Seite 25 von 70 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #361
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Er kommt von Süden, höchstwahrscheinlich aus der Reigion, wo die Pelzinsel ist. Falls das dann überhaupt eine Insel ist. Tendentiell würde ich vermuten, dass es dort einen Übergang gibt. Falls dem so ist, kann man sich da 3er Handelswege holen.

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Ja, war auch mein 1. Gedanke ob das überhaupt eine Insel ist. Wenn es keine ist dann könnte dort zu siedeln eher ein Fehler sein. Die Stadt wäre im Fall der Fälle niemals zu halten.

  3. #363
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das AB von der Inselerkundung in die Richtung geschickt habe, ursprünglich um die Pelzinsel(?) zu erkunden. Das kommt natürlich gelegen. Zusammen mit der neuen Triere sollte sich relativ schnell rauskriegen lassen, was da Phase ist. Transkontinentale Handelswege wären sehr hilfreich.

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Das wäre klasse. Stadttechnisch ist ja nun auch aufgeholt und ich denke bald wird überholt! Wie sich das für Rider gehört

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Jetzt hat Shade aber irgendein Wunder gebaut.

  6. #366
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Der Leuchtturm. Hätten aber theoretisch auch Landpunkte sein können.

  7. #367
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Der Siedler für die Elefantenstadt steht bereit.

    Bild

    Die Zufriedenheit ist bereits in einigen Städten ein Problem.

    tkh42 hat einen BT an die Grenze gestellt.

    Bild

    Trotzdem auf 9 ziehen nächste Runde?

    Kaum ist eine Barbaxt erschlagen, steht die nächste da.

    Bild

    Genau an der selben Stelle. Unsere WK2-Axt hat trotz 99,x% von der ersten Barbaxt einiges einstecken müssen. Mit Heilen vor dem Angriff müsste unsere Axt etwa 98% haben. Zurückziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Die eine Axt auf 9 und bei der anderen vertraue ich auf die von dir genannten 98%.

    Ich sag ja…da gehts rund. Mit etwas Glück gibts ne WK-3

  9. #369

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Warum nicht mit der Axt 6 ziehen. Erblickt man dann ein Wasserfeld mit chinesischer Kultur, hat man bereits eine Handelsverbindung zu der Stadt und allen kulturell verbundenen Städten. Das Stadtfeld muss man dazu gar nicht sehen.

  11. #371

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Eine Sache muss ich ergänzen. Mit kulturell verbundenen Städten meinte ich Städte, die über eine Handelsverbindung miteinander verfügen, die komplett in neutraler Kultur liegt. Diese neutrale Kultur muss meine ich nicht mal zu einer bekannten Nation gehören.
    Insgesamt kann man zu den Städten bekannter Nationen HW haben, die eine oben beschriebene Verbindung zu einem bereits erkundeten Kulturfeld haben, d.h. von dem erkundeten Feld muss ein Handelsweg zu der fraglichen Stadt innerhalb der Kultur möglich sein. Hier sind Wasserfelder und Flussfelder von Vorteil.
    Den fraglichen Artikel dazu konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

  13. #373
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Mittelspannende Runde. Die WK2-Axt hat ohne Gegentreffer gewonnen, jetzt 7 Erfahrungspunkte. Ein Küstenfeld in der Kultur der chinesischen Grenzstadt ist jetzt bekannt. Wenn Plemo recht hat, sollte das später für Handelswege reichen. Das AB is noch eine Runde von der Pelzinsel(?) entfernt.

    Russische Siedler haben sich niedergelassen und ihre neue Stadt einfallslos Novgorod genannt. Da muss der oberste Kraftradfahrer noch was gegen tun.

    Bild

    Der Hof bei Sankt Petersburg ist auch endlich fertig, nachdem ich noch einen dritten BT dazugezogen habe. Zwei BTs bauen anschließend die Elefanten aus. Einer bleibt im Norden und bastelt Schwemmlandhütten. Die erste kommt leider eine Runde zu spät.

    Novgorod nimmt erstmal die Schafe und wird die KK peitschen.

    Bild

    Bobber kriegt die neue Flusshütte.

    Bild

    Wir sind noch bei +14 GpR. Die Einheiten kosten 10 Gold. Deshalb habe ich einige Einheiten erstmal zurückgestellt.

    Bild

    Hier war eigentlich das AB angedacht, aber das wird noch nicht bzw. gar nicht mehr gebraucht. Man könnte den Überschuss in die Moai stecken für späteres Failgold, trotz fehlender Steine. Alternative wäre ein Siedler.

    Demo ist so lala.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Überschuss in den Siedler würde ich sagen. Das bisschen moai-Gold ist es jetzt nicht. Dann lieber einen siedler

  15. #375
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Überschuss ging in einen Siedler. Wir könnten diese Runde einen BT von tkh42 fangen und auflösen. Würde den WK2-Krieger kosten. Das ist es sicher nicht wert, oder?

Seite 25 von 70 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •