Seite 18 von 83 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1235

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #256
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Haben wir auch noch Italiener dabei?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Haben wir auch noch Italiener dabei?
    Ja. Das hatte ich gar nicht richtig erwähnt. Von Anfang an sind einige italienische Flugzeuge bereits im Süden aufgestellt. Dazu habe ich noch eine Infanterie, eine Artillerie und einen Flammenwerfer Panzer für den Häuserkampf besorgt.

    Da die Nationalisten auch zu den Hilfstruppen zahlen war ich von den 80 verfügbaren Feldern etwas erschlagen.

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    177
    Über "L" rufst Du ja das Logbuch auf. Kannst Du zum Abschluss bitte ein aussagekräftiges Bild zeigen, mit Aufklärung z.B. , um Initiative u.a. zu demonstrieren? Danke schonmal im Vorraus.

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.709
    Huhu ich zeig gerne jedes Bild das geht. Was genau möchtest du sehen? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    177
    Das Kampfprotokoll, um zu zeigen, wie Pioniere, Verschanzung, Ini, Aufklärung etc. verrechnet werden.

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.709
    Madrid 1939 Runde 1

    Die Schlacht beginnt und zunächst konzentrieren sich unsere östlichen Verbände auf die dort stationierten Panzer und Infanterieeinheiten der Kommunisten. Dabei können wir 2 Einheiten vernichten, eine weitere schwer beschädigen und eine Einheit einkesseln. Nächste Runde sollte die Gegend gesichert sein.

    Bild

    Unsere Aufklärer zeigen zudem, dass der Feind hier offensichtlich nur über sehr geringe Kräfte verfügt und unsere Kampfgruppen wahrscheinlich sehr schnell nach Westen verlegt werden können.

    Im Stadtgebiet selbst greifen wir lediglich ein paar Panzerabwehrstellungen an und verhalten uns sonst zunächst passiv. Hier warten wir zunächst ab, wie sich der Feind verhalten wird.

    Im Süden der Stadt standen stärkere kommunistische Panzerverbände, die direkt durch unsere Luftwaffe und Panzer dezimiert werden können.

    Bild

    Damit sollte hier zunächst die Gefahr feindlicher Angriffe auf unsere Stellungen minimiert werden können.

    Kurzer Exkurs auf Wunsch von Wolnigree:

    Im Folgenden ein Kampfbericht vom Angriff einer Einheit Kavallerie auf durch Artillerie bereits unterdrückte T-26 Panzer im Stadtgebiet.

    Bild

    Zur Interpretation der Kampfergebnisse lade ich gerne jeden mit etwas Ahnung von der Theorie ein. Ich habe hier zum ersten Mal das Kampflog geöffnet und davon noch nicht viel Ahnung.

    Es ist jedenfalls zu sehen, dass die Kavallerie aufgrund der Initiativebegrenzung der Panzer im Stadtgebiet zuerst angreifen durfte und sich der Angriff auf die Nahkampfverteidigung bezog. Durch die Verschanzung im Stadtgebiet wurde die Genauigkeit der Kavallerie reduziert.

    Trotzdem sind schwere Schäden bei den Verteidigern möglich und die Verteidiger greifen erst nach Abzug der verlorenen Stärkepunkte an. Daher nur mit 2 Schüssen, die aber beide treffen.

    Madrid 1939 Runde 2

    In Madrid habe ich mangels Aufklärung nicht den Überblick über die Kampfhandlungen zwischen Republikanern und Kommunisten. Ich gehe aber davon aus, dass es hier zu einigen Kämpfen zwischen beiden Fraktionen gekommen ist.

    Sowohl die Republikaner als auch die Kommunisten wenden sich aber im östlichen Teil der Stadt gegen unsere vorrückenden Truppen und können hier auch einige Einheiten beschädigen.

    Bild

    Schwere Schäden sind aber nicht zu vermelden und diese Runde sollten wir die Front weiter begradigen können.

    Im Osten werden die letzten feindlichen Verbände vernichtet und die Truppen beginnen mit der Verlegung nach Westen.

    Im nördlichen Frontabschnitt bei Madrid versuchen wir mit einer kleinen Gruppen den Feind im Norden zu umgehen, um dort einen Flankenangriff zu starten.

    Durch unsere Aufklärer können wir nun auch etwas mehr sehen und die Republikaner verfügen hier doch noch über größere Verbände mit einiger Kampfkraft.

    Bild

    Unter anderem auch ein bisher nicht gesehenes Panzermodell aus britischer Herstellung.

    Bild

    Der Matilda ist zwar extrem langsam, hat aber starke Verteidigungswerte und zumindest gegen Infanterie auch eine gute Bewaffnung. Vereinzelt sollten diese Panzer aber keine Gefahr für uns darstellen.

    Ansonsten bleiben wir im nördlichen Abschnitt eher passiv und greifen nur vereinzelte feindliche Einheiten an.

    Im südlichen Frontabschnitt kämpfen wir vorrangig mit den kommunistischen Panzern im Süden und halten uns ansonsten noch zurück.

    Hier gelingt es, erneut mit tatkräftiger Unterstützung der Luftwaffe, einige feindliche Fahrzeuge zu vernichten und weitere Einheiten stark zu schwächen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    177
    @Log: Es hilft zu verstehen, wie die einzelnen Mechanismen ineinandergreifen. Und wofür hohe Initiative gut ist; sonst schießt der Verteidiger vor dem Angreifer, uns man wundert sich über das Ergebnis. Trifft z.B. bei AT Gun zu, wegen niedriger Ini.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.709
    Madrid 1939 Runde 3

    Die Schlacht um Madrid tobt aktuell an allen Fronten. Da wir diesmal mit Aufklärern über der Stadt sind, können wir auch das Kampfgeschehen zwischen den feindlichen Einheiten verfolgen. Dabei kommt es zu einigen Kämpfen, aber kaum koordinierten Angriffen. Aktuell eher ein Abnutzungskampf, der uns natürlich entgegenkommt.

    Auch unsere Truppen stehen immer wieder im Fokus der Angriffe und im Süden werden Newlys Spähwagen mal wieder auf 6 Stärkepunkte reduziert.

    Bild

    Wir kämpfen uns im Norden langsam vor. Der Feind versammelt den Großteil seiner Fahrzeuge im Innenstadtgebiet, wo deren Kampfkraft eingeschränkt ist. Dadurch kann unsere Kampfgruppe im Norden ohne große Widerstände vorrücken und wird wahrscheinlich nächste oder übernächste Runde in die Kämpfe eingreifen können.

    Die Verstärkungen aus dem Osten sind auch bereits in SIcht und werden sich wahrscheinlich den nördlichen Truppen anschließen.

    Bild

    Im Süden tobt die offene Feldschlacht zwischen unseren Panzern und den feindlichen Verbänden weiter, da die Kommunisten bisher jede Runde neue Panzer ins Feld führen konnten. Das sollte aber in Kürze auch Geschichte sein. Dann werden wir den Durchbruch im Süden Madrids suchen und die feindlichen Kräfte östlich des Flusses langsam aber sicher aufreiben.

    Die feindliche Luftwaffe bleibt bisher im westlichen Stadtgebiet und macht uns somit noch keine ernsthaften Probleme.

    Bild

    Aufklärungsberichte besagen, dass der Feind vor Beginn der Schlacht über etwa 128 Verbände in Madrid und Umland verfügt. Davon sind nun nach 3 Runden bereits 17 ausgeschaltet. 33 Runden liegen noch vor uns. Wenn wir bei der Geschwindigkeit bleiben, sollte der Sieg rechtzeitig errungen werden können.

    Madrid 1939 Runde 4

    An der gesamten Front kommt es zu Angriffen der feindlichen Truppen auf unsere Stellungen. Parallel gehen die Kämpfe der Feinde untereinander auch weiter und zwei weitere Einheiten werden ohne unser Zutun vernichtet.

    In den Kämpfen gegen unsere Truppen erleiden vor allem die Angreifer schwere Verluste. Durch konzentrierte Angriffe werden aber auch einige unserer Infanterie und Kavallerieeinheiten schwer beschädigt.

    Im Norden rücken wir langsam weiter vor und auch die nördlichen Verbände können erste feindliche Abwehrstellungen überwinden.

    Im rückwärtigem Stadtgebiet sind aber weiterhin zahlreiche feindliche Verbände zu sehen.

    Bild

    Auch im Süden gehen die Kämpfe mit starker Intensität weiter und wir können viele Einheiten vernichten. (Stand aktuell 29/128)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.709
    Madrid 1939 Runde 5

    Nach den erbitterten Angriffen der feindlichen Truppen in der letzten Runde blieb es diesmal verhältnismäßig ruhig und es gab nur vereinzelte Angriffe auf unsere Verbände. Höchstwahrscheinlich musste der Feind zunächst die Verluste aus den letzten Kämpfen ersetzen.

    Wir rücken weiter auf breiter Front vor und können abermals einige Einheiten ausschalten.

    Bild

    Bild

    Sowohl im Süden als auch im Norden haben unsere Spitzen bereits den Fluss erreicht. Nun sollen zunächst die Einheiten östlich des Flusses zerschlagen werden, ehe wir weiter vorrücken.

    Im Westen ist auch das Hauptschlachtfeld zwischen Republikanern und Kommunisten zu sehen. Hier befinden sich viele Panzer im Einsatz und aktuell wirkt es so, als ob die Kommunisten die Oberhand gewinnen könnten.

    Madrid 1939 Runde 6

    Die Kämpfe gewinnen wieder an Intensität und im Norden wird eine nationalistische Kavallerieeinheit vernichtet. Ansonsten halten sich aber unsere Verluste in Grenzen und wir können die feindlichen Verbände deutlich zurückdrängen. Sowohl im Norden als auch im Süden bilden sich dabei einige Kessel, die uns in den nächsten Runden sicherlich noch helfen werden.

    Bild

    Bild

    Der Zähler steht mittlerweile bei 55/128
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg N 5.jpg (415,8 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg S 5.jpg (417,2 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg N.6.jpg (459,0 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg S 6.jpg (792,9 KB, 187x aufgerufen)

  10. #265
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Der Bürgerkrieg geht zu Ende. Der Zählerstand sieht ja nach einem lockeren Sieg aus.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Hallo Torqueor,
    vielen Dank für dein - naja, für mich "Tutorial" zu PG2 Axis Spanien! Es ist wirklichj super lehrreich für mich. Ich bin mit der Mechanik schlecht zurecht gekommen, obgwohl ich die erst andere Kampagen durchgespielt habe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ohne "Luftwaffe" zu spielen und die Boni und Mali so zu verteilen, wie du es getan hast. Auch das Erbeuten von Einheiten läuft jertzt deutlich besser bei mir.
    Also, danke für die ganzen Tipps und Tricks die da drinstecken oder von anderen Forenteilnehmern beigesteuert werden!

    Aber natürlich habe ich - wenn ich schon lobe ;-) - auch gelich eine Frage oder Zwei: Planst du auch deine zweite Kampagne zu veröffentlichen? Und kann ich meine Boni und Mali dann neu verteilen?

    Greetings Johannes

  12. #267
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ich bin zwar nicht Torqueor, aber nach dem Namen der Story würde ich sagen, dass es hier nach Madrid gleich weiter geht in der Tschechoslowakei ähnlich wie in der Story zu PC1

    Und ja man kann zum Start einer neuen Kampagne die Generalstraits jeweils neu verteilen und auch so ziemliche jede andere Einstellung ändern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Auch wenn du Buktu bist, vielen Dank!

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.709
    Hallo Joannis,

    freut mich das du sogar was rausziehen konntest aus der Ganzen Sache. Für mich ist das alles ja auch sehr viel Lernen beim Spielen gewesen. Auch dank der Ratschläge der erfahreneren Forenmitglieder.

    Da ich nun kurz vor der nächsten Kampagne stehe bin ich auch schon am überlegen welche Eigenschaften ich wähle. Ich befürchte, dass ich bei der nächsten Kampagne nicht ganz so "wagemutig" bin und diesmal Flugzeuge auf jeden Fall zulassen werde.

  15. #270
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Was ist die nächste Kampagne? Ist das dann wieder nach Jahren, also 1939 eine Kampagne, 1940 die nächste? Oder gibt es nur noch eine Kampagne für den ganzen Krieg?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 18 von 83 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •