufr. Bürger => zufr. Bürger, in der Erbauerstadt um zwei Bürger
    - läuft bei Erhalt der Tech Autmatische Waffen (IZA-Tech, von der ich noch 6 Techs entfernt bin) aus
    - Kosten: 1300 Schilde = 7 Runden

    Meine Meinung: Naja, brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Erklärt sich wohl von selbst, dass ich das nicht baue.

    Sixtinische Kapelle:
    - Wirkung der Kathedralen wird um eine weiteres Gesicht erhöht
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 1000 Schilde = 6 Runden

    Meine Meinung: Da ich kaum Kathedralen besitze und das Wunder auch nicht wirklich dienlich für einen Krieg wäre gibt's ein klares NEIN.

    Smith Handelsgesellschaft:
    - Wartungskosten für Handelsgebäude werden eliminiert
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 1100 Schilde = 6 Runden

    Meine Meinung: Ebenfalls momentan nicht zweckdienlich.


    Taj Mahal:
    - erhöht die Wirkung des Schreins um ein weiteres Gesicht
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 1200 Schilde = 7 Runden

    Meine Meinung: Ebenfalls momentan nicht zweckdienlich.

    Allgemeines Wahlrecht:
    - Kriegsverdrossenheit wird in allen Städten gesenkt
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 2200 Schilde = 12 Runden

    Meine Meinung: Wird sicher mal ein wichtiges Wunder für die Zukunft, ist aber momentan einfach zu teuer. Ich brauche halt wieder mal nen SGL.



    Nun die kleinen Wunder:


    Feldlazarett:
    - Einheiten heilen auch auf gegnerischem Terrain
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 1100 Schilde = 6 Runden

    Meine Meinung: Hm, natürlich ein typisches Kriegswunder. Kommt sicher in die engere Auswahl.

    Militärakademie:
    - Erlaubt den Bau von TV's
    - Produziert alle 30 Runden einen TV
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 770 Schilde = 4 Runden

    Meine Meinung: 30 Runden sind natürlich lang und da ich aus irgendeinem Grund sowieso schon TV's in Gao bauen kann, lass ich das wohl mal. Auf der anderen Seite ist das natürlich sehr billig und die Schilde wären fast optimal ausgenutzt: 4x195 = 780 => nur 10 Schilde Verlust

    Nationalgalerie:
    - in der Erbauerstadt unzufr. Bürger => zufr. Bürger
    - Basisforschungswert in der Stadt wird um 100% erhöht
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 800 Schilde = 5 Runden

    Meine Meinung: Ein Forschungswunder *lechz*. Kostet nur 30 Schilde mehr als die Militärakademie, aber das bedeutet eine ganze Runde mehr! So ein Mist! Trotzdem nehme ich es in die nähere Auswahl. Ich kann den 100% einfach nicht so leicht widerstehen.

    Nationaldenkmal:
    - Basissteuereinnahmen in der Stadt werden um 50% erhöht
    - Korruption und Vergeudung werden verringert
    - läuft nicht aus
    - Kosten: 840 Schilde = 5 Runden

    Meine Meinung: Das unsinnigste Wunder für Gao. Allerdings sollte ich mir das für Xianyang mal vormerken.


    So das waren die Wunder. Alternativ dazu kann ich eben noch TV's prodzieren (400 Schilde = 3 Runden, oder 2 Runden, wenn ich immer eine Einheit in der Stadt auflöse) oder ich produziere ganz einfach jede Runde eine Einheit. Die teuerste ist momentan die Kavallerie mit 160 Schilden.

    Ganz sicher bin ich mir nicht gewesen, aber ich habe mich gegen das Feldlazarett und für die Nationalgalerie entschieden. Ein paar Runden habe ich ja noch Zeit, um zur Not zu switchen. Aber bei Forschungswundern schaltet sich einfach mein Hirn aus.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #99
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Aber bei Forschungswundern schaltet sich einfach mein Hirn aus.

    Ich würde wohl auch eher eins von den nationalen Wundern bauen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  10. #100
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Und weiter geht's (Diesmal sogar mit kleineren Bildchen):

    740AD: Scheinbar habe ich mich getäuscht. In Gao baue ich doch das Feldlazarett. Hm... Ach verdammt. Ich baue das erstmal weiter und entscheide mich einfach in der nächsten Runde...

    Die letzte chinesische Stadt Chinan ist immer noch nicht gefallen. Ich schenke den Franzosen Salpeter. Vielleicht schaffen es diese Idioten wenigstens damit, den Chinesen zu schlucken.

    Ich verbinde nun auch noch die restlichen Städte und habe jetzt ein funktionierendes Schienennetzwerk.

    Roggstar baut schon seit einigen Runden einen Haufen Festungen. Hat er etwa Angst?



    Hier mal eine Übersicht über meine aktuellen Truppen und über den Machtgraph:





    Es gibt da eine Einheit, die mich schwer beunruhigt: Der Abenteurer.



    Mit ihm wäre Roggstar in der Lage, satte 6 Felder weit in mein Gebiet zu marschieren. Zwar hat er nur Angriff 2, aber die Masse kann dann schonmal genug Schaden anrichten. Und man stelle sich vor, dass Keltset mich einfach so angreifen kann, eine Küstenstadt einnimmt und dann mal eben mit ein paar Abenteurern mein Gebiet abgrast. Ganz spontan erhöhe ich die Garnison in Gao von 1 auf 4 Einheiten.

    Selber besitze ich auch schon 5 dieser Einheiten. Zuerst hatte ich die als billige Verteidiger gebaut, aber vielleicht habe ich ja sogar Glück und Roggstar setzt die gar nicht ein. Ich habe schon ein paar schöne Ideen, wie ich ihm in einer Runde von vielen wichtigen Ressourcen abschneiden kann. Selber sollte ich meine Ressourcen gut bewachen. Wobei ich grade sehe, dass sowohl meine Jäger / Ledernacken, als auch meine Kavalleristen auf keinerlei Ressourcen angewiesen sind. Aber mein Öl muss ich beschützen! Sofern ich welches besitze... und dann baue ich meine schöne Ari!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Oh, Mann!
    Das wird ja richtig spannend hier!
    Ihr kommt ja früher zur Action als wir bei unserem RaR-PbM!

    Ich hoffe nur dass meine Mitspieler nicht mitlesen, nicht dass die noch auf dumme Gedanken kommen.

  12. #102
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Oh, Mann!
    Das wird ja richtig spannend hier!
    Ja, ich erwarte auch immer ganz gierig das nächste Save! Bin echt mal auf den Krieg mit Roggstar gespannt. Und vor allem bin ich gespannt, ob er die Möglichkeit zum Erstschlag überhaupt nutzt oder erst meinen Schlag erwarten will und mir die Kriegsunzufriedenheit in die Schuhe schieben will...
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Multiplayerpartien mit RaR sind schon echt krass!

    Die vielen Veränderungen zu C3C kommen im MP erst so richtig zur Geltung und eröffnen einen ganz neue Möglichkeiten.
    Leider gilt dass dann auch für den Gegner, der dadurch sehr schwer ausgerechnet werden kann.
    Vielleicht kommt es ja noch zu der einen oder anderen Überraschung.

    Ich überlege mir im Moment noch, ob ich für unser imperial-glory PbM auch eine Story schreibe. Dann aber erst ab Kriegsbeginn. Ich habe also hoffentlich noch etwas Zeit. Aber wenns los geht, dann wird richtig heftig!

  14. #104
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir im Moment noch, ob ich für unser imperial-glory PbM auch eine Story schreibe. Dann aber erst ab Kriegsbeginn.
    Was gibt's da zu überlegen? Du wirst diese Story schreiben!


    Und jetzt geht es erstmal bei mir weiter:


    750AD: Gleich zwei wichtige Neuigkeiten:

    1. Der Chinese wurde von den Franzosen vernichtet

    und

    2. Ich habe Raffinerie erforscht und ich habe Öl!

    Sehr schön. So soll es sein. Ich schaue mir direkt mal alle Ölvorkommen auf der sichtbaren Welt an und stelle fest, dass Keltset auf seinem Kontinent 2 Ölquellen besitzt, die Franzosen haben auch 2 und der Römer eine.

    Auf unserem Kontinent gibt es auch 2 Quellen, eine davon befindet sich noch in tibetischem Gebiet. Noch...

    Bild

    Ich stelle meine Wirtschaft direkt auf Krieg um. d.h. 90% Steuern und 10% Luxus. So gebe ich Keltset zwar die Chance, technologisch zu mir aufzuschliessen, aber ich glaube nicht, dass ich eine Wahl habe. Er forscht mir momentan genau hinterher. In dieser Runde hat er Kapitalgesellschaft erforscht.

    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber irgendwie glaube ich, dass Keltset Roggstar unterstützt. Ich traue ihm einfach nicht. Dieses Gefühl jeden Moment oder beim Kriegsbeginn mit Tibet von ihm überfallen zu werden, macht mich wahnsinnig.

    Ganz ruhig... erstmal durchatmen und jetzt rüsten wir mal unsere Kanonen zu Artillerie auf. Es stellt sich heraus, dass ich erstmal nur eine Kanone aufrüsten kann, denn es ist schweineteuer: 240 Gold pro Kanone! Aber die Vorteile, als Einziger eine Bombardierungseinheit zu besitzen, die eine Reichweite von 2 hat finde ich enorm.

    8 Runden (bzw. 7, weil Roggstar vor mir zieht) sind es noch bis Ende des NAP's, ich baue schonmal die Schienen bis an die tibetischen Grenzen.

    Bild

    Der Geheimdienst braucht noch 3 Runden und in Gao wechsel ich nun entgültig auf die Nationalgalerie () mit einer Restbauzeit von ebenfalls 3 Runden. Ich überlege noch, ob ich dann in Gao pro Runde eine Artillerie oder eine Kavallerie bauen soll. Vielleicht baue ich auch beides im Wechsel.

    Wenn ich erstmal genau weiss, welche Truppen Roggstar besitzt, dann kann ich mich auch besser auf ihn einstellen.

    Momentan wird jede Runde zum Erlebnis und ständig macht sich eine Mischung aus Vorfreude und Angst in mir breit. Wie sieht es mit euch aus - steht ihr auf dem Schlachtfeld neben den Malis oder haltet ihr mehr mit Roggstar, der schon von Beginn an immer die schlechteren Karten hatte (z.B. Techlead durch mich und China und mein überraschender Angriff, von dem er sich lange nicht erholt hat)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chessi (24. April 2007 um 00:03 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  15. #105
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Man steht natürlich auf der Seite seiner Brüder.
    Die Bilder funktionieren übrigens nicht.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 7 von 95 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •