Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 502

Thema: 53 - Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!?

  1. #436
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.442
    Ja. Da spricht der Einpeitscher der FreiwilligenFungusScoutPatrouille in mir....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Diplomatie Arabien

    Hallo Chris,

    es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte. Ich hätte Rom gern direkter vor Deinen Städten aufgehalten, war aber selbst mit einem Angriff Amerikas konfrontiert. Den konnte ich nun zumindest zurückschlagen, aber weiter komme ich erstmal nicht. Ich habe nun Friedensverhandlungen angeboten und hoffe, dass sich freyr zumindest neutral verhält, so dass Rom und Kongo das Spiel unter sich ausmachen können. Da ich das aber nicht weiß, habe ich Dir Kwango angeboten. Wenn Du annimmst, bleibst Du im Spiel und siehst erste Reihe fußfrei wie es weiter geht.

    Ich will Dir nicht verschweigen, dass mein Angebot unter den Lesern meiner Story mehrheitlich (Slowcar, Axayacatl und htpzc) zu Stirnrunzeln geführt hat. Fonte Randa hingegen fand es wie ich eine kluge List. So bliebe Rom nämlich weiterhin Besatzer Deiner Städte mit allen Nachteilen und ich stünde nicht bald womöglich allein einer Militärallianz entgegen. Laut Regeln ist es jedenfalls nicht verboten und eine KI würde dem Deal vermutlich so zustimmen. Ich gebe dafür ja auch eine mittelgute Stadt mit Hafen und einen Handelsweg weg. Mit Gouverneur solltest Du die Stadt auch gut halten können. Mein Ziel ist immer noch, Rom aus Arabien zu verdrängen und Dir die Städte zurückzugeben. Ich habe nur aktuell keine gute Idee wie das klappen könnte.

    Naja, soweit meine Gedanken dazu. Die Entscheidung liegt nun bei Dir.

    Wie schaut es denn allgemein aus? Du bist seit einigen Tagen am Zug. Bist Du im wohlverdienten Urlaub oder gedanklich schon aus dem Spiel raus? Das würde ich natürlich auch verstehen. Die beiden Stories bald lesen zu können, hat ja auch seinen Reiz...

    Jedenfalls Kompliment für das gute Zusammenspiel! Du hast als mein Verbündeter nicht unwesentlichen Anteil daran, dass Amerika nicht kurz vor Kabasa steht.

    Viele Grüße
    Wiegnand

    Zitat Zitat von CRoyX76
    Hi Wiegnand,

    ja das werde ich so machen, bin gespannt ob ich Hundepriester mit den Einheiten noch ein bisschen ärgern kann. Eisen frage ich ab soviel geht, damit du vor bauen kannst. Von Amerika habe ich nix neues gehört, allerdings muss ich zugegeben das ich außer im Faden ihn jetzt auch noch nicht angeschrieben habe. Mir fehlt da aktuell etwas die Zeit. Ich hoffe ich komme noch dazu,

    Viele Grüße

    Chris
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Diplomatie Arabien

    Hi Wiegnand,

    alles okay, du hast mir mehr als genug geholfen, gegen Rom war leider nicht mehr drin. Wie du schon geschrieben hast bin ich aktuell im Urlaub, mit dem Netz hier kann ich am Laptop leider keine PBC ziehen. Deshalb müssen wir erstmal pausieren, werde bis dahin über dein Angebot nachdenken und dir rechtzeitig bescheid geben. Aber erstmal genieße ich den Urlaub ( auch wenn das Wetter an der Ostsee nicht so mitspielt ) und melde mich sobald ich mich entschieden habe.

    Viele Grüße

    Chris

    ---

    Hi Wiegnand,

    inzwischen bin ich aus dem Urlaub wieder zurück und habe mich dazu entschlossen den Deal anzunehmen und zu schauen, wie du dich mit der Militärallianz gegen Amerika und Rom durchsetzen kannst. Ich will dir nicht verschweigen, das ich ein gewisses ziehen in der Magengegend verspüre, die Entscheidung dafür ist mit 51 zu 49 dafür ausgefallen. Aber ich bin gerne dabei wenn es darum geht was neues auszuprobieren, zudem hast du Arabien im Abwehrkampf gegen die römischen Invasoren so sehr unterstützt das ich Rom tatsächlich länger als gedacht einbremsen konnte. Darum sollst du auch noch was von der Unterstützung haben . Bin dennoch gespannt ob ich die Stadt gegen deine Loyalität halten kann, man wird es sehen. Ich gehe also mit Saladin nach Elba ähm Kwango ins Exil und harre der Dinge

    Viele Grüße

    Chris
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Runde 117

    An der Hauptfront stand nun das befürchtete Blutvergießen an:
    Bild
    Glücklicherweise verteilt sich der Schaden auf vier Einheiten. Nur die Kavalleriearmee sieht nicht mehr gut aus. Leider hatte ich Jeanne da nicht optimal platziert. Lincoln fragt, welche Friedenslösung mir vorschwebt und schmeichelt etwas.

    Nun, ich denke, dass mein Hauptgegner noch Rom ist, und möchte deren Allianz gern sprengen:
    Bild
    Also ziehe ich mich zurück - auch um zu heilen - plündere aber noch den Audienzsaal.

    Die Linieninfanterie bekommt noch einen Abschiedsgruß:
    Bild

    Bei Washington plündere ich die Plantage:
    Bild

    Außerdem plündere ich den Leuchtturm und beförderheile die Karavellenarmada mit Seebuch (Sicht):
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Runde 117

    Detroit wird beschossen:
    Bild

    Und eingenommen:
    Bild
    Die Stadt behalte ich erst einmal.

    Die zweite Fregatten-Armada bombardiert die Hauptstadt:
    Bild
    Das wird zäh.

    Feldkanone gegen Lager:
    Bild

    Pata Pata hat nur eine Salve abbekommen:
    Bild
    Ich wassere beide Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Runde 117

    Das Kürassierkorps kann unbedrängt die Plantage plündern:
    Bild

    Amerika hat ja die Einheiten von Cahokia verpflichtet:
    Bild
    Verschwinden die, wenn ich die Stadt einnehme? Zunächst plündere ich den Leuchtturm.

    Anschließend bombardiere ich die Stadtmauer:
    Bild

    Leider ist die mittelalterlich - dauert also länger:
    Bild

    Der Ranger plündert die Pferdeweide:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Runde 117

    Das Kavalleriekorps wurde attackiert:
    Bild
    Es plündert die Werkstatt und zieht neben den Ranger.

    Arabien hat meinem Vorschlag zugestimmt:
    Bild
    Leider ist die Loyalität krachend negativ - lange halten wird also schwierig. Aber vermutlich länger als in den Saladin verbleibenden Städten.

    Ich möchte keine Runde verlieren und möglichst keine Ressourcen/Gold verschleudern:
    Bild
    Also schalte ich für 325 die Politiken frei und setze Streitmacht-Modernisierung für Dreieckshandel.

    Anschließend werte ich zwei Fregattenflotten zu Kriegsschiffen auf:
    Bild
    Das gibt 1 ZAP für meine erste Kohleeinheit. Für den weltersten Kraftwerksstrom gab es zudem 3 ZAP. Mit Kohle muss ich sehr haushalten, da ich momentan nur ein Vorkommen habe. Zumindest habe ich einiges an Vorrat.

    Als erstes möchte ich Puteoli platt machen:
    Bild
    Dafür brauche ich aber Sicht auf die Stadt und mindestens eine Nahkampfeinheit. Also kaufe ich eine Kavallerie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Runde 117

    Der Religionssieg ist grundsätzlich der näheste, also kaufe ich 4 Missionare:
    Bild
    Die Idee ist, diese übers Wasser zu schicken und die römischen Städte zu bekehren. Wenn es genügend sind, kommen vielleicht ein paar durch. Oder Rom akzeptiert einen Frieden, dann kommen sie auf jeden Falls durch. Vielleicht war das aber auch ein etwas verfrühter Kauf - naja.

    Vom Reich selbst habe ich gar kein Übersichtsfoto gemacht. Also ein kurzer schriftlicher Bericht: M'Banza Wembo hatte den Streitwagen fertig. Mit Reyna habe ich für 860 den Hafen gekauft und baue hier nun den Leuchtturm: Alle Hafengebäude sind durch den WK noch 6 Runden bonifiziert. Kwila hatte einen Handwerker fertig und baut nun an der Schiffswerft. Mbumbi hat die Lagermauer repariert und baut nun eine Bank also Vorbereitung für Big Ben. M'Banza M'Pangu hat auch einen Handwerker fertig und baut nun die Schiffswerft weiter. M'Banza Kongo lässt die Militärakademie angebaut und baut einen Militäringenieur für schnellere Eisenbahnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (16. August 2023 um 22:13 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664

    Diplomatie Amerika

    Mbote Lincoln!

    Ich denke, ihr seht ein, dass Euer Angriff auf den Kongo gescheitert ist: Die Allianz der Friedfertigen - Kongo und Arabien - hat Eure Truppen auf Euer Terrain zurückgedrängt und als Entschädigung die Grenzgebiete geplündert. Köln und Detroit sind gefallen. Washington würde als nächstes angegangen. Wenn die Hauptstadt gefallen ist, könnte das restliche Amerika auf Dauer dem Kongo nicht mehr trotzen.

    Allein, das war nie unser Ziel! Den Krieg habt ihr dem Kongo aufgedrängt und wir haben erbitterten Widerstand geleistet. Nun ist es an der Zeit, einen Frieden zu verhandeln, und eine schrittweise Aussöhnung in die Wege zu leiten. Als Zeichen unserer guten Absichten haben wir unsere Truppen entlang der Hauptfront hinter unsere Grenzen zurückgezogen.

    Nun unser Vorschlag:
    • Der Kongo gewährt Amerika die Städte Köln und Detroit zurück.
    • Es werden gegenseitig Botschaften in den Hauptstädten eröffnet.
    • Es werden gegenseitig die Grenzen geöffnet.
    • Nichtangriffspakt über 20 Runden mit 10 Runden Kündigungsfrist.
    • Der Kongo erhält 1 Kohle pro Runde von Amerika über die nächsten 20 Runden.


    Alles weitere dann in bilateralen Verhandlungen auf Augenhöhe.

    Nzinga
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Warum bist du hier so gnädig mit Amerika?
    Washington und Cincinnate würdest du recht locker bekommen. Der Rest wird wohl etwas zäher, aber sollte drin sein. Washington und Cincinnate würde ich behalten. Bei Rom wird bald ehemals Arabien online gehen. Das wird schwer damit zu halten, ohne neue eigene Städte. Wenn Washignton gefallen ist, kannst du auch die Flotte Richtung Rom abziehen,

    Wieso willst du die eroberten Städte wieder zurückgeben? Sind zwar beides kleine Städte, aber besser als nix. Die würde ich auf jeden Fall behalten. So hast du doch durch den Krieg fast nix gewonnen.

    Wie weit sind beiden Kriegsschiffe bei Rom von der +1 Reichenweiten-Beförderung entfernt?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ich schließe mich Mister T. an!

    Du kannst den schwarzen Peter gern auf Deine Berater schieben!

    Vg,
    finejam

  12. #447
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Das ist halt das RP. Klar wäre Washington eine Stärkung, aber so gibt es eine realistische Chance, dass Amerika das Angebot annimmt. Damit kann die Armee gen Rom marschieren, Rom hat keine +5 mehr und die Schlachtschiffe kontrollieren das Ufer.

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664
    Naja, weil ich in diesem Spiel mal versuchen möchte, möglichst friedlich zu gewinnen. Es hätte ja auch Vorteile: weniger Kriegsmüdigkeit, Militärallianzvorteil und voller Fokus auf Rom möglich. Klar, der Weg Amerika einzugemeinden wäre vermutlich der logischere und (vermeintlich) einfachere gewesen. Ich konnte bisher schon eine ganze Menge plündern.

    Burna Boy braucht noch 17 EXP bis zur nächsten Beförderung. Dann kann ich Himerios einsetzen und habe eine Armada mit 4 Reichweite. Wizkid muss sich die letzte Beförderung redlicher verdienen. Das wird in diesem Spiel eher nichts mehr.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  14. #449
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.442
    Ich finde diesen "friedlichen" Weg sehr gut. Warum Kämpfe führen, die man gar nicht möchte und benötigt? Missioniere Rom, und das Spiel ist deins!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Was ich an deiner Stelle wirklich mehr fordern würde, ist Kohle.
    Wenn du wirklich nur ein Vorkommen hast, solltest du mind. noch3 Kohle pro Runde fordern (wie viel hat Amerika überhaupt).
    Das ist wirklich kritisch für dich. Du brauchst ja mind. 4 Kriegschiff und 2 Kohle für Kraftwerke ist auch nicht viel.
    Forschungslabore sind ohne Strom z.B. auch nur die Hälfte wert.

    Von den beiden kleinen Städte würde ich mich an deiner Stelle auch ungern trennen. Etwas bluten muss Amerika schon. Er war hier der Aggressor. Die beiden Städte tun Freyr jetzt auch nicht so weh, dass er gar nicht zu stimmen kann.
    Falls du Washington und Cincinnate einnimmst, kann Amerika einem Frieden fast nicht zustimmen. Das kann ich verstehen, dass du das nicht fordern willst.

    Ansonsten solltest du jetzt asap auf Flugzeug gehen und vllt. noch eine Stadt auf der Insel vor Rom gründen (oder den Stst einnehmen), wenn das mit der Loyalität halbwegs passt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •