Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: Civ-LAN 2020 - Homberg / Efze - 01.10-04.10.2020

  1. #1
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.019

    Civ-LAN 2020 - Homberg / Efze - 01.10-04.10.2020

    Bild

    UPDATE vom 18.09.2020

    Weiterhin keine Gefahr im Landkreis Schwalm-Eder. Derzeit liegt der 7-Tage-Wert bei 3,3.

    Da wir aufgrund CORONA nur 17 Betten im Haupthaus belegen dürfen, schließe ich hiermit die Anmeldephase. Wir sind damit offiziell voll

    UPDATE vom 03.09.2020

    Bald ist es soweit und wir treffen uns zum alljährlichen Scharmützel .

    Ich möchte Euch hier noch kurz zwei Punkte mitteilen:

    1. CORONA: Wir haben die Hygieneauflagen des Veranstaltungsortes bekommen und sie halten sich sehr im Rahmen. Wir dürfen ohne Maske spielen und Hygienemittel sind vor Ort vorhanden. Wer Interesse an den genauen Details hat, kann den Hygieneplan gerne bei mir anfordern. Grundsätzlich braucht Ihr also keine speziellen Vorbereitungen treffen und der LAN steht von der Seite nichts im Weg.
    Aktuell beträgt die RKI Zahl für die letzten 7 Tage im Landkreis Schwalm-Eder 1,1. Also sehr weit weg vom kritischen Bereich und die Tendenz ist weiter fallend.
    Da der Veranstalter kein Bargeld annimmt wegen CORONA (kein Scherz ) bitte ich Euch diesmal wirklich alle im Vorfeld zu überweisen.


    2. GRILLEN: Da wir dieses mal das erste mal Grillen wollen, wollte ich bei Euch abfragen, wer bereit ist, Spezialitäten aus seiner Heimat zu sponsern, die wir dann gepflegt verspeisen können? Wir wollen das vorher bissl steuern, damit wir nicht in Bergen aus Fleisch ersticken . Einfach hinten im Faden kurz reinschreiben. Ich selber bringe (je nach dem was anderswo herkommt) 10-20 fränkische Bratwürste mit.

    Freu mich schon wie Bolle . Sehen uns, Euer Civ-LAN Orga Team.

    Grillmaterial (Stand 05.09.2020)

    - fränkische Bratwürste 10-20 - Fandazma
    - Sucuc 6 -12 - Lukenking
    - Nürnberger Rotbier 2 Kästen - Speckbrezel (kommt zwar nicht auf den Grill aber dadurch schmeckt die Wurst besser )
    - Thüringer Bratwürst 10 - Hundepriester
    - Baguettes und Dips - Ari
    - ??? - Xaos (evtl. mongolische Pferdewurst? )
    - Salat und Würstchen 10 - Nighty
    - Berliner Pfannkuchen - Viktorianer
    - Nussecken - Sascha
    - Heidelberger Studentenküsse - Lanzelot

    Einladung zur CIV-LAN 2020

    An alle Civ-Begeisterten von 18 bis 80, lasst Euch diesen Event nicht entgehen!

    Am 01.10.-04.10.2020 findet wieder eine CIV-LAN in Homberg/Efze statt.

    Wir spielen 3 Tage am Stück Civ 6 und ihr habt die Chance, Euch mal wieder wie 20 zu fühlen! Also aufstehen und los-zocken, Fastfood den ganzen Tag, keine quengelnden Kinder oder Frauen (falls ihr so was habt ), lauter genauso Verrückte im Raum, wie man selber, 12 Stunden am Stück am Rechner und eine gewisse Jugendherbergsromantik.
    Ich persönlich genieße diese 4 Tage Auszeit jetzt seit 2 Jahren und freue mich schon riesig auf 2020.

    Die Location Homburg /Efze ist sehr zentral in Deutschland gelegen und super per Auto und auch per Bahn zu erreichen (der kleine rote Punkt).

    Bild

    Das Gästehaus ist wirklich top geeignet für so ein Event.
    Der Versammlungsraum wird zur Spielzentrale umgewandelt und gleich daneben ist eine Küche, so dass der Weg zum Kühlschrank und zum nächsten Bier (von dem immer ausreichend vorhanden ist!) sehr überschaubar bleibt. Sogar ein eigenes Klo ist für das verdaute Bier direkt im Gang hinter dem Versammlungsraum vorhanden. Ausreichend Netzwerktechnik bringen Captain und Aristobulus immer umsonst mit.

    Die Übernachtungsräume sind einfach die Treppe rauf und sehr schön renoviert. Schaut Euch gerne hier das Haus genauer an:

    https://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/content/

    Auch die Stadt selber ist ein echter Hingucker. Alles sehr mittelalterlich und wenn man es mal schafft raus zu kommen, gibt’s oben auf dem Berg auch ne alte Burg mit super Ausblick.

    https://homberg-efze.eu/

    Was kostet Euch der Spaß?

    Wer von Donnerstag bis Sonntag dabei sein möchte zahlt 120 Euro. Da sind dann aber schon fast die kompletten Kosten für die Unterkunft und Essen und Trinken inklusive. Nur am Abend bestellen wir meistens Pizza, die muss man dann noch selber bezahlen.
    Für 2020 haben wir einmal Grillen geplant, da kann Jeder gerne bissl was mitbringen aus seiner Heimat. Von mir gibt’s ein paar fränkische Bratwürste zum Probieren.
    Solltet Ihr nur von Freitag bis Sonntag Zeit haben verringert sich der Satz auf 90 Euro.
    Der Satz ist so berechnet, dass die Unterkunft und das Essen/Getränke und die Endreinigung abgedeckt sind.

    Geplant ist, dass wir zwei Gruppen spielen. Eine eher ambitionierte, die auch dann um den begehrten CivLAN-Wanderpokal kämpft (derzeit in Besitz von Rage) und eine für die eher gemütlicheren Spieler, so dass für jeden etwas dabei ist.
    Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet Euch hier oder schickt mir eine PN und ich sende Euch dann die Kontodaten, die Anfahrtsbeschreibung und eine Packliste. Denkt daran, dass die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt ist und nur der sicher dabei ist, der vorher überweist.

    Ich werde hier immer mal wieder die Teilnehmerliste aktualisieren.

    Teilnehmerliste für CIVLAN 2020: (Stand Juli 2020)

    1 CAPTAIN
    2 ARISTOBULUS
    3 SPECKBRETZEL
    4 FANDAZMA
    5 NIGHTY
    6 RAGE
    13 ROBOLD (Überweisung noch offen)
    7 LANZELOT
    8 THORGAL
    9 ERIC
    14 BRIAN
    12 XAOS
    10 VIKTORIANER
    11 LUKENKING
    17 SASCHA0108
    15 HUNDEPRIESTER
    16 SHARKBIT



    Einkaufsliste (nur Besonderheiten) Stand 05.09.2020

    - Pepsi Light für Ari, Captain
    - Cola Zero für Vik, Captain
    - Cola, Wasser für Lukenking
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (22. September 2020 um 15:03 Uhr)
    Zitat von Speckbretzel:

    "Ich hab mich wenigstens umbringen lassen, bevor ich drei Wochen in Urlaub gehe." (Civ Spieler sind einfach am sozialsten :D)

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    12.066
    Danke für die Einladung Fandazma.

    Ich habe auf jeden Fall Lust wieder dabei zu sein.
    Vor allem da es nun eine Noob-Gruppe für mich gibt.

    Versprechen kann ich die Teilnahme leider noch nicht. Dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten.
    Ich bleibe dran und versuche alles so zu planen das wir wieder schön durchstarten können. (wie mit 20 )

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.874
    Oh, hier werden ja schon richtig Nägel mit Köpfen gemacht. Allerdings ist es noch knapp ein Jahr hin. Termin ist bei mir anvisiert und Urlaub im großen Urlaubsplan verbucht (muss allerdings noch bestätigt werden). Versprechen kann auch ich noch nichts, dazu ist die LAN noch in zu weiter Zukunft, da kann noch viel passieren, wenn alles gut geht bin ich natürlich erstmalig mit dabei.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.149
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Danke für die Einladung Fandazma.

    Ich habe auf jeden Fall Lust wieder dabei zu sein.
    Vor allem da es nun eine Noob-Gruppe für mich gibt.

    Versprechen kann ich die Teilnahme leider noch nicht. Dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten.
    Ich bleibe dran und versuche alles so zu planen das wir wieder schön durchstarten können. (wie mit 20 )
    Hier kann ich mich nur anschließen. Ich wäre ja bereits dieses Jahr gerne wieder dabei gewesen, aber Zeit und Familie ist immer wichtiger. Ich versuche dieses mal!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.737
    Wäre es möglich es zu pinnen? Eine News auf das Portal sollte auch raus....

  6. #6
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.019
    Ja ist schon etwas früh, dass wir für die neue LAN einladen, geb ich zu, aber ich dachte mir, Einige müssen im Januar Ihre Urlaubsplanung machen und dann kann man schon mal zum Chef und sagen, "hier brauch ich unbedingt frei" .

    @Marky, Lord of the Civ gibt es schon weiter, damit es im Portal erscheint und ich hab ihn grad auch noch wegen anpinnen angeschrieben.
    Zitat von Speckbretzel:

    "Ich hab mich wenigstens umbringen lassen, bevor ich drei Wochen in Urlaub gehe." (Civ Spieler sind einfach am sozialsten :D)

  7. #7
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    9.410
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    und ich hab ihn grad auch noch wegen anpinnen angeschrieben.
    In diesem Bereich sind viktorianer und MuffinMan die zuständigen Moderatoren (siehe die Info-Leiste ganz unten im Civ6 - Multiplayer-Bereich). Ich habe Deine Nachricht mal entsprechend weitergeleitet.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.149
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    In diesem Bereich sind viktorianer und MuffinMan die zuständigen Moderatoren (siehe die Info-Leiste ganz unten im Civ6 - Multiplayer-Bereich). Ich habe Deine Nachricht mal entsprechend weitergeleitet.
    Done


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.786
    Hab mir den Termin schon eingetragen, toll das es mal wieder mit einem Feiertag geklappt hat und danke für die Organisation.

  10. #10
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Watchpoint Gibraltar
    Beiträge
    4.123
    Ist überwiesen und im Kalender vermerkt.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    crusader king Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    keine quengelnden Kinder oder Frauen (falls ihr so was habt ),
    Wie viele deiner Frauen quengeln denn?
    "Aha, das hab ich mir gedacht! Ihr habt Mark Zuckerberg in euer Leben gelassen und jetzt soll die Polizei ihn erschießen."

  14. #14
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.019
    Meine eigentlich nur selten . Die is ganz froh, wenn Sie mal paar Tage für sich hat
    Zitat von Speckbretzel:

    "Ich hab mich wenigstens umbringen lassen, bevor ich drei Wochen in Urlaub gehe." (Civ Spieler sind einfach am sozialsten :D)

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.737
    Immer noch kein CIV6....gibt es nicht irgendeine Leihversion?

    Notfalls kann ich 2 Rechner mitnehmen, falls ich kein CIV spiele auf der LAN.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •