Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 220

Thema: Reload,bei welcher Quote gilt es als Cheat?

  1. #76
    commandante en jefe Avatar von Fidel Castro
    Registriert seit
    03.08.04
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    22
    Da bin ich ja beruhigt. Übrigens ist auch das vergessen dieser Möglichkeit ein beliebebter reloadgrund bei mir. Denn gerade im ga kann mensch in der kleinen Übersicht unten rechts die Rundenzahl meist nicht mehr sehen.

  2. #77
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wenn du F1 drückst, hast du sie doch wieder im Bild
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #78
    commandante en jefe Avatar von Fidel Castro
    Registriert seit
    03.08.04
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    22
    ja, aber ich drücke F1 regelmäßig eine Runde zu spät

  4. #79
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Auch wenn ich die große Anzahl von reloads von Teastars Spiel nicht nachvollziehen kann, so kann ich seine Probleme mit dem Laptop teilweise verstehen. Wenn ich mit meinem Laptop civi spiele, so wird der Rechner ungefähr bei Runde 100 - 120 immer langsamer. Das geht soweit, daß sich alles nur noch in Zeitlupe bewegt. Das Öffnen eines Stadtfensters dauert dann ca. 5 sec. Das kann ich nur abstellen, in dem ich den Laptop komplett herunterfahre. Es sieht so aus, als ob der nicht benötigte Ram-Speicher vom Programm nicht mehr korrekt freigegeben wird und sich so langsam alles vollmüllt (inkl. Auslagerungsdatei). Das gabs schonmal, ich glaube das war irgendein Ultimaspiel. Vielleicht liegt es auch am BS (habe win-me auf dem Laptop). Übrigens wird die Rundenzahl des "Vollmüllens" immer geringer (Logisch, der Rechner muß ja auch immer mehr Einheiten etc. berechnen).
    Will sagen, ich muß später im Spiel nicht nur häufig speichern, sondern auch den Rechner neustarten.
    Zur info: Ich habe einen 800 MHz Laptop mit 256 Mb Ram (davon 64 an GK) und 750 Mb Auslagerungsdatei.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #80
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich spiel ja auch recht oft per laptop und meiner ist auch bei weitem kein top model ! noname marke mit 256 MB ram davon 64 shared für die grafikkarte mit 2400 AmD power now! ja und den gabs für 650 ¤.
    ja und ich hba zwar noch erlich gesagt nie mehr als 100 runden am laptop am stück gespielt doch bei mir wird nur eins zum problem nach ca 90 minuten civ spielen ist mein akku leer !
    also wenn cive dann nur mit stromversorgung :-) oder pbems die gehen auch ohne.
    aber wegen heiß und so hab ich noch nichts gemerkt , der lüfter ist halt ordentlich am arbeiten deshalb ist ja auch nach 90 minuten der saft leer.

  6. #81
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich spiele nur auf dem Laptop, weil der Rechner meiner Freundin nichtmal für Civ die ausreichenden Ressourcen bietet
    Probleme habe ich da oft genug, Überhitzung, Verlangsamung (nicht bei Civ aber bei anderen Spielen), da kann ich schon verstehen,m wenn man nach Tricks sucht, die den Rechner "kaltlassen". Vor allem, wenn es einer mit recht hochfrequenter lauter Lüftung ist...
    Res severa verum gaudium

  7. #82
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Yakodi
    Mich interessiert einmal, welche Reload-Zahl/-Quote die Detector-Programme für dieses Save ausweisen
    2 "Reloads"

    PS: Was wohl nach Deiner Erklärung nicht stimmt

  8. #83
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von teastar
    Die Relead-Quote ist auch davon abhängig, mit welchem Computer man spielt.

    Denn das Problem von Laptop-Spielern ist doch, daß der Lüfter alle 15 Sekunden anspringt, wenn man spielt. Außerdem wird schnell die Oberfläche heiß (bei mir schon nach 10 Minuten civven).

    Selbst wenn man am Ende der Runde keine Aktion macht, ist die CPU-Auslastung sehr hoch, daß auch da der Lüfter anspringt.

    Wenn man eine Pause machen will, könnte man natürlich das aktuelle Spiel verlassen und auf den Startbildschirm zurückkehren und dort warten. Aber das bringt auch nichts, denn die CPU-Auslastung bleibt hoch und der Lüfter läßt alle 15 Sekunden grüßen. Warum beim Startbildschirm Rechnerleistung gebraucht wird, ist mir ein Rätsel.

    Um zu verhindern, daß die CPU und der Lüfter bei einer Spielunterbrechung nicht anspringt, habe ich eine Möglichkeit gefunden. Einfach Spiel speichern und gleich wieder Laden. Dabei aber nicht den OK-Button drücken, sondern es einfach so stehen lassen. In diesem Zustand wird kaum CPU benötigt. Der Lüfter bleibt ruhig und der Laptop wird nicht heiß. Und man bekommt keine blöden Fragen nach der Länge des WORD-Dukuments gestellt, daß man eigentlich bearbeiten sollte.

    Sobald ich absehen sehen kann, dass eine kleine Pause ansteht (Telefon, Kollege will was wissen, Kaffee holen, usw.) nutze ich diese Möglichkeit. Wem schon einmal die Festplatte im Laptop verreckt ist, wird dieses "Reload" zu schätzen wissen. Aber das ist ja nur ein Grund für ein Reload.


    Schei$e und ich darf mit meiner Nase nicht lachen. Auuuuuuuuuuuuuuuujaaaaaaaaaaaaaaa
    Der Lüfter. Ist das hier geil. Ich schmeiß mich weg.



    @Teastar
    Bei meinem Laptop ging der Lüfter gar nicht mehr. Da hab ich in der Uni mit dem bloßen Kühlkörper weitergecivt und die Hitzeabschaltung reagierte erst, als ich etwa 15 Städte hatte. Und sie reagierte wohlgemerkt WÄHREND des KI-Zugs, da da der Prozessor offenbar am meisten werkelte. Und das wohlgemerkt OHNE jede Prozessorkühlung. Erzähls der Weißwurst

    Zitat Zitat von teastar
    Könnte man. Da hast du recht. Aber dann stöhnt wieder der Laptop-Lüfter. Das nervt enorm. Oben habe ich ja ausführlich erklärt, warum ich deshalb immer wieder neu lade. Aber vermutlich spielt hier keiner mit Laptop, so daß das niemand nachvollziehen kann (bzw. will).
    Das will hier deswegen niemand nachvollziehen, weil die Leute hier nicht blöd sind. Hast Du Dir überlegt, warum und wegen wem ich meinen Doping-thread aufgemacht hab? Und das war wohlgemerkt VOR Mementos Test... Und nun kommst Du mit so einem Käse. Einem guten Sidder wäre da ne bessere Ausrede eingefallen.
    Geändert von Judicator (27. September 2004 um 14:21 Uhr)

  9. #84
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Judicator
    @Teastar
    Bei meinem Laptop ging der Lüfter gar nicht mehr. Da hab ich in der Uni mit dem bloßen Kühlkörper weitergecivt und die Hitzeabschaltung reagierte erst, als ich etwa 15 Städte hatte. Und sie reagierte wohlgemerkt WÄHREND des KI-Zugs, da da der Prozessor offenbar am meisten werkelte. Und das wohlgemerkt OHNE jede Prozessorkühlung.
    Weiter oben habe ich ja einen Screenshot von der CPU-Auslastung gemacht. Am besten du schaust Dir den Shot noch mal an. Vielleicht hast du ihn ja übersehen.

    Ohne Lüfter zu spielen, das kann für mich kein Vorbild sein. Insbesondere wenn mir das Gerät gehört.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #85
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Offtopic
    Schön das du wieder da bist Judi.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #86
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @teastar, Judi, memento,

    das Hin und Her brint ja alles nix. Ich denke teastar zeigt noch einmal, was er kann, in dem er ein Sid-Spiel mit kontrollierbar nur wenigen Reloads hier öffentlich spielt.

  12. #87
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Also ich habe ja gebeten, die Zahlen öffentlich zu machen:
    Zitat Zitat von teastar
    Könnte man nicht mal die Zahlen hierzu öffentlich machen, um die Diskussion zu konkretisieren?
    Ich kann nachvollziehen, wenn man es nicht machen möchte:
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Nun, im SdM-Team haben wir eigentlich schon die Diskussion konkretisiert. Und zwar dahingehend, dass wir beim SdM August noch einigermaßen gnädig sind, in Zukunft aber noch strenger werten werden. Entsprechendes haben wir ja auch angekündigt.
    Aber was wohl arg daneben liegt, daß ein paar post später memento Zahlen von mir präsentiert, obwohl ein anderer aus der SdM-Wertung rausgenommen wird.

    Fraglich ist doch, ob memento sich hier angemessen verhält. Als Team-Player profiliert er sich jedenfalls nicht, wenn hier auf eigene Faust, nur einen Spieler anprangert. Das zeigt doch, daß memento nicht an einen sachlichen Diskussion interessiert ist, sondern nur einen Spieler diskreditieren will. Damit stellt er sich doch nicht in den Dienst der Sache. Mich in seiner Signatur zu erwähnen, ist doch lächerlich. Was soll das?

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #88
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich möchte nur mal daraufhin weisen, dass es hier um 2 verschiedene Sachen geht: Einmal die öffentl. Spiele, wo jeder so viel rl darf wie er will und Teastar, wenn er probs mit seinem Laptop hat, gerne immer neu laden kann
    und dem SdM wo man eben ab nun nicht mehr so viel rl darf wie man will! Da Teastar ja ein Einzelfall ist, sollte er versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen. Kannst du nicht irgendwo anders civven, oder bist du auf deinen laptop angewiesen?

    so, nun dürft ihr weitermachen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #89
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von memento
    Dein Agypterspiel(kriegerisch) wurde durchschnittlich alle 3 Runden/5 min geladen,aber kaum Bilder.
    Dein Inderspiel (friedlich) wurde durchschnittlich alle 10 R/38 min geladen und jede Menge Bilder.
    ähm - wie kann man denn das feststellen, und was wird denn da genau gezählt, Rundenzahl oder Minuten.
    Find ich ja heftig....


    @topic: Jeder Reload ist ein cheat, denn - unabsichtlich oder nicht - man spielt dann eine gewisse Anzahl Runden mit einem Wissen, daß man eigentlich gar nicht haben dürfte.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #90
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von teastar
    Fraglich ist doch, ob memento sich hier angemessen verhält. Was soll das?
    Ich verhalte mich sehr wohl angemessen.
    Du kannst nun mal nicht über alle herziehn und sich dann wundern,wenn jemand deine großkotzige Art anprangert und deine Art zu spielen kritisierst.

    Die Sig ist ironisch und ja sie ist lächerlich(so wie dein Verhalten gegenüber anderen).
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •