Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142

Thema: SSS1 - Strategiebesprechung/Diskussionen

  1. #1
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    Civ3-Conquest SSS1 - Strategiebesprechung/Diskussionen

    Hier können die Spiele besprochen werden und Anmerkungen gemacht werden.

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    also als anmerkung fällt mir auf, dass zumindest alle ihre 2. stadt an die gleiche stelle gebaut haben...

    bisher scheine ich der einzige zu sein, der auch die umgebung erkundet und kontakt zu den engländern hat
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    also als anmerkung fällt mir auf, dass zumindest alle ihre 2. stadt an die gleiche stelle gebaut haben...
    ja, das fiel mir auch auf, daß es ähnlich sein würde war aufgrund des Landes eigentlich klar, aber die identische Stelle.....

    Ich hätte die zweite Stadt über dem Wald gegründet, nicht daneben (bin aber auch kein SID Spieler) - warum scheidete das bei euch aus?
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #4
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Macintosh
    Ich hätte die zweite Stadt über dem Wald gegründet, nicht daneben (bin aber auch kein SID Spieler) - warum scheidete das bei euch aus?
    bei mir wegen den 10schilden die ich durch den wald kriege, vermutlich bei den anderen auch wegen der größeren produktion, die sie durch den wald erreichen können, da der norden ja eher schildarm ist
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #5
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    bei mir wegen den 10schilden die ich durch den wald kriege, vermutlich bei den anderen auch wegen der größeren produktion, die sie durch den wald erreichen können, da der norden ja eher schildarm ist

    gutes Argument, was aber bei einer Plazierung der zweiten Stadt zwischen Wald und Meer genauso funktioniert hätte, und die Stadt würde der hauptstadt nicht so arg auf die Pelle rücken da 3 Felder Abstand.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hm, was ich so denke: die Engländer sind etwa 10-15 Felder weit weg, d.h., dass sie 2500 v.Chr. den Norden so ziemlich zugesiedelt haben könnten, was wiederum für jede pazifistische Spielweise bereits der Tod ist.

    Ich hätte außerdem die Hauptstadt nicht sofort gegründet, sondern wäre gewandert.

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Macintosh
    gutes Argument, was aber bei einer Plazierung der zweiten Stadt zwischen Wald und Meer genauso funktioniert hätte, und die Stadt würde der hauptstadt nicht so arg auf die Pelle rücken da 3 Felder Abstand.
    dann hätte die stadt auf 2 weizen weniger zugriff und man hätte weniger möglichkeiten mit der hauptstadt zu tauschen...außerdem ist ein 2 felder abstand imho für die expansion günstiger als 3 felder, weil man auf weniger platz mehr städte kriegt und bis zu krankenhäusern sonst viele felder ungenutzt sind (auf sid hat man eh wenig platz, da hat man dann mit engen städen mehr produktion)
    das mit dem abstand ist aber bei mir so eingebrannt, weil ich früher immer ohne überschneidungen gebaut hab und umso enger ich die städte gesetzt habe umso einfacher wurde das spiel...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    dann hätte die stadt auf 2 weizen weniger zugriff und man hätte weniger möglichkeiten mit der hauptstadt zu tauschen...
    - natürlich - das ist etwas was ich noch nicht so verinnerlicht habe, ich bin immer noch so unterwegs: eine Stadt bekommt ihre Felder und die hat sie dann.
    Felder zwischen den Städten tauschen - jep, daß muß ich mir noch zur Gewohnheit machen
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #9
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Siedler wandern halte ich für schlecht, da hier 80% Wasser sind und man wie Du schon gesagt hast schnell zugesiedelt wird. Daher würde ich auch sofort siedeln. Außerdem ist die Posi ja nun wahrlich nicht die schlechteste.
    Ein pazifistisches Spiel kannst Du hier wahrscheinlich vergessen Kronic, da wohl zu wenig Platz, aber das sollte Dich nicht hindern, trotzdem teilzunehmen
    Die Taktik nicht zu erkunden und gleich BTs und Siedler zu bauen halte ich aufgrund der Vorgaben für gut!
    Siedlungsplätze wären mir auch gleich 2 in den Sinn gekommen. Exakt der von Teastar und exakt der von Poly!
    Welche da nun zu erst gegründet wird ist nicht soooo wichtig. Die adern werden die Stadt an der Kuh zuerst gegründet haben, weil sie da wohl die gb wollen und je früher diese Stadt steht um so besser

  10. #10
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Achilles
    Siedlungsplätze wären mir auch gleich 2 in den Sinn gekommen. Exakt der von Teastar und exakt der von Poly!
    Welche da nun zu erst gegründet wird ist nicht soooo wichtig. Die adern werden die Stadt an der Kuh zuerst gegründet haben, weil sie da wohl die gb wollen und je früher diese Stadt steht um so besser
    2? wir haben doch an genau der gleichen stelle gegründet...oder meintest du im süden? die posi ist imho als zweite stadt ziemlich ungeeignet
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #11
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ne ich meinte die nördlich der Hauptstadt, auf jungel und am Fluss. Hab dich verwechselt... sorry

  12. #12
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Also habe mir nach dem Durchlesen der anderen Spielberichte und den Bildern der näheren Umgebung überlegt. Ich werd so schnell wie möglich noch 3 Städte gründen mindestens 2 im Wald um mit dem schnell Kasernen rushen zu können. Dann muss der Engländer drann glauben oder ich, wenn es nicht klappt den zu stutzen wirds wohl unmöglich das Ding zu gewinnen. Daher auch meine Forschung nach Schrift voll auf Krieg.

  13. #13
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Komischerweise haben fast die Hälfte der Spieler die 2. Siedlung "Niagara Falls" im Nordosten gesetzt. Nur Oberostler und Sipahi sind "Westsiedler". Jesper Portus geht einen ganz anderen Weg: er will wohl die engl. Siedler blocken.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich werde nach beminen und bestraßen des südlichen feldes von Hauptstadt, wahrscheinlich den Worker zur Hauptstadt eingliedern und gucken ob ich einen Siedler beschleunigen kann. Dieser soll dann 3 felder südwestlich auf dem Wald eine Stadt gründen. Ich spekuliere eine Blockadeeffekt richtung osten für Engländer. Auch wenn er im Osten eine Stadt setzt ist es einfacher zu erobern als eine Stadt im westen, weil er im Nordwesten zu hocken scheint. Ich werde versuchen Hügel und berge zu finden und direkt dadran städte gründen (spekulation auf eisen). Der Engländer wird mich schon zu eisen hinführen denke ich . Diese allwissender KI ist sowasvon berechenbar.
    Is there anybody out there ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von teastar
    Komischerweise haben fast die Hälfte der Spieler die 2. Siedlung "Niagara Falls" im Nordosten gesetzt. Nur Oberostler und Sipahi sind "Westsiedler". Jesper Portus geht einen ganz anderen Weg: er will wohl die engl. Siedler blocken.

    Das überrascht mich auch. letztenendes wo ich die 2te stadt habe gibtsein Fluß-> mehr geld-> bessere Forschung, auch wenn es sich nicht direkt am anfang bemerkbar macht.
    Is there anybody out there ...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •