Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 294

Thema: Adornos World II "Gentes Ascensus"

  1. #211
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    @ Neu-Karthago. Schade meine Römer sind dringeblieben. Das ist immer ein hübsches Stück Beute. Die kleine Metropole muss man bei Einnahme mindestens versklaven - oder gleich alle abschlachten.


    @ Doppelreligion: Einige können so spielen - ich nicht . Ich mache da immer gaaaaanz schnell reinen Tisch. Und sollte mal ein Abweichler auftauchen verschwindet er auch schnell wieder. Typen anderer Religion lasse ich sowiso nicht einheiraten.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Interessant interessant ihr beiden. Als alter RTW Spieler muss ich mich wegen der Religion schon etwas umstellen.

    Welcher Religion gehört ihr nochmal an?

  3. #213
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich mach meist Heiden draus.
    Einfach, weil die meisten eroberten Provinzen schon Heiden sind und die Konvertierung entfällt....

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Aha.

    Obwohl es schon reizt, geschichtlich gesehen, dem Christentum zu seinem Durchbruch zu verhelfen.

    Ich werd wohl nochmal ein neues Spiel mit Westrom starten.

  5. #215
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich gehöhre immer der Religion mit dem bestem Kriegs-Tempel an.

    Römer sind imho nicht so gutes Bespiel für Tempel: Die haben die beste Infra und können nach Gusto vorgehen.

    Barbaren sind da schon eher was: Die können idR nicht alles bauen und habne zb schlechte Farmen. Bei den Sarmarten gehen die heidnischen Tempel zb auch nur auf 3. Da könnte ich mir ein Doppelspiel aus Kriegstempel, Rüstungstempel und Christentempel schon vorstellen.

    Abropos Infra: Ich will Steinstraßen . Damit hab ich während der Beta schon genervt und es hat (allerdings natürlich nicht mein alleiniger Verdienst - das Lob gebührt wie immer dem Meister ) dazu geführt, das die nomadischeren Völker Begleiter mit +% Bewegungspunkte bekommen haben ^^.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #216
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Steinstraßen sind trozdem besser

  7. #217
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich weis drum haben meine Lieblingseiten auch alle (glaub schon) zumindest Steinstraßen. Bei Hauptstraßen trieft ohnehin dann der Geifer und Sabber.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Man kann ja richtig was von euch lernen.

    Aber trotzdem. Westrom ist zu stark...

    Bis dato. Bis auf die lästige Pest, die man aber locker aussitzen kann, bis auf ein paar Rebellen, habe ich noch keine Feinde gesehen. Bis jetzt ist es richtig gemütlich an den Grenzen. Man muss seine Feinde nun förmlich in den die Schlacht tragen.

    Nach der Pest mache ich nun 20000 Dinare pro Runde gewinn, und das bei nur einer Eroberung.

    Wäre es in der Realität so gewesen, Westrom gäbe es heute noch...

  9. #219
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Carroballistae rocken!
    Und den Sardinier hab ich nach Karthago gebracht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Die Carroballistae rocken!
    Und den Sardinier hab ich nach Karthago gebracht.
    Warum nach Karthago ?

    Alt oder neu ?

    Wenn ich bedenke. Am Anfang machte Rom rund 5000 Miese in der Runde, mit dem Sardinier ging das auf 400 Miese in der Runde zurück...

  11. #221
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen

    Wäre es in der Realität so gewesen, Westrom gäbe es heute noch...
    Nö. Mit Geld allein können sie auch nicht mehr Manpower aus dem Hut zaubern.
    Daher haben sie ja die Goten, Hunnen, Sarmaten, Alemannen, Farnken usw. in ihrem Reich angesiedelt.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Nö. Mit Geld allein können sie auch nicht mehr Manpower aus dem Hut zaubern.
    Daher haben sie ja die Goten, Hunnen, Sarmaten, Alemannen, Farnken usw. in ihrem Reich angesiedelt.
    Du spielt zuviel HOI. Obwohl die Grundassuage natürlich richtig ist.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  13. #223
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Warum nach Karthago ?

    Alt oder neu ?

    Wenn ich bedenke. Am Anfang machte Rom rund 5000 Miese in der Runde, mit dem Sardinier ging das auf 400 Miese in der Runde zurück...
    Alt, das hat mMn die bessere Wirtschaft/Handelsleistung.
    Und es flipt dann nicht.

    Ich bin übrigens zweigleisig gefahren, was die Religion angeht.
    Spanien-Gallien heidnisch und Afrika-Italien christlich.
    Spione, Dilos und Attentäter haben ja auch eine Religion und damit Auswirkungen auf die Provinz. Die habe ich, falls nicht gebraucht, an den kritischen Übergangsstellen geparkt.
    So war das nie ein Problem.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #224
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen

    Aber trotzdem. Westrom ist zu stark...

    Warte nur was mit W-Rom alles machen kann: Zb Armeen bei denen die schwere Inf ausschließlich aus ersten Comsis besteht :lol: (gut hab ich mit den Consties auch shcon gemacht )

    Das einzige was sone Truppe dann noch bischen in Angst versetzten könnte wär ein Batalion Panzer als Gegner. Obwohl dann würden in echtem Civ-Stil ihre Speere nehmen und trotzdem noch siegen. :lol:

    Ne echt es gibt nicht viele Fraktionen die so 60.-70. Tripple-Horde wegstecken kann - W-rom kann es .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #225
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Constantiner und Sassaniden aber auch
    Wobei ich mit den Sassaniden nur einmal den vollen Hunnensturm abbekam.
    Sind die schweine doch tatsächlich zu mri runter gezogen.
    Das andere mal war ich ziemlich früh schon in Konstantinopel ( ) und was passiert? Die Hunnen vertreiben die Sarmaten, die Sarmaten die Goten. Und dann ziehen alle 3 nach Griechenland und Konstantinopel!
    Wenn es noch nicht so früh gewesen wäre, hätte ich das sogar gepackt. Aber so hatte ich in Europa einfach noch keinen ordentlichen Stand...
    Merkt euch daher: Mit den Sassaniden erst übersetzen, wenn die Hunnen vorbei sind

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •