Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kartentyp Fractal

  1. #31
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Bort
    wobei ich immer noch nicht kapiert hab was das für ne form ist wo ich über den nordpol gehe und am südpol lande.....
    Die Weltform heißt doch "Ringförmig", demnach wäre eine solche Welt ringförmig - wie ein Schwimmring etwa.



    Mit irgendwelchen reellen Welten hat dich sicher nichts zu tun, aber spieltechnisch ist so eine "endlose" Welt ja mal etwas anderes. Ich persönlich mags jedoch nicht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von MiKa
    Ein bisschen Eigeninitiative wäre noch schöner

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=179246
    Ich weiß, aber ich war ein bisl zu faul.

  3. #33
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    ergibt nen sinn..... stimmt ich hatte schon mal was von ner donut-welt gelesen
    hmmmmmm donuts *sabber*
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.787
    Zitat Zitat von Bort
    ergibt nen sinn..... stimmt ich hatte schon mal was von ner donut-welt gelesen
    Mich erinnert dieser Donut nur dunkel an eine selten schlechte Star Trek Voyager Folge (wobei die ja meistens mässig waren, lag wahrscheinlich an Captain "Mir sollte man nicht mal das Kommando über ein Ruderboot überlassen" Janeway). Hm, aber ich frag mich jetzt gerade wie die Satelliten-Umlaufbahnen bei so einer Welt wohl aussehen würden...

  5. #35
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Bort
    wobei ich immer noch nicht kapiert hab was das für ne form ist wo ich über den nordpol gehe und am südpol lande.....
    Ring (Donut) : Mann kann vom Nord- direkt zum Südpol
    Rund (Erde) : Mann kann den Nord- und den Südpol untertauchen (U-Boot), überfahren. d.h. du müsstest von jedem bilibigen punkt des Südpols zu jedem bilibigen punkt mit wenigen Bewegungspunkten gehen (fahren) können.
    Zylindrisch : Mann kann die "Welt" nur umrunden.

    Ich wüsste aber auch gerne was ich mit der rotation einstellen kann (Patch 1.61 Cäsium f inkl. alle patches)

    Edit : Mann, musste ein Telefonat führen und schwubs sind 30 min um. "Viel" zu spät
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  6. #36

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Fraktal finde ich schon recht gut (der beste Kartentyp für mich bisher), aber ich hätte gern öfters mehrere Kontinente.
    Es gab zwar schon den Fall, dass ich drei oder gar vier gleichgroße Kontinente hatte, aber meist läuft auf zwei unterschiedlich große oder gar zu einem gestreckten und evtl. noch verwinkelten Pangää.

    Meine derzeitige Karte ist eine langer, fast vollständig am Äquator entlang verlaufender Kontinent, dem nur 2 Landfelder zum kompletten Ring fehlen.
    Man, hatte ich mächtig blöd geguckt, als 22xx v.Chr. der Wikinger die Welt umrundet hatte.
    Sig sauer

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Fraktal sind die besten
    Gerade dass man nie weiß was es gibt ist doch das gute daran
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #39
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Btw. unter dem Südpol taucht in der realen Welt kein U-Boot durch. Auch nicht das beste
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  10. #40
    Newbie
    Registriert seit
    30.07.06
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    40
    Das ist doch mal ne Marktlücke... U-Boote, die Tunnel graben können

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •