Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 294

Thema: Adornos World II "Gentes Ascensus"

  1. #226
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hm Constaniner wäre ich vorsichtig. Im worst Case hast du ein entfesseltes W-Rom am Hals, nervende Sachsen und Kelten UND DANN kommt eine volle Vandalische Horde in den Raum Avaricum/Dariogorium. Späer können Gothen, Sarmarten, Hunnen Sachsen .. eigentlich Hordisierbaren Völker dazukommen.

    Sicher dank Festung Britanien und abschottbares Spanien kein Todesurteil, aber das werden unschöne 30-40 Jahre bis man alles ausreichend Tod hat um mal durchatmen zu können.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #227
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also Westrom macht man zur Not die Brücke zu.
    Genauso richtung Franken wenn es wirklich übel wird.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Warte nur was mit W-Rom alles machen kann: Zb Armeen bei denen die schwere Inf ausschließlich aus ersten Comsis besteht :lol: (gut hab ich mit den Consties auch shcon gemacht )

    Das einzige was sone Truppe dann noch bischen in Angst versetzten könnte wär ein Batalion Panzer als Gegner. Obwohl dann würden in echtem Civ-Stil ihre Speere nehmen und trotzdem noch siegen. :lol:

    Ne echt es gibt nicht viele Fraktionen die so 60.-70. Tripple-Horde wegstecken kann - W-rom kann es .
    Da haben ja wohl die Betatester klar versagt.

    Dachte mit Westrom wird die Hölle, dabei ist es nun ein Kaffeekränzchen.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Constantiner und Sassaniden aber auch
    Wobei ich mit den Sassaniden nur einmal den vollen Hunnensturm abbekam.
    Sind die schweine doch tatsächlich zu mri runter gezogen.
    Das andere mal war ich ziemlich früh schon in Konstantinopel ( ) und was passiert? Die Hunnen vertreiben die Sarmaten, die Sarmaten die Goten. Und dann ziehen alle 3 nach Griechenland und Konstantinopel!
    Wenn es noch nicht so früh gewesen wäre, hätte ich das sogar gepackt. Aber so hatte ich in Europa einfach noch keinen ordentlichen Stand...
    Merkt euch daher: Mit den Sassaniden erst übersetzen, wenn die Hunnen vorbei sind
    Wer ist/hat denn es nun am am schwersten im dem Mod ?

    Brauch ne Herausforderung.

  5. #230
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Dann nimm Numider!
    Viel Geld aber nur schwache Truppen!

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Dann nimm Numider!
    Viel Geld aber nur schwache Truppen!
    Hmm. Danke für den Tipp. Aber die Wüstenheinis mag ich nicht.

    Wer hat schonmal die Inder gespielt ?

  7. #232
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich.
    Und wie sind die so. Erzähl mal mehr.

    Ich bin auch ich.

  9. #234
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Sie sind ziemlich indisch.
    Spiel sie doch einfach an.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Sie sind ziemlich indisch.
    Spiel sie doch einfach an.


    Das kommt mir jetzt indisch vor.

    Werd ich wohl mal machen, obwohl ich die Inder eigentlich in dem Spiel eher fehlplaziert sehe.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Hmm. Danke für den Tipp. Aber die Wüstenheinis mag ich nicht.

    Wer hat schonmal die Inder gespielt ?
    Ich auch.
    Soweit ich mich erinnere ziemliche gute Einheitenkombination.
    Geld gibts auch genung.
    IMO nicht so schwer.
    Ist aber auch schon eine Ewigkeit her.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #237
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, verusch mal die Heptadingsi...
    Kann mir den Namen nicht merken.
    Jedenfalls müssten die glaub ich etwas schwerer gewesen sein. Und es gibt den Namen Iraj Sarim....
    Oder war es Sarim Iraj? Irgendwas in der Art.

  13. #238
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Inder rocken! Kiidara Bogenschützen! Prathaha ... äh Garde (PHALANX!) Bengalen Kav uvm. Damit zeigt man auch Sassaniden wo Erde und Wasser sind (). Hammer Infra!. Wachstum (kann böse enden also aufpassen).

    Die Inder sind sicher nicht schwach.


    Hephs sind auch goil. Können zur Horde werden oder erstmal von dort aus aubreiten. Starke Einheitenkombination. Sogdische Infantrie! (stärker als die Sassa-Variante!) Ak-Chasar-Bogenschüzte, Kahn-Kavs. Gute Bogenschützen (die die aussehen wie Steppenräuber - hab Namen gessen). Gute Steinschleuderer. Dafür mittlire Inf und Torchaer die nur ok sind.
    Moderne Infra (Steinstraßen ) - wichtig bei den Entfernungen. Man wird halt viel gegen Rebellen kämpfen bis man an die Grenzen der Sassas und Gupta stößt.


    Schwirig: Berber: Ich mag den Einheiten mix nix besonders. Aber die übernommene Einheit aus dem Alexander Add-On sollte rocken. Ansonnsten nur wenn man statt den Rebs in Afrika W-Rom und Constis ins Gesicht springt.

    Nubier: Gooooooooooooooooooooooooold. Aber als leichtgepanzerte Fraktion gegen die ganzen massiv gepanzerten Ungeheuer in lila und Blau die in Distanz-Feuer überquellen kann interssant sein. Nubische Bogenschützen machen dass nur tw. wett. Dafür sind die Berber tot sobald sie ihr hässliches Haupt erheben. (Gleiches Araber). Trumpkarte: Elephanten. (Vorsicht vor zuviel Wurfspeeren oder extremen Bogi-Zahlen)

    Araber: Infantrie insgesamt mäßig. (Nabatäische Speerträger sind lange die einzige Linie). Gute Wüsten-Kav-Truppen. Am Ende dann Hirmjahirten (oder so ) die einem Kataphrakt durchaus bei kommen.


    Alle anderen könen auch schwer sein. Bei den Europäischen Barbaren hauptsächlich durch die dichte Bestückung mit Völkern und den Vorbeischauenden Horden.
    Lustig: Gothen oder Sarmarten zu spielen und die Horden ohne Flucht überleben müssen.

    Allemannen können auch Hardcore werden wenn Franken W-Rom und Horden kommen.

    Aber ich würde mal sagen teste Nubier oder Araber. Das sind für mich künstlerische Fraktionen die nicht nur einfach schwer sind sondern auch Elegante Einheiten haben für die es sich lohnt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #239
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also mit den Alemannen habe ich Westrom aber auch ordentlich umgepflügt...

  15. #240
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jau, mit Berserkern!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •