Seite 170 von 228 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 3419

Thema: Story-Talk

  1. #2536
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Als Technikinteressierter aber nicht Verstehender: Was bedeutet das im genauen?

  2. #2537
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Wenn ich recht verstehe, will er mit Linux als zugrunde liegendes Betriebssystem mehrere Rechner und deren Vernetzwerkung simulieren. Sprich: So tun, als wäre sein Rechner mehrere Rechner, die miteinander verbunden sind.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #2538
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Sowie Programme zum Test und "Wartung" schreiben.
    Des weiteren soll das simulierte Netzwerk in mehrere Stufen komplexer werden.

  4. #2539
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    [...] in mehrere Stufen komplexer werden.
    erst 2, dann 4, 8, 16, 32 Rechner ...?

    und nach 1024 Reduktion der Anzahl auf 2, davon simuliert aber einer der simulierten Rechner über Wine er sei ein Windows System ?

    und ja, auch ich habe davon keine Ahnung, aber Interesse
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #2540
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Ich weiß nicht ob das der richtige Ort dazu ist, aber egal:

    Mich stört es dass viele Stories nach ein paar Tagen ohne Post schon auf Seite 2 verschwinden, weil hier im "Story-Forum" jede Menge Forenspiel-Stories sind. Bei denen ist es dann aber eben so, dass ich sie entweder nicht lese, weil mich das Spiel nicht interessiert, oder dass ich die meisten nicht lesen darf, weil ich beim Forenspiel dabei bin.
    Ich spiele ja selbst ein paar Forenspiele und verstehe durchaus, wozu man Forenspiel-Stories braucht (Absprachen mit Mitspielern oder Notizen für sich selbst), aber müssen die denn im Sonstige-Stories-Forum liegen?

    Mein Vorschlag wäre, so wie es das für DB- und DVL-Stories bereits gibt, ein eigenes Story-Forum für alle sonstigen Forenspiel-Stories.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #2541
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das der richtige Ort dazu ist, aber egal:

    Mich stört es dass viele Stories nach ein paar Tagen ohne Post schon auf Seite 2 verschwinden, weil hier im "Story-Forum" jede Menge Forenspiel-Stories sind. Bei denen ist es dann aber eben so, dass ich sie entweder nicht lese, weil mich das Spiel nicht interessiert, oder dass ich die meisten nicht lesen darf, weil ich beim Forenspiel dabei bin.
    Ich spiele ja selbst ein paar Forenspiele und verstehe durchaus, wozu man Forenspiel-Stories braucht (Absprachen mit Mitspielern oder Notizen für sich selbst), aber müssen die denn im Sonstige-Stories-Forum liegen?

    Mein Vorschlag wäre, so wie es das für DB- und DVL-Stories bereits gibt, ein eigenes Story-Forum für alle sonstigen Forenspiel-Stories.
    Halte ich für eine gute Idee.
    Die Threads sind meist mehr Absprachen-/Planungsthread und für Unbeteiligte meist eher uninteressant zu lesen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #2542
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Die Threads sind meist mehr Absprachen-/Planungsthread und für Unbeteiligte meist eher uninteressant zu lesen.
    Und wenn doch, dann lassen sich die jeweiligen Threads in einem separaten Unterforum nicht schwerer finden. Womöglich lassen sich für Außenstehende so sogar bessere Überblicke erhaschen.

  8. #2543
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Eine brillante Idee

  9. #2544
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das der richtige Ort dazu ist, aber egal:

    Mich stört es dass viele Stories nach ein paar Tagen ohne Post schon auf Seite 2 verschwinden, weil hier im "Story-Forum" jede Menge Forenspiel-Stories sind. Bei denen ist es dann aber eben so, dass ich sie entweder nicht lese, weil mich das Spiel nicht interessiert, oder dass ich die meisten nicht lesen darf, weil ich beim Forenspiel dabei bin.
    Ich spiele ja selbst ein paar Forenspiele und vuserstehe durchaus, wozu man Forenspiel-Stories braucht (Absprachen mit Mitspielern oder Notizen für sich selbst), aber müssen die denn im Sonstige-Stories-Forum liegen?

    Mein Vorschlag wäre, so wie es das für DB- und DVL-Stories bereits gibt, ein eigenes Story-Forum für alle sonstigen Forenspiel-Stories.
    Hab ich vor einer Weile schon mal im meckerbereich vorgeschlagen...

  10. #2545
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich gerade nochmal

  11. #2546
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Es ist auch im Internen angekommen. Wahrscheinlich werden wir in kürze ein solches Unterforum als Sammelort für alle Forenspielstories anlegen. Aber bitte habt noch Geduld.

  12. #2547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mal eine Anregung:

    Vieles von dem, was ich vor meinem Urlaub gelesen habe (diese HL1-Mod Story vom Fünften Elefant, Unreal World oder Icewind Dale ....) ist plötzlich vorbei. Es wurden in allen Threads noch Berichte geschrieben und dann ... peng... aus. Ich fände es nett, wenn Autoren da mal einen kleinen Hinweis brächten, ob sie die Story weiterschrieben wollen. Die geneigte Leserschaft ist ja schließlich heiß auf Fortsetzungen . Und die Stories waren (mMn) gut!

    Ich kann verstehen, dass man irgendwann nicht mehr weitermachen kann oder will oder auch länger pausiert (habe ich ja auch schon gemacht), aber ein Einzeiler als Hinweis wäre doch ganz nett. Sonst muss man ja alle Stories dauernd überwachen.

  13. #2548
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja, meine eigene Erfahrung als Schreiber sagt, dass ich die Zeitpunkte meines Verschwindens nicht vorher plane(n kann). Allerdings kann man, wenn man ohnehin im Forum ist, natürlich einen solchen Hinweis schreiben. Diesen Vorschlag unterstütze ich.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #2549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Naja, meine eigene Erfahrung als Schreiber sagt, dass ich die Zeitpunkte meines Verschwindens nicht vorher plane(n kann). Allerdings kann man, wenn man ohnehin im Forum ist, natürlich einen solchen Hinweis schreiben. Diesen Vorschlag unterstütze ich.
    Wenn man tot umfällt, geht das natürlich nicht mehr . Ich denke aber, dass das (zumindest bei den Stories, die ich lese) hoffentlich nicht der Fall ist. Die meisten Schreiber sind ja öfter online.

  15. #2550
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich sollte meine Dark Souls 1 Story fertig machen, damit ich eine Dark Souls 2 gleich im Anschluss schreiben kann .... komm aber grad von Dark Souls 2 spielen nicht weg


    außerdem war meine Story eh nicht wirklich toll

Seite 170 von 228 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •