Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Greifen sich Barbs eigentlich gegenseitig an?

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890

    Greifen sich Barbs eigentlich gegenseitig an?

    Simple Frage, die ich ehrlichgesagt nicht weiß:

    Greifen sich Barbs und Tiere eigentlich gegenseitig an?

    Also gibt es die Kämpfe?
    - Barbar gegen Tier
    - Tier gegen Tier
    - Barbar gegen Barbar
    - alle Varianten, keine davon

    Ich habs ehrlichgesagt noch nie beobachtet, dass es so wäre.

    Hat jemand eine Ahnung?

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Die gehören doch alle zum gleichen Gesocks. Und das Pack verhaut sich nicht gegenseitig!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Alle gehören der "Nation Barbar" an.
    Für das Spiel sind also Tiere und Barbaren eine Partei.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    wäre eigentlich ausbaufähig. wilde tiere könnte man demnach ausgliedern. sozusagen in eine "zivilisation tiere" und die üblichen barbaren aufteilen. tiere sollte es immer geben. die könnten dann natürlich auch die barbareneinheiten angreifen
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn Barbaren auftauchen, verschwinden meines Wissens sofort alle Tiere. Es können also gar keine Barbaren auf Tiere treffen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn Barbaren auftauchen, verschwinden meines Wissens sofort alle Tiere. Es können also gar keine Barbaren auf Tiere treffen.
    nein es gibt definitiv eine weile lang tiere und barbaren gleichzeitig. bei einem normalen spiel würd ich sagen von ca. 3000 BC bis etwa 1800 BC und auf alle fälle dann wenn man mit einem krieger in eine hütte latscht und unfreundlich empfangen wird...
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn Barbaren auftauchen, verschwinden meines Wissens sofort alle Tiere. Es können also gar keine Barbaren auf Tiere treffen.
    Gut, das tun sie aber definitiv, ist nämlich der Grund des Treads:
    Den Tread hab ich eröffnet, weil plötlich ein schwer verwundeter barbarischer Bogi neben einem ebenfalls nicht mehr ganz fitten Braunbär gestanden ist, sonst weit und breit niemand.

    Natürlich gut möglich, dass die beide mein netter Nachbar Tokuwaga (oder wie der heißt) geprügelt hat, und aber verloren hat, so dass seine Einheit halt eben nicht mehr da war.
    Dass beide für das Programm der Nation "KI-Barb" angehören, scheint mir einleuchtend zu sein.

    @Polly, kann es sein, dass im Moment, wo Barbaren auftauchen, keine neuen Tiere mehr entstehen? Oder sollten sie definitiv verschwinden? Dann läuft nämlich bei mir (Vanilla, kein Warloard) einiges falsch

    Oder kann es sein, dass sie wirklich verschwinden, in dem Moment, wo die Barbs freigeschalten werden, aber die Barbs, die vorher als "feindliche Dorfbewohner" aus Hütten gekommen sind, sind natürlich schon vorher da?

  8. #8
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich habe ebenfalls schon Tiere und Barbaren gemeinsam gesichtet.
    Ich denke, daß keine neuen Tiere mehr entstehen, wenn Barbaren erscheinen, aber sehr wohl die vorhandenen noch überleben können.


  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Ich habe ebenfalls schon Tiere und Barbaren gemeinsam gesichtet.
    Ich denke, daß keine neuen Tiere mehr entstehen, wenn Barbaren erscheinen, aber sehr wohl die vorhandenen noch überleben können.
    Wäre naheliegend, jetzt entsteht aber eben genau die Frage:

    - Barbs töten offenbar keine Tiere, weil die selbst als Barbs gelten
    - Des öfteren findet man im späteren Spiel noch unzivilisierte Inselchen, wo Barbarenstädte drauf sind
    - WARUM SIND DANN DA KEINE TIERE MEHR DRAUF??? WO WÄREN DIE DANN HIN?

    Also irgendwie muss das anders funktionieren

    Na gut, du schreibst überleben KÖNNEN. Weißt du, unter welchen umständen sie das tun?

  10. #10
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Wäre naheliegend, jetzt entsteht aber eben genau die Frage:

    - Barbs töten offenbar keine Tiere, weil die selbst als Barbs gelten
    - Des öfteren findet man im späteren Spiel noch unzivilisierte Inselchen, wo Barbarenstädte drauf sind
    - WARUM SIND DANN DA KEINE TIERE MEHR DRAUF??? WO WÄREN DIE DANN HIN?

    Also irgendwie muss das anders funktionieren

    Na gut, du schreibst überleben KÖNNEN. Weißt du, unter welchen umständen sie das tun?
    Tiere verschwinden irgendwann komplett vom Spielfeld, deshalb gibt es sie auch auf fernen Insel nicht mehr , die zaubert Sid wohl persönlich ins nirvana

  11. #11
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Ich habe ebenfalls schon Tiere und Barbaren gemeinsam gesichtet.
    Ich denke, daß keine neuen Tiere mehr entstehen, wenn Barbaren erscheinen, aber sehr wohl die vorhandenen noch überleben können.
    Das ist, soweit ich die Diskussion bei den CivFanatics richtig mitbekommen habe, falsch. Sobald die Barbaren auftauchen, verschwinden die Tiere.
    Dass vorher schon Barbaren existieren, liegt wohl daran, dass die KI oder die Tiere ein Dorf betreten haben und dort einen Barbaren ausgelöst haben.
    Mittlerweile gibt es aber ein SDK-Tweak, dass eben das Verschwinden der Tiere mit dem Erscheinen der Barbaren deaktiviert, so dass entstandene Tiere weiter existieren.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #12
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn Barbaren auftauchen, verschwinden meines Wissens sofort alle Tiere. Es können also gar keine Barbaren auf Tiere treffen.
    Ich bin auch schon anfangs auf ein Stammedorf gegangen, und die Bewoner waren mir gegenüber feindlich gesonnen (1 - Barbaren-Krieger standen um mich rum. Zu der Zeit liefen auch noch Tiere rum.
    Mit dem Weltenbauer kann man sich auch Tiere bauen, sie tragen dann die Fahne deiner Civ. Ist ganz lustig, man baut sich zu Beginn 3 Bären und lässt die erkunden. . Wenn man allerdings mit diesen Tieren eine andere Civ angreift, ist das eine Kriegserklärung.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von jochnroll
    Mit dem Weltenbauer kann man sich auch Tiere bauen, sie tragen dann die Fahne deiner Civ. Ist ganz lustig, man baut sich zu Beginn 3 Bären und lässt die erkunden. .
    Braucht man da "Viehzucht" dazu? Oder sind die die Spezialeinheit der Russen?

    Also im ernst, Frage scheint mir persönlich gelöst zu sein:

    - sie greifen sich NICHT gegenseitig an
    - es gibt dann gleichzeitig Tiere und Barbs, wenn "feindliche Bewohner" aus Hüten kommen
    - werden die "Massenbarbs" freigeschalten, verschwinden die Tiere, sofern nicht anders gemoddet.

    Das heißt, die Taktik "Polarbären auf Barbs jagen" klappt (ohne Weltenbauer) nicht. Schade eigentlich

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Caesium
    Das ist, soweit ich die Diskussion bei den CivFanatics richtig mitbekommen habe, falsch. Sobald die Barbaren auftauchen, verschwinden die Tiere.
    Dass vorher schon Barbaren existieren, liegt wohl daran, dass die KI oder die Tiere ein Dorf betreten haben und dort einen Barbaren ausgelöst haben.
    Mittlerweile gibt es aber ein SDK-Tweak, dass eben das Verschwinden der Tiere mit dem Erscheinen der Barbaren deaktiviert, so dass entstandene Tiere weiter existieren.
    Barbaren und Tiere können doch koexistieren.
    Geändert von alpha civ (02. Dezember 2006 um 22:42 Uhr)

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du spielst ja auch eine Modifikation (Caesium?). Da mag das anders sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •