Seite 52 von 67 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1001

Thema: Valheim

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.773
    Gute Frage, als ich eine Schmiede im Sumpf gebaut hatte gab es viele Angriffe auf die Baustelle, dann wurde es stiller und man konnte da super Eisen verarbeiten

    Rübensamen gibt´s im Sumpf, so ähnlich wie Karottensamen kann man die mit dem Pflug anbauen. Der Gäg ist die fertige Rübe wieder als "Rübensaat" einzupflanzen, 1 Rübe gibt 3 neue Samen.
    Also 3 > 9 > 27 > 81 > 243 - mehr als genug

    Blocken hilft nicht viel, perfekt blocken muss es sein. Kann man prima an Skeletten und Grauzwergen testen, die rudern dann paar sec mit den Armen in der Luft rum. 2 Futter für +Leben und 1x +Ausdauer, mehr Leben = besser Blocken (orangene Anzeigebalken länger).
    Vorsicht, es gibt AE-Schläge von oben, z.B. Troll oder Sumpfmonster, nicht blockbar, da muss man wegsprinten.


    Das +1 Buff Futter braucht viel Zeug aus dem Dunkelwald, Hirsche, Blaubeeren Karotten usw. Hirschgulasch war gut glaub ich. Beim rumgammeln oder Haus bauen würde ich trotzdem immer essen, Karotten und Honig kann man ja in riesigen Mengen anbauen.

    Streitkolben geht genauso, Geschmackssache. Kommt auch auf die Viecher an, viele haben Schwächen und Stärken bei der Resistenz. Ideal fand ich den Chitin-Dolch mit Schild auch wenn es seltsam aussieht. Stufe 4 Edelholzbogen macht sich auch gut Emoticon: bowman


    Falls dir ne Krypta fehlt fahr doch mit dem Bronze-Schiff rum, Segeln macht eh viel Spaß Emoticon: steuermann

    Immer ein Portal Bausatz mitnehmen, nachts, bei Nebel oder Sturm zur Basis zurück. Optimal ist ne Krypta am Wasser um später das Erz weg zu fahren. Und nur im Notfall am Sumpf Ufer landen, da gibt´s Kloppe. Besser vom Grasland in den Sumpf rein laufen und ne Hütte an der Grenze bauen.
    Überhaupt viel Bauen im Sumpf, selbst ein billiger Wachturm mit Gartenzaun außen rum ist super zu verteidigen.

  2. #767
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ... Und nur im Notfall am Sumpf Ufer landen, da gibt´s Kloppe. Besser vom Grasland in den Sumpf rein laufen und ne Hütte an der Grenze bauen...
    ..dass unterschreib ich so.

    Viel Bauen im Sumpf?
    Ich habe immer die Kryptas mit Wegen verbunden und nur ein Portal immer auf die Krypta gestellt wo ich gerade drin war. Das Eisenerz dann immer am Beginn des Wegnetz am Sumpfrand zur Abholung gebunkert.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.773
    Na hoffentlich ist bald Release, hab auch wieder Lust auf Valheim

    Mit dem Sumpf das kann man so oder so machen, aber eine Hütte mit 25° Dächern und Dachfenster ist super zu verteidigen und beruhigt die Gegend. Vor allem hat es was im Sumpf zu hausen

    Bei Holzhütten würde ich übrigens so viel wie möglich Kernholz einbauen. So ein richtiger Kernholz Käfig, oder besser die Stäbe zu Wänden zu stapeln hält einfach viel mehr Treffer aus. Falls Kernholz fehlt kann man ja den zweiten Boss nochmal machen, der holzt ja richtig viel ab

  4. #769
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Top! Ich bin nun auch im Sumpf weitergekommen.

    Eine Krypta konnte ich auch finden, bin da vorher Tatsache im Kreis drumherum gelaufen. Darauf konnte ich auch ein Portal platzieren, das funzt gut. Nun bin ich noch dabei das ganze Eisen zu bergen.

    Hilfreich war wirklich, den Sumpf ein wenig trocken zu legen um nicht durchs Nasse laufen zu müssen.
    Mit dem ersten Eisenfund gibt es dann ja auch erstmal viele neue Sachen zu bauen und entdecken. Meine eigene Ausrüstung konnte ich nun auch noch mal verbessern und nun nach und nach auf Eisen umrüsten.

    Nur die Rübensamen konnte ich noch nicht finden, das steht auf alle Fälle auch noch auf meiner Liste! Aber mit den Speisen aus der Möhrenzubereitung kommt man ja auch schonmal gut voran!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (16. März 2022 um 08:27 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.773
    Die Rübensamen sehen aus wie bei Karotten, nur gelb statt weiß. Man muss nur große Sumpfgebiete absuchen, dann findet man meist was, oder in Kisten.

    Ein Taktik zum absuchen ist rennen mit Hirsch-Power. Man muss dazu ausgehruht sein (Rested für Ausdauer reg), leichte Rüstung an haben (kein Bronze, Eisen usw.) und 2-3 Ausdauer Buff-Futter fressen. Waffen wegstecken um schneller zu sein, und dann sprinten. Klar lockt das Monster an, aber die holen einen niemals ein. Für Notfälle Ausdauer-Met und vom ersten Boss den "Hirsch Buff" bereithalten. Optimal wäre, wenn der "Laufen" Skill hoch ist.

    Das erste Eisen würde ich für den neuen Rundschild nehmen. Der braucht nur wenig Eisen bis Stufe 3 und ändert halt was. Eisenwaffen und Rüstung haben halt etwas bessere Werte, aber der Rundschild blockt halt heftige Einschläge einfach weg. Zum blocken auch immer 2 Futter für Leben, das macht die orangene Blockanzeige "länger". Gegen Trolle oder 2 Sterne Draugr ist das viel wert

  6. #771
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Ich hasse Metallrüstungen, damit ist man so lahmarschig

  7. #772
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Rübensamen sehen aus wie bei Karotten, nur gelb statt weiß. Man muss nur große Sumpfgebiete absuchen, dann findet man meist was, oder in Kisten.

    Ein Taktik zum absuchen ist rennen mit Hirsch-Power. Man muss dazu ausgehruht sein (Rested für Ausdauer reg), leichte Rüstung an haben (kein Bronze, Eisen usw.) und 2-3 Ausdauer Buff-Futter fressen. Waffen wegstecken um schneller zu sein, und dann sprinten. Klar lockt das Monster an, aber die holen einen niemals ein. Für Notfälle Ausdauer-Met und vom ersten Boss den "Hirsch Buff" bereithalten. Optimal wäre, wenn der "Laufen" Skill hoch ist.

    Das erste Eisen würde ich für den neuen Rundschild nehmen. Der braucht nur wenig Eisen bis Stufe 3 und ändert halt was. Eisenwaffen und Rüstung haben halt etwas bessere Werte, aber der Rundschild blockt halt heftige Einschläge einfach weg. Zum blocken auch immer 2 Futter für Leben, das macht die orangene Blockanzeige "länger". Gegen Trolle oder 2 Sterne Draugr ist das viel wert
    Ich werde mir nun ein neues Sumpfgebiet vornehmen, da habe ich vllt mehr Glück was die Rüben angeht.
    Die eine Krypta hat erstmal schon recht viel Eisen hergegeben, ist das immer so? Oder war das Zufall?
    Aber man benötigt ja auch recht viel....
    In der Krypta war es dann auch recht einfach was die Gegner anging. Recht wenige und auch nur wenige auf einem Haufen. Mal sehen, ob das in der nächsten auch der Fall ist.

    Genau, das Rundschild war auch mein erstes Item.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hasse Metallrüstungen, damit ist man so lahmarschig
    Das stimmt natürlich, ich war nun recht lange mit der Trolllederausrüstung im Sumpf unterwegs, was auch ganz gut klappte, da man auch etwas unbemerkter blieb.
    Ich wollte nun aber etwas weniger wegrennen, dafür mehr draufhauen. Da fühle ich mich mit soner Metallrüstung doch etwas sicherer. Aber wer weiß.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #773
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Ich hab auch die Trollrüstung - man darf sich halt nicht treffen lassen bzw. muss lernen, zu parieren
    Bin einmal damit an nen Troll geraten und mit einem Schlag gestorben. Hab dann die Bronze-Rüstung probiert und hab immerhini 1,5 Schläge überlebt

    Mit der Trollrüstung kann man immer prima wegrennen, auf Gegner schießen und von vorn
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #774
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    nun hatte ich mich auch mit solch einer Monstrosität angelegt und konnte das Ding letztendlich auch besiegen.
    Dies hat mir Wurzeln eingebracht die sogar ein neues Rüstungskit freigeschaltet haben.

    Lohnt sich dies zu besitzen? Was meint ihr?
    Der Bonus auf Bogenschießen wäre ja gar nicht verkehrt bei einer leichten Rüstung.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #775
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    nun hatte ich mich auch mit solch einer Monstrosität angelegt und konnte das Ding letztendlich auch besiegen.
    Dies hat mir Wurzeln eingebracht die sogar ein neues Rüstungskit freigeschaltet haben.

    Lohnt sich dies zu besitzen? Was meint ihr?
    Der Bonus auf Bogenschießen wäre ja gar nicht verkehrt bei einer leichten Rüstung.
    mMn lohnt sich die Bogi-Rüssi nicht. Ein überraschender Nahkmapfangriff und das wars.
    Bronze-Rüssi ist zu schwach für den Sumpf. Klar braucht man am Sumpfanfang.
    Eisen-Rüssi geht gut im Sumpf, dann aber wieder vorsichtig im Gebirge sein.
    Ab dann muss man auch mit Endgear vorsichtig sein, ein Wolf-Event mit 12+ Wölfen in ungünstiger Lage kann schnell den Tot bedeuten.
    In den Ebenen ist dann eh alles tötlich was grün mit spitzen Ohren ist.
    Selbst mit Wolf/Silber-Rüssi oder Schwarzeisen-Rüssi (so hieß die doch?)
    Da hilft dann der Sumpfboss-Buff sehr sehr viel im Nahkampf...
    ansonsten immer versuchen alles im Fernkampf zu killen.
    so meine Erfahrung, leider aktuell keine Zeit für Valheim...
    Mich hat aber extrem angepis*** das die Totems so extrem selten zu finden waren, bzw. gar nicht.
    Das führte auch dazu, dass ich pausiert habe. Endlose Stunden in einem extrem gefährlichen Binom und dann nichts zu finden,
    sind die Zeit einfach nicht wert gewesen.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #776
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ja, mir war es nun auch zu viel Aufwand für diese Wurzelrüstung genug Material ranzuschaffen.
    Mittlerweile bewege ich mich auch recht sicher durch das Sumpfland. Die passende Nahrung ausreichend auf Lager haben und teile des Sumpfes trocken legen, hat da sehr geholfen.


    Und tatsächlich habe ich gestern meine erste Rübenpflanze gefunden und natürlich direkt angebaut.
    Jetzt die Produktion hochfahren und die neuen Nahrungsmittelmöglichkeiten ausschöpfen. Toll fand ich ja auf anhieb die Würstchen aus den Innereien der Sumpfbewohner.
    Währenddessen baue ich ich nun meine Behausung etwas um. Mal sehen was dabei herauskommt...


    Und dann werde ich auch hoffentlich mal eine zweite Krypta finden. Es wird noch viel mehr Eisen benötigt.
    Bin jetzt auch mal in einem etwas größeren Sumpfgebiet angelangt, in diesem verbirgt sich auch Knochenwanst... naja, der hat allerdings noch etwas Zeit.
    Aber wenn ich mal so Bilder von anderen sehe, wo sich gleich mehrere Krypten ziemlich nah beisammen befinden, werde ich doch etwas neidisch. Das gibt meine Welt bis jetzt noch gar nicht her.
    Aber das macht ja auch den Reiz dieses Spieles aus.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.823
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mal so Bilder von anderen sehe, wo sich gleich mehrere Krypten ziemlich nah beisammen befinden, werde ich doch etwas neidisch. Das gibt meine Welt bis jetzt noch gar nicht her.
    Aber das macht ja auch den Reiz dieses Spieles aus.
    Ja, ich hab auch EWIG gebraucht damals endlich ne Krypta zu finden. Aber es gibt auf jeder Map irgendwo einen Sumpf mit vielen Krypten auf nem Haufen. Muss man halt suchen... mit dem Schiff rumfahren

  13. #778
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Bei mir hat eben das neue Update geladen. Habt ihr es schon gesehen?

    Über die Pausefunktion bin ich sehr erfreut.



    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch EWIG gebraucht damals endlich ne Krypta zu finden. Aber es gibt auf jeder Map irgendwo einen Sumpf mit vielen Krypten auf nem Haufen. Muss man halt suchen... mit dem Schiff rumfahren
    Genau, zum Glück aber braucht es keine Eile.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  14. #779

  15. #780
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Und hat schon jemand eine der neuen frostigen Höhlen erkundet?
    Für mich noch weit entfernt, aber die Möglichkeit zu pausieren kommt mir wirklich sehr entgegen.


    Hier mal noch die Patchnotes(Quelle):
    Achtung Spoiler:
    New Content:
    Fixes & Improvements:
    * FPS limiter setting and option to reduce GPU usage when minimised, menu FPS capped to 60
    * Various console command improvements and additions, see console ‘help’
    * Fixed some dungeon parts not being fully deterministic (ends)
    * Nomap mode improvements (vegvisr alternative, nomap is server setting, max distance for shouting, random build/spawn rotation, ‘noportals’ command)
    * Resolution now only shows refresh rate when forcing exclusive fullscreen
    * Various UI fixes
    * Changed name of Unarmed skill to Fists
    * Helmets covering the player character’s face should now hide beard
    * “Reduce background performance” is available as a setting
    * Recipes for Jack-o-turnip + Yule stuff disabled

    Quality of Life:
    * Building marker is more subtle and indicates piece rotation
    * Corpse run gives carry weight bonus to compensate for unequipped belt
    * Crafting stackable items while having full inventory now possible if there are are available stack slots
    * Fixed a bug where sometimes stackable items won’t be taken when having full inventory and pressing ‘Take All’ in a chest
    * Chat can now be closed using esc, mouse or gamepad B

    Gamepad Support:
    * Full controller support!
    * Controller legend visible in pause menu and settings
    * Controller text input when running in Steam big picture mode. Chat, characters, signs, pets etc can now be named using the controller.
    * Controller mapping of all game features
    * Context menus will now always show controller buttons when using controller
    * Alternative controller glyph style option
    * Skills window scrollable with gamepad
    * Crafting can be cancelled if pressing the button again (like with mouse)
    * Fixed some missing/misplaced gamepad tooltips

    Steam Deck:
    * Steam Deck controller layout shows when playing on Steam Deck
    * Loads default settings catered to the Steam Deck

    Localisation:
    * Improvements for several community translated languages
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 52 von 67 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •