Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: SSS1 - Strategiebesprechung/Diskussionen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Würde ich auch sagen. Ich hatte gedacht dass durch stadt gründung/eroberung korruptionsverhältnis sich verschlechtert hat.
    Is there anybody out there ...

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Übrigens für den, den es interessiert. Unter Sümpfe sind sehr oft (überdurchschnittlich im vergleich zu Jungle) Bonuswiesen zu finden.
    Is there anybody out there ...

  3. #78
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Sipahi
    Übrigens für den, den es interessiert. Unter Sümpfe sind sehr oft (überdurchschnittlich im vergleich zu Jungle) Bonuswiesen zu finden.
    bewiesen oder nur so ein gefühl?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ein Gefühl. Aber gerade solltest Du nicht meine Bauchgefühle bezweifeln.
    Edit: Sagen wir so. Meine Forschung war VIEL schneller als ich mir erhofft hatte. Aber der Palast hätte viel länger gedauert. Die zwei sumpffelder, die ich ins Palstbaustadt zugänglich machen kann hatten beide bonuswiesen verborgen. Und dies hatte ich nicht irgendwoher gemacht, sondern bei früheren Spielen ist es mir aufgefallen, dass dies der Fall sein könnte. Genaueres weiss ich nicht. Ich habe bis jetzt 3 felder bereinigt. Unter zwei verbarg sich eine Bonuswiese. Bei einem Spiel mit Otto hatte ich sogar 80%.
    Geändert von Sipahi (06. September 2004 um 18:00 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  5. #80
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    oh mein gott der bauchchinese hat gesprochen
    auch wenn ich da noch nicht dabei war...

    naja ich würd sagen das ist glück...bei jungel würd ichs noch verstehen, weil das land nachdem roden von jungel ja wirklich recht fruchtbar ist (wenn auch nicht lange)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #81
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Tarasconus

    950bc
    ...
    übrigens haben die Russen die GL und Sun Tzu in den letzten Runden fertig
    gestellt
    Die GL (Great Library) haben die Russen. Für Tarasconus ist die Sache trotz mil. Erfolge imo gelaufen.

    Was meinen die anderen?

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  7. #82
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja muss nicht sein. Wenn er regelmäßig den Engländer angreift und denen die Techs dann abpresst kann er vielleicht dranbleiben. Vorraussetzungt ist, das der Engländer Techmäßig auch irgendwie dranbleibt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #83
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von teastar
    Die GL (Great Library) haben die Russen. Für Tarasconus ist die Sache trotz mil. Erfolge imo gelaufen.

    Was meinen die anderen?
    Da der Russe auch den Koreaner ausgelöscht hat, sieht es so aus, als würde sich drüben eine Monster-Civ bilden. Damit wäre eine Eroberung utopisch.

    Ich denke ihm bleibt nur die minimal Chance, Maya, Deutsche und Engländer so in Griff zu bekommen, dass er abwechselnd Techs abpressen kann. Aber selbst das dürfte nur bis Ende MA gehen.

    Schafft er das aber und baut dann ToE ist er wieder im Rennen imo.

  9. #84
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das beste ist wohl dann Abwechselnd dem Maya/Deutschen und Engländer die STädte abnehmen. Dann der gegenpartei die Städte schenken(vorher alle Stadtausbauten verkaufen). Da kann man die Kis im Zaum halten, die können weiterforschen und selber abpressen. Keine AHnung ob das in der Praxis klappen könnte. ALso bissl Multikulti in die Städte reinbringen... vielleicht sogar dem Russen schenken. Die STöädte haben wenig Prod und können wieder eingenommen werden. Danach kann man vielleicht sogar dem Russen was abpressen. Oder man geht voll auf Geld und klauft Techs was das Zeug hält... ist zumindest billiger als normal einzukaufen. Da der Russe auf den anderen Konti ist, stellt er keine unmittelbare Gefahr da...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #85
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Kogan
    Da der Russe auch den Koreaner ausgelöscht hat, sieht es so aus, als würde sich drüben eine Monster-Civ bilden. Damit wäre eine Eroberung utopisch.
    Mit viel Glück vielleicht, wenn die GB in ner Küstenstadt - nicht Moskau - steht.



    Zitat Zitat von Kogan
    Ich denke ihm bleibt nur die minimal Chance, Maya, Deutsche und Engländer so in Griff zu bekommen, dass er abwechselnd Techs abpressen kann. Aber selbst das dürfte nur bis Ende MA gehen.
    GB reicht auch nur für die Hälfte des MA. Aber es wird ohne GB wirklich sehr schwer. Unmöglich aber nicht. Bisher bin ich zB techmäßig nicht so weit, weil ich vor meinen Kriegen immer tausche und hinterher abpresse. Allerdings ist Tarasconus Ruf ruiniert.



    Zitat Zitat von Kogan
    Schafft er das aber und baut dann ToE ist er wieder im Rennen imo.
    Was war ToE doch gleich?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #86
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Flati
    vielleicht sogar dem Russen schenken. Die STöädte haben wenig Prod und können wieder eingenommen werden. Danach kann man vielleicht sogar dem Russen was abpressen. Oder man geht voll auf Geld und klauft Techs was das Zeug hält... ist zumindest billiger als normal einzukaufen. Da der Russe auf den anderen Konti ist, stellt er keine unmittelbare Gefahr da...
    Hast du schonmal versucht, einer anderen Civ (die auch noch auf nem anderen Kontinent wohnt) ne Stadt zu schenken? Das funzt nie!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  12. #87
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Lt. Umfrage wollte Tarasconus ohnehin nicht die GB bauen. Das beruhigt. Er hat also schon einen Plan, wie er siegen will.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #88
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    ToE= Theory of Evolution.

    @Flati - auf SID sind die Techs so hoch bewertet, dass kaufen keinen Vorteil bringt. Klauen ist da eher die Devise. Hat er erstmal Kommu und gute Nerven, das nötige Quentchen Glück, geht dann nochmal was.

    Da der Russe weit weg scheint, könnte er evtl. auch das Risiko eingehen über die Botschaft zu klauen. Gehts schief, kann er die anderen mit reinziehen gegen den Russen. Er muss es also irgendwie halbwegs dranbleibend ins IZA schaffen.

  14. #89
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @KOgan ich habe auch Klaufen geschrieben, man beachte das "f" (kostet ja immer noch was)
    und Botschaft klauen ist wohl das einzigste Mittel. Die Tech kann man vielleicht noch gewinnbringend an andere KI'S verscherbeln/tauschen die dann einen das klauen subventionieren... Bevorzugt sollte man dann Techs nehmen die wohl noch kein anderer hat

    @ThorMic wieso kann man net Städte an andere verschenken, hat doch auchmal jemand gemacht in nem SID spiel wo der GB-Trick angewandt wurde. Glaube die KI saß auch auf nen anderen Konti...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #90
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von ThorMic
    Hast du schonmal versucht, einer anderen Civ (die auch noch auf nem anderen Kontinent wohnt) ne Stadt zu schenken? Das funzt nie!
    Geht doch! Siehe "SID im Berserkerrausch". Ohne jedes Problem!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •