Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SdM Januar

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    SdM Januar

    Hier das Januar SdM:

    Version: C3C, 1.22
    Ziel: wie schon öfters gewünscht, wird diesmal ein 100k-Kultursieg gefordert
    Karte: Standard, 60% Wasser, Pängäa, rest normal, Barbaren sind Nomaden
    KI: 7 andere Civs, geringste Agressivität, keine wissenschaftlichen Anführer
    Schwierigkeit: Halbgott
    eigene Civ: Babylon

    Das Spiel sollte bis zum 08.02 gespielt sein und dann an sdm@civ3.de gehen. E-Mail-Betreff und Name des Siegsaves sollten lauten: Nickname-Jahr des Sieges

    Viel Spaß euch allen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nephisto (08. Januar 2005 um 14:45 Uhr)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Al-Bundy
    Schwierigkeit ? Volk ?

    Edit: Babylon steht ja im Screen
    mist, wusste das ich was vergessen hab reinzuschreiben natürlich das wichtigste vergessen habs ergänzt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Das schaut ja nicht grad einfach aus, keine Bonusnahrung sichtbar,
    demigod, pangea und dann auch noch mit 100k Ziel.
    Ich schätze bevor man die Kultur angehen kann muss man quasi domi anstreben und halt darauf achten die 66% nicht zu überschreiten.
    Siedeln werde ich wohl direkt auf dem Wald.

  5. #5
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Laut F8-Screen sind außer Kultursieg die anderen Siegmöglichkeiten gar nicht gegeben. Also muss das Domi-Limit auch nicht beachtet werden.

    Trotzdem muss man das erstmal überhaupt erreichen. Wird wirklich nicht einfach dieses SdM.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    1. Frage: Ist es beim SdM erlaubt, die selbst gebaute GB zu verschenken und durch Rückeroberung nochmals Techs abzuräumen?

    2. Frage: Was passiert, wenn man zuesrt den 20k-Sieg hat? Meines Erachtens ist dann das SdM verloren, oder?

    Bitte schnell antworten, da ich ab morgen zwei Wochen ohne Internet leben muss.

  7. #7
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja der gb trick ist erlaubt aber wie hast du es geschafft die gb zu bauen ?? denn in der hs wen du sie baust kannst du sie nicht verschenken ich hab gleich in der 2. stadt nach tempel mit dem bau angefangen aber hab es nicht geschafft

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zu 2) Ja, dann ist das SdM verloren.

  9. #9
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Thot
    Laut F8-Screen sind außer Kultursieg die anderen Siegmöglichkeiten gar nicht gegeben. Also muss das Domi-Limit auch nicht beachtet werden.

    Trotzdem muss man das erstmal überhaupt erreichen. Wird wirklich nicht einfach dieses SdM.
    Auch wenn du alle KIs platt machst, geht das Spiel lustig bis 100.000 weiter.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #10
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Also anhand der Screenshots finde ich das Spiel nicht schwer. Man kann schon mal gleich gut expandieren, weil man die Lux hat. Außerdem sehe ich massenhaft BGs. Und ein Fluss ist auch da.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #11
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wollte gerade das Ergebnis auswerten, ledier kann ich momentan nicht auf die Mails zugreifen, ich versuchs später nochmal
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Das Ergebnis

    1. wurde mit 273 Runden Jesper Portus

    2. wurde mit 293 Runden Siskalone
    3. wurden mit 298 Runden Thot und Prometheus

    Herzlichen Glückwunsch an den/die Gewinner

    Beste Strategie war es wohl, Städte im 2er Abstand auf dem ganzen Kontinent zu bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #13
    Jesper Portus
    Gast
    Wow, echt gewonnen?
    War sehr chaotisch und habe viel Zeit investiert. Und ich finde die Kultursiege echt cool. Schön wären bessere Übersichten in C3C, so ist es doch öfters eine wüste Rechnerei, z. B. wann welches Gebäude verdopplet wird etc.

    So long
    Euer Kultur-Barbar Jesper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •