Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 243 von 243

Thema: Griechischer SID-Wein

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147

    thumpsup

    Wow, ich bin einfach nur begeistert, habe mir nun (auf 2 Tage verteilt ) mal alles durchgelesen . . . besser als ein Buch

    Natürlich herzlichen Glückwunsch!

    Hier ein paar brennende Fragen, die mich als SID-newb interessieren würden:

    Auflösen von Berlin
    Habe ich das am Anfang richtig gelsen: Du hast Berlin mit ORAKEL und GROßE BIBO aufgelöst?!?

    Wahl der 2ten Tech bei Abstammungslehre?
    Bei mir ist die 2te Tech immer Zufall, ich kann voreinstellen was ich will, ich bekomme in der Regel etwas anderes. Insbesondere wo Du noch keine Panzerschiffe hattest, die hätte ich garantiert bekommen.

    Man hat Dir Deine Militärpläne gestohlen - aber bitte was heißt das?
    Hast Du das schonmal bei einem KI gemacht? Was erfährt man, wenn es gelingt?

    Kapitulieren vor dem Nordländer
    ist das nicht schlecht für Deine Reputation, wo Du doch (so hatte ich es jedenfalls verstanden) die Franzosen mit in den Krieg gegen Nordland gezogen hast?

    "Mit der Einnahme von Isca erreicht die Zerstörung der nordländischen Armee ihren Höhepunkt:
    26 Bomber, 1 Düsenjäger und 2 Kriegsschiffe müssen die Wikinger aus ihrer Inventarliste streichen."
    Woher hast Du die Anzahl der Einheiten?


    Über die Antworten freue ich mich jetzt schon

    thx, Fiedel

  2. #242
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Fiedel
    Wow, ich bin einfach nur begeistert, habe mir nun (auf 2 Tage verteilt ) mal alles durchgelesen . . . besser als ein Buch

    Natürlich herzlichen Glückwunsch!
    Danke. Schön, daß es Dir gefallen hat.
    Zitat Zitat von Fiedel
    Auflösen von Berlin
    Habe ich das am Anfang richtig gelsen: Du hast Berlin mit ORAKEL und GROßE BIBO aufgelöst?!?
    Ja. Während des Krieges ist mir Berlin übergelaufen. Ich mußte es nochmals erobern. Zwar war das kein Problem, aber ärgerlich. Nach Friedensschluß habe ich Berlin gleich aufgelößt, da ich keinen Krieg neu entfachen wollte. Zum Zusiedeln habe ich eigene Siedler rechtzeitig losgeschickt. Zum Zeitpunkt der Auflösung von Berlin waren die beiden Wunder wertlos.
    Zitat Zitat von Fiedel
    Wahl der 2ten Tech bei Abstammungslehre?
    Bei mir ist die 2te Tech immer Zufall, ich kann voreinstellen was ich will, ich bekomme in der Regel etwas anderes. Insbesondere wo Du noch keine Panzerschiffe hattest, die hätte ich garantiert bekommen.
    Ich gehe immer bei der ersten Tech in die Gesamtübersicht und wähle dort die zweite Tech. Bevor man die 2. Tech. auswählt, kann man übrigens auch schon die erste Tech verhökern, wenn man seine Handelspartner gleich aufsucht.
    Zitat Zitat von Fiedel
    Man hat Dir Deine Militärpläne gestohlen - aber bitte was heißt das?
    Hast Du das schonmal bei einem KI gemacht? Was erfährt man, wenn es gelingt?
    In diesem Spiel habe ich das zwar selbst nicht gemacht, aber wenn man es tut, dann sieht man alle Einheiten der ausspionierten Civ. Also, wo sind die Bautrupps, wo sind die Panzer, was für Truppen befinden sich in Stadt x, y oder z. Man sieht einfach alles. Super ist das.
    Zitat Zitat von Fiedel
    Kapitulieren vor dem Nordländer
    ist das nicht schlecht für Deine Reputation, wo Du doch (so hatte ich es jedenfalls verstanden) die Franzosen mit in den Krieg gegen Nordland gezogen hast?
    Schwierig. Ich denke, es hat ein wenig schon meiner Reputation geschadet. Aber ich wollte meine wenigen Truppen nicht in Gefahr bringen.
    Zitat Zitat von Fiedel
    "Mit der Einnahme von Isca erreicht die Zerstörung der nordländischen Armee ihren Höhepunkt:
    26 Bomber, 1 Düsenjäger und 2 Kriegsschiffe müssen die Wikinger aus ihrer Inventarliste streichen."
    Woher hast Du die Anzahl der Einheiten?
    Wenn der Animationsmodus angeschaltet ist, muß man einfach nur mitzählen. Da wird bei jedem "Bruch" eines Bombers über der eroberten Stadt einmal genüßlich in die Hände geklatscht.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  3. #243
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Das Save zum Reloaden befindet sich weiter oben.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •