Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: Wieviele Leute schaffen Deity in Deutschland?

  1. #46
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Was meint ihr zu meinem Safe? Muss ich schneller erobern oder passt es so? Wen soll ich als nächstes angreifen, Ägypten, Amerika oder Karthago? Amerika wird ein harter Brocken, die haben viele Städte, zusätzlich verfügen sie über Ritter. Am liebsten würde ich sie ja in Ruhe lassen, aber das geht nicht, weil Japan zu groß ist. Außerdem muss ich wohl jederzeit mit einem Überfall auf meine frisch eroberten Städte rechnen.
    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Flati
    also wennn ich mir so AArhus usw. anschaue da ist noch viel Nachholbedarf. und warum forschst du nur mit 10% wenn man schon Techleader ist, forscht man was das Budget hergibt um schnell an bessere Einheiten und Stadtverbesserungen zu kommen um noch mehr davonzhuziehen. Da kann man die anderen auch leicher überrollen...

    Was stimmt denn an Aarhus nicht? Da ist doch alles drin bis auf eine Bank und die wird soeben gebaut. Oder müssen mehr Einheiten rein?
    Was die Forschung betrifft hast du mich falsch verstanden. Bis ich Techleader war forschte ich meist mit 10%, jetzt immer so um die 50%. Das reicht um die neuen Technologien in 4-6 Runden zu erhalten. Aber du hast recht, ich mache über 300 Gold pro Runde, da kann ich noch einiges mehr investieren.

  3. #48
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    naja, schneller als in 4 Runden gibts aber auch keine Tech...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  4. #49
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich meinte die Infrastruktur ringsrum bei AArhus, aber vermutlich habe ich ein älteres Bild geshen. Hab nicht ins Save geguckt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #50
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    Was meint ihr zu meinem Safe? Muss ich schneller erobern oder passt es so? Wen soll ich als nächstes angreifen, Ägypten, Amerika oder Karthago? Amerika wird ein harter Brocken, die haben viele Städte, zusätzlich verfügen sie über Ritter. Am liebsten würde ich sie ja in Ruhe lassen, aber das geht nicht, weil Japan zu groß ist. Außerdem muss ich wohl jederzeit mit einem Überfall auf meine frisch eroberten Städte rechnen.
    Was meint ihr?
    Ähm, Du hast doch schon Kavs?? da brauchst DU Dir um die Ritterchen keine Gedanken machen
    Und egal, wie groß die anderen sind.
    1. es ist Prinz
    2. Du hast einen ganz netten Techvorsprung

    also immer feste druff

  6. #51
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Achilles
    also ich habe immer sehr friedlich gespielt. Erst in letzter zeit zeit spiele ich zunehmend aggressiver, weils einfach auch mehr Spaß macht.
    Früher war der reiz für mich durch eigene Entwicklung mitzuhalten. Aber da ich nun weiß, wie das geht reizt das auch nicht mehr und die Spiele immer durchzuklicken ist etwas langweilig auf Dauer.
    Aber auf Deity ist es durchaus noch möglich, sich gegen die KI mit friedlichen Mitteln zu wehren.

    Krieg macht aber mehr Spaß und bietet auch einige taktische Möglichekeiten, seine Lage schnell zu verbessern.
    Nix hinzuzufügen, stimmt genau!

    Meine Schätzung geht eher in die 1000 SID & Co. Bezwinger. Bedenkt die Dunkelziffer der anonymen Einzelspieler ohne Forumsanbindung. Und das Forum hilft, ist aber nicht Voraussetzung für einen SID-Sieg. Bevor ich zu Euch gestoßen bin, habe ich mich alleine bis Deity auf C3C vorgearbeitet. Ich bin sicher, irgendwann wäre mir SID so oder so zum Opfer gefallen.

    Viel hängt mit der Taktik, aber auch mit der Bereitschaft zum intensivsten Mikromanagement zusammen.

  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    Hmm... also ich spiele zwar noch nicht so lange C3C und habe gestern mein erstes Spiel auf Prinz (relativ problemlos) gewonnen, aber ich wage es zu bezweifeln, dass man auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden eine riesige Karte mit maximalen Zivilisationen wirklich gewinnen kann.
    EINSPRUCH: Lese "SID im Berserkerrausch" im Forum Fortsetzungsspiele!

    Edit: Ich schrieb dies, bevor ich hier alles gelesen habe. Ich empfehle keinem das Nachspielen, da das Einheitenmaximum nervt und das Ganze ewig dauert!
    Geändert von Jesper Portus (09. September 2004 um 10:04 Uhr)

  8. #53
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    Ich habe mir gestern mal das SID-Spiel von Jesper angeschaut und war so beeindruckt, dass ich es auch versuchen wollte.
    Danke, danke! Meine Mentoren waren Tarasconus und Teastar!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Meine Schätzung geht eher in die 1000 SID & Co. Bezwinger
    Weltweit vielleicht. Die Conquests (die um einges leichter sind) mal nicht mitgerechnet, schätze ich mal nicht mehr als 50 bei Civfanatics. Klar gibt's ne Dunkelziffer, aber die dürfte ziemlich klein sein; wer bitte schafft Deity ohne auf den entsprechenden Foren gewesen zu sein, um mal zu schaun ob's igendwelche bugs/ patches gibt? Nicht viele...

  10. #55
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    So, mein Feldzug ist fast vorbei. Mittlerweile leben nur noch zwei feindliche Zivilisationen, die Amerikaner und die Japaner. Wobei die Amerikaner nur noch wenige Runden zu leben haben, sofern ich nicht wegen Kriegsverdrossenheit Frieden schließen muss.
    Eigentlich wollte ich die Japaner ja in Frieden lassen, aber als sie frech wurden habe ich meine Zweitarmee auf ihrem Hauptkontinent anlanden lassen und mir zwei Städte als Brückenkopf geschnappt. Dabei ist sogar noch ein Luxusgut für mich rausgesprungen.
    Es ist wirklich unglaublich wie dumm die KI manchmal ist. Die Japaner hatten Unmengen von Kavallerie, die aber zum größten Teil an meinem verteidigenden Infantrieverband zerschellt sind. Das restliche Drittel parkte direkt vor der Stadt und war in der nächsten Runde natürlich ein gefundenes Fressen für meine Kavallerie- und Panzerverbände. Summa summarum verloren die Japaner innerhalb von drei Runden über 100 ihrer Einheiten, ich dagegen vielleicht 5. Wen wurdert es, dass sie kurz darauf um Frieden gebettelt haben?

    Hier noch ein paar Bilder und das aktuelle Safe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Safe und Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #57
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    ... Ich spiele daher auf Prinz. ...

    Kann jemand von euch mal mein Savegame ansehen und beurteilen, ob ich bisher auf dem richtigen Weg bin?

    Soweit mein Plan. Was meint ihr zum Spiel bisher? Was hätte ich besser machen können, was habe ich gut gemacht?
    Verschone uns von Spielen auf Prinz-Niveau! Vor allem passen deine posts nicht in den thread mit der Überschrift.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #58
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    von mir aus poste so viele prinz und häuptling safes wie du magst; aber tatsächlich stimme ich teastar zu, dass sie HIER nichts zu suchen haben; danke;
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #59
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Sorry, wollte euch nicht nerven. Das war eben mein erster Dominanzsieg und ich habe ja schon selbst bemerkt, dass Prinz zu einfach ist. Jetzt kann ich das Ganze mal einen Schwierigkeitsgrad höher versuchen.
    Ich kann ja verstehen, dass ihr Diety- und SID-Zocker mein Spiel zum findet, aber jeder hat mal klein angefangen. Insofern nichts für ungut, ich werd' euch nicht mehr nerven .

  15. #60
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    Sorry, wollte euch nicht nerven. Das war eben mein erster Dominanzsieg und ich habe ja schon selbst bemerkt, dass Prinz zu einfach ist. Jetzt kann ich das Ganze mal einen Schwierigkeitsgrad höher versuchen.
    Ich kann ja verstehen, dass ihr Diety- und SID-Zocker mein Spiel zum findet, aber jeder hat mal klein angefangen. Insofern nichts für ungut, ich werd' euch nicht mehr nerven .
    das einzige worauf sie dich aufmerksam machen wollten, war dass du im falschen forum bist...die gehören eigentlich hier hin: richtiges forum
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •