Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 337

Thema: SSS1 - Spielberichte

  1. #46
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    so jetzt komm ich auch noch in die gänge :-)

    hab meine hauptstadt auch an ort und stelle gegründet dann direkt erstmal dieweizen bewässert für besseres wachstum und ne 2.stadt im osten gegründet

    aber im norden und süden gibts auch noch feine stadt stand orte ich habs se mal makiert :-)

    mein ziel ist mal sehen ob ich die gb bekomme ???
    forsche auf schrift mit 10%
    aber auf jeden fall die irokesen nutzen um meine nachbaren die engländer kenn ich ja schon um städte und land zu erleichtern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    @ Bishop willst du wirklich auf den Floodplains siedeln wo man doch jeden Einwohner dringend braucht ? Nicht das da mal die Malariamücke vorbeikommt

  3. #48
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja aber weist du wie weizen auf den floodplains rein haut :-) hui das ist dann die worker stadt schlecht hin

  4. #49
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von bischop
    ja aber weist du wie weizen auf den floodplains rein haut :-) hui das ist dann die worker stadt schlecht hin
    Ich hoffe mal, wenns denn so weit ist, dass noch genügend Platz zum Siedeln da ist. , denn wenn der Engländer schon bei einigen mit einem Siedler aufgetaucht sind wirds wohl sehr eng.

  5. #50
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    darf ich eigentlich die anderen Spielberichte lesen, bevor ich selbst was gespielt hab?
    Oder ist das egal

    Mein Zug folgt gleich
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #51
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ja, es hat zumindest niemand verboten. ich lese auch mit, mein zug kommt auch noch.

  7. #52
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Ich versuche auf die GB zu forschen, also Schrift

    3300, ich entdecke die Engländer
    3250, ich sehe deren Grenze
    3200, die Koreaner haben den Koloss fertig gestellt
    3000, Seoul hat schon Größe 6, Berlin und Moskau 5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #53
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    4000bc wird Blocki-City gegründet. Mein Worker geht NO auf das Weizen. Bauauftrag:Krieger. Forschung: 20% auf Schrift

    3950bc Worker bewässert

    3750bc ist mein Krieger fertig. Ich schicke ihn NO. Mein Bautrupp beginnt mit einer Straße. Neuer Bauauftrag: Siedler.

    3700bc ich setzte die Luxusrate auf 20%.

    Rest kommt gleich. Ich wollte in der Runde 3650bc den Statthalter kontaktieren und da schmiert Civ bei mir ab.

    edit: Hab jetzt nicht mehr protokolliert. HIer nur ein Shot von 3000bc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Donnie Brasco (28. August 2004 um 13:25 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Erstmal gehe ich auf writing. dann werde ich mich entscheiden wohin die reise führt. Ich werde die ersten beiden Städte auch bei ferigstellung eines Siedlers nicht unter Größe 2 schrumpfen lassen versuchen. Ich habe mich für ein dreier ring um Hauptstadt entschieden., daher dhabe ich die Weizen bewässert, sodass meine Forschung auf längerer hinsicht nicht unter notwendige Luxregelung leidet.

    Meine Produktion sah wie folgt aus.
    2R wealth, 5 Runden Worker dann siedler. 2te Stadt baut zuerst auch einen Worker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sipahi (28. August 2004 um 14:26 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  10. #55
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    mein ziel: gewinnen.
    meine strategie: noch nicht vorhanden.

    was daraus wird, mal sehn. wenn ich nicht als erster ausscheide, ist das ja schonmal was. ich werde aber (sage ich jetzt zumindest noch) nicht abdanken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753

    Stand nach Runde 40 (2150vc)

    Meine Forschung: Schrift (10-20% je nach Runde)
    Meine Produktion: Siedler, Siedler, Siedler, ...
    Meine Siedlungspolitik: kampflos erstmal viel Fläche abgreifen
    Meine Strategie: GB als erster bauen
    Mein Problem: mit Allegheny zu spät an den Gewürzen gesiedelt
    Meine Art: pazifistische Heuchelei und gnadenloses Gemetzel &
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  12. #57
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    dann will ich auch mal

    eben habe ich von den Engländern nur eine Kulturgrenze gesehen, schon rauscht der erste Siedler vorbei Rtg Süden..ich weiß auch wo er hin will, zu den schönen Gewürzen...

    und so kommt es, England gründet Warwick genau zwischen den Gewürzvorkommen, mitten im Dschungel. Mein Siedler muss mit einem freien Gewürz Vorlieb nehmen und quetscht sich 2 Felder neben Tarasconus. So ägerlich der Kampfsiedler der Engländer ist, die Posi von Grand River gefällt mir. Hier gibt es einen Fluss und alles ist schön kompakt.

    Der nächste Siedler der Engländer kommt auch schon aus dem Norden an der Ostküste entlang. Hier bin ich aber schneller. Ich gründe an der Ostküste Allegheny, während der doofe Engländer noch mitten im Sumpfgebiet steht. Ihm bleibt nun nix andren übrig als umzukehren oder weiter südlich in der Wüste zu siedeln.

    1 weiterer Englandsiedler will aus Warwick kommend den Spot südlich von Tarasconus besetzen, hier währen auch noch 2 Gewürze frei. ich nehme 2 Erkundungskrieger und eine Garnison und versuche ihn zu blocken. Mein eigener Siedler ist in 2 R fertig.

    unterdessen habe ich noch etwas den Norden erkundet. die Engländer haben übles Land, sehe bisher nur Wüste und Küste. London habe ich noch nicht gefunden.
    außerdem besteht durch die Gründung von Allegeheny Kontakt zu den Maya. Zu tauschen gabs natürlich nix.

    Der Osten ist ebenfalls erkundet. Hier vermuete ich eine Landenge zum andren Konti, was sich aber als falsch herausgestellt hat. Nix als Wüste gibt es hier.

    Ich bin mir nicht ganz sicher befürchte aber das ich mit dem Engländer allein bin. Eventuell geht der Konti im Norden noch weiter. wenn es so ist, werde ich wohl noch 1-2 Städte gründen und dann die Lage ausloten wie es um Pferde und Eisenvorkommen bestellt ist. 1 Curragh ist bereits in Produktion um weitere Kontakte herzustellen. Die Zeit drängt, je länger England Zeit hat sich auszubreiten umso schwieriger wird es. Geforscht wird immer noch an Schrift. werde dann auch auf lit gehen. Ob ich die GL bauen kann weiss ich noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ok, ich bin auch so weit. ich hab immerhin schon was vollbracht: die grenze einer zweiten KI gesichtet.
    ich konnte die engländer mit drei kriegern von meinem gewürzsee abdrängen (oxford) und mit vier kriegern im osten erst zurückdrängen und dann dicht machen.

    /edit: achja, wie lang ist diesmal frist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    2950 v. CHR Kontakt zum England und eine weitere Kulturgrenze ist auf der anderen Seite des Meeres zu sehen
    2710 v. Chr In Berlin werden die Pyramiden gebaut
    2510 v. chr Bud-Bundy City wird gegründet
    2350 v. Chr Kontakt mit den Mayas Handel nicht möglich ( möglich schon aber unverschämte Preise)
    2270 v. Chr 1. Curragh sticht in See ich fahre Richtung Süden
    2230 v. Chr der Engländer hat schon 10 !!! Städte , der Maya nur 4
    Kelly-Bundy City gegründet
    2190 v. Chr Die Mayas bauen das Orakel

    weiters Vorgehen: noch ein paar Städte bauen und auf die Kriegserklärung von England warten oder selbst je nachdem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534

    unglücklich

    2710 vChr
    Berlin stellt die Pyramiden fertig!
    Ein englischer Krieger dringt in mein Gebiet der Hauptstadt ein.

    2670 vChr
    Moskau hat das Orakel vollendet.
    Der Krieger hält auf meine Hauptstadt zu! Der wird doch nicht???

    2630 vChr
    Und er tut es doch!!! Darkstar-City ist ab sofort englisch! Äh Hallo?!? Was geht denn hier!
    Ich denke damit ist mein Abendteuer SID auch schon gestorben, denn mit einer Stadt und einem Siedler ohne auch nur eine Einheit ist hier ja wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen! Zumindest habe ich 28 Runden überlebt! Das ist für nächste Mal wenigstens nicht so schwer zu toppen!!

    PS: Wann gibts den nächsten Poll mit Hass-Civ! Da weis ich schon wer meine Stimme bekommt!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •