Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Auron vs. Gott/2

  1. #31
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    900v.: Ich erkläre zum wiederholten Mal Amerika den Krieg. Ich zestöre Houston, welches nur mit einem Krieger befestigt war. Ich besiege eine Lanze und erobere einen Siedler (2 Bautrupps).

    875v.: Bismarck erpresst mich mal wieder um 21 Gold. Währung hat bis jetzt noch keiner, also forsche ich jetzt Währung in 27 Runden. Ich versuche jetzt kein Geld anzuhäufen, damit ich nicht mehr erpressbar bin. Der Kampf um San Francisco ist entschieden, bei einem Bogi Verlust nehme ich die Stadt und einen Bautrupp ein. Ein Tempel wird errichtet.

    850v.: Miami soll noch zerstört werden und alsdann durch eine karthagische Stadt ersetzt werden.

    825v.: Meine Triere samt Bautrupp und Bogi machen sich auf den weg über das Meer. Leider verliert mein Bogi vor Miami gegen einen Krieger. Die Stadtplanung wird geändert. Westlich von meiner HS wird jetzt eine weitere Hafenstadt entstehen.

    775v.: Abe ist schon zu Friedensverhandlungen bereit. Literatur, Bauwesen und Monarchie sind in seinem Besitz. Da er mir allerdings noch nicht alle drei bietet geht der Krieg weiter.

    750v.: England erklärt Deutschland den Krieg. Es lauern noch überall Barbaren, meine Triere befindet sich mal wieder in höchster Gefahr als 2 Barbarenschiffe auftauchen. Ein Barbar killt einen meiner Bogis und ein amerikanischer Krieger killt einen weiteren. Meine Triere gewinnt dagegen ihre beiden Kämpfe.

    730v.: Ich entdecke massive Barbarenaufkommen vor Hippo und vor meiner neuen Stadt Sabratha. Übrigens haben alle Währung außer mir (9Runden). Ich wechsel jetzt von Bogiproduktion auf Numidianproduktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    710v.: Die Mongolen stellen den Artemistempel fertig. Die Barbaren in meinem Kernland plündern mich nach allen Regeln der Kunst. Die Barbaren vor Hippo reiben sich fast alle an einem Hopliten auf, zu neunt gewinnen sie dann gegen den Griechen. Der Rest stellt für mich keine Gefahr da. Ich gründe Rusicade nahe einer griechischen Stadt --> Kampfsiedeln. Ein Tempel wird gebaut.

    Griechenland, Mongolei und England sind im Mittelalter. Den Deutschen wie den Amerikanern fehlt noch Währung für das MA. Mir fehlen noch Währung und Bauwesen. Allerdings kann ich Bauwesen bei Friedensschluß bekommen. Aber wie gesagt ich möchte mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    690v.: London hat die Hängenden Gärten gebaut. Der Amerikaner geht mir momentan richtig auf den Sack, er hat Buffalo gegründet. Ich sehe außerdem eine englische Triere in eine Richtung segeln, die mir gar nicht gefällt.

    650v.: Berlin baut das Mausoleum. Die Engländer gründen Brighton direkt vor meiner Nase .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    590v.: Ich habe Währung erforscht. Nun haben alle anderen außer Amerika auch noch Währung.

    570v.: Ich erobere Seattle ohne Verluste. Jetzt schließe ich Frieden mit Amerika und bekomme Buffalo, Phliadelphia und Bauwesen. Ich forsche Feudalismus, weil ich diese Staatsform einsetzen werde. Maschinenbau hat zwar noch keiner, aber ich würde auf keinen Fall der 1. sein der Maschinenbau erforscht. Die Forschung ist bei 80% (19 Runden).


    550v.: Ich handle mit England, für Seide bekomme ich Literatur und 22 Gold. Meine Kolonie könnte Probleme bekommen, da der Mongole Kulturdruck ausübt. Ich habe mal den Siegstatus festgehalten...

    Screenshot: Weltrangliste



    530v.: Hamburg baut die Große Mauer, damit lösen die Deutschen ihr GA aus. Die Griechen bauen die Zeusstatue.

    Ein kurzer WW Überblick:

    England: Hängende Gärten und Koloss
    Deutschland: Pyramiden, Mausoleum, Große Mauer
    Griechen: Orakel, Zeusstatue
    Mongolen: Artemistempel

    England und Deutschland haben somit ihr GA schon ausgeköst.

    490v.: Der Mongole erpresst 25 Gold von mir.

    470v.: Ich gründe Oea.

    450.: Die Engländer ersuchen mich um ein Bündniss gegen Deutschland, aber ich lehne dankend ab. Ich rushe einen Tempel in San Francisco Ich gründe Hadrumetum bei meiner Eisenkolonie und baue hier jetzt einen Hafen.
    Die Welt ist gleich vollkommen besiedelt. Man achte auf die Worte des Militärberaters.

    Screenshot: Militärberater.

    Bei den Ressourcen sieht es flogendermaßen aus:
    Deutschland: Eisen und Pferde
    Amerika: nothing
    Karthago:nothing (aber beides durch Kulturerweiterung möglich)
    Mongolei: Eisen
    Griechen: Pferde
    England: Pferde

    Die Ressorcenverteilung ist gar nicht so ungünstig. Meine Nachbarn haben alle kein Eisen. Deutschland und Mongolei sind ca. gleichstark.

    Das Problem ist nur, dass ich die Griechen im Moment einfach nicht angreifen kann (Hopliten).

    Folgenden Plan habe ich bis jetzt: In 11 Runden habe ich Eisen, dann wird ma. Inf. gebaut, die hoffentlich die Griechischen Hopliten plätten. Danach wird Feudalismus eingesetzt.

    Mir gehören 11% der Welt, dem Mongolen 18%. Meine Weltbevölkerung liegt bei 13%, Deutschland bei 22%.

    410v.: Es ist etwas passiert was meine Siegchancen drastisch verbessert. Die Amerikaner stellen die Große Bibliothek in Washington fertig.

    390v.: Ich denke der Mongole greift gleich Griechenland an.

    370v.: Griechenland schließt ein Bündnis mit Deutschland gegen England. Ich gründe Cadiz.

    330v.: England und Deutschland schließen Frieden. Ich habe Feudalismus erforscht und löse die Revolution aus. Der Mongolenauflauf galt übrigens nicht dem Griechen sondern einem kleinem Barbarendorf. Knapp am worst case vorbei geschrammt: 7 Runden Anarchie !!!

    Das traurige ist diesmal hätte ich Maschinenbau wahrscheinlich als erster erforscht, aber ich brauchte sowieso eine andere Regierungsform. Niemand hat diese wichtige Technologie bis jetzt.

    250v.: Athen baut die Kriegsakademie. Die KI ist in der Forschung auf Rittertum gegangen, England, Deutschland und die Mongolei bauen die Templer.

    230v.: Die Engländer stellen die Tempelritter fertig.

    210v.: Königsberg baut den Großen Leuchtturm. Die USA und die Griechen eiern immer noch mit Siedlern herum. Ich möchte mal wissen wo die hin wollen.

    190v.: Ich merke gerade, dass man in der Anarchie gar keine Kultur produziert.

    170v.: Die Griechen schließen ein Bündnis mit den Mongolen gegen England. Anarchie ist vorbei und ich setze Feudalismus ein. Die Forschung ist auf 70% Maschinenbau in 26 Runden. In 4 Runden habe ich endlich Eisen. Dann geht es wieder gegen Amerika.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Auron
    1625v.: Ich habe den Schwarzen Peter und erkläre den Krieg. Sofort überfalle ich 2 Bautrupps. Ich weiß nicht wie die USA das machen, aber beide Städte haben nur noch Größe 1.

    1600v.: Die Engländer stellen den Koloss fertig. Die Mongolen errichten bei mir eine Botschaft. Ich zestöre Atlanta und sah mich 2 Verteidigern gegenüber. Ich versteh gerade gar nichts mehr, eine Einberufung kann es nicht gewesen sein, oder?
    Das hört sich für mich so an, als ob der Ami die Produktion von seinem Lanzenkämpfer beschleunigt hat und 1 Bevölkerung dafür geopfert hat.

  6. #36
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von jok
    Das hört sich für mich so an, als ob der Ami die Produktion von seinem Lanzenkämpfer beschleunigt hat und 1 Bevölkerung dafür geopfert hat.
    Stimmt, das hat quasi genau den Effekt wie eine Einberufung .

    Ich habe allerdings noch nie Truppen mit Zwangsarbeit gerusht. Von daher bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen.

    Es geht weiter:

    150v.: Mir fällt gerade auf, dass ich nur Veteraneneinheiten habe aber keine Eliteeinheiten. Wie soll ich denn so einen Anführer bekommen ?
    Für 54 Gold und 3 gpt liefere ich Seide zu den allseits geschassten Engländern.

    90v.: Das Eisen befindet sich nun in meinem Kulturkreis. Ich rushe jetzt noch den fehlenden Hafen.

    70v.: In dieser Runde habe ich ein Pferdevorkommen angeschlossen und ma. Inf. kann ich nun auch in meinem Kernland bauen.

    30v.: Bismarck erpresst 22 Gold von mir.

    10v.: Die Deutschen bauen Michelangelos Kapelle. Der Mongole hat leider Maschinenbau.

    90n.: In einer Runde habe ich Maschinenbau. Der Weltkrieg geht los. Deutschland erklärt der Mongolei den Krieg. Amerika und Mongolei schließen ein Bündniss gegen England.

    110n.: Endlich kann ich tauschen und zwar Maschinenbau für Monotheismus und 4 Gold bei England. Nun kann ich noch Maschinenbau an Abe verkaufen. Ich bekomme Rittertum und 6 Gold. Seide muss ich ihm allerdings auch liefern. Die Forschung geht mit 70% auf Erfindung (23 Runden).

    Alle Civs sind mir Republik, Monarchie und Theologie voraus. Wenn ich es drauf anlege kann ich mein Eisen für Theologie eintauschen. Ich stelle die Produktion auf Ritter um und verscherbel meine Pferde an Amerika für 9 gpt und 3 Gold.

    170n.: Meine ersten beiden Ritter sind produziert. Lanzen vs. Ritter, das Duell wird später ganz klar an die Knappen gehen.

    250n.: Ich erneuere den Seidehandel mit England und bekomme 5 Gold und 3 gpt.

    260n.: Theveste stellt die Verbotene Stadt fertig und soll nun eine Stadt des Wissens werden. Es ist eine Bibliothek geplant und danach ein Wundervorbau.

    Screenshot: Verbotene Stadt

    270n.: Die Griechen haben gerade die Sternenwarte gebaut. Mongolei und Griechenland haben Erfindung. Die KI hat durchgehend Republik als Staatsform gewählt.

    280n.: Die Griechen greifen in meine Kriegsplanung ein. Als Alexander mich erpresst, weigere ich mich zu zahlen und Griechenland erklärt Karthago den Krieg. Ich teste gleich einen Ritter vs. einen verschanzten Hopliten und entscheide das Duell knapp für mich.

    290n.: Vom Griechen erfolgen keine Angriffe. In meiner Kolonie rushe ich einen weiteren Tempel, um in 6 Runden die Diamanten zu erhalten.

    Screenshot: Kolonie

    300n.: Ich habe nun Erfindung erforscht.Erfindung geht an die Amis für Theologie und 45 Gold. Mit England könnte ich auch noch Erfindung gegen Bildungswesen tauschen, allerdings bringt mir dann die Eroberung der Großen Bibliothek nichts mehr. In der Forschung gehe ich mit 70% auf Schießpulver.

    Durch den Krieg hat Griechenland mir mein Eisen abgeschnitten. Wenn Thessalonica zestört ist, sollte die Eisenverbindung aber wieder stehen.

    Desweiteren sieht mein Plan gegen Griechenland folgendermaßen aus. Ich raze Thessalonica und Ephesus und versuche dafür Argos und Eritrea zu erhandeln, da ich somit über Färbemittel und Gewürze verfügen würde.

    Screenshot: Kriegsplanung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Zumindest Thessalonica liegt doch an einer aussichtsreichen Position. Vielleicht doch nicht zerstören?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #38
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    warum upgradest du nicht deine bogis bevor du den krieg startest? die tech hast du ja schon...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #39
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Ich denke ich kann auf den Effekt der Großen Bibliothek verzichten. Daher kaufe ich Bildungswesen für Erfindung und 76 Gold von England. Alle außer Amerika haben mir Bankwesen und Astronomie voraus.

    310n.: Ich erobere Thessalonica. Die Eisenverbindung steht wieder und es wird auf Ritterproduktion umgeschwenkt.

    320n.: Ephesos ist leider von 2 Standardhopliten und einem Bogi geschützt. Dazu liegt die Stadt auf einem Hügel. England und Amerika schließen Frieden.

    330n.: Ich gebe Thessalonica auf und gründe Cirta ein Feld nordwestlich. Vor Ephesos sind nun 3 Ritter und 2 ma.Inf. Der Grieche schickt seine antike Kavallerie zur Verstärkung. Der in Ephesos verschanzte Bogi hat meinen auf dem Berg verschanzten Bogi angegriffen und ist kläglich gescheitert. Nun bin ich dran:

    Mein 1. Ritter macht kurzen Prozeß mit einem Hopliten. Meine ma. Inf. scheitert leider knapp und ist tot. Gegen den angeschlagenen Hopliten greife ich mit einem weiteren Ritter an und habe keine Problem die Stadt einzunehemen. Die Stadt wird abgebrannt. Alexander ist zu Frieden bereit, ich allerdings nicht.

    340n.: Griechen und England schließen Frieden. Griechenland bietet mir für Frieden 7 Gold und 3 gpt. Ich erkenne die Truppenzahl der Griechen auf der Karte und willige ein, da ich keinen sinnlosen Aufreibungskrieg führen möchte. Ich gehe als Punktsieger vom Schlachtfeld und verzeichne leichte Gebietsgewinne.

    350n.: Deutschland und die Mongolei schließen Frieden.

    360n.Chr.: In der Produktion bin ich nun erstmalig die Nummer 1.

    370n.: Die Engländer wollen ein Bündniss gegen die Mongolen. Ich lehne ab. Die Engländer sind zu Gold gekommen und bieten mir 19 gpt für Pferde. Das Angebot nehme ich an.

    380n.: Ich kündige den Pferdehandel mit Amnerika und beginne damit meine Truppen in Postion zu bringen. Der einzige Krieg momentan findet zwischen England und der Mongolei statt.

    390n.: Für Eisen bieten die Engländer mir 42 gpt.

    400n.: In 6 Runden habe ich Schießpulver, bis jetzt hat es noch kein anderer erforscht. Die Amis haben mir Astronomie voraus. Vor Miami stehen jetzt 4 Ritter, 1 ma. Inf., 1 Numidian und ein Siedler. Ich spare mir diese Mal die Stadt auszukundschaften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    410n.: So ist es dann an mir Amerika den Krieg zu erklären. Miami fällt ohne Verluste in meine Hand.

    Wie aus dem Lehrbuch für Ironie, England, Mongolei und Deutschland haben Schießpulver.

    420n.: Schießpulver ist erforscht. Ich gehe mit 70% auf Chemie, Dauer 17 Runden. Die Salpetervorkommen sind ziemlich rar. Griechenland und England besitzen auf jeden Fall Salpeter.

    430n.: Miami wird aufgegeben und ein Feld südwestlich entsteht Nora. In New York werden 2 Lanzen besiegt.

    460n. Der Mongole erpresst 26 Gold von mir und baut J.S. Bachs Kathedrale.

    470n.: Bismarck erpresst 25 Gold von mir.

    480n.: Ich zestöre 2 Lanzen in New York. Auf dem Screenie ist das Salpeter, welches ich am ehesten erobern kann.

    Screenshot: Salpeter

    490n.: Ich erobere New York und setzte die Bevölkerung als Wissenschaftler ein. Chemie in 8 Runden. England und die Mongolei schließen Frieden.

    500n.: Ich trigger das GA, indem ich eine frei umherlaufende Lanze aus dem Weg räume.

    520n.: Die Griechen bauen Leonardo. Washington samt Große Bibliothek wird erobert.

    530n.: Die Deutschen bauen Magellan. Amerika hat nur noch eine Stadt und die wird belagert.

    Ich erhandle mir für Frieden Astronomie und Bankwesen und gebe Lincoln noch Schießpulver für Frieden. Dadurch, dass ich den direkten Forschungsweg gehe, habe ich nun zu den anderen aufgeschlossen. Theveste macht jetzt den Palastvorbau für Newton.

    Ich gebe New York auf und gründe an derselben Stelle Russadir.

    540n.: Der Grieche hat eine Runde vor mir Chemie. Ich erhandle Chemie von Alexander und gebe ihm die Weltkarte. Mit den anderen Nationen treibe ich auch noch Handel:

    An die Mongolei gehen Chemie und Seide für Salpeter, Wein, Färbemittel und Pelz.
    England bekommt Chemie für die Republik, WK, 225 Gold und 5 gpt.
    Die Deutschen bekommen Chemie für 5 gpt, die WK und die Gebietskarte.
    Die Amerikaner bekommen schließlich Chemie für Druckpresse und 10 Gold. Nun kann ich mit 100% forschen und zwar Phsik in 7 Runden bei -7 Gold pro Runde.

    Auf dem Screenshot 540n. erkennt man nach dem Kartenhandel nun deutlich die Landverteilung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Ahh, es geht weiter! Prima!

    Sieht doch nach einem Blick auf die Landkarte sehr gut aus für dich. Leider hab ich so meine farblichen Probleme die Griechen und die Engländer auseinander zu halten. Die Deutschen hängen irgendwie am Rand rum. Existieren die Mongolen noch? Ach hast ja Handel mit denen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #42
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Zumindest Thessalonica liegt doch an einer aussichtsreichen Position. Vielleicht doch nicht zerstören?
    Zu Spät . Ich wollte halt nicht warten bis die Stadt auf Größe 2 ist und habe dann ein Feld nordwestlich eine neue Stadt gegründet.

    Außerdem habe ich lieber Städte, die nur meine eigene Bevökerung enthalten, damit ich der Kriegsunzufiedenheit gegenüber der Heimatnation und der Überlaufgefahr entgehe.
    Ich gebe aber zu, dass es nicht immer die beste Entscheidung ist eroberte Städte abzureißen und dafür eigene zu setzen.

    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Ahh, es geht weiter! Prima!

    Sieht doch nach einem Blick auf die Landkarte sehr gut aus für dich. Leider hab ich so meine farblichen Probleme die Griechen und die Engländer auseinander zu halten. Die Deutschen hängen irgendwie am Rand rum. Existieren die Mongolen noch? Ach hast ja Handel mit denen.
    Also die Engländer sind orange, die Griechen sind grün und die Mongolen gelb. Die Mongolen sind momentan die mächtigste Civ.


    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    warum upgradest du nicht deine bogis bevor du den krieg startest? die tech hast du ja schon...
    Ich habe Bogis gar nicht eingesetzt. Aber du hast recht ich hätte das Geld für Upgrades einsetzen sollen, da dies immer noch besser ist als das Geld Erpressern zu überlassen. Ich habe einfach nicht daran gedacht .

    Momentan betreibe ich mit 100% Forschung und brauche das Geld als Reserve. Vor dem nächsten Krieg werde ich dann sicherlich Upgraden, wenn die Mittel das zulassen.

  13. #43
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Meine Rot-Grün-Schwäche bringt mich noch mal um.
    Danke für die Info. Kannst du mal eine vergrösserte Übersichts(Welt)karte einstellen. Für meine Augen ist dies kleine Karte am unteren Ende einfach nichts.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #44
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Es hilft nichts auch bei dem Wetter muss Civ 3 gespielt werden.

    550n.: Alexander bietet mir an den Friedensvertrag zu verlängern. Ich kann nur annehmen oder Krieg erklären. Ich wähle Option 1.

    560n.: Die Mongolei erkärt Deutschland den Krieg.

    570n.: Die KI hat Wirtschaftswesen erforscht. Griechenland und Amerika sind eine Republik, die anderen KI haben Demokratie als Herrschaftsform.

    580n.: Ich gebe Washington gerade auf als die Große Bibliothek beginnt Einnahmen zu erwirtschaften. Ich gründe Sulcis passend in mein Siedlungsraster ein Feld südlich vom ehemaligen Washington.

    610n.: Ich habe Physik erforscht und gehe nun auf Schwerkraft mit 80% in 8 Runden. Ich verschacher mein einziges Eisen an England für 45 gpt und stecke sodann das Gold in die Forschung. Schwerkraft in 4 Runden bei 100%.

    640n.: Ich verschacher mein einziges Eisen an England für 45 gpt und stecke sodann das Gold in die Forschung. Schwerkraft in 4 Runden bei 100%.

    650n.: Ich habe das Monopol auf Physik. Dafür besitzt die KI mit Ausnahme von Amerika Metallverarbeitung.

    Für meinen aktivsten Leser habe ich dann mal eine vergrößerte Karte erstellt.
    Screenshot: 650n.Übersichtskarte

    670n.: Ich schicke eine kleine Flotte, die aus drei Karavellen besteht Richtung des griechischen Heraklea (Salpeter). Das sind 9 Einheiten bestehend aus einem Siedler, drei Rittern, drei Musketieren, einem Langbogenschützen und einer ma. Inf. !
    Desweiteren beginne ich die Grenze zu Griechenland abzuschotten.

    Die Hamburger bauen Shakespeares Theater.

    In dieser Runde erforsche ich die Schwerkraft.

    680n.: Ich switche den Palastvorbau in Theveste. In 7 Runden besitze ich Newtons Universität und keine KI der Welt kann das verhindern, da jene weder Physik noch Schwerkraft besitzt.

    Techstand:

    Karthago hat alle notwendigen MA- Techs außer Magnetismus und Metallverarbeitung. Magnetismus erforsche ich in 7-8 Runden. Evtl. dauert das etwas länger da mein GA bald zu Ende ist.

    Die KI hat alle alternativen MA- Techs bis auf Militärwesen. An den notwendigen Techs fehlen ihr Physik, Schwerkraft und Magnetismus.

    Mittlerweile plane ich den Vorbau für Darwins Evolutionstheorie und den Hooverdamm.

    Unter den derzeitigen Voraussetzungen überlege ich ob ich den Weltraumsieg anstreben sollte.

    Bevor ich allerdings die Regierung wechsel, möchte ich noch die beiden Luxusgüter sowie das Salpeter vom Griechen erobern. Außerdem muss ich Demokratie + x dann noch gegen Physik eintauschen.

    Auch werde ich die letzte amerikanische Stadt mit Auslauf des Friedesvertrags in fünf Runden annektieren. Dazu stehen drei Eliteritter bereiht.

    Welche Siegvariante favorisieren denn meine Leser?

    Anmerkung: Die Zivilopädie verwirrt bezüglich der Schildkosten. Newton und Adam Smith haben garantiert nicht dieselben Baukosten von 600 Schilden. Außerdem kostet ein Palast bestimmt nicht läppische 100 Schilde. Ich hoffe die kalkulierten 600 bzw. 800 Schilde für Darwin und den Hooverdamm stimmen wenigstens. Allerdings kommen mir die 600 Schilde für Darwin etwas wenig vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Auf eine Siegvariante würde ich mich noch nicht festlegen, bald haben alle Nationalismus/Faschismus und dann geht sowieso das große Gemetzel los. Ich denke mal du solltest versuchen ein möglichst großes Stück vom englischen Kuchen abzubekommen.

    Schick doch mal ne Siedler-Galeone zur kleinen Insel oben beim Deutschen. Könnte mir gut vorstellen das da oben später mal das "schwarze Gold" auftaucht

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •