Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SZENARIO: Pirates!

  1. #1
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24

    SZENARIO: Pirates!

    Hallo Leute !!

    Ich dachte mir zum neuen Jahr braucht man auch ein neues Szenario und da erinnerte ich mich das gute alte "Pirates!", daß ich früher immer auf meinen alten Schneider-Pc gezockt hab.
    Das Szenario ist für C3C und basiert auf einer Karibic-Karte 100x120 (Karte), die ziemlich genau so groß ist wie die orignal Pirates-Karte an der ich mich orientiert hab.
    Man kann zwischen den 4 Europäischen Nationen: Spanien, Holland, England und Frankreich wählen. Als 5. Nation gibts noch die Indianer, die allerdings nur eine Nebenrolle haben und daher nicht spielbar sind.
    Außerdem hab ich versucht möglichst viele verschiedene Schiffe ins Spiel zu bringen.:


    *******(A/V/B) Bomb. Trans.
    Pinazze (2/1/4) / /
    Schalupe (4/1/7) 2 /
    Frachter (2/2/5) / 5
    Barke (6/4/6) 4 1
    Fregatte (8/6/6) 8 2
    Piratenschiff (7/3/7) 4 1
    Kriegsgalleon (12/8/5) 12tödl. 2
    Linienschiff (10/6/8) 6 1

    Außerdem gibts ein paar neue Landeinheiten zbsp. haben die Kannonen tödliche Seebombadierung. Und eine Pirateneinheit (5/3/1) ,die ihre Nationalität verbirgt, amphibisch ist und Einheiten versklaven kann. Eine Missionar-Einheit wird noch folgen.
    (Falls jemand noch passende Einheiten Models hat sagt mir bitte bescheid)

    Der Techbaum ist auch verändert und läßt noch einige Wunder zu. Techbaum
    Allerdings beruht er auf dem original-Baum, (da ich nicht weiß wie man den verändern kann ) aber man kann noch einges erforschen und durch den "Techblocker" bleibt man auch im Mittelalter.

    Es gibt auch neue Resourcen, die dem Spiel angepaßt wurden.

    Hier kann man bereits ne spielbare Version (wird noch verbessert )ziehen: Download

    Ihr müßt allerdings noch Einheiten aus den mitgelieferten C3C-Szenarios kopiern, dafür hab aber ne "Liesmich" beigefügt. Jedoch hab ich dort vergessen hineinzuschreiben, daß man erst nen Ordner namens "Pirates!" im Verzeichnis:C:\Programme\Infogrames\Civilization III\Conquests\Conquests erstellen muss und dann dort die Zip-Datei entpackt

    So ich denk das war so ziemlich alles was man wissen muß.....

    Na dann noch viel Spass damit!

    Euer Kyp
    Geändert von Kyp (10. Januar 2004 um 21:37 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habs mal gesaugt und bin gespannt.

  3. #3
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Habs auch mal installiert und einen ersten Blick reingeworfen. Mal sehen...

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  4. #4
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    Bitte seid nicht zu hart mit euer Kritik

    Wenn ihr Verbessurungsvorschläge habt: nur heraus damit!
    ich werd das Szenario sowieso noch updaten (civileopedia.. usw.) und wollt mal eure dazu Meinung hören....

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe mal angespielt. Und ich hab in das Scenario geschaut (Editor).

    Ich muß sagen, Vieles was die Einheiten angeht, hätte ich ähnlich gemacht. Aber etliches auch völlig anders.

    Gut finde ich, dass du dich bemüht hast, die Resourcen ein wenig anzupassen. Ich frage mich allerdings, warum Zucker und Taback keine Luxusressourcen sind.
    Schön finde ich auch den Versuch die Einheiten dem "Pirates!" anzupassen. Ich bekomme zwar beim betrachten der Schiffstypen "Bauchschmerzen", aber das macht ja nix. Es schaut ja nicht jeder gerade bei See-Einheiten so hin wie ich. Die Verwendung der Einheitenanimationen aus dem Napoleon-Scn ist auch ne gute Idee.
    Was mir aber als Erstes auffällt ist der ... extrem mangelhafte Techbaum: Es gibt noch immer die Moderne und das Industrielle ZA. Das würde ich bei einem Piraten-Scenario niemals erwarten. Mir persönlich raubt dieser Lapsus den Nerv für das Scenario. Warum hast du nicht einfach den Techbaum aus dem AoD-Conquest benutzt und deinen Bedürfnissen angepaßt?

    Zusamenfassend würde ich meinen, mehr Feinschliff und vor allem eine Vorab-Version zum Einbinden von Vorschlägen anderer Scn-Designer hier im Forum hätte dem Szenario gut getan.

    War das nun zu hart? FALLS du Lust am Herumspielen mit dem Scn und am angemahnten Feinschliff hast, ich bin bereit, zu helfen.

  6. #6
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    Was mir aber als Erstes auffällt ist der ... extrem mangelhafte Techbaum: Es gibt noch immer die Moderne und das Industrielle ZA.
    Ja, dass hat mich auch am meisten gestört, aber ich habs erfolglos versucht den Techbaum zu ändern oder überhaupt die Dateinen zu finden die dafür im AoD-Szenario sind.
    Ich hoffe Du kannst mir da weiter helfen?

    Ich bekomme zwar beim betrachten der Schiffstypen "Bauchschmerzen", aber das macht ja nix.
    Ich hab im Internet gesucht und nur ein brauchbares Schiff gefunden (für ne Pinazze, ist aber noch nicht dabei).

    Deshalb sagt mir bitte bescheid wenn ihr wißt wo ich welche finden kann !

    schon mal Danke im Vorraus !

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Kyp
    Ja, dass hat mich auch am meisten gestört, aber ich habs erfolglos versucht den Techbaum zu ändern oder überhaupt die Dateinen zu finden die dafür im AoD-Szenario sind.
    Ich hoffe Du kannst mir da weiter helfen?
    Helfen? Wobei genau? Beim Suchen der AoD-Dateien oder beim Techbaum?

    Ich habe bisher leider auch keinen guten Techbaum hinbekommen. Insofern muß ich dich enttäuschen. Aber ich denke, wenn du die Karibik-Karte (vielleicht mit Städten) in das (zuvor unter anderm Namen gesichterte) AoD-Scenario importierst, ist es schon mal besser als jetzt. Auch wenn das bedeuten würde praktisch nocheinmal anzufangen. Dafür kannst du dann auch mit hilfe rechnen.

    Original geschrieben von Kyp

    Ich hab im Internet gesucht und nur ein brauchbares Schiff gefunden (für ne Pinazze, ist aber noch nicht dabei).
    Heißt das nicht Pinasse? Darum geht es mir auch nicht. Die verwendeten Animationen sind okay, gerade WEIL sie jeder auf dem Rechner hat. Ich würde aber in dem Scn nicht mit Schaluppe UND Pinasse arbeiten, wenn mir ohnehin viele Animationen "fehlen". Dafür sind diese beiden Schiffstypen einfach zu ähnlich. (Oder aber ich würde für beide dieselbe kleine Einheiten-Animation verwenden)

  8. #8
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    Ich habs mal probiert mit dem "Importieren" allerdings gibt es fast immer Probleme mit der Civileopedia oder er startet gar nicht mehr.... Und wenn ichs hinbekomm gibts sehr vewirrende Veränderungen... ziemliche alle Einstellungen sind anders...

    Ich bin am überlegen ob ich mir die ganze Arbeit nochmal machen soll... oder weißt du ne Lösung wie ich die Civileopedia kompatibel für die standart Civ-Einstellungen und die Conquest-Szenario-Einstellungen machen kann?

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nein, ich kenne da leider auch keine Lösung. Einzig verschiedene Import-Versuche könnten vielleicht helfen. Zb. eine neue Karte in vorhandene Regeln importieren funktioniert sehr gut. Hier kann wohl nur experimentieren helfen, was im konkreten Fall funktioniert. Allein, damit du nicht ALLES nochmal machen mußt.

    Übrigens, wenn du neu beginnst, würde ich dir bei der Überarbeitung der Map helfen. Ich hab da ein paar Ideen. Also falls du neu startest, mache am besten einen neuen Thread im Scn-Forum auf. Ich bin sicher, auch andere Leute haben Ideen, die du vielleicht erstmal sammeln magst?

  10. #10
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24
    Übrigens, wenn du neu beginnst, würde ich dir bei der Überarbeitung der Map helfen. Ich hab da ein paar Ideen. Also falls du neu startest, mache am besten einen neuen Thread im Scn-Forum auf. Ich bin sicher, auch andere Leute haben Ideen, die du vielleicht erstmal sammeln magst?
    Jo eigentlich ne gute Idee

    werd mich mal drum kümmern, mal sehn was dabei raus kommt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •