Seite 53 von 103 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1536

Thema: 88 - Die Horde des Kendo-Khan

  1. #781
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Uff. Ganz heiße Kiste. Wie das mit Teleportieren ist, weiß ich grade auch nicht. Wie wäre denn die Zugreihenfolge? 2 BTs klauen und Stadt abreißen (= Siedler verschwenden) ist halt auch nicht zu verachten... gerade, wenn der eh schon so gut ist.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #782
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Ich habe auf jeden Fall die Runde nicht beendet und könnte auch Morgen direkt vor Timerende ziehen

    Aber ich glaube, das mit dem teleporten ist zu unseren Ungunsten, zumindest habe ich schon öfteren in Storys gelesen, dass man so einem herannahenden Stack eine Runde aufhalten kann, wenn der Angreifer nicht frühzeitig genug Krieg erklärt hat. Aber ja, ein MP-Veteran wäre jetzt ganz brauchbar

  3. #783
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, auf neutralem Gebiet wird derjenige weggebeamt, welcher den Krieg erklärt. Nur im Gebiet Dritter zählt die ID der Spielers.

  4. #784
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Ich habe nochmal nachgedacht. Ich bin tatsächlich für OGs an Rob, als Zeichen des Friedens. Wir haben erst in 2 Runden Grapheneinsicht, ich will nicht, dass wir unsere immer noch schöne Stadt riskieren, weil wir nicht schnell genug Nachschub hingeschafft bekommen (die Straße dort hin steht als nächstes auf der Agenda) weil Rob irgendwo 5 Äxte oder so gebunkert hat.

    Ich bin ganz ehrlich, ich spiel das hier für die lols und will im besten Fall niemandem etwas durch Dummheit schenken oder vereinfachen. Ich weiß nicht, wie es dir geht MK, aber ich denke, ein Krieg jetzt gegen Rob, der deutlich mehr Städte hat als wir und diese doofen Bogis, wäre etwas dummes. Ich wäre dafür noch unsere 3-4 Städte zu gründen und dann schauen, wann wir irgendwem (am besten mit jemandem zusammen) reinrauschen können, damit die Gallier ihren Spaß hatten. Wenn wir vorher angegriffen werden, peitschen wir halt Äxte aus dem Hintern und verteidigen das Dorf bis zur letzten Maus

  5. #785
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ja, auf neutralem Gebiet wird derjenige weggebeamt, welcher den Krieg erklärt. Nur im Gebiet Dritter zählt die ID der Spielers.
    Ich denke hier zeigt sich, warum Rob seine Punkte hat und wir die unseren

  6. #786
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ja, bin bei dir. Ohne Teleportieren wäre das eine andere Brezn, aber so muss man ja nicht ins offene Messer laufen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #787
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Als Geste der friedlichen Koexistenz habe ich OGs angeboten, die Axt zurück auf den Hütten-BT gezogen (wir sind ja nicht naiv) und die Runde beendet. Wenn er die OGs nicht annimmt, müssen wir auf jeden Fall etwas mehr rüsten (und vielleicht nach Mathe kurz SMK für Duns einschieben? )

  8. #788
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Ich habe lange gewartet aber da ich dann zum Dienst muss, kann ich nicht nach Rob ziehen, der diese Runde noch nicht im Spiel war. Wir wissen daher nicht, ob er die OG angenommen hat oder nicht

    Aber auch ansonsten ist diese Runde einiges passiert:

    Unsere offensive Stein-Krabbenstadt auf dem Zipfel wird nicht realisierbar sein, da der Ninja neben Gold und den Krabben auf der Festlandseit Essen gründet und damit seine Grenze zu Mousferatu schließt und uns von diesem abtrennt. Essen liegt dabei näher an unserer HS als an seiner.

    Bild

    Ist das schlecht? Natürlich werden die Steine so für uns auf sehr lange Sicht nicht nutzbar sein, eine Stadt dort unten ist nahezu nutzlos. Steine-7 kann sich maximal die Muscheln ausleihen und sonst absolut gar nichts. Aber das nächste Bild verrät uns, warum Essen doch vorerst ein Glücksbringer für uns ist:

    Bild

    Lumix entdeckt in Mous dritter Stadt einen doch recht beträchtlichen Axthaufen, die anderen beiden Städte waren bis auf Wachen leer. Ich bin gespannt, was und vor allem wen wir dort unten finden, der das Ziel dieses Axthaufens war oder werden soll. Damit schützt uns der Ninja aber vorerst vor einem Nordmarsch dieses Haufens, falls er im Süden nutzlos werden sollte. Dazu ist der Ninja jetzt zwischen 2 starken Mächten eingeklemmt, was seine Expansionsgelüste uns gegenüber vielleicht bremst.

    Bild

    Im Kernland spielen wir Katz-und-Maus mit einem Römer
    Nächste Runde wird die Axt im Dorf fertig und es wächst auf 5. Die Axt sichert die Route in den Norden, das Dorf fängt den Siedler an, in welchen in 3 Runden pünktlich mit Mathe ein Wald fließt und welcher dann gepeitscht wird. Der BT in Babaorum hat das SL verhüttet und beginnt nun unter Axtschutz die Straße in die Heimat, beginnend auf dem Mais und dann über die Pferde nach Süden. Dazu peitscht Babaorum die KK und wächst mit dem Monument flott wieder hoch um dann nachfolgend die Kaserne und Äxte zu produzieren, damit die Grenze sicher bleibt.

    Noobfrage: Ein Wald beim Dorf ist angeholzt auf eine Runde. Wir haben in 3 Runden Mathe. ich kann dem BT also auch erst in 3 Runden den letzten befehl zum abholzen geben, da der Wald sonst sofort noch mit alter Hammerzahl geholzt wird?
    Für die geplante Nordstadt: Ich kann den Wald außerhalb der Kultur 2 Runden anholzen und in der Gründungsrunde der Stadt fertig holzen, ja?

    @ MK:
    Ich kann Morgen vormittag noch die nächste Runde ziehen, dann wäre ich bis nächsten Donnerstag vielleicht nicht zugfähig aber mit Internet zum besprechen gesegnet. Kannst du ab da die 3-4 Runden ziehen? Wenn es gar nicht geht, müsstest du mir bis morgen 12 Uhr bescheid geben, dann bastel ich ne Ersatzlösung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #789
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Sollte gehen, solange ich genau weiß, was ich machen soll. Im Spiel bin ich gedanklich zur Zeit nicht wirklich drin
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #790
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Wenn du das wüsstest, hätten wir ja tatsächlich jemandem im Team, der Ahnung hätte

    Bekommen wir hin

  11. #791
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Als ob Rob auf uns gewartet hätte

  12. #792
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Oh Shit. Jetzt fühle ich mich leicht überfordert

    E: ich weiß nicht, ob ich das mit den Zugzeiten jetzt selber rechtzeitig schaffe Vielleicht wäre dann gerade am Anfang vom Krieg jemand, der verlässlicher ziehen kann, besser.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #793
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Kriegserklärung von Rob. Er hat den Bogi neben unserem Axt-BT und den anderen Bogen neben dem Mais. Die neue Stadt war in unserem Zug noch leer. Er wird als auf den Mais ziehen und dann diesen plündern. Von Nord-Osten her wird sein Nachschub kommen. Wir haben nur die 2 Äxte und auch kein BS Das gibt also Krieger gegen Äxte-Bogis. Nachschub ist 5-6 Runden entfernt. Ich muss mir morgen Vormittag erstmal ein Überblick verschaffen (dann haben wir auch den Graphen) und dann können wir entscheiden, ob wir gepeitschten Widerstand leisten oder uns im „Kernland“ organisieren.

    Ich werde dann wohl morgen meinen Rechner abbauen und einfach mitnehmen

  14. #794
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich werde dann wohl morgen meinen Rechner abbauen und einfach mitnehmen


    Je nachdem, was da kommt, können wir die Städte wohl wirklich vergessen bzw. auf den Zufallsgott hoffen, dass diese Gallier sich teuer verkaufen. Stadtmauern werden wir wohl eher nicht mehr rechtzeitig bekommen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #795
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.479
    Ich hab grad nicht im Kopf, wie lange SMK dauert aber viele Goldreserven haben wir auch nicht, da Mathe ja auch nur noch 2 Runden gedauert hätte und wir dann fast bei 0 sind. Aber ja, Dun fertig gebaut bekommen wir wohl nicht.

Seite 53 von 103 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •