Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: SdM - Mai *SPOILER* bis 1000ad

  1. #46
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912

    Ich habe die Chinesen nur ein Mal vernichtet, hab ich da was falsch gemacht? Keine neue Stadt zu sehen gewesen
    (ich habe das noch nie gespielt so, daher die )

  2. #47
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    KI-Neustart hatte ich versehentlich angeschaltet.Wenn du dann eine KI AC auslöscht kommt sie nochmal.Bei AD kommt sie nicht wieder.So gesehen ein Nachteil für die "Guten"
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    AC? Jetzt bin völlig verwirrt. Meinst du BC?
    Also wie gesagt, ich hab die letzte Stadt der Chinesen 170bc zerstört, was zur Folge hatte dass mich mein Militärberater über die Vernichtung der Chinesen aufklärte.
    Heisst dass ich muss jetzt bei meinem Save weitermachen und sie nochmal suchen? Wie ist dass dann mit den Kontakten, habe ich und die andern dann noch Kontakt zu den "neuen" Chinesen?
    Sry, ich hab noch nie mit respawnen gespielt, oder zumindest nicht darauf geachtet.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    @Motcheba : ja der Kontakt besteht weiter

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #50
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    bin gerade fertig geworden. 90 BC

    das schöne an den wettbewerben ist, dass man sich im nachhinein immer aufregt, weil man einiges hätte besser machen können. so ist das bei zumindest bei mir - und bei den damaligen wettbewerben auch schon.

    fehler nummer 1) : nicht konsequent auf map making geforscht
    fehler nummer 2) : leuchte gebaut.
    fehler nummer 3) : vergessen, dass das spiel monarch ist. so viele einheiten braucht man dann ja gar nicht. habe wie psyche, ziemlich viele uu unmotiviert durch die gegend gezogen.

    war aber trotzdem witzig. bin während der monarchie ins GA eingestiegen und das hat ziemlich gerockt - da hätte man die ganze welt in einem mega-rush plätten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  6. #51
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Motcheba
    AC? Jetzt bin völlig verwirrt. Meinst du BC?
    Also wie gesagt, ich hab die letzte Stadt der Chinesen 170bc zerstört, was zur Folge hatte dass mich mein Militärberater über die Vernichtung der Chinesen aufklärte.
    Heisst dass ich muss jetzt bei meinem Save weitermachen und sie nochmal suchen? Wie ist dass dann mit den Kontakten, habe ich und die andern dann noch Kontakt zu den "neuen" Chinesen?
    Sry, ich hab noch nie mit respawnen gespielt, oder zumindest nicht darauf geachtet.
    Nö, wenn der Militärberater sagt, dass die Chinesen tot sind, dann sind sie es auch... Diese Meldung kommt nämlich erst, wenn eine Civ endgültig vernichtet ist.
    ...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Original geschrieben von helios
    Nö, wenn der Militärberater sagt, dass die Chinesen tot sind, dann sind sie es auch... Diese Meldung kommt nämlich erst, wenn eine Civ endgültig vernichtet ist.
    Original geschrieben von memento
    Wenn du dann eine KI AC auslöscht kommt sie nochmal.Bei AD kommt sie nicht wieder.
    Diese 2 Aussagen und meine Behauptung die Chinesen 170bc erstmalig und trotzdem endgültig vernichtet zu haben, passen nicht ganz zusammen. Seid ihr euch beide sicher dabei? Dann bliebe ja als einzige Lösung über, dass ich mich in der Jahreszahl vertan habe (oder eine andere Civ hatte die Chinesen, von mir unbemerkt, bereits vernichtet ). Kann ich leider erst frühstens morgen abend nachprüfen aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ich so verplant war.

  8. #53
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich mein natürlich BC,sorry.
    Bisher bin ich davon ausgegangen das die KI bei BC Neu startet.
    Kann mich aber auch irren. Asche auf mein Haupt.
    Wenn dein Militärberater gesagt hat das die Chinesen vernichtet sind,dann sind sie es auch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #54
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Weil ich die Karte kannte,hab ich es mal ohne UU gespielt.Nur mit Bogis und Schwertis.Was macht man doch für blöde Fehler,selbst wenn man die Karte kennt.
    430bc
    Das Spiel kommt natürlich nicht in die Wertung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #55
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Bin auch fertig! Und habe mich gründlich über die "Respawn AI Player" Geschichte geärgert! Sonst wäre ich auch BC fertig geworden. So mußte ich mit meinen Reitern noch durch das gesamte Aztekengebiet (was natürlich Krieg bedeutete, aber egal ), weil die Chinesen gaaaaanz weit weg im äußersten Südwestzipfel wieder auftauchten...

    Mein Spiel:
    ich habe zunächst expandiert, weil die Chinesen nicht zu finden waren. Als dann klar war, daß sie höchstwahrscheinlich im Nordwesten des Kontinents sind, habe ich Reiter und Schiffchen gebaut. Mit Wundern habe ich mich gar nicht aufgehalten.

    Noch ein Siegshot:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    gestern abend bin ich fertig geworden: 210ad. Meine strategische Überlegung zu Beginn des Spieles:
    1. Pangäa, somit sollten die Chinesen über den Landweg erkundet werden können
    2. Spezialeinheit Reiter, daher habe ich Rad und Reiterei zuerst erforscht
    3. Irokesen sind expansionistisch, daher habe ich zu Beginn zunächst 4 Explorer gebaut um viele Dörfer und auch die Chinesen aufzuspüren
    4. Die Chinesen können ab dem Rittertum Steppenreiter bauen und wären in dieser Phase fast unbesiegbar, daher mußte die Entscheidung vor der Erforschung des Rittertums fallen. Somit wären auch alle Weltwunder sinnlos.

    Im Nachhinein muß ich feststellen, daß ich zu spät auf die Notwendigkeit des Schifftransportes der Einheiten gekommen bin, da ich die Chinesen auch spät (gegen 1500 bc) gefunden habe. Dann erst habe ich Kartographie erforscht und die erste Küstenstadt gebaut und ehe sie die erste Triere auspuckte, verging auch wieder viel Zeit. Dummerweise habe ich mit dem Übersetzen der ersten Einheiten gewartet, als ich 4 Trieren zusammenhatte und verlor dadurch nochmal ca. 15-20 Runden.

    Fazit: Ich habe wieder viel gelernt und würde beim Nochmalspielen ich ca. 40 Runden rausholen, aber das ist mir zu langweilig
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  12. #57
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    verdammt ich habe die chinesen nur einmal geplättet - ich dachte, dass 2te mal zählt nicht mehr.
    memento, du bekommst nachher noch mal post. dann werde ich wohl nicht BC fertig, mist.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  13. #58
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Argh! Mist! Jetzt wo ich Richis Methode gelesen habe, weiß ich wo mein Fehler lag!
    Ich habe vergessen Botschaften zu bauen! Und mich die ganze Zeit gefragt, warum ich keine RoP´s oder Allianzen schließen kann.
    Oh Mann, da hätte ich Jahrhunderte sparen können...

  14. #59
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Wenn man im zweiten Versuch weiß, wie die Karte aussieht und wie stark der Gegner ist,
    dann kann man sich gut drauf einstellen und seine Strategie danach ausrichten.

    So kam ich schließlich 1270 Jahre früher zum Erfolg.
    Statt 640nC nun 630vC .
    Allerdings müßte ich die Chinesen zweimal plätten, sonst wäre schon früher Schluß mit ihnen gewesen.

    Natürlich kommt mein zweiter Versuch nicht in die Wertung - Schade drum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  15. #60
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich hatte übrigens gar nicht gemerkt, dass die Chinesen noch Mal gestartet sind, ich dachte die hätten ganz am Ende halt noch eine Stadt gegründet...
    Vielleicht war das bei dir auch so, Motcheba?

    Ciao, Salokin

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •